• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Limit unter dem Jahreskartenpreis, das wäre ja wirklich schon Comedy.
War eben schon ganz nervös, ob die 20€ im Supermarkt mit der Gold durchgehen (habe Grün und Platinum und ne goldene Partnerkarte, alle ähnlich abgefragt mit dem online Tool, vielleicht an 3-4 Tagen seit Einführung, also nicht wirklich exzessiv, meine eigenen Karten sind unverändert, die Gold ist von 5-stellig auf 1000€ gehen noch durch, eventuell bin ich damit wenn’s so weitergeht im Taschengeldbereich, super System dahinter :D
Wie schon gesagt, von der ominösen Abfrage lasse ich nun die Finger...

S

sir_hd

Guest
Weiß nicht was das Problem ist. Hatte das Tool ein einziges Mal vor einer Weile (kurz nach Erhalt der Karte) probiert und es gingen bei 3-4 Versuchen grob 1.000/1.500€ durch. Am Tag drauf gingen im Apple Online Store 2.500€ mit meiner Amex durch. Ich habe auch seither keine Probleme gehabt und habe das angebliche Limit um ein vielfaches überschritten.

Haben hier denn mehrere Leute auch mal höhere Beträge probiert und hat es geklappt, oder nicht? Mein Gefühl sagt mir, dass dies nicht der Fall ist.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Danke. Ist nicht notwendig. Meine Antwort implizierte nur ein rethorisches Stilmittel im Sinne des Milieus dieses Forums.
Deine Rhetorik ist sehr eloquent und distinguiert. Kannst du inhaltlich auch etwas beitragen oder bleibst du argumentum ad hominem aka dummen Sprüchen treu?
Ja, das war Rabulistik. Thema abgeschlossen.

Bei meinem Sohn wurden die Limits ebenfalls nicht korrigiert, trotz häufiger Nutzung vom Abfragetool.

T

Txx

Guest
Ja bei vielen (bis auf Blacky) waren die niedrigen Limits ja am Ende wohl nur online und real ging mehr... Das führt das System dann halt ad absurdum

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Also hab mir das Limit auch zerstört mit meinen Anfragen...allerdings ob das wirklich der Grund ist... von 44k im Dezember auf 400€ ...

Die Hotline kann es sich nicht erklären und bittet dass ich mich morgen zu dieser seltsamen Abteilung durchstellen lasse die nur von 9-17 Uhr da sind....

Werde morgen Hotel buchen wenn 400 nicht durchgehen glaub ich echt das wars mit mir und der 6jahrigrn Platin

Ich halte es immer noch für eine Störung. Auf der amerikanischen Website steht, dass die Nutzung des Tools keine Auswirkungen hat.

[FONT=&quot]„We will not make a credit inquiry when evaluating your request, so using the tool will not affect your credit score.“[/FONT]

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wahrscheinlich braucht die Adaptierung resp. Implementierung des US-Tools noch eine Weile, bis es bei jedem fehlerfrei funktioniert. Vermutlich hängt an der technischen Umsetzung keine Armee an Leuten, sondern es wird halt nach und umgesetzt. Ich persönlich nutze es jetzt einfach gar nicht mehr.

A

arcor1988

Guest
Ich halte es immer noch für eine Störung. Auf der amerikanischen Website steht, dass die Nutzung des Tools keine Auswirkungen hat.

„We will not make a credit inquiry when evaluating your request, so using the tool will not affect your credit score.“

glaube das hast du bissl falsch verstanden: ein „Credit inquiry“ entspricht einer Schufa Abfrage und ein „Credit Score“ dem Schufa Score. Da steht nicht, dass die exzessiven Abfragen das Limit nicht runterziehen können, wenn auch nur kurzfristig.

• Like
Reaktionen: NFC und gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB

[FONT=&quot]„We will not make a credit inquiry when evaluating your request, so using the tool will not affect your credit score.“[/FONT]

Du musst da schon differenzieren. „Credit inquiry“ ist in den USA sowas wie hier eine Schufa-Anfrage. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Anfrage keine Auswirkungen auf die interne Bonitätsbewertung haben kann.

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Du musst da schon differenzieren. „Credit inquiry“ ist in den USA sowas wie hier eine Schufa-Anfrage. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Anfrage keine Auswirkungen auf die interne Bonitätsbewertung haben kann.

Ach so. Danke für die Info!

A

arcor1988

Guest
Im Grunde ist es ja auch Wurst und Blödsinn ständig irgendwelche Limits abzufragen. Im Alltag sollte es keine Probleme geben. Keiner gibt ja ständig mehr als sein Nettoeinkommen aus. Und selbst das wäre auch Dauer ja schon nicht machbar, da man ja noch andere Kosten hat. Lediglich bei gelegentlichen ungewöhnlich Großen Ausgaben halte ich das Tool für sinnvoll.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Wahrscheinlich braucht die Adaptierung resp. Implementierung des US-Tools noch eine Weile, bis es bei jedem fehlerfrei funktioniert. Vermutlich hängt an der technischen Umsetzung keine Armee an Leuten, sondern es wird halt nach und umgesetzt. Ich persönlich nutze es jetzt einfach gar nicht mehr.

Genau, ich nutze es auch nicht mehr. Es haben jetzt so viele langjährige Kunden hier im Forum geschrieben, dass die Karte einfach tut was sie soll.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Bleibt nur mal wieder zu betonen, was Amex doch für ein Premiumprodukt ist. Hust. Die Website/Hotline ist somit auf Fintech-Niveau angekommen.

• Like
Reaktionen: sparfux

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Wir nutzen die Gold seit ca. 20 Jahren - noch nie wirklich nie gab es Probleme mit einem Limit - die haben ihr Geschäft im Griff! Dieses für uns vollkommen unnütze Tool brauchen wir nicht.

T

Txx

Guest
Das war auch mein Gedanke, nachdem ich das hier heute gelesen hatte: Irgendwie auch nicht anders als Revolut oder Curve ...
Ich hatte die letzte Zeit ab und an mit AMEX und Curve zu tun hinsichtlich Kundenservice und co. AMEX ist mindestens zwei Welten drüber, abgesehen vom E-Mail Kundenservice, zumindest in meinen Fällen. Bei AMEX kannst Du um 1 Uhr nachts anrufen und was klären in 5 Minuten, mit sehr netten Mitarbeitern, obwohl ich auch noch etwas jünger bin. Nur wegen einem buggy tool diesen Vergleich find ich übertrieben und passt auch nicht.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Bei mir zeigt die Verfügungsrahmen Abfrage wieder richtige Werte. Sämtliche Märchen von Verschossenem Limit, es Kumuliert, Sie haben doch gar kein großes Limit mehr usw usw sind dahin. Es geht wieder "wie früher" was mir auch die Hotline bestätigte.

Alles war seitens Amex berichtet wurde waren Märchen. Nix zerschossen, nix Kumuliert, nix gesenkt wegen Oft-Nutzung.

• Like
Reaktionen: bond007m

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Bei mir zeigt die Verfügungsrahmen Abfrage wieder richtige Werte. Sämtliche Märchen von Verschossenem Limit, es Kumuliert, Sie haben doch gar kein großes Limit mehr usw usw sind dahin. Es geht wieder "wie früher" was mir auch die Hotline bestätigte.

Alles war seitens Amex berichtet wurde waren Märchen. Nix zerschossen, nix Kumuliert, nix gesenkt wegen Oft-Nutzung.

Dann kannst du ja nun wieder drei mal täglich 44k Euro abfragen - top!

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Die Hotline hat gemerkt/war informiert, dass da irgendwas nicht stimmt(e)? Wundert mich ein wenig, aber gut zu wissen. Ich meide das Tool jetzt trotzdem:D

Unsere Limits waren unberührt, doch wurde der Hinweis geäußert, dass im Risk Management viele Rückfragen auftreten würden. Dies wurde hier auch mehrmals bestätigt.

Die im Zeitraum zitierten gezielten Falschaussagen der Hotline hier nun aber wieder mit erzwungenem Humor zu ignorieren ist etwas infantil.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Meine letzte Anfrage hat ergeben, dass meine PB Amex mittlerweile das fünffache meines Nettoeinkommens hergibt. Unglaublich wenn man bedenkt, dass ich die Karte erst ca. ein halbes Jahr habe und bisher max. mittlere dreistellige Umsätze gemacht habe pro Monat. Ob solche Beträge wirklich durchgehen würden? Kann es mir irgendwie fast nicht vorstellen. Anhand meiner Umsätze kann Amex meine Bonität doch gar nicht so hoch einschätzen...

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
ANZEIGE
Mal ehrlich, in einer Familie kauft in der Regel die Haushälterin ein

Ein Relikt aus alten Zeiten... Die Regel ist das ganz sicher nicht.
Heutzutage kauft man smart online ein (als vielbeschäftigte Familie, die keine Zeit und/oder Lust hat selbst einzukaufen). Daher gerade die vielbeschäftigte Familie lässt sich mittels Rewe/Real Lieferservice alles liefern.
Eine Haushälterin zum Einkauf zu schicken ist hier nicht mehr nötig...