B
Blacky
Guest
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Mein Sohn und ich haben mal einen Feldversuch durchgeführt. Mein Sohn ist seit 2014 Inhaber einer Payback Amex und seit September letzten Jahres zusätzlich Inhaber einer Platinum Card. Die Payback Amex hat er seit ca. 1 Jahr nicht mehr genutzt, mit der Platinum hat er bis Ende letzten Jahres etwa 6k umgesetzt. Bei Abfrage über das Tool im Kartenkonto im Dezember (ein Account) wurde ein Rahmen von 44k pro Karte bestätigt.
Seit Januar nutzt er die Platinum vorübergehend nur für Mini-Ausgaben, 3-6 Euro am Tag; im Discounter, etwa 200 Euro im Monat. Der angefragte Kreditrahmen ist daraufhin von 44k zuerst auf 30k, dann auf 20k, dann auf 4,5 k und aktuell auf 1k gesunken. Die Payback Amex nutzt er weiterhin gar nicht. Hier werden nach wie vor 44k Verfügungsrahmen bestätigt. Das Tool scheint aber korrekt zu funktionieren.
Gestern hat mein Sohn versucht, mit der Platinum ein F-Ticket bei Emirates für 4,2k zu buchen. Der Umsatz ging nicht durch; während er mit der Payback-Amex das Ticket buchen konnte.
Im Ergebnis heißt das für uns: Lieber keine Umsätze generieren, als nur Mini-Umsätze. Das versaut die Bonität und den Verfügungsrahmen.
Seit Januar nutzt er die Platinum vorübergehend nur für Mini-Ausgaben, 3-6 Euro am Tag; im Discounter, etwa 200 Euro im Monat. Der angefragte Kreditrahmen ist daraufhin von 44k zuerst auf 30k, dann auf 20k, dann auf 4,5 k und aktuell auf 1k gesunken. Die Payback Amex nutzt er weiterhin gar nicht. Hier werden nach wie vor 44k Verfügungsrahmen bestätigt. Das Tool scheint aber korrekt zu funktionieren.
Gestern hat mein Sohn versucht, mit der Platinum ein F-Ticket bei Emirates für 4,2k zu buchen. Der Umsatz ging nicht durch; während er mit der Payback-Amex das Ticket buchen konnte.
Im Ergebnis heißt das für uns: Lieber keine Umsätze generieren, als nur Mini-Umsätze. Das versaut die Bonität und den Verfügungsrahmen.
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