• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Kurze Frage zu diese Abfrage:

Ist das angezeigte Limit bei einem Kontostand von 0,00€ vorhanden oder auch jetzt während zB mehrere K gebucht sind im laufenden Monat? Also dass es bei Monatsanfang da ist, ist klar. Aber ich meine wenn schon Buchungen auf der Karte sind.

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Die Abfrage gilt ja genau genommen nicht dem Limit, sondern zeigt, ob ein entsprechender Umsatz jetzt durchgehen würde.
Daher sollte das inklusive bisheriger Ausgaben gelten.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und langley

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Meint ihr, die Anfragen haben _irgendwelche_ Auswirkungen? Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt bspw. um 20.000€ Schattenlimit hat, das bisher aber nie ausgereizt hat und dann sagen wir mal zum Weihnachtsgeschäft (ungewohnt) hohe Umsätze generiert, ca. 18k€ (als Beispiel). Vorher aber immer um die 3-5k€ p. M. Würde AmEx da bereits eine Bankauskunft einholen oder eher nicht, weil es noch innerhalb des Schattenlimits liegt?

Und theoretisch sollten Partnerkarten ähnlich bzw. gleiche Limits haben? Läuft ja alles über die Bankverbindung des Hauptkarteninhabers und der ist für seine Schäfchen verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Meint ihr, die Anfragen haben _irgendwelche_ Auswirkungen? Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt bspw. um 20.000€ Schattenlimit hat, das bisher aber nie ausgereizt hat und dann sagen wir mal zum Weihnachtsgeschäft (ungewohnt) hohe Umsätze generiert, ca. 18k€ (als Beispiel). Vorher aber immer um die 3-5k€ p. M. Würde AmEx da bereits eine Bankauskunft einholen oder eher nicht, weil es noch innerhalb des Schattenlimits liegt?

Und theoretisch sollten Partnerkarten ähnlich bzw. gleiche Limits haben? Läuft ja alles über die Bankverbindung des Hauptkarteninhabers und der ist für seine Schäfchen verantwortlich.
Das widerspricht sich etwas. Wenn du ein Schattenlimit von 20k hast, könntest du das ja mit einer einzigen Zahlung ausgeben. Dann wäre es ohnehin zu spät für eine Bankauskunft. Was ich mir vorstellen könnte, dass die gezogen wird um das Limit entsprechend zu erhöhen.

Ja die Partnerkarte dürfte das Limit der Hauptkarte haben. Eine Partnerkarte von mir hat jahrelang nur circa 1-3k im Monat Umsatz gehabt und dann auf einmal 55k ausgegeben. Das ging problemlos durch. - Partnerkarten sind ohnehin besser... Da haftet nämlich der Hauptkarteninhaber UND der Partnerkarteninhaber GEMEINSAM.

Machen die für Partnerkarten eigentlich Schufa Prüfung/Eintrag?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da haftet nämlich der Hauptkarteninhaber UND der Partnerkarteninhaber GEMEINSAM.

Machen die für Partnerkarten eigentlich Schufa Prüfung/Eintrag?

OK, das wusste ich gar nicht. Dachte, es obliegt dem Hauptkarteninhaber. Also wenn der Partner Mist baut, fällt es auf den Hauptkarteninhaber zurück.

Nein. Es wird jedenfalls kein Eintrag vorgenommen. Ob es bei meiner Partnerkarte damals eine bloße Abfrage beim Partner gab, hatten wir nicht nachgeschaut. edit: Gambrinus war schneller.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ferdi war schneller als ich ....Habe die Onlineabfrage gestern entdeckt.....habe die grüne Amex und bei mir liegt das Limit zwischen 40 und 45Tsd...bin seit Anfang 2017 Mitglied

#Das Limit hab ich im Bekanntenkreis nun öfters gehört, genau genommen zwischen 42 und 46 das scheint so ein Standardlimit zu sein über alle klassischen Karten hinweig bei Spendings um 1-3k / monat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
"Gemeinsam". Wobei der Partnerkarteninhaber aber nicht für die Hauptkarte oder andere Partnerkarten haftet.
Der Partnerkarteninhaber haftet nach meinem Verständnis nie gegenüber dem Herausgeber, und für nix. Deshalb geht man ja z.B. den Umweg über die Partnerkarte, wenn der Partner wegen Bonität keine eigene "Hauptkarte" bekommt.
Habe ich da irgendwas verpasst?

75k€ gingen bei mir beim Test gerade durch. 100k€ nicht.
Reicht.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.067
292
STR
Gerade mit einer Summe probiert, mit welcher ich nicht vor hatte die Karte jemals zu belasten. Aber scheinbar ist das Limit sehr hoch denn die Summe ging durch - und es ist doch gut zu wissen dass man den nächsten Neuwagen dann einfach mit der Karte zahlt und die MR-Punkte mitnimmt :LOL:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Gerade mit einer Summe probiert, mit welcher ich nicht vor hatte die Karte jemals zu belasten. Aber scheinbar ist das Limit sehr hoch denn die Summe ging durch - und es ist doch gut zu wissen dass man den nächsten Neuwagen dann einfach mit der Karte zahlt und die MR-Punkte mitnimmt :LOL:

Bitte dann um Info, welches Autohaus Deine Amex genommen hat :D

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Mein Limit liegt zwischen 40.000€ und 50.000€. Ich bin überrascht, dass es so viel ist, denn ich verwende meine Amex recht wenig, selten ist mein monatlicher Umsatz größer als 500€. Ich bin Amex-Kunde seit 2014.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
Seit Februar 2017 mit Gold , seit Mai 2018 mit Platinum
Umsätze monatlich im Schnitt 7.000€
Kartenportfolio Platinum 1x, Partnerkarte Platinum 1x, Platinum Plus 1x, Gold 1x

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Ich kenne persönlich drei Amex Benutzer die haben heute exakt 44k (45 geht nicht mehr durch).

Mein Sohn, Alter 2X, immatrikuliert im Ausland, hat unter Eingabe bestimmter zutreffender Angaben beim Kartenantrag auch die 44k.

Ich bin ehrlich etwas erstaunt wie unverhältnismäßig krass es teilweise ausfällt. Für Personen die über die Spending Power verfügen mag dies gerechtfertigt sein, doch erinnert mich die Praxis vor dem Hintergrund der Aussagen hier an 2007.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Ich will ehrlich gesagt nicht wissen was ich für ein Limit habe. 200k gingen durch, mehr will nicht erstmal nicht anfragen.
Ziemlich suspekt ist aber, dass die dritte Abfrage mit 5,-€ dann abgelehnt wurden, heute auch wieder.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich will ehrlich gesagt nicht wissen was ich für ein Limit habe. 200k gingen durch, mehr will nicht erstmal nicht anfragen.
Ziemlich suspekt ist aber, dass die dritte Abfrage mit 5,-€ dann abgelehnt wurden, heute auch wieder.

Du fragst z.b. 100k an - danach 200k dann 5 EUR?

Ich kenne ja meinen Rahmen grob, ich werde das morgen auch mal so machen xtausend EUR dann 5 EUR.

Hast du sehr hohe Ausgaben pro monat wenn so viel durchgehen?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Du fragst z.b. 100k an - danach 200k dann 5 EUR?

Ich kenne ja meinen Rahmen grob, ich werde das morgen auch mal so machen xtausend EUR dann 5 EUR.

Hast du sehr hohe Ausgaben pro monat wenn so viel durchgehen?

Genau so habe ich es gemacht. Screenshot habe ich bereits irgendwo gepostet.

Mit dir privaten Platinum gebe ich ich durchschnittlich 300k p.a. aus.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Seit Februar 2017 mit Gold , seit Mai 2018 mit Platinum
Umsätze monatlich im Schnitt 7.000€
Kartenportfolio Platinum 1x, Partnerkarte Platinum 1x, Platinum Plus 1x, Gold 1x

Da scheint dann wirklich die Dauer der Mitgliedschaft noch eine sehr relevante Rolle zu spielen. Ich habe die Business Platinum nun seit 4 Jahren und generiere ziemlich ähnliche Umsätze mit den Karten wie du. Bei mir gehen allerdings 95.000 € durch - bei 100.000 € ist dann auch Schluss.