• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Ich habe es auch mit 44.000 probiert. Geht. Morgen gehe mal höher. Und dann haue ich alles auf dem Kopf.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich will ehrlich gesagt nicht wissen was ich für ein Limit habe. 200k gingen durch, mehr will nicht erstmal nicht anfragen.
Ziemlich suspekt ist aber, dass die dritte Abfrage mit 5,-€ dann abgelehnt wurden, heute auch wieder.
Du hast doch auch ein Downgrade Platinum Karte? Also die war vorher eine Centurion.. oder?

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Laut Hotline zeigen diese Limite an, ab welcheR Anfrage die Karte automatisch gesperrt wird. Das heißt nicht, dass bei einem anzeigten Limit von etwa 50k nicht etwa schon bei 15k Umsatz über den Monat das Telefon klingelt, und man zb Nachweiße / Kontoauszüge oder Erklärungen liefern muss. Deshalb finde ich diese Funktion doch sehr lustig .

Mein normaler Umsatz ist in etwa 5-15k pro Monat und immer im 6stelligen Bereich pro Jahr. Limit laut Anzeige 180k . Liegt im Ermessen jedes Einzelnen darauf etwas zu geben oder auch nicht. Mein maximaler Monatsumsatz lag bei ü50k und das ging ohne Probleme durch. Ich bezweifle aber, dass bei einem Umsatz von ü100k Amex sich mit mir nicht in Verbindung setzen wird!

LG

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Du hast doch auch ein Downgrade Platinum Karte? Also die war vorher eine Centurion.. oder?

Ich hatte noch nie eine Centurion. Aber eine Einladung habe ich bekommen, vor circa 7Jahren in AT (als sie neu eingeführt wurde) und vor 2-3Monaten in DE (bei 5000€ kann ich aber getrost verzichten, Reise wenig, lohnt sich also nicht).

• Like
Reaktionen: Escorpio
B

Blacky

Guest
Mitglied seit 1994, Limit mittlerer sechsstelliger Betrag...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Laut Hotline zeigen diese Limite an, ab welcheR Anfrage die Karte automatisch gesperrt wird. Das heißt nicht, dass bei einem anzeigten Limit von etwa 50k nicht etwa schon bei 15k Umsatz über den Monat das Telefon klingelt, und man zb Nachweiße / Kontoauszüge oder Erklärungen liefern muss. Deshalb finde ich diese Funktion doch sehr lustig .

Mein normaler Umsatz ist in etwa 5-15k pro Monat und immer im 6stelligen Bereich pro Jahr. Limit laut Anzeige 180k . Liegt im Ermessen jedes Einzelnen darauf etwas zu geben oder auch nicht. Mein maximaler Monatsumsatz lag bei ü50k und das ging ohne Probleme durch. Ich bezweifle aber, dass bei einem Umsatz von ü100k Amex sich mit mir nicht in Verbindung setzen wird!

LG

Das kann alles so stimmen oder aber auch nicht. Die Hotline hat schon so viel erzählt.

Bisher war die Denke so, ich kann bis zu dem Limit tun und lassen was man will.

Aber, ich glaube es doch irgendwie dass schon davor das Risk Management anschlägt irgendwie

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Aber, ich glaube es doch irgendwie dass schon davor das Risk Management anschlägt irgendwie
Glaube ich nicht. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich das gut 12 Fache meiner normalen Umsätze durchgejagt da ich div. First Class Flüge und Hotels in advance gebucht habe. Das ging absolut ohne Probleme, Anrufe, etc. durch. Und eine Bankverbindung habe ich auch nicht hinterlegt... Es gab also auch keine Bankauskunft.

B

Blacky

Guest
Wo sieht man das Limit dann?
Bei mir wird nur angezeigt, dass der abgefragtes Betrag genehmigt wird. Jedoch kein Limit?

Ich habe mich auch nur dieser Abfrage bedient und dann eingeschränkt.

Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich bis zur angefragten Höhe keine tatsächlichen Umsätze getätigt habe.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Ich muss sagen das Amex mir von allen Kreditkarten das höchst Limit gewährt. Über 7mal mehr als das zweithöchste Limit.

Wie kann das eigentlich sein? Das Risiko muss doch ziemlich hoch sein das mal jemand dabei ist der seine Kreditkarte dann nicht beglichen kann. Bei Amex gibt's ja keine Teilzahlungsfunktion oder? Also zum Einzug muss definitiv das Geld aufm Konto sein. Ich persönlich habe nicht soviel Geld sofort frei verfügbar wie Amex mir an Limit gewährt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Ich muss sagen das Amex mir von allen Kreditkarten das höchst Limit gewährt. Über 7mal mehr als das zweithöchste Limit.

Wie kann das eigentlich sein? Das Risiko muss doch ziemlich hoch sein das mal jemand dabei ist der seine Kreditkarte dann nicht beglichen kann. Bei Amex gibt's ja keine Teilzahlungsfunktion oder? Also zum Einzug muss definitiv das Geld aufm Konto sein. Ich persönlich habe nicht soviel Geld sofort frei verfügbar wie Amex mir an Limit gewährt.

Ist bei mir genauso. Ich habe keine private Visa oder Mastercard wo ich alle meine Umsätze auf die eigene Karte setzten könnte. Das ist der Grund was eigentlich für eine Amex spricht. Ich habe ziemlich hohe private monatliche Umsätze, meine apobank Visa geht bis max. 20.000€ dann ist Schluss. Bei Amex geht das -zig fache mehr.

B

Blacky

Guest
Bei Amex gibt's ja keine Teilzahlungsfunktion oder? .

Es gab mal bis etwa 2005 eine Ergänzung zur Amex grün und gold; die American Express Credit Card und die American Express Credit Card Gold. Diese Karten hatten einen Kreditrahmen, der als Revolving Kredit in Anspruch genommen werden konnte.

Sah etwa so aus:

233ee19f60070233ba783d29f77eb2f7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
998
100
Glaube ich nicht. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich das gut 12 Fache meiner normalen Umsätze durchgejagt da ich div. First Class Flüge und Hotels in advance gebucht habe. Das ging absolut ohne Probleme, Anrufe, etc. durch. Und eine Bankverbindung habe ich auch nicht hinterlegt... Es gab also auch keine Bankauskunft.

Wäre nicht das Referenzkonto von dem der Bankeinzug erfolgt das maßgebliche Konto für die Bankauskunft?
Eben dieses muss Amex doch auch von dir bekannt sein.

T

Txx

Guest
Wäre nicht das Referenzkonto von dem der Bankeinzug erfolgt das maßgebliche Konto für die Bankauskunft?
Eben dieses muss Amex doch auch von dir bekannt sein.

Es gibt ja auch die Möglichkeit der Überweisung, ohne Bankeinzug. Früher prominenter als heute.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Escorpio meint aber, sofern ich es richtig verstanden habe, dass Amex überhaupt keine Bank-Infos (Konto-Nr.) hat um eine Bankauskunft einholen zu können.

T

Txx

Guest
Escorpio meint aber, sofern ich es richtig verstanden habe, dass Amex überhaupt keine Bank-Infos (Konto-Nr.) hat um eine Bankauskunft einholen zu können.
Früher ging soweit ich richtig denke auch eine Beantragung ohne Lastschrift, da hätte Amex dann keine Kontodaten, das ist richtig.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Blue bzw. Green seit knapp 10 Jahren, habe mal 30k probiert und ging durch. Üblicherweise liegen meine monatlichen Ausgaben aber nicht auf diesem Niveau. Allerdings frage ich mich, ob AmEx eine Zahlung ablehnen würde, wenn ich z.B. statt 1000-2500 plötzlich mal 5000 im Monat umsetzen würde. Z.B. ein neuer Fernseher für die Familie und nach langem mal ein neues Fahrrad und schon hat man ja die "ungewöhnlich hohen Ausgaben".

Insofern fände ich es eigentlich besser, wenn AmEx das Limit klar kommunizieren würde und man in diesem Rahmen arbeiten könnte. Und nicht so, dass man bei höheren Einzelumsätzen Sorge haben muss, dass die Zahlung wegen Ungewöhnlichkeit abgelehnt wird...

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Halte das nicht für problematisch. Habe meist zwischen 2-3k pro Monat. Bei einem Familienurlaub letztes Jahr USA habe ich alles über meine Karte laufen lassen (Kautionen, Hotels, Mietwagen etc.) Da möchte ich nicht rechnen, was da ggfs. noch geht. Die Karte ging einfach und das ist das tolle. Bei einer MasterCard muss ich dann schon „rechnen“ wie viel wann wo geblockt ist etc.
Dieses flexible Limit bei Amex ist eine super Sache. Und wenn mal was ganz ungewöhnliches kommt, rufe ich vorher an und fertig.

• Like
Reaktionen: langley und gambrinus

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Zumeist ist mein Ausgabenmix relativ bunt. Zum Beispiel Nahrungsmittel, Bahn, Online-Shops. Daher zögere ich manchmal, wenn eine unregelmäßige Ausgabe ansteht, die in einer Summe vergleichsweise teuer kommt. Also all die Sachen, die man nach gewissen Jahren neu kauft/nachkauft. Fernseher, Küchengroßgerät usw. Will ja dann am Markt an der Kasse keine langen Gesichter haben.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
ANZEIGE
Es ist ja nicht so das es mich ärgert, es wundert mich halt nur wie das sein kann?
Also ich könnte mir mit mein AMEX Limit sofort ein Mittelklasse Wagen kaufen sofern man den Angaben trauen kann "[FONT=&quot]Nutzen Sie diese Funktion, um sicher zu gehen, dass Ihre nächsten Käufe genehmigt werden."

[/FONT]
Und ich habe die PayBack Amex für lau.. Die wissen jetzt nun zwar einiges über mich (wo kaufe ich ein LIDL / Aldi, ist mein Konto monatlich immer gedeckt, wo wohne ich, meinen Schufa Banken Score 2.0 fragen sie alle 2 Monate ab) ABER was sie nicht wissen ob ich mir überhaupt einen Mittelklassewagen leisten kann.
Klar das muss ich natürlich selber wissen (das ist halt Eigenverantwortung), aber ich will nicht wissen wie viele Leute jetzt ihr Limit checken und sich denken "was kostet die Welt" auf gehts zum Autohaus.

Dank PayBack Amex ist das Kundenklientel ja sehr durchmischt geworden um es mal vorsichtig auszurücken.

Amex sieht z.B. das ich 70% meiner Amex Umsätze bei Lidl und Aldi mache und meine monatlichen Umsätze sind selten höher als 300€. Und so jemanden lege ich ein Auto aus?

Schon ziemlich cool von den :)