• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
wenn ich z.B. statt 1000-2500 plötzlich mal 5000 im Monat umsetzen würde. Z.B. ein neuer Fernseher für die Familie und nach langem mal ein neues Fahrrad und schon hat man ja die "ungewöhnlich hohen Ausgaben".

Im Zweifelsfall vorher anrufen. Ist allerdings etwas nervig, das ist richtig. Aber grundsätzlich sind die da schon recht entspannt, ich behaupte mal, diese plötzlichen Sperrungen sind auch weniger wegen Bonität, sondern ggf. vielmehr wegen Betrugsverdacht. Bei Chip+PIN ist das ja schon eher weniger wahrscheinlich als mit Magstripe.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Blue bzw. Green seit knapp 10 Jahren, habe mal 30k probiert und ging durch. Üblicherweise liegen meine monatlichen Ausgaben aber nicht auf diesem Niveau. Allerdings frage ich mich, ob AmEx eine Zahlung ablehnen würde, wenn ich z.B. statt 1000-2500 plötzlich mal 5000 im Monat umsetzen würde. Z.B. ein neuer Fernseher für die Familie und nach langem mal ein neues Fahrrad und schon hat man ja die "ungewöhnlich hohen Ausgaben".

Insofern fände ich es eigentlich besser, wenn AmEx das Limit klar kommunizieren würde und man in diesem Rahmen arbeiten könnte. Und nicht so, dass man bei höheren Einzelumsätzen Sorge haben muss, dass die Zahlung wegen Ungewöhnlichkeit abgelehnt wird...

Du widersprichst dir selbst.
Wenn bei dir 30k durchgehen, dann ist damit ein „höherer Einzelumsatz“ gemeint und nicht etwa Saldo eines Monats.

Musst dir also keine Sorgen machen, 5000 im Monat sind für AX Peanuts

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
ABER was sie nicht wissen ob ich mir überhaupt einen Mittelklassewagen leisten kann.
Klar das muss ich natürlich selber wissen (das ist halt Eigenverantwortung), aber ich will nicht wissen wie viele Leute jetzt ihr Limit checken und sich denken "was kostet die Welt" auf gehts zum Autohaus.
Das scheitert in den allermeisten Fällen am Autohaus! Die haben keine Lust, die Marge auch noch durch KK-Gebühren zu verringern, und schon gar nicht durch Amex-Gebühren.

T

Txx

Guest
Das ist in meinem Autohaus Bedingung. Ohne Amex kein Deal...

Welche Marke?
Du kannst aber davon ausgehen, dass Du dann halt ca. 2% weniger als den bestmöglichen Rabatt bekommst. Das wird alles irgendwie eingepreist. Zahlt man "bar" (Überweisung), hat der Händler dann noch etwas mehr Spielraum für Nachlässe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wäre nicht das Referenzkonto von dem der Bankeinzug erfolgt das maßgebliche Konto für die Bankauskunft?
Eben dieses muss Amex doch auch von dir bekannt sein.
Nicht alle nutzen den Bankeinzug. Manche sind auch Überweiser.
Escorpio meint aber, sofern ich es richtig verstanden habe, dass Amex überhaupt keine Bank-Infos (Konto-Nr.) hat um eine Bankauskunft einholen zu können.
Richtig. Ich zahle per Überweisung und hatte noch nie Lastschrift gemacht. - Klar könnte Amex nun nachforschen von welchem Konto ich überweise, dann fehlt aber immer noch die Unterschrift (Genehmigung) für die Bankauskunft. Zumal ich von div. Konten überweise.

B

Blacky

Guest
Welche Marke?
Du kannst aber davon ausgehen, dass Du dann halt ca. 2% weniger als den bestmöglichen Rabatt bekommst. Das wird alles irgendwie eingepreist. Zahlt man "bar" (Überweisung), hat der Händler dann noch etwas mehr Spielraum für Nachlässe.

3920c6bae8fe4a3accf42b2d075b942f.jpg

Es gab auch noch nie Diskussionen bezüglich des Einsatzes der Amex.

Da verhandelt man nicht um 2 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Welche Marke?
Also ich verhandle nie über die Zahlungsweise. - Man handelt einen Preis aus, einigt sich und dann wird geklärt wie man zahlt. Bezüglich Amex gab es da auch mal Zähneknirschen aber am Preis hat das nie etwas verändert @Mercedes

T

Txx

Guest
Also ich verhandle nie über die Zahlungsweise. - Man handelt einen Preis aus, einigt sich und dann wird geklärt wie man zahlt. Bezüglich Amex gab es da auch mal Zähneknirschen aber am Preis hat das nie etwas verändert @Mercedes
Ja dann warst du schlicht nicht am Limit des möglichen.
Wenn der Händler alles an Rabatt gibt was vom Hersteller aus möglich ist, dann würde er, wenn er 2% oder so davon nochmal zusätzlich als Kosten hat unterm Strich negativ rausgehen oder mindestens hinter den Anforderungen zurückbleiben, das macht eigentlich keiner. Wenn natürlich nach der Verhandlung noch sagen wir 5% Potential dagewesen wären, dann stört sich der Händler zwar noch an zum Beispiel AMEX, aber stimmt dann doch zu.
Ich persönlich bevorzuge da lieber mehr Rabatt als die MR Punkte, aber jeder so, wie er mag. Hab auch etwas Erfahrung in der Branche ;) aber das soll nicht zu sehr ins OT gehen.
Finde es sehr spannend, dass das wohl teilweise möglich ist, so zu zahlen. Mein BMW Händler nimmt auch AMEX im Service, da werde ich eventuell nächstes Mal einmal nachhaken, ob man das Auto auch so zahlen kann :D

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Hast du in der Auskunft ein Limit gesehen oder hast du nen Override?
Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Override - da wäre das Limit ja offensichtlich. Erinnere mich nicht mehr an die genaue Bezeichnung, doch war im Kontext eindeutig was gemeint wurde.
Kann es nur jedem empfehlen die Auskunft nach DSGVO anzufragen. Vielleicht haben sie inzwischen auch das Layout geändert.

Es gab auch noch nie Diskussionen bezüglich des Einsatzes der Amex.
Da verhandelt man nicht um 2 Prozent.

Ich habe das genau 1x aus Neugierde gemacht. Da ich jedoch kein Geld verschenke, nutze ich auch lieber das last offer und lasse es dann überweisen. Ob ich die Amex angebe oder die Rechnung per eMail an ein Bankhaus weiterleite ist vom Aufwand kein Unterschied. Der spread hingegen ist deutlich.

Wer einen Bentley kauft, feilscht nicht um den Preis; Zusatzleistungen werden da als Goodies daraufgelegt.
Bei limitierten Neukonfigurationen mag das sein - für alles andere zahle ich keine Prämie.

Zuletzt bearbeitet:

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Tut mir leid, einige hier enttäuschen zu müssen. Ich habe diese Woche eine Mietwohnung im mittleren 6stelligen Bereich in Stuttgart erworben und habe trotzdem um jeden Cent gefelischt !

Wen es interessiert: 420k zu 1250 Kalt.

LG

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Es gibt Bereiche, da feilscht man, bei manchen nicht und bei vielen Dingen achte ich auch auf Sonderangebote. Wenn beispielsweise die Barilla im Angebot sind, kaufe ich auch 50 Packungen.

• Like
Reaktionen: vs_muc und Xdrive86

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Du widersprichst dir selbst.
Wenn bei dir 30k durchgehen, dann ist damit ein „höherer Einzelumsatz“ gemeint und nicht etwa Saldo eines Monats.

Musst dir also keine Sorgen machen, 5000 im Monat sind für AX Peanuts

Da wiederum würde mich interessieren, was alles zum monatlichem Umsatz zählt. Ist es immer der 01. bis Monatsletzte oder ist es der Zeitraum der Abrechnung (15. auf 15. des Folgemonats z.B.).

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.047
785
Das ist in meinem Autohaus Bedingung. Ohne Amex kein Deal...

Recht so,ich hatte so um 2000(?) herum meine erste Platinum, da hieß es immer noch,bezahlen sie einfach mit ihrem guten Namen...,,,
Was ich dann immer ohne Prob.bei meinem BMW Händler tat...und Anderswo