• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
998
100
ANZEIGE
Fünfstellig ist insb. für Neukunden höchstwahrscheinlich nicht selbstverständlich. Wobei das auch nur Spekulation ist.

Wie es im ersten Monat aussah kann ich nicht sagen, aber nach rund 4,5k€ Umsatz im ersten Monat als Neukunde von Amex mit der Platinum ist der Verfügungsrahmen im zweiten Monat bereits fünfstellig.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Moin,

ich habe meine Amex seit Freitag. Nun sind natürlich noch keine größeren Käufe damit getätigt und ich habe mal den Verfügungsrahmen abgefragt. Selbst bei 500 Euro war die Auskunft negativ. Das dürfte ja vermutlich daran liegen, dass ich da noch keine Historie habe. Von der DKB, wo ich mein Hauptkonto habe, müsste eigentlich eine gute Auskunft gekommen sein. Gleiches gilt für die Schufa.

Da ich im Dezember mehrere Dienstreisen geplant habe, wäre meine Frage, was ich da geschickterweise machen sollte. Gibt es die Möglichkeit, durch Einzahlung den Verfügungsrahmen zu erhöhen? Ich will nicht im Hotel stehen und eine abgelehnte Zahlung haben.

Vielen Dank schonmal!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Moin,

ich habe meine Amex seit Freitag. Nun sind natürlich noch keine größeren Käufe damit getätigt und ich habe mal den Verfügungsrahmen abgefragt. Selbst bei 500 Euro war die Auskunft negativ. Das dürfte ja vermutlich daran liegen, dass ich da noch keine Historie habe. Von der DKB, wo ich mein Hauptkonto habe, müsste eigentlich eine gute Auskunft gekommen sein. Gleiches gilt für die Schufa.

Da ich im Dezember mehrere Dienstreisen geplant habe, wäre meine Frage, was ich da geschickterweise machen sollte. Gibt es die Möglichkeit, durch Einzahlung den Verfügungsrahmen zu erhöhen? Ich will nicht im Hotel stehen und eine abgelehnte Zahlung haben.

Vielen Dank schonmal!

Geht nicht da fehlende Banklizenz. Anrufen und um override bitten das ist eine Auskunft der Bank dass es passt

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Guthaben aufs Amex Kartenkonto einzahlen geht nicht, Amex darf in Deutschland keine Guthabenkonten führen, da (seit inzwischen einigen Jahren?) keine Banklizenz mehr besteht. Habe das mal gemacht weil ich dachte, es würde gehen und habe danach einen entsprechenden Anruf bekommen verbunden mit der Information, dass man mir das Guthaben zurücküberweisen wird und ich das bitte nicht nochmal machen soll.

Daher am Besten dort anrufen und nachfragen, was man tun kann. Eventuell liefert die Online-Limitauskunft bei Neukunden auch einfach keine korrekten Daten (warum auch immer, aber IT-Systeme großer Firmen sind bekanntlich unergründlich [emoji16]).

Edit: weihnachtliches Gewürzgebäck [emoji12] war schneller

• Like

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Der Verfügungsrahmen lässt sich nicht durch Einzahlungen erhöhen.

Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass 500 Euro in der Praxis tatsächlich abgelehnt würden. Selbst komplett ohne Historie und ohne Bankauskunft konnte ich damals im ersten Monat mit der Gold über 5.000 Euro umsetzen - samt Einzelbuchungen über 1.000 Euro. Im dritten Monat wollte man dann eine Bankauskunft, die Karte war aber zu keinem Zeitpunkt gesperrt.

• Like

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
Hab grad eine Stahl Sub am linken Armgelenk mit ca 15% Rabatt, gezahlt mit Amex. Kommt immer drauf an wo man kauft und auf welche Schikanen man sich als Kunde freiwillig einlässt.

PS: Gekauft in Bayern. Nicht Bangkok. ;)

LOL...das ist dann eine Ref. 1680 und Du hast sie 1969 direkt beim Konzi gekauft ?
15 Punkte auf Sport Stahl mit KK Zahlung halte ich schlicht für Unsinn.
Und in der heutigen Zeit erst recht...

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Bin selbst begeisteter Rolex Sammler und kann hier bestätigen, dass es auf die beliebten Uhren wie GMT Master 2 und Submariner kaum Rabatt gibt. Bei Frauen / nicht besonders beliebten Uhren gibt es aber wirklich gute Rabatte. Bei der Daytona Platin waren vor 2 Jahren 7k Euro Rabatt drin.

Rolex GMT Master Blau / Schwarz - 100 Euro Rabatt
Submariner Grün - 150 Euro Rabatt und 1 Uhrenbeweger
Daytona Platin - 7k Euro Rabatt und 1 Service
GMT Master Whitegold - 2 k Euro Rabatt

Lustigerweise war ich bei allen Modellen auf der Warteliste und es gab noch eine Hand voll, die nach mir kamen.
Ich verstehe selbst nicht, wieso sie überhaupt Rabatte geben. Vielleicht durch die gute Beziehung zu meinem Konzessionär.

Bei den Sammler/Sport und beliebteren Modellen ist somit kaum etwas möglich. Alle Uhren konnten mit Amex und Mastercard bezahlt werden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Mein Favorit ist die Daydate II mit Presidentband in Pt. Rabatt 1 Armbandglied Verlängerung plus 1 Service. Alles mit Amex bezahlt und ein Fläschchen Krug geleert.

• Like
Reaktionen: DerSenator

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
OK. Danke. Ich ruf da am Montag mal an.
Willkommen bei Amex! Bei denen wird Service groß geschrieben! Warum rufst du nicht sofort an? Am Besten die Nummer, die auf der Karte steht. Ich habe bisher auch zu “Nebenzeiten“ und am Wochenende immer sehr kompetente Antworten bekommen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Willkommen bei Amex! Bei denen wird Service groß geschrieben! Warum rufst du nicht sofort an? Am Besten die Nummer, die auf der Karte steht. Ich habe bisher auch zu “Nebenzeiten“ und am Wochenende immer sehr kompetente Antworten bekommen.

Wenn es sich um ein Problem mit der Kontoführung handelt, dann bekommt er am WE eben keine kompetente Antwort. Die Kontoführungsabteilung ist nur Mo-Fr besetzt.

• Like
Reaktionen: gambrinus

porsche996

Neues Mitglied
23.08.2017
4
0
Bin selbst begeisteter Rolex Sammler und kann hier bestätigen, dass es auf die beliebten Uhren wie GMT Master 2 und Submariner kaum Rabatt gibt. Bei Frauen / nicht besonders beliebten Uhren gibt es aber wirklich gute Rabatte. Bei der Daytona Platin waren vor 2 Jahren 7k Euro Rabatt drin.

Rolex GMT Master Blau / Schwarz - 100 Euro Rabatt
Submariner Grün - 150 Euro Rabatt und 1 Uhrenbeweger
Daytona Platin - 7k Euro Rabatt und 1 Service
GMT Master Whitegold - 2 k Euro Rabatt

Lustigerweise war ich bei allen Modellen auf der Warteliste und es gab noch eine Hand voll, die nach mir kamen.
Ich verstehe selbst nicht, wieso sie überhaupt Rabatte geben. Vielleicht durch die gute Beziehung zu meinem Konzessionär.

Bei den Sammler/Sport und beliebteren Modellen ist somit kaum etwas möglich. Alle Uhren konnten mit Amex und Mastercard bezahlt werden.

LG

Kann ich so nicht bestätigen , es kommt halt immer auf den Konzi und auf den Kunden darauf an.
Wenn der Konzi bei der Platin mir 7k vorgeschlagen hätte , würde die sicherlich noch heute bei denen liegen , denn wie oft wird diese verkauft.
Also bei 4 verschieden Konzis hatte ich damals schon über 10K und letztendlich in ITalien für gute 50K bekommen

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Kann ich so nicht bestätigen , es kommt halt immer auf den Konzi und auf den Kunden darauf an.
Wenn der Konzi bei der Platin mir 7k vorgeschlagen hätte , würde die sicherlich noch heute bei denen liegen , denn wie oft wird diese verkauft.
Also bei 4 verschieden Konzis hatte ich damals schon über 10K und letztendlich in ITalien für gute 50K bekommen
Möchten wir eventuell in einen Uhren-Rabatt-Thread wechseln?

• Like
Reaktionen: tcs

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Der Verfügungsrahmen lässt sich nicht durch Einzahlungen erhöhen.

Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass 500 Euro in der Praxis tatsächlich abgelehnt würden. Selbst komplett ohne Historie und ohne Bankauskunft konnte ich damals im ersten Monat mit der Gold über 5.000 Euro umsetzen - samt Einzelbuchungen über 1.000 Euro. Im dritten Monat wollte man dann eine Bankauskunft, die Karte war aber zu keinem Zeitpunkt gesperrt.

Ich habe heute morgen nochmal die Abfrage ausprobiert. Jetzt sind auch >5000 EUR kein Problem. War vermutlich nur ein Glitch, weil die Karte ja ganz frisch aktiviert war.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich hatte auch gefragt, warum bei mir 2 stellige Beträge nicht durchgehen. Nach mehrmaligem einsetzen gehen bei mir jetzt auch 5 stellige Beträge durch.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Ich hab die letzten Wochen immer Mal wieder das Limit geprüft. Interessanterweise variiert es bis zu 100% der jeweils online geprüften Beträge. Vorliegende Belastungen, die das beeinflussen, sind bereits eingerechnet. Ist das so richtig? Oder ein Fehler im Prüfungssystem? Oder ist das Limit immer vom Saldo des Vormonats abhängig? Mein Nutzungsverhalten ist extrem variabel, von wenigen hundert Euro bis zu fünfstelligen Beträgen im Monat.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir hat sich nichts am Limit geändert. Die Lastschrift aus dem Vormonat muss im Online-Banking bereits als "Zahlung erhalten, besten Dank" erscheinen, dann kann man wieder das maximale Limit checken. Ansonsten reduziert sich das Limit eben um den Rechnungsbetrag der letzten Abrechnung.

Konnte jemand mit Green Card schon über 44k erfolgreich checken?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ansonsten reduziert sich das Limit eben um den Rechnungsbetrag der letzten Abrechnung.
Kann ich nicht bestätigen. Selbst mit 18k offen geht max. 125k Anfrage durch wie vorher auch.

Scheinbar hat die Plus Karte (nicht verwechselt mit der Partnerkarte) ein eigenständiges Limit. Da geht nämlich max. 85k durch. Diese Karte wird auch weniger genutzt.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei jedem scheint es anders zu laufen... Vielleicht ist das Limit variabler, als wir denken.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.888
7.048
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, wie schnell das Limit bei Nichtnutzung wieder nach unten angepasst wird. Am Ende landet man wieder da, wo man angefangen hat:D ;)
Das würde mich allerdings auch interessieren, selbst der (außerordentlich freundliche) Heini bei der Amex-Hotline konnte mir diese Frage nicht beantworten. Vor einigen Monaten war das Limit bei mindestens 10.000€ bzw. darüber. Seither gab es weder bei meinem Einkommen noch bei den Verbindlichkeiten (habe keine) nennenswerte Veränderung, zumindest keine negativen. Letzte Woche waren die 10.000€ dann nicht mehr möglich, keine Ahnung wann das angepasst wurde. Klar, ich habe die letzte Zeit auch weniger mit der Amex bezahlt, man bucht ja nicht jeden Monat eine Fernreise und bestellt einen Berg Geschenke obendrein. Nervig ist's aber, weil man nie weiß woran man gerade ist. Ich habe lieber eine KK mit einem Limit von nur 5.000€, als eine ohne ausgewiesenes Limit bei der täglich neu gewürfelt wird. Irgendwann möchte man vor Ort ein Hotel bezahlen, und steht dann da wie ein mittelloser Hochstapler.

• Like
Reaktionen: monk und NFC

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Das würde mich allerdings auch interessieren, selbst der (außerordentlich freundliche) Heini bei der Amex-Hotline konnte mir diese Frage nicht beantworten. Vor einigen Monaten war das Limit bei mindestens 10.000€ bzw. darüber. Seither gab es weder bei meinem Einkommen noch bei den Verbindlichkeiten (habe keine) nennenswerte Veränderung, zumindest keine negativen. Letzte Woche waren die 10.000€ dann nicht mehr möglich, keine Ahnung wann das angepasst wurde. Klar, ich habe die letzte Zeit auch weniger mit der Amex bezahlt, man bucht ja nicht jeden Monat eine Fernreise und bestellt einen Berg Geschenke obendrein. Nervig ist's aber, weil man nie weiß woran man gerade ist. Ich habe lieber eine KK mit einem Limit von nur 5.000€, als eine ohne ausgewiesenes Limit bei der täglich neu gewürfelt wird. Irgendwann möchte man vor Ort ein Hotel bezahlen, und steht dann da wie ein mittelloser Hochstapler.

Wie lange bist du Kunde und magst du mal die
Grobe Umsatz Höhe skizzieren der letzten Monate und welches Produkt hast du

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.257
5.492
MUC/INN
Wie lange bist du Kunde und magst du mal die
Grobe Umsatz Höhe skizzieren der letzten Monate und welches Produkt hast du

Eben. Das sind nämlich alles Faktoren, die deinen Verfügungsrahmen beinflussen. Amex geht es hier nicht um einen Reichtum, dass Du jeden Monat eine Fernreise buchst, sondern um regelmäßige Ausgaben, weil es eben eine Karte ist, die "lernt" und sich dem anpasst. Mein Stand im Forum war immer, der Verfügungsrahmen liegt beim 3-4fachen des monatlichen Ausgabedurchschnitts. Ich denke aber, dass es da auch eine Mindestgrenze gibt, weil ich mit 2x 50 Euro Ausgaben in den ersten Monaten als Amex-Kunde um die 2,5k ausgeben konnte.
Das Limit wird mitnichten täglich neu ausgewürfelt, die Karte lernt eben mit.
Ich habe lieber eine Kreditkarte, die den Rahmen nach oben hebt, wenn ich regelmäßig mit ihr Geld ausgebe, was aber auch nicht unbedingt Unsummen sein müssen, als ein starres Produkt, wo man in deutscher Beamtenmanier hunderte Hebel bewegen muss, damit die Bank gnädigerweise das Limit hochhebt.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
ANZEIGE
Also ich teste das alle paar Tage und mehr als 9k gehen bei mir nicht durch. (Bankauskunft wurde damals auf 5k angefragt)

Hab ich 300,- offen, versuch ich die 9k, geht es nicht durch. Versuch ichs mit 8,7k, klappt es wieder.

Versuch ich nur 1 € mehr, wird wieder abgelehnt.

Mal schauen, ob sich da noch was tut. Hab die Karte diesen Monat gut genutzt. Ansonsten geb ich damit nicht mehr als 500,- € - 1000,- € mtl. aus.

Daher wundert es mich auch, das 9k klappen.