• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
1. Ich glaube, die Deutschen sind sehr kostenbewust und rechnen. Wenn der Zinssatz der Kreditkarte auch nur 6,5% (Dispo Comdirect), 6,9% (Dispo DKB), oder auch 10,5% wie bei Sparkassen wäre, wäre sie viel beliebter. Für Ratenkredite wird mit 1,49% geworben (Commerzbank). Hört der Deutsche 14 oder 18%, fasst er sich an den Kopf, das kann ja wohl nicht wahr sein. Und eine Jahresgebühr hat die auch noch!

2. Die zinsfreie Periode bis zur Abrechnung und die danach zinsfrei eingeräumte Zeit bis zur Zahlung wird irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Damit kann es ja mehr oder minder ein 0%-Kredit werden.

3. Insgesamt hat die Kreditkarte das Image, einfach zu teuer zu sein. Da besteht ein Imageproblem. "Und wird sie denn überall akzeptiert?" "Und wieso ist das so kompliziert?" "Dann gerät man womöglich in die 'Falle'", "wenn man nicht zahlen kann". "Ist die nicht eigentlich nur was für Reiche?"
1. Keine Ahnung. Ich bin nicht so. - Manchmal habe ich Konten im minus die ich problemlos von anderen Konten ausgleichen könnte. Ich tue es einfach nicht, weil es teils Buchhaltungsgründe hat... Als auch, dass es mir einfach egal ist wegen 5 Euro direkt aufzuspringen und hin/her zu überweisen.

2. Wer darauf angewiesen ist, sollte generell Abstand von einer Kreditkarte oder ähnlichen nehmen.

3. Ich glaube das ändert sich gerade... Zumindest ist das mein Gefühl im Freundeskreis (Leute die viel Reisen ausgenommen). Kreditkarte wird immer noch mit Vorsicht eingesetzt... Aber es ist mittlerweile eine vorhanden und wird als wichtig angesehen. Das war vor 3 Jahren noch anders.

• Like
Reaktionen: JFI und DerSenator

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Im ersten Monat wollte ich eine Rolex mit der Amex Gold kaufen. Wurde von Amex abgelehnt. Bankauskunft & Verdienstnachweis eingeschickt. Danach gingen dann auch 50k und mehr problemlos.

Bin froh, dass der Rolex kauf abgelehnt wurde. Durch die Überweisung gab es einen schönen Rabatt :)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.467
MUC/INN
Im ersten Monat wollte ich eine Rolex mit der Amex Gold kaufen. Wurde von Amex abgelehnt. Bankauskunft & Verdienstnachweis eingeschickt. Danach gingen dann auch 50k und mehr problemlos.

Bin froh, dass der Rolex kauf abgelehnt wurde. Durch die Überweisung gab es einen schönen Rabatt :)

Normalerweise holt man sich erst den Rabatt und zahlt dann mit der Amex ;) Ich hatte so noch nie Probleme. Beim ersten Mal hat man etwas gezuckt, inzwischen ist das Geschäft dran gewöhnt. Dafür kaufe ich meine Uhren auch nur dort. Ich bekomme Rabatt, wofür Wempe & Co oft zu geizig sind, sie müssen ja ihre Bestlagengeschäfte unterhalten und kann mit meiner Amex zahlen.

• Like
Reaktionen: Lunerre und Jens90

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157

Habe ich früher auxh gemacht. Als man noch mehr Bargeld hatte da waren 20-30% Rabatt keine Seltenheit. Man möge sich die Hintergründe dazu dichten.

• Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Ist vielleicht bisschen offtopic aber bei den stahl Rolex Uhren erhält man meistens keinen Rabatt. Ein Beispiel wäre die Stahl Sub. Bei den Gold Modellen hingegen habe ich schon oft 1 - 2 Rabatt bekommen, ganz ohne Probleme ;)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.467
MUC/INN
Hab grad eine Stahl Sub am linken Armgelenk mit ca 15% Rabatt, gezahlt mit Amex. Kommt immer drauf an wo man kauft und auf welche Schikanen man sich als Kunde freiwillig einlässt.

PS: Gekauft in Bayern. Nicht Bangkok. ;)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Hab grad eine Stahl Sub am linken Armgelenk mit ca 15% Rabatt, gezahlt mit Amex. Kommt immer drauf an wo man kauft und auf welche Schikanen man sich als Kunde freiwillig einlässt.

PS: Gekauft in Bayern. Nicht Bangkok. ;)

15% halte ich für OK, wenn die Uhr sowieso nicht die günstigste war.
Ich gehe immer mit Karte UND Bargeld einkaufen, je nach Rabatt entscheide ich mich dann (meistens) für Barzahlung. Funktioniert gerade in Deutschland wunderbar, da keine Obergrenze für Barzahlungen. Auf ne Rolex Rabatt zu bekommen ist wirklich sehr leicht, die müssen die Uhren irgendwo verscherbeln, wenn der "Markt" in China durch diverse Antikorruptionsgesetze reguliert ist.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Ich gehe immer mit Karte UND Bargeld einkaufen, je nach Rabatt entscheide ich mich dann (meistens) für Barzahlung.
Leute, bis vor kurzem dachte ich noch, ich wäre nicht allzu arm, aber langsam fühle ich mich richtig elend, wenn der eine mit 10 TEUR Bargeld durch die Innenstadt läuft, ein weiterer seinen Mercedes bar (nicht Überweisung) zahlt und wieder andere 2 mal die Woche zu Wempe gehen.

Ich bin übrigens, auch wenn ich mir Mühe gebe, noch nie an das Limit bei Amex gekommen - habe allerdings auch noch nie einen Neuwagen mit Karte bezahlt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Leute, bis vor kurzem dachte ich noch, ich wäre nicht allzu arm, aber langsam fühle ich mich richtig elend, wenn der eine mit 10 TEUR Bargeld durch die Innenstadt läuft, ein weiterer seinen Mercedes bar (nicht Überweisung) zahlt und wieder andere 2 mal die Woche zu Wempe gehen.

Ich bin übrigens, auch wenn ich mir Mühe gebe, noch nie an das Limit bei Amex gekommen - habe allerdings auch noch nie einen Neuwagen mit Karte bezahlt.

Was ist bitte daran so ungewöhnlich, wenn man einkaufen geht das nötige Bargeld mitzunehmen? Ich habe für gewöhnlich nicht mehr als 50€ Cash (für Trinkgelder) bei mir.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Was ist bitte daran so ungewöhnlich, wenn man einkaufen geht das nötige Bargeld mitzunehmen? Ich habe für gewöhnlich nicht mehr als 50€ Cash (für Trinkgelder) bei mir.
Gar nichts. Versteh mich bitte nicht falsch, macht ja sicher alles Sinn und es sei auch jedem sein Konsum gegönnt, käme nur persönlich nicht auf die Idee, zur Bank zu gehen um 10 TEUR abzuheben. Oder 56 TEUR, wenn es um ein Kfz geht.
Alleine schon, was Commerzbank und Deutsche Bank bei solchen Summen rumjammern - dann muss man die Transaktion wieder anmelden, etc. Keine Ahnung, bei welcher Bank du bist, aber mir kam das bisher immer sehr umständlich vor. Also würde ich fast davon ausgehen, dass man dann einfach entsprechend große Bargeldbestände zuhause vorhält, um sich das Rumgeeiere zu sparen. Doch spätestens an dem Punkt wird es für mich persönlich dann befremdlich. Habe ich erwähnt, dass ich kein Freund des Bargelds bin? ;)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Gar nichts. Versteh mich bitte nicht falsch, macht ja sicher alles Sinn und es sei auch jedem sein Konsum gegönnt, käme nur persönlich nicht auf die Idee, zur Bank zu gehen um 10 TEUR abzuheben. Oder 56 TEUR, wenn es um ein Kfz geht.
Alleine schon, was Commerzbank und Deutsche Bank bei solchen Summen rumjammern - dann muss man die Transaktion wieder anmelden, etc. Keine Ahnung, bei welcher Bank du bist, aber mir kam das bisher immer sehr umständlich vor. Also würde ich fast davon ausgehen, dass man dann einfach entsprechend große Bargeldbestände zuhause vorhält, um sich das Rumgeeiere zu sparen. Doch spätestens an dem Punkt wird es für mich persönlich dann befremdlich. Habe ich erwähnt, dass ich kein Freund des Bargelds bin? ;)

Ich zahle fast alles mit der Karte, aber warum sollte ich mit Karte ein Gegenstand zahlen wenn ich es mit Barzahlung circa 20% billiger haben kann? Und das ist bei 10, 20k nicht wenig. Da verzichte ich auf die Meilen oder MR Punkte.
Und es gibt auch noch viele unheimliche Menschen die ohne kriminelle Aktivitäten auch über Bargeld verfügen.

Nicht immer bekommt man aber Prozente, ab und zu ist es eine gute Flasche Wein oder wie letzte Woche bei Montblanc Boutique in München 2 Karten 1.Kat. für die Premiere Otello. Das finde ich sogar besser als Prozente.

• Like
Reaktionen: bond007m

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0

Willkommen im anonymen Internet. Deine psychische Reaktion ist in fast allen Papers empirisch belegt.

Das ist nun keine Pauschalisierung und kein Affront ggü Nutzern hier.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Willkommen im anonymen Internet. Deine psychische Reaktion ist in fast allen Papers empirisch belegt.
Schön plakativ, oder? :D

Aber mal ernsthaft, ich finde die Rabatte, die hier zu mancher Lebenswirklichkeit gehören, höchst interessant. Ich fahre auch keinen Kleinwagen, aber wenn ich meinen Händler nach 10% Rabatt on top fragen würde, nur weil ich bar zahle, dann würde ich vermutlich ein müdes Lächeln ernten - und es ist nicht so, dass ich es nicht schon versucht hätte. Das lief mal vor zig Jahren so, aber heute noch? Ähnlich sieht es meiner Erfahrung nach mit anderen Luxusgütern aus. Ein Präsentkorb oder eine Flasche mag da mal drin sein, aber das war es dann auch.

Fazit: Mein Verhandlungsgeschick auf Kundenseite scheint unterirdisch zu sein, ich zahle einfach weiter mit Karte.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Die Rabatte bei Uhren, gerade bei Rolex, sind aber kein Staatsgeheimnis.
Gut, meine Erfahrungen mit Rolex halten sich in Grenzen, ich kann nicht beurteilen, was die Damen und Herren dort veranlässt, für Bargeld 20% Rabatt einzuräumen. Meine popelige Rado z. B. habe ich auch etwas günstiger bekommen, aber anscheinend nicht, weil ich sie bar bezahlt habe.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Green Card Limit auch hier wahrscheinlich bei den schon öfters angeführten 44k€. 45k€ geht nicht mehr durch. Rund 10 Jahre Mitglied. Ich schätze mal, dass es tatsächlich fixe Standard-Limits gibt, auch hinsichtlich der Kartenfarbe.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Green Card Limit auch hier wahrscheinlich bei den schon öfters angeführten 44k€. 45k€ geht nicht mehr durch. Rund 10 Jahre Mitglied. Ich schätze mal, dass es tatsächlich fixe Standard-Limits gibt, auch hinsichtlich der Kartenfarbe.

Ich kann auch nochmals von Freunden bestätigen, die 44k kenne ich nun auch mehrfach - exakt 44 nicht 45

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Bei mir geht derzeit "Verfügungsrahmen prüfen" nicht. Da steht "Es tut uns leid bla bla bla". Noch jemand mit dem selben Fehler?

lupoxx

Neues Mitglied
23.11.2018
22
10
Verfügungsrahmen prüfen bei Amex Online ging bei mir nur bis 100 €, nach Anruf hieß es ist ein Systemfehler natürlich ist die Karte für XXXXX Euro im Monat frei.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Verfügungsrahmen prüfen bei Amex Online ging bei mir nur bis 100 €, nach Anruf hieß es ist ein Systemfehler natürlich ist die Karte für XXXXX Euro im Monat frei.
Fünfstellig ist insb. für Neukunden höchstwahrscheinlich nicht selbstverständlich. Wobei das auch nur Spekulation ist.