Allianzübergreifendes: ITA (ex-Italia) Statusmatch

ANZEIGE

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
229
10
ZRH/FRA
ANZEIGE
Bei mir genau das Gegenteil. War auch beim ersten Match dabei und wurde eigentlich bis 2025-02 verlängert. Aber in der letzten Woche irgendwann wurde ich von 'Executive' auf 'Smart' (niedrigster Status) zurück gestuft - also nix mit Softlanding.
Hattest du denn einen ITA-Flug in der Historie und die Verlängerung ohne Konditionen avisiert bekommen? Manche hatten ja das Angebot erhalten, den Status durch einen Flug bis 31.01.25 zu verlängern. Eine der beiden Varianten (ITA Flug in Historie oder eben abgeflogen bis zu genanntem Datum) musste meines Wissens nach erfüllt sein.

Ich bin summativ recht zufrieden mit dem Match bzw. Status, war gerade im Januar wieder mit ihnen unterwegs. Die ITA Lounges in Rom sind ganz nett, STE+ benefits haben bei ihnen auf unseren Flügen immer gut funktioniert bzw. wurden honoriert. Einzig schade fand ich, dass man selbst mit Platinum nur Sitzplätze in der hinteren Kabine kostenlos bekam aber immerhin besser als die Lotterie beim Check in :)

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
346
186
MUC
Hattest du denn einen ITA-Flug in der Historie und die Verlängerung ohne Konditionen avisiert bekommen? Manche hatten ja das Angebot erhalten, den Status durch einen Flug bis 31.01.25 zu verlängern. Eine der beiden Varianten (ITA Flug in Historie oder eben abgeflogen bis zu genanntem Datum) musste meines Wissens nach erfüllt sein.
Ich hatte keine Kommunikation zur Challenge bekommen. Mein letzter ITA-Flug war in Q1/24. Drum hatte ich bereits erwartet, dass der Status ausläuft. Kein großer Verlust für mich.
Bin nur etwas irritiert, dass es vorzeitig (statt Monats-Ende) passierte und ohne Softlanding.