• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Höher als in Deutschland schon... Aber die Akzeptanz im Vergleich zu Visa/Mastercard in den USA, war Amex vor gut 10 Jahren noch weit abgeschlagen.
Die 90er sind aber schon bissl länger her als 10 Jahre ;)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
922
CGN
Also immer noch. Wann entfernen sie dieses verwirrende Feature endlich...
Wieso? Die Nutzerschaft hat doch Spass dran. Es tauchen immer wieder neue Wendungen im Spiel auf (jetzt also der "teilweise genehmigt"-Gegner), es hat noch keiner richtig rausgefunden, welches die perfekte Strategie ist und es gibt verschiedene Spielarten. Der eine spielt es rein virtuell in der App. Der nächste bindet auch sein Kaufverhalten echten Leben (viele kleine oder wenige grosse Umsätze) in seine Strategie mit ein. Und die ganz krassen Spieler können sich bei Saturn einen 102"-UHD mit Zubehör als Endgegner aufs legen.

Welches andere Spiel bietet das schon?

• Like
Reaktionen: gambrinus
A

arcor1988

Guest
Das Feature ist ja auch nicht gedacht zum rumspielen sondern um einen tatsächlich anstehenden Ungewöhnlich hohen kaufbetrag zu verifizieren.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich persönlich halte von dieser Limitabfrage auch nichts. Na klar habe ich die Funktion kurz nach erscheinen ausprobiert und mich gefreut dass mehr als 40TEUR durchgehen. Als dann vor ein paar Monaten hier berichtet wurde dass bei ganz vielen nur noch Minimalstbeträge durchgingen habe ich das Tool wieder verwendet. Es gingen dann nicht mal 500€ durch. Das hat mich wiederum beunruhigt und kirre gemacht. Seit dem versuche ich dieses blöde Tool zu vergessen und besinne mich darauf dass bisher jeder meiner Umsätze durchgegangen ist, auch wenn er mal aus der Reihe fiel.
Daher ist mir das interne Limit völlig egal und ich weiß dass ich mich auf Amex verlassen kann.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Die beste Limit Abfrage hat man ohnehin, wenn man jemand in einem Hotel kennt. Einfach mal div. Sicherheitsanfragen durch buchen und man weiß am Ende, welches Limit man tatsächlich hat ;) Man sollte die nächsten 7-10 Tage danach aber keine hohen Ausgaben geplant haben :)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

elfiroland

Neues Mitglied
03.03.2019
5
0
Amex Platinum

Hallo,

ich hab die AMEX Platinum Card und heute früh gingen durch das Online Tool 15 K durch, jetzt habe ich einen LH Flug nach Lissabon gebucht für 900€ und jetzt zeigt mir das Tool an ich kann keine 10K mehr ausgeben.

Wisst ihr an was dies dies liegen könnte?

Danke

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wie lange hast du die Karte denn schon? Das kommt mir insgesamt alles recht niedrig vor.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hallo,

ich hab die AMEX Platinum Card und heute früh gingen durch das Online Tool 15 K durch, jetzt habe ich einen LH Flug nach Lissabon gebucht für 900€ und jetzt zeigt mir das Tool an ich kann keine 10K mehr ausgeben.

Wisst ihr an was dies dies liegen könnte?

Danke

Wahrscheinlich weil du mit deinen Anfragen mittlerweile €25k geblockt hast?

• Like
Reaktionen: gambrinus
B

Blacky

Guest
Amex hatte damals eine Cash Konto Funktion, so wie heute ING Diba. (Als es noch Zinsen gab). Amex Bank war das damals.

Ich habe dort damals auch Geld geparkt.

Dort hatte ich früher Summe X geparkt, so dass Anfragen bei höheren Umsätzen immer in kürzester Zeit bestätigt werden konnten.

Bei Einrichtung gab es damals sogar 10.000 MR-Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.698
2.342
Europa
Hatte heute auch ein Problem mit meiner amex platinum
Wollte ein Flug buchen, über kayak und flugladen.de, ein Flug FRA nach DPS und die Zahlung ging nicht durch, mit qatar, Summe war knapp unter 10k

Dann habe ich über HolidayCheck, eine Reise gebucht, auch nach Bali , Summe war sogar höher und die Zahlung über NEC ging Problem los
Jemand erklären wieso ?

Jetzt muss ich sehen wie ich bei China Airlines einen Upgrade bekomme

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.698
2.342
Europa
Die könnte nicht beantworteten wieso U.S. weshalb, die sagte am TEL ich sollte über ein anderes Portal es probieren

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Die könnte nicht beantworteten wieso U.S. weshalb, die sagte am TEL ich sollte über ein anderes Portal es probieren

Nur zum Verständnis: Die konnte am Telefon nicht sehen, warum die Zahlung abgelehnt wurde oder dass überhaupt eine Zahlung abgelehnt wurde? Wenn letzteres, dann dürfte das Problem tatsächlich bei Anbieter liegen und nicht bei Amex.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Limit, das schätze ich sehr an der Amex.
Ich hatte damals von der Amex Payback auf Gold gewechselt und direkt im ersten Monat mit der goldenen über Paypal eine 12k Rechnung ohne Probleme oder Rückfragen bezahlt.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Das:
Nur zum Verständnis: Die konnte am Telefon nicht sehen, warum die Zahlung abgelehnt wurde oder dass überhaupt eine Zahlung abgelehnt wurde? Wenn letzteres, dann dürfte das Problem tatsächlich bei Anbieter liegen und nicht bei Amex.

hast du hieraus

verstanden?:confused: Alle Achtung. Da war wohl Alkohol im Spiel...das ist wirklich ein Teufelszeug.