• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Ohne hier alles gelesen zu haben: Hab die Payback Amex und zumindest laut Kundenservice kein Limit.
Und kann mich auch nicht erinnern dass ich irgendwelche Gehaltsnachweise einreichen musste.
Ich nutze die Karte geschäftlich und privat und entsprechend hohe Umsätze.

Die Farbe oder das co-Brand der Karte dürfte vollkommen Wurst sein. Sage ja im Grunde nur was über die Zusatzleistungen aus. Wenn du die entsprechende Bonität hast, ist das im Grunde ja egal.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Ich habe das Gefühl, hier machen sich einige viel zu viele Gedanken.

Bei meinen Amex Karten gehen die Beträge durch und fertig. Laut Kundenservice könnte man, sofern doch mal etwas hakt, anrufen und dann wird das manuell geprüft. Solange ihr keine ultra schlechten internen Scores habt, wird es wohl vermutlich alles gut gehen. (y)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.465
MUC/INN
Ohne hier alles gelesen zu haben: Hab die Payback Amex und zumindest laut Kundenservice kein Limit.
Und kann mich auch nicht erinnern dass ich irgendwelche Gehaltsnachweise einreichen musste.
Ich nutze die Karte geschäftlich und privat und entsprechend hohe Umsätze.

Ich wiederhole mich immer wieder gerne, dass meine Liebe zu Amex damit begonnen hat, dass ich eine Reise nach NYC mit meiner LH MC nicht mehr zahlen konnte weil das Limit auf 2,5k beschränkt war und es am Wochenende ohne Bankarbeit keine Möglichkeit gab, das Limit zu erhöhen, sodass ich mit meiner Pb Amex alles zahlen konnte, obwohl ich diese drei-vier Monate hatte und vielleicht insgesamt 50€ umgesetzte hatte. Alles ging durch, niemals Probleme, fertig. Seitdem ist Amex mein treuer Begleiter und das "Schattenlimit" ist mir wurscht.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ich wiederhole mich immer wieder gerne, dass meine Liebe zu Amex damit begonnen hat, dass ich eine Reise nach NYC mit meiner LH MC nicht mehr zahlen konnte weil das Limit auf 2,5k beschränkt war und es am Wochenende ohne Bankarbeit keine Möglichkeit gab, das Limit zu erhöhen, sodass ich mit meiner Pb Amex alles zahlen konnte, obwohl ich diese drei-vier Monate hatte und vielleicht insgesamt 50€ umgesetzte hatte. Alles ging durch, niemals Probleme, fertig. Seitdem ist Amex mein treuer Begleiter und das "Schattenlimit" ist mir wurscht.

Seh ich genau so. Mich interessiert mein Schattenlimit auch nicht. Die Karte funktioniert, jeder Betrag wird gestattet. Top:)

A

arcor1988

Guest
Sehe ich auch so. Nur an der Akzeptanz müssen sie in einigen Ländern leider noch deutlich arbeiten. Das finde ich schon schade. Das hat man teilweise verpennt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wieso schickt Amex einen Brief, dass das Schattenlimit erreicht sei? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Entweder geht eine Transaktion noch durch, oder eben nicht. Wollte Amex die 10k€ sofort zurück? Und was war Inhalt des Gesprächs?

Der Inhalt des an mich gesendeten Briefes war, dass das KK-Limit erreicht ist, und dass weitere Zahlungen bis zum Ausgleich der Abrechnung abgewiesen werden. Amex wollte die ca. 10k€ nicht sofort zurück.

• Like
Reaktionen: vs_muc

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Also die Abfrage des Verfügungsrahmen ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen.

1. 7000 angefragt, Antwort: Ihre Anfrage wurde teilweise genehmigt mit 6466 €.
2. 8000 angefragt, Antwort: Ihre Anfrage wurde teilweise genehmigt mit 6466 €.
3. 15.000 angefragt. Antwort: Ihre Anfrage war erfolgreich.

• Like
Reaktionen: freeedan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Komischer Betrag... So erscheint das bei mir auch nicht? Ich bekomme entweder "Ja", oder "Nein" als Ergebnis. Aber noch niemals "bis zu".

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Also die Abfrage des Verfügungsrahmen ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen.

1. 7000 angefragt, Antwort: Ihre Anfrage wurde teilweise genehmigt mit 6466 €.
2. 8000 angefragt, Antwort: Ihre Anfrage wurde teilweise genehmigt mit 6466 €.
3. 15.000 angefragt. Antwort: Ihre Anfrage war erfolgreich.

Also immer noch. Wann entfernen sie dieses verwirrende Feature endlich...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Lustig auch, dass man mit der Gold Card keine 7k durch bekommt. Bekomme mit PB Amex 12k durch und habe nicht mal riesen Umsätze gemacht dort bisher. Amex Member auch erst seit seit 7 Monaten.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Lustig auch, dass man mit der Gold Card keine 7k durch bekommt. Bekomme mit PB Amex 12k durch und habe nicht mal riesen Umsätze gemacht dort bisher. Amex Member auch erst seit seit 7 Monaten.

Lustigerweise gingen die 15k durch.

Bisher gingen auch 40k durch.

Nur sobald ich über das Limit komme, was meine Hausbank damals in der Bankauskunft bestätigt hat, fragt Amex meine Schufa ab und ruft mich an.

Die Karte wurde sogar gesperrt, weil der Anruf auf die Mailbox ging, wurde aber direkt wieder entsperrt, nach meinem Rückruf.
Man hat mich sogar gefragt, ob ich denn das Geld zum Ausgleich habe und ob ich weiß, dass man nur das ausgeben sollte, was man auch bezahlen kann. oO

Als wenn ich total doof wäre :rolleyes:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Komischer Betrag... So erscheint das bei mir auch nicht? Ich bekomme entweder "Ja", oder "Nein" als Ergebnis. Aber noch niemals "bis zu".

Bei mir auch die normale Anfrage die in bekannter Höhe freigibt.

Auch wenn ich es über dem Betrag versuche kommt nie teilweise genehmigt

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.465
MUC/INN
American Express Kreditkarten sind grundsätzlich ohne Limit - im Rahmen der individuellen finanziellen Möglichkeiten, ermittelt nach Erfahrungswerten, Ausgabeverhalten, Einschàtzung von amex, letztlich nicht bekannten Faktoren. Ich sehe in dieser Überprüfungsmöglichkeit nicht die Offenbarung eines solchen „Limits“, denn ein solches soll es grundsätzlich ja gerade nicht geben. Ich sehe damit nur die Option des Kunden, selbst nachzuprüfen, ob ein bestimmter Betrag den ich ausgeben möchte, noch im Rahmen meiner persönlichen Bonitätsprüfung bei Amex liegt.

Hier wird das eher ein Schwanzvergleich....

• Like
Reaktionen: Tiversin
T

Txx

Guest
American Express Kreditkarten sind grundsätzlich ohne Limit - im Rahmen der individuellen finanziellen Möglichkeiten, ermittelt nach Erfahrungswerten, Ausgabeverhalten, Einschàtzung von amex, letztlich nicht bekannten Faktoren. Ich sehe in dieser Überprüfungsmöglichkeit nicht die Offenbarung eines solchen „Limits“, denn ein solches soll es grundsätzlich ja gerade nicht geben. Ich sehe damit nur die Option des Kunden, selbst nachzuprüfen, ob ein bestimmter Betrag den ich ausgeben möchte, noch im Rahmen meiner persönlichen Bonitätsprüfung bei Amex liegt.

Hier wird das eher ein Schwanzvergleich....

Ich kontere dagegen:

American Express Kreditkarten sind grundsätzlich mit dynamischem Limit - im Rahmen der individuellen finanziellen Möglichkeiten, ermittelt nach Erfahrungswerten, Ausgabeverhalten, Einschätzung von American Express, letztlich nicht bekannten Faktoren.

Von der Überprüfung in dem Ausmaß wie es hier aktuell durchgeführt wird halte ich auch weniger. Ich habe vielleicht einmal im Quartal nachgeguckt, um ungefähr zu wissen, vor welchen Beträgen ich Rücksprache halten müsste, sofern ich sie ausgeben wollte und könnte. Es scheint ja auch noch nicht perfekt zu funktionieren, aber da ich bisher nie Probleme mit Autorisierungen hatte und bei den Abfragen das doppelte und dreifache von üblichen Belastungen durchging, mache ich mir da mal gar keine Sorgen. Für diesen Freiraum und damit auch Verlässlichkeit schätze ich American Express sehr.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Dem dynamischen Limit könnte man jetzt ankreiden, dass es mit längerer Nichtnutzung der Karte ziemlich absacken könnte.

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich möchte es mal so sagen: Das mit dem „Limit“ bei Amex ist der eigentlich wirkliche Grund der für diese Karten spricht (von den MR mal abgesehen). Ich habe seit den 90ziger Jahren eine Amex Green (damals noch Firmen Karte mit angeschlossenem Cash Konto - gibt es schon lange nicht mehr - und mieser Akzeptanz besonders in den USA). Aber ich habe noch nie Probleme mit dem Limit gehabt. Diese Sicherheit möchte ich nicht mehr missen. Obwohl sich meine Durchschnittsausgaben ausser bei Reisen seit Jahren monatlich nur zwischen 1-2k belaufen, hatte ich eher den Eindruck, dass man bei Amex sogar belustigt reagierte, als ich mal ausser der Reihe nach einem Betrag von ca. 12k für einen Sonderkauf anfragte. Das war für die ein „ganz normaler„ Vorgang. Also immer schön Konto ausgleichen und es ist alles im grünen Bereich.[/FONT][/FONT]

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

arcor1988

Guest
Was ist bzw war denn ein Cash Konto ? Mieser Akzeptanz in den USA ? War die da nicht eher immer schon höher ?

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Ich hatte damals eine Corporate Green zu der es das Cashkonto gab, auf das man (wie heute bei der DKB Visa) Geld einzahlen konnte welches verzinst wurde. Man musste sogar einen Freistellungsauftrag machen. Meine Firma hatte auch einen Sitz in San Diego von wo aus Amex mit einem eigenen Reisebüro in unserer Firma alle Reiseaktivitäten der Mitarbeiter organisierte. Das waren noch die Zeiten der Amex Traveler Cheques (1995-98) Trotzdem war es in den Jahren die ich dort gearbeitet habe, nicht immer einfach mit Amex das tägliche Leben zu bestreiten.

.

• Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Ah ok. Ja die amex bank wurde ja verkauft. Daher gibt es keine Einlagen mehr da in D keine Bankenlizenz. Aber in den USA werden auch Kredite und Sparkonten angeboten.

In den 90ern dürfte es aber nirgends einfach gewesen sein mit amex alles zu bezahlen. Wohl aber auch nicht mit Visa oder Mastercard. Ende 2019 will amex in den USA ja gleichauf v / Mc mit der Akzeptanz sein.