ist jemand von Euch schon einmal an das "Schattenlimit" seiner Amex gekommen und die Zahlung wurde dann abgelehnt?
...
Es ist wohl so das AMEX das dreifache des durchschnittlichen Monatsumsatzes als Limit einstellt - bei nicht/wenig genutzten Karten wird irgendein Limit angenommen.
...
Amex Gold ist bei mir - nach der M&M-CC (hechelhechel Prämienmeilen) - die absichernde Zweitkarte und hat daher über viele Monate und Jahre hinweg nur ganz sporadische und geringe Umsätze. In einem Telefonat mit einem Amexfuzzi wegen des konkret verfügbaren Rahmens lautete es: EUR 5000 ohne Problem, bei höheren Beträgen bitten wir um vorherigen Anruf, bei entsprechnender Verifikation und Kreditrahmenklärung noch in dem Telefonat (!) seien xxxxx (=mehr als ausreichend) kein Problem. Mag auch daran liegen, dass ich die Amex sicher auch schon über 25 Jahre habe.
Bisher konnte ich noch kein Limit antesten.
Das hatte ich bei einer neuen Karte auch einmal.Bei einer frischen Karte wurde telefonisch nachgefragt als ich den zuvor mitgeteilten ungefähr erwarteten Umsatz überschritten hatte. Eine Sperre der Karte ist jedoch nicht erfolgt.
Aussage bei mir, das man 5 stellige Beträge bitte vorher anmelden solle, sonst nichts.
Ja - ist ganz einfach.
AMEX so gut wie nie benutzt - Umsatz monatelang unter 100€/Monat. Dann auf einmal weg Verlust der Visa im Urlaub einsetzen müssen - bei knapp 1000€ war Schluss- Ein Anruf bei AMEX hat geholfen.
Es ist wohl so das AMEX das dreifache des durchschnittlichen Monatsumsatzes als Limit einstellt - bei nicht/wenig genutzten Karten wird irgendein Limit angenommen.
Wer ein hohes Limit bei AMEX sicher haben will, sollte einfach immer hohe Umsätze mit der Karte machen - das hat mir AMEX damals gesagt (war so vor 10 Jahren).
Ohne das jetzt zu wissen: Gibt es da eventuell Unterschiede, zwischen der Payback Amex und anderen, "echten", Amex Karten?da hat man eine American Express und kann damit nur Kleinstbeträge zahlen....lachhaft
nach ca. 1 1/2 Monaten Amex muß ich sagen bin ich sehr enttäuscht.
hatte mir ja die Payback American Express geholt und sie für ca. 1200 Euro innerhalb von 5 Wochen eingesetzt.
hatte am Anfang angefragt ob ich 1500 Euro "genehmigt" bekommen würde,dies wurde genehmigt.
hatte mir ja die Payback American Express geholt und sie für ca. 1200 Euro innerhalb von 5 Wochen eingesetzt.
hatte am Anfang angefragt ob ich 1500 Euro "genehmigt" bekommen würde,dies wurde genehmigt.
nach 4 Wochen hatte ich angefragt ob ich noch etwas mehr benutzen könnte.... (da hatte ich zu dem Zeitpunkt die 1200 Euro Kontostand)
geht leider nicht da die Karte neu,es müße ein Bankauskunft bei meiner Bank eingeholt werden (obwohl am Anfang des Vertrages ja schon eine gemacht wurde)
das ist jetzt eine Woche her (habe die Postbank).....und angeblich ist die Bankauskunft immer noch nicht da.der Lastschrifteinzug für meine letzte Abrechnung ist aber schon eingezogen worden.
hatte heute im Kundencenter angerufen und gefragt warum mein Verfügungsrahmen nicht wieder zurück gesetzt wurde so das ich meine Karte wieder nutzen kann.
da wurde mir erklärt das die Bank die Lastschrift ja 7 Tage lang zurück holen kann und deshalb angeblich...
ich kann die Lastschrift 8 Wochen lang zurück holen,also was wollen die....
kann meine Karte zur Zeit genau genommen nicht benutzen.
finde es eine Frechheit,das jetzt nochmal 7 Tage warten muß bis meine Karte wieder einsatzbereit.
da hat man eine American Express und kann damit nur Kleinstbeträge zahlen....lachhaft
gebe denen bis Donnerstag Zeit,ist dann keine positive Rückmeldung von denen,kündige ich die Karte
wenn Amex keine Kunden will dann eben nicht...
kann meine Karte zur Zeit genau genommen nicht benutzen.
finde es eine Frechheit,das jetzt nochmal 7 Tage warten muß bis meine Karte wieder einsatzbereit.
da hat man eine American Express und kann damit nur Kleinstbeträge zahlen....lachhaft
gebe denen bis Donnerstag Zeit,ist dann keine positive Rückmeldung von denen,kündige ich die Karte
wenn Amex keine Kunden will dann eben nicht...
Der Centurion Service meinte, man solle ab €200.000 Monatsumsatz vorher Bescheid sagen.
Weiss du wie hoch die durchschnittlichen monatlichen Ausgaben auf einer deutschen Kreditkarte sind? 1500€ ist da fast das 5 fache.