Schätzt du den Anteil, der weder von Alitalia noch von einem anderen Programm gematcht hat ernsthaft auf mehr als 2% ein :;-)?
Die Tatsache, dass die Status inzwischen mehrfach bedingungslos verlängert worden sind lässt doch schon ahnen, dass es primär uns Aufhübschen für Interessenten gingKann ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass Matches außerhalb unserer Blase kein nennenswertes Phänomen sind.
Ach du heilige, die zerren ITA schon zum 30.04. aus dem SkyTeam
Bei Skyteam liest es sich mehr wie "sofort, unverzüglich":
ITA Airways exits SkyTeam Alliance
SkyTeam, its member airlines and ITA Airways are working closely together to ensure a smooth transition during the exit phase.www.skyteam.com
"3 February 2025 – ITA Airways has ended its membership in the SkyTeam Alliance."
Bis zum 30.4. scheint eine Art Übergangsfrist zu laufen: "the exit phase, which concludes by 30 April 2025."
Andererseits ist SAS auch nicht in der Liste, und dort wurde der AZ-Status in der Regeln anerkannt. Wobei mir ohnehin nicht klar ist, welche Benefits (also Priority, Sitzplätze, Gepäck, Lounge etc.) bei Skyteam allianzweit geregelt sind und was bilateral ausgekaspert werden muss.(Und waren nicht z.B. VN und RO zwei Skyteam-Mitglieder, die AZ-Statuskunden nicht einließen? Was insoweit zu der obigen Liste passt.)
Wenn man erst in 2026 in die *Alliance kommt, hätte man ja mit einem Schlag die meisten Matcher, Verlängerer etc. los… wer sich dieses Jahr noch qualifiziert bekommt den SEN. Alles Taktik im Hause SpohrUnd: Wer kann jetzt eigentlich wann damit rechnen, in den SEN-Status überführt zu werden?![]()
Und: Wer kann jetzt eigentlich wann damit rechnen, in den SEN-Status überführt zu werden?![]()
Status Challenge sollte sein einmal mit jeder LH-Gruppen Airline von Italien zu den Hubs zu fliegen in dem Zeitraum, das sollte die Meute klein genug haltenDas wird so laufen, Match für einen Monat, sagen wir 6. Juni bis 5. Juli. Danach eine Challenge, verlängert wird nur, wer es schafft in diesem Zeitraum 3 x mit EW auf der Strecke LEJ - CGN zu fliegen.
Die sind aber alle kein Teil der Lufthansagruppe.Das ist vergleichbar zu anderen Non-Star-Alliance-Airlines mit M&M-Meilen wie Air Astana, Cathay Pacific, Olympic...
Die sind aber alle vollintegrierte MM Airlines. Das ist ITA bis jetzt auch noch nicht.Die sind aber alle kein Teil der Lufthansagruppe.
Da gibt es mit WK, 4Y, EW, EN, VL genügend Beispiele die nicht zur *A gehören und das sammeln von QP ermöglichen.
Luxair ist sogar weder LHG noch *A und gibt dir QP.
Finde ich persönlich schade, dass es noch keine QP gibt und auch nicht klar ist ab wann es die geben soll. Habe aber auch nichts anderes erwartet.
siehe https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/influenza-bashing-thread.162820/post-4272630In wie weit kann man die Meilen bisher einlösen? Hatte nur DE zu IT bisher gesehen aber noch keine Mittel- oder Langstrecken sonst hätte ich eventuell mal geschaut ob sich später im Jahr was machen lässt mit AZ.
Kann eine nicht *A Airline vollintegriert in M&M sein?Die sind aber alle vollintegrierte MM Airlines. Das ist ITA bis jetzt auch noch nicht.
Siehe z.B. Luxair, sonst würde es da auch keine QP geben.Kann eine nicht *A Airline vollintegriert in M&M sein?
Ja, kann sie.Kann eine nicht *A Airline vollintegriert in M&M sein?
Gerade selbst geschaut auf einer Strecke, die ich mir ausgucke, finde doch Möglichkeiten.
LO ist auch im Stern, aber nicht Teil der Gruppe.Ja, kann sie.
Es gibt wie gesagt Discover, Eurowings, Edelweiss, Luxair, allesamt nicht beim Stern aber bei M&M, Luxair ist sogar weder Gruppe noch Stern aber nutzt das System und gibt dieselben Qualifying Points.
Gerade selbst geschaut auf einer Strecke, die ich mir ausgucke, finde doch Möglichkeiten.
Den Spaß werde ich definitiv nochmal überlegen aber eventuell bastele ich mir mal was für den Herbst.
LO ist auch im Stern, aber nicht Teil der Gruppe.
USA-Italien v. v. findest du einiges.In wie weit kann man die Meilen bisher einlösen? Hatte nur DE zu IT bisher gesehen aber noch keine Mittel- oder Langstrecken sonst hätte ich eventuell mal geschaut ob sich später im Jahr was machen lässt mit AZ.
Status Challenge sollte sein einmal mit jeder LH-Gruppen Airline von Italien zu den Hubs zu fliegen in dem Zeitraum, das sollte die Meute klein genug halten![]()
![]()