• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
ANZEIGE
Tut mir leid, einige hier enttäuschen zu müssen. Ich habe diese Woche eine Mietwohnung im mittleren 6stelligen Bereich in Stuttgart erworben und habe trotzdem um jeden Cent gefelischt !

Wen es interessiert: 420k zu 1250 Kalt.

LG

Man finde das ausschlaggebende Merkmal ;)

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Es gab mal bis etwa 2005 eine Ergänzung zur Amex grün und gold; die American Express Credit Card und die American Express Credit Card Gold. Diese Karten hatten einen Kreditrahmen, der als Revolving Kredit in Anspruch genommen werden konnte.

Sah etwa so aus:

233ee19f60070233ba783d29f77eb2f7.jpg

ich bekomme die gold credit in wenigen Tagen hier in Italien.
Amex gibt diese sehr gerne raus. Habe eine grüne und jetzt hat man mir die gold credit kostenlos als zweitkarte angeboten mit kostenlosen zusatzkarten.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Komische Funktion:

Vor 2 Wochen
10k, 15k und 25k alle durchgekommen

Jetzt 8k Umsätze auf der Karte, eben nochmal getestet mit Eingabe 10k (also insgesamt dann 18k) gehen nicht durch :confused:

Amex grün, Mitglied seit 3 Jahren

T

Txx

Guest
Merkwürdig!

ich bin auch mal gespannt jetzt in der Black Friday Woche könnte einiges zusammen kommen und die Karte ist mit etwa 3 Monaten noch recht neu. Mal gucken, wenn die Limitanfrage hält was sie verspricht könnte das knapp hinhauen, aber da ich gerne mal erstmal 2-3 Farben/Größen bestelle bei Klamotten könnte das schon mal ne gute Probe werden :D

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Mein Neffe der seit wenigen Monaten die gold Karte hat (2X J. alt, Student, kleines Einkommen) hat ein Limit von 18k, mehr gingen nicht durch.
Das halte ich für ziemlich grosszügig,

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Mein Neffe der seit wenigen Monaten die gold Karte hat (2X J. alt, Student, kleines Einkommen) hat ein Limit von 18k, mehr gingen nicht durch.
Das halte ich für ziemlich grosszügig,

Wahrscheinlich wollen die KK Firmen dass man auch mal etwas über seine Verhältnisse lebt, sonst kommen die tollen Zinssätze ja nie zur Anwendung:D

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei neuem Zyklus nach der November Abrechnung sollten alle nochmal ohne Umsätze testen. Dann sollte man doch quasi das „Limit“ in etwa sehen ohne bereits angefallene Umsätze?

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Ja, aber die Leute laufen ja dann in die Überziehung rein. Also wenn ich eine Forderung mit 15% p.a. (oder wieviel auch immer) gegen jemanden habe, der immer ein bisschen zurück zahlt, warum nicht?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Ja, aber die Leute laufen ja dann in die Überziehung rein. Also wenn ich eine Forderung mit 15% p.a. (oder wieviel auch immer) gegen jemanden habe, der immer ein bisschen zurück zahlt, warum nicht?

Glaube nicht, dass Amex an Leuten interessiert ist die ihre Rechnungen nicht zahlen können. Die machen nicht umsonst regelmässige Schufa-Abfragen, holen hin und wieder ne Bankauskunft ein oder lassen sich Kontoauszüge oder andere Vermögens/Verdienstnachweise zeigen.
Da liebst du falsch. Da wird dann die Karte dann ziemlich schnell gekündigt, wenn bei der Bankauskunft ein überzogenes Konto mitgeteilt wird.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Hinsichtlich der Prüfung des Verfügungsrahmens ist mir (leider) folgendes aufgefallen: Nachdem ich vor einigen Tagen ausprobieren wollte, was passiert, wenn ich ein viertes Mal pro Tag einen Betrag prüfen lasse: Mitteilung, dass aus Sicherheitsgründen Abfrage gesperrt wurde. Seitdem ist kein Betrag mehr durch gegangen (habe es soeben mit 1,000 versucht, um meine Annahme zu bestätigen) , Karte ist jedoch nicht gesperrt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Hinsichtlich der Prüfung des Verfügungsrahmens ist mir (leider) folgendes aufgefallen: Nachdem ich vor einigen Tagen ausprobieren wollte, was passiert, wenn ich ein viertes Mal pro Tag einen Betrag prüfen lasse: Mitteilung, dass aus Sicherheitsgründen Abfrage gesperrt wurde. Seitdem ist kein Betrag mehr durch gegangen (habe es soeben mit 1,000 versucht, um meine Annahme zu bestätigen) , Karte ist jedoch nicht gesperrt.

Komisch echt ich hab das echt mehr als oft versucht und immer den selben BetraG bestätigt bekommen

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520

Inzwischen liest Amex hier wahrscheinlich mit, oder wenn nicht wundern sie sich woher diese vielen Abfragen von 'ganz normalen Leuten' kommen.

Flyglobal

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48

Ich hatte auch 4x innerhalb von 24 Stunden abgefragt und bekam ebenfalls die Sperrung der Abfrage aus Sicherheitsgründen angezeigt.
Ein paar Tage später habe ich es erneut probiert: Zwei Anfragen gingen problemlos durch. Beide Anfragen lagen über dem vorher angefragten Limit.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Inzwischen liest Amex hier wahrscheinlich mit, oder wenn nicht wundern sie sich woher diese vielen Abfragen von 'ganz normalen Leuten' kommen.

Flyglobal

Ich habe nichts dagegen, wenn AmEx hier mitliest. Insbesondere hinsichtlich des Services sollten sie viele Anregungen finden können.
Ansonsten weiß ich nicht, wie deine Antwort zu meinem Beitrag passt. Die Möglichkeit der eigenständigen Prüfung wird prominent auf der Startseite platziert, ich gehe also davon aus, das das Nutzen selbiger also zumindest gestattet ist. Die Sperrung erfolgte aus Sicherheitsgründen, nicht wegen unerlaubten Maximierens oder Ausnutzen einer Lücke. Dein Beitrag liest sich so, als seien sie "mir auf die Schliche gekommen" oder zumindest verwundert über das Nutzen der Funktion. Das kann ich so nicht nachvollziehen.

@Ida77:

Vielen Dank, ich werde das mal im Auge behalten. Andere Karte in demselben Konto funktioniert. Ob des deutlichen höheren Limits (Karte wurde nur ca 6 Monate früher beantragt aber seit 2 Jahren nur noch sporadisch genutzt) war ich verwundert, kann aber nicht sagen, ob es im Rahmen des Testens gestiegen ist.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66

Meistens wird solch säumigen Kunden dann auch gekündigt. Glaubst du, Amex treibt zahlende Kunden in die Schuldenfalle, um sie dann loszuwerden?

Außerdem besitzt Amex keine Banklizenz und ist bloß ein Zahlungsdienstleister.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.467
MUC/INN

Bei mir auch. Merkwürdig.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Warum lasst ihr auch vier Mal prüfen, wenn es laut Info auf der Website genau drei Mal funktioniert? ;) Könnt ihr keine 24 h warten?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Meistens wird solch säumigen Kunden dann auch gekündigt. Glaubst du, Amex treibt zahlende Kunden in die Schuldenfalle, um sie dann loszuwerden?

Außerdem besitzt Amex keine Banklizenz und ist bloß ein Zahlungsdienstleister.
Wieso nicht? ZAHLENDE Kunden im Zahlungsrückstand ist doch das beste was jeder Bank/Firma/Händler passieren kann? Es bedarf keine Banklizenz um Zinsen, Mahnkosten, Ratenzahlungen, etc. zu veranschlagen.

Ich weiß zwar nicht wie das mit Kreditkarten ist... Aber bei Dispo Krediten wird ja auch oft umgeschuldet (Haus-intern) und trotzdem ein neuer Dispo vergeben.

-> Zahlende Schuldner sind das beste was es gibt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wieso nicht? ZAHLENDE Kunden im Zahlungsrückstand ist doch das beste was jeder Bank/Firma/Händler passieren kann? Es bedarf keine Banklizenz um Zinsen, Mahnkosten, Ratenzahlungen, etc. zu veranschlagen.

Ich weiß zwar nicht wie das mit Kreditkarten ist... Aber bei Dispo Krediten wird ja auch oft umgeschuldet (Haus-intern) und trotzdem ein neuer Dispo vergeben.

-> Zahlende Schuldner sind das beste was es gibt.

Das ist freilich das Geschäftsmodell von z.B. Advanzia. AmEx gibt in DE allerdings nur Charge-Karten heraus. Den in den USA gängige Revolving Credit bietet hierzulande nicht jede kartenherausgebende Bank an. Das liegt vermutlich auch daran, dass diese Produkte in DE nicht so sehr beliebt sein dürften. Die Deutschen wohl sicher lieber zeitnah und wollen kein Risiko eingehen, in eine Schuldenspirale zu geraten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Das ist freilich das Geschäftsmodell von z.B. Advanzia. AmEx gibt in DE allerdings nur Charge-Karten heraus. Den in den USA gängige Revolving Credit bietet hierzulande nicht jede kartenherausgebende Bank an. Das liegt vermutlich auch daran, dass diese Produkte in DE nicht so sehr beliebt sein dürften. Die Deutschen wohl sicher lieber zeitnah und wollen kein Risiko eingehen, in eine Schuldenspirale zu geraten.
Ja, du schreibst vom offiziellen Produkt. Im Hintergrund laufen viel mehr Dinge als man sich vorstellen kann ;)

Und Deutsche haben kein Problem mit Schulden... Laut Creditreform Statistik haben sehr viele Deutsche Schulden. Ich glaube Deutsche haben einfach Angst vor Kreditkarten... Missbrauch, Zinsen, etc. - Dann doch lieber eine 0% Finanzierung mit der man sich "übernimmt".

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
ANZEIGE
Ich glaube, die Deutschen sind sehr kostenbewusst und rechnen. Wenn der Zinssatz der Kreditkarte auch nur 6,5% (Dispo Comdirect), 6,9% (Dispo DKB), oder auch 10,5% wie bei Sparkassen wäre, wäre sie viel beliebter. Für Ratenkredite wird mit 1,49% geworben (Commerzbank). Hört der Deutsche 14 oder 18%, fasst er sich an den Kopf, das kann ja wohl nicht wahr sein. Und eine Jahresgebühr hat die auch noch!

Die zinsfreie Periode bis zur Abrechnung und die danach zinsfrei eingeräumte Zeit bis zur Zahlung wird irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Damit kann es ja mehr oder minder ein 0%-Kredit werden.

Insgesamt hat die Kreditkarte das Image, einfach zu teuer zu sein. Da besteht ein Imageproblem. "Und wird sie denn überall akzeptiert?" "Und wieso ist das so kompliziert?" "Dann gerät man womöglich in die 'Falle'", "wenn man nicht zahlen kann". "Ist die nicht eigentlich nur was für Reiche?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lunerre