EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
147
150
MD
ANZEIGE
Sprich, jetzt schon schauen, welche (noch) günstigen Mileage Runs bei ITA verfügbar sind.
Hab mal ne Stichprobe gemacht, zum Beispiel:
STR - LIN - FCO - NAP - FCO - LIN - STR für 429 € (7.3. - 14.3.) -> 240 HON Points

Dasselbe Routing ab STR nur nach Florenz kostet 428 € vom 8.3. bis 14.3.

CAI - FCO - TLV - FCO - CAI gibt es für gerade einmal 453 € je nach Zeit im März gerade, macht dann 480 HON Punkte, ich konnte sogar eine Verbindung über das Wochenende vom 4.4. bis 6.4. für 431 € finden, bei der man nicht mal einen Direct Turnaround machen muss, da ITA 2x täglich TLV anfliegt.

Das geilste an den Mittelstrecken? Allesamt die Suite im A321neo. Gemütlicher lässt sich das nicht erfliegen.

Wer dazu noch den Hüpfer nach Kairo mit anrechnet, gleich wieder 640 Punkte gemacht.

Ob das in der Praxis genauso funzt, das muss jeder für sich ausprobieren, möglich ist es aber.

• Like
Reaktionen: Arus und spremmse

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Auf welchen Strecken setzt ITA eigentlich die neuen A321neo's mit der echten C und Y+ ein? Die Kabine sieht super aus und wäre interessant für einen M&M Award.

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
147
150
MD
Auf welchen Strecken setzt ITA eigentlich die neuen A321neo's mit der echten C und Y+ ein? Die Kabine sieht super aus und wäre interessant für einen M&M Award.
Im Normalfall sind das ab FCO:
TLV
CAI
JED
RUH
DXB
DSS
ACC

Flugzeit beträgt 3 (CAI, TLV) bis 7 Stunden (DXB nach FCO) grundsätzlich.

One Mile at a Time hat es als "Absolutely Amazing" auf nem 2:50er Hopper nach Kairo bezeichnet und ich sehne mich auch danach das Ganze als Award zu nutzen bei Gelegenheit, dürfte mit Abstand der beste Weg sein von Europa in den Nahen Osten sowie nach Dakar oder Accra zu reisen, abgesehen von AF's neuer Business Class aber selbst dann würde ich eher ITA wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mtresc

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.473
15.126

Alle, das ist ja das schöne - alle 321 sind Neos mit dieser schönen Konfiguration. Sprich, einfach eine 321-Strecke buchen (also die "Langstrecken", CAI, DXB, RUH, ACC etc. , also alles, wo man es auch intuitiv erwartet), und man muss nicht auf Glück/Pech spekulieren, ob man eine "gute" oder eine "schlechte" Konfiguration bekommt.

Zusätzlich vagabundieren sie durch das Europanetz, da weiß ich aber nicht, inwieweit das alles wie geplant abgeflogen wird, oder ob da Flexibilität mit 319/320 besteht.

• Like
Reaktionen: mtresc

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
561
985
40
Hab mal ne Stichprobe gemacht, zum Beispiel:
STR - LIN - FCO - NAP - FCO - LIN - STR für 429 € (7.3. - 14.3.) -> 240 HON Points

Dasselbe Routing ab STR nur nach Florenz kostet 428 € vom 8.3. bis 14.3.

CAI - FCO - TLV - FCO - CAI gibt es für gerade einmal 453 € je nach Zeit im März gerade, macht dann 480 HON Punkte, ich konnte sogar eine Verbindung über das Wochenende vom 4.4. bis 6.4. für 431 € finden, bei der man nicht mal einen Direct Turnaround machen muss, da ITA 2x täglich TLV anfliegt.

Das geilste an den Mittelstrecken? Allesamt die Suite im A321neo. Gemütlicher lässt sich das nicht erfliegen.

Wer dazu noch den Hüpfer nach Kairo mit anrechnet, gleich wieder 640 Punkte gemacht.

Ob das in der Praxis genauso funzt, das muss jeder für sich ausprobieren, möglich ist es aber.
Ich dachte, es gibt bei ITA erstmal nur Meilen, aber keine Punkte.... So verlockend die Routungs und Preise dazu sind;)

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
147
150
MD
Ich dachte, es gibt bei ITA erstmal nur Meilen, aber keine Punkte.... So verlockend die Routungs und Preise dazu sind;)
Geht nur darum weil einige schon behaupten demnächst kommen dann auch die Punkte.

Die Hoffnung ist dass die Preise erst später nach Beginn der Sammlerei steigen, da die ITA-Hotspots dann sonst ordentlich krachen gehen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.179
ZRH
Ich gehe doch mal davon aus, dass diese Konfiguration ziemlich schnell verschwinden wird.
Nicht auszudenken, dass eine "Tochter" der LHG eine bequeme Bestuhlung hat. Nenenenene!
Du meinst LH nimmt Geld aus der Tasche, um das Produkt einheitlich aber schlechter zu machen? Kannst Du dir nicht ausedenken... LH schaffts trotzdem;)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.179
ZRH
Das hat ein Mitarbeiter an der Hotline gesagt. Wollen wir darauf vertraue, solange es keine offizielle Kommunikation gibt?

Eine Email vom Honcircle Team ist für mich eine offizielle Kommunikation. Ob Du daran glauben willst ist Dir überlassen.

Alles schriftliche wird helfen, eine individuelle Lösung zu erzielen, sollte sich LHG trotzdem umentscheiden.