ANZEIGE
Ich habe es auch mit 44.000 probiert. Geht. Morgen gehe mal höher. Und dann haue ich alles auf dem Kopf.
Du hast doch auch ein Downgrade Platinum Karte? Also die war vorher eine Centurion.. oder?Ich will ehrlich gesagt nicht wissen was ich für ein Limit habe. 200k gingen durch, mehr will nicht erstmal nicht anfragen.
Ziemlich suspekt ist aber, dass die dritte Abfrage mit 5,-€ dann abgelehnt wurden, heute auch wieder.
Du hast doch auch ein Downgrade Platinum Karte? Also die war vorher eine Centurion.. oder?
Mein Respekt.Mitglied seit 1994, Limit mittlerer sechsstelliger Betrag...
Laut Hotline zeigen diese Limite an, ab welcheR Anfrage die Karte automatisch gesperrt wird. Das heißt nicht, dass bei einem anzeigten Limit von etwa 50k nicht etwa schon bei 15k Umsatz über den Monat das Telefon klingelt, und man zb Nachweiße / Kontoauszüge oder Erklärungen liefern muss. Deshalb finde ich diese Funktion doch sehr lustig .
Mein normaler Umsatz ist in etwa 5-15k pro Monat und immer im 6stelligen Bereich pro Jahr. Limit laut Anzeige 180k . Liegt im Ermessen jedes Einzelnen darauf etwas zu geben oder auch nicht. Mein maximaler Monatsumsatz lag bei ü50k und das ging ohne Probleme durch. Ich bezweifle aber, dass bei einem Umsatz von ü100k Amex sich mit mir nicht in Verbindung setzen wird!
LG
Glaube ich nicht. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich das gut 12 Fache meiner normalen Umsätze durchgejagt da ich div. First Class Flüge und Hotels in advance gebucht habe. Das ging absolut ohne Probleme, Anrufe, etc. durch. Und eine Bankverbindung habe ich auch nicht hinterlegt... Es gab also auch keine Bankauskunft.Aber, ich glaube es doch irgendwie dass schon davor das Risk Management anschlägt irgendwie
Mitglied seit 1994, Limit mittlerer sechsstelliger Betrag...
Wo sieht man das Limit dann?
Bei mir wird nur angezeigt, dass der abgefragtes Betrag genehmigt wird. Jedoch kein Limit?
Wo sieht man das Limit dann?
Bei mir wird nur angezeigt, dass der abgefragtes Betrag genehmigt wird. Jedoch kein Limit?
Ich muss sagen das Amex mir von allen Kreditkarten das höchst Limit gewährt. Über 7mal mehr als das zweithöchste Limit.
Wie kann das eigentlich sein? Das Risiko muss doch ziemlich hoch sein das mal jemand dabei ist der seine Kreditkarte dann nicht beglichen kann. Bei Amex gibt's ja keine Teilzahlungsfunktion oder? Also zum Einzug muss definitiv das Geld aufm Konto sein. Ich persönlich habe nicht soviel Geld sofort frei verfügbar wie Amex mir an Limit gewährt.
Bei Amex gibt's ja keine Teilzahlungsfunktion oder? .
Glaube ich nicht. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich das gut 12 Fache meiner normalen Umsätze durchgejagt da ich div. First Class Flüge und Hotels in advance gebucht habe. Das ging absolut ohne Probleme, Anrufe, etc. durch. Und eine Bankverbindung habe ich auch nicht hinterlegt... Es gab also auch keine Bankauskunft.
Wäre nicht das Referenzkonto von dem der Bankeinzug erfolgt das maßgebliche Konto für die Bankauskunft?
Eben dieses muss Amex doch auch von dir bekannt sein.
Wäre nicht das Referenzkonto von dem der Bankeinzug erfolgt das maßgebliche Konto für die Bankauskunft?
Eben dieses muss Amex doch auch von dir bekannt sein.
Kenne mein Amex Limit nicht, aber 7x höher als zweithöchstes wäre 280.000€...Ich muss sagen das Amex mir von allen Kreditkarten das höchst Limit gewährt. Über 7mal mehr als das zweithöchste Limit.
Früher ging soweit ich richtig denke auch eine Beantragung ohne Lastschrift, da hätte Amex dann keine Kontodaten, das ist richtig.Escorpio meint aber, sofern ich es richtig verstanden habe, dass Amex überhaupt keine Bank-Infos (Konto-Nr.) hat um eine Bankauskunft einholen zu können.
Früher ging soweit ich richtig denke auch eine Beantragung ohne Lastschrift, da hätte Amex dann keine Kontodaten, das ist richtig.