Meine Frau (beruflich selbstständig) durfte mit ihrer neuen Payback-AX im 1. Monat 15k ausgeben. Vielleicht ist es das Mindestlimit?Ich denke aber, dass es da auch eine Mindestgrenze gibt, weil ich mit 2x 50 Euro Ausgaben in den ersten Monaten als Amex-Kunde um die 2,5k ausgeben konnte.
@patte_ricke
welche Card von Amex benutzt du? Denke das dies auch einen Einfluss haben kann
Meine Frau (beruflich selbstständig) durfte mit ihrer neuen Payback-AX im 1. Monat 15k ausgeben. Vielleicht ist es das Mindestlimit?
Achso, Bankauskunft wurde von Fidor abgelehnt. Amex wusste also nichts über ihre Finanzen.
@patte_ricke
welche Card von Amex benutzt du? Denke das dies auch einen Einfluss haben kann
Kunde seit über 5 Jahren, so genau weiß ich's selbst nicht. Umsatz zwischen 200€ und 5000€. Wie gesagt, ich buche nicht jeden Monat eine Fernreise über die Amex.Wie lange bist du Kunde und magst du mal die
Grobe Umsatz Höhe skizzieren der letzten Monate und welches Produkt hast du
Kunde seit über 5 Jahren, so genau weiß ich's selbst nicht. Umsatz zwischen 200€ und 5000€. Wie gesagt, ich buche nicht jeden Monat eine Fernreise über die Amex.
Ich vermute du musst einfach einen gewissen Betrag übersteigen damit wieder eine Bankauskunft eingeholt wird. Entsprechend wird sich das dann auch erhöhen.Also ich teste das alle paar Tage und mehr als 9k gehen bei mir nicht durch. (Bankauskunft wurde damals auf 5k angefragt)
Hab ich 300,- offen, versuch ich die 9k, geht es nicht durch. Versuch ichs mit 8,7k, klappt es wieder.
Versuch ich nur 1 € mehr, wird wieder abgelehnt.
Mal schauen, ob sich da noch was tut. Hab die Karte diesen Monat gut genutzt. Ansonsten geb ich damit nicht mehr als 500,- € - 1000,- € mtl. aus.
Daher wundert es mich auch, das 9k klappen.
Ich vermute du musst einfach einen gewissen Betrag übersteigen damit wieder eine Bankauskunft eingeholt wird. Entsprechend wird sich das dann auch erhöhen.
Eben. Das sind nämlich alles Faktoren, die deinen Verfügungsrahmen beinflussen. Amex geht es hier nicht um einen Reichtum, dass Du jeden Monat eine Fernreise buchst, sondern um regelmäßige Ausgaben, weil es eben eine Karte ist, die "lernt" und sich dem anpasst. Mein Stand im Forum war immer, der Verfügungsrahmen liegt beim 3-4fachen des monatlichen Ausgabedurchschnitts. Ich denke aber, dass es da auch eine Mindestgrenze gibt, weil ich mit 2x 50 Euro Ausgaben in den ersten Monaten als Amex-Kunde um die 2,5k ausgeben konnte.
Das Limit wird mitnichten täglich neu ausgewürfelt, die Karte lernt eben mit.
Ich habe lieber eine Kreditkarte, die den Rahmen nach oben hebt, wenn ich regelmäßig mit ihr Geld ausgebe, was aber auch nicht unbedingt Unsummen sein müssen, als ein starres Produkt, wo man in deutscher Beamtenmanier hunderte Hebel bewegen muss, damit die Bank gnädigerweise das Limit hochhebt.
Bin eh auf Überweiser eingestellt und das damalige Konto existiert auch gar nicht mehr, von dem die Bankauskunft gezogen wurde.
Wie genau meinst Du das? Umstellen der Zahlung auf Überweisung oder vorzeitig den Saldo überweisen? Nehme an ersteres? Sind Umsätze etc sonst gleich geblieben?Überweisungen scheinen das Limit wirklich deutlich zu senken, konnte mal 30k positiv testen aber nun nicht mal mehr 10k.
Also bei mir gehen nun weniger durch bei der online Überprüfung.
Hatte im Dezember wegen Weihnachten einen Ausreißer und ca 13k um gesetzt (sonst 5-6) und jetzt geht weniger als die Hälfte vom letzten Mal nur durch. Die Lastschrift ist allerdings auch noch nicht durchgeführt worden von der obigen Summe. Kann also gut sein, dass das noch addiert wird und nach der Abbuchung erst wieder „frei“ gegeben wird?
Bei mir gehen auch 40k durch obwohl ich in den letzten 6 Monaten nur 8k Gesamtumsatz hatte. Bin seit 2016 Mitglied.
Member since steht nicht auf meiner Payback-Amex. Die Umsätze liegen in normalen Monaten irgendwo bei ca. 200€-500€. Dazu kommen 1-2 Fernreisen pro Jahr, also vielleicht 4.000€ im betreffenden Monat. Oder, als es vor einigen Jahren vielfache Payback-Punkte gab, auch einige Goldmünzen.Member since steht auf der Karte.
Du brauchst dich für nichts rechtfertigen
Wenn du solche Umsätze machst würde im Normalfall ein Rahmen um 30-40k sein, da reichen 800-1200 pro Monat.
Sind die 200-400 die Regel?
Es geht um die Umsätze der letzten 12 Monate. Ist da der Schnitt 500?
Seit wann steht das „Member since“ nicht auf der Payback Amex?