• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Zum Tanken nutzt man übrigens keine Amex sondern die Air BP Karte:
Sterling Card | About Air BP | Air BP
Für Jet A1 wir diese Karte immer gerne genommen. =;

Das würde aber auch reichlich Amex-Punkte geben, wenn man regelmäßig den A380 vollmacht... :yes:
Wenn die Werte stimmen, die ich gefunden habe, dann ca. 180.000€/MR pro (komplette) Tankfüllung.

Der Turbo gilt ja nur bis 40T€... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
naja eine Fluzeugtankfüllung ist vielleicht ein extremes Beispiel, kenne aber jemanden, Technikschef eines mittleren Unternehmens, über seine Amex laufen von höheren 5-stelligen Datencenter Gebühren bis hin zu Neuanschaffungen pro Monat Summen, die selbst ein gut situierter "normaler" Nutzer nichtmal in 2 Jahren zusammenbringt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Zum Tanken nutzt man übrigens keine Amex sondern die Air BP Karte:
Sterling Card | About Air BP | Air BP

Für Jet A1 wir diese Karte immer gerne genommen. =;

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit der Karte auch gelegentlich so seine Probleme hat.
Wobei das Limit eher nicht das Thema ist. ;)

Bei größeren Trips hat man daher immer Cash "für eine Handvoll Kerosin" dabei. :)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.756
4.293
FRA
denke mal weil ich die Inklusiv Leistungen nutzen möchte....

oder warum nutzt du deine Karte?

um damit anzugeben? ;)

Abgesehen davon, dass ich keine Karte zum Angeben nötig habe ...

Wieviele Meilen/ Punkte bekommst Du pro ausgegeben Euro an einer Aral-Tankstelle ?

Du könntest mit der Amex-Payback zahlen und bekommst dann 1,5 Punkte dafür (1 Punkt Payback und 0,5 für den Amexeinsatz)
Du könntest mit einer anderen Kreditkarte zahlen (z.B. M&M CC) und bekommst dann 2 Punkte/Meilen dafür (1 Punkt Payback und 1 Meile M&M CC)

Wieviele Meilen/ Punkte erhält man, wenn man Payback und Amex getrennt hat ?

Man könnte mit der Amex zahlen und die Payback vorlegen, dann bekommt man 2 Punkte dafür (1 Punkt Payback und 1 Punkt MR durch die Amex)
Man könnte mit einer anderen Kreditkarte zahlen (z.B. M&M CC) und bekommt dann 2 Punkte/Meilen dafür (1 Punkt Payback und 1 Meile M&M CC)
Man könnte den M&R Turbo nutzen und bekommt dann 2,5 Punkte (1 Punkt Payback und 1,5 MR-Punkte durch die Amex)

Dadurch, dass Du die Payback Amex genommen hast verschenkst Du pro ausgegebenem Euro einen Punkt.

Um also die tollen Vorteile dieser Karte doch noch möglichst gut zu nutzen solltest Du ab sofort das Bezahlen mit der Karte einstellen und mit einer M&M Kreditkarte bezahlen, dann verschenkst Du nämlich nur 0,5 Punkte pro Euro.

• Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wobei es ja nicht mal einen Punkt pro Euro gibt, sondern 1 Punkt pro 2 Liter
Bei einem Literpreis von 1,50 Euro sind es dann glatt 1 Punkt für 3 Euro = 0,3% Rabatt

Aber wenn wir schon dabei sind, noch schlauer wäre es nach nebenan an die freie Tankstelle zu fahren
und mit zB der M&M Karte zu bezahlen, macht dann 3 bis 5 cent realer Rabatt plus 1 Punkt pro Euro

Selbst wenn man dann bei jedem Tanken einen 10-fach Coupon vorlegt kommt man bestenfalls auf plusminus Null

Respekt

Aber wenn ich in anderen Threads lese, das man im Müll nach Coupons sucht, wundert mich nix mehr

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Punkt != Punkt

Bei ganz klassischer Betrachtung:
1€ = 100 Payback-Punkte;
1€ = 200 MR-Punkte.

Persönliche Präferenzen, die eine bessere Ratio erlauben mal außen vor gelassen.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
Abgesehen davon, dass ich keine Karte zum Angeben nötig habe ...

Wieviele Meilen/ Punkte bekommst Du pro ausgegeben Euro an einer Aral-Tankstelle ?

Du könntest mit der Amex-Payback zahlen und bekommst dann 1,5 Punkte dafür (1 Punkt Payback und 0,5 für den Amexeinsatz)
Du könntest mit einer anderen Kreditkarte zahlen (z.B. M&M CC) und bekommst dann 2 Punkte/Meilen dafür (1 Punkt Payback und 1 Meile M&M CC)

Wieviele Meilen/ Punkte erhält man, wenn man Payback und Amex getrennt hat ?

Man könnte mit der Amex zahlen und die Payback vorlegen, dann bekommt man 2 Punkte dafür (1 Punkt Payback und 1 Punkt MR durch die Amex)
Man könnte mit einer anderen Kreditkarte zahlen (z.B. M&M CC) und bekommt dann 2 Punkte/Meilen dafür (1 Punkt Payback und 1 Meile M&M CC)
Man könnte den M&R Turbo nutzen und bekommt dann 2,5 Punkte (1 Punkt Payback und 1,5 MR-Punkte durch die Amex)

Dadurch, dass Du die Payback Amex genommen hast verschenkst Du pro ausgegebenem Euro einen Punkt.

Um also die tollen Vorteile dieser Karte doch noch möglichst gut zu nutzen solltest Du ab sofort das Bezahlen mit der Karte einstellen und mit einer M&M Kreditkarte bezahlen, dann verschenkst Du nämlich nur 0,5 Punkte pro Euro.

wieso das?

ich bekomme die Payback Punkte + den 1 Punkt pro 2 Euro.....oder sehe ich das falsch?

z.b. bei REWE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.756
4.293
FRA
Aber wenn wir schon dabei sind, noch schlauer wäre es nach nebenan an die freie Tankstelle zu fahren
und mit zB der M&M Karte zu bezahlen, macht dann 3 bis 5 cent realer Rabatt plus 1 Punkt pro Euro

korrekt, die nächste freie Tankstelle liegt bei mir allerdings extrem ungünstig, so dass für mich persönlich die Aral, die auf dem Weg liegt, die beste der schlechten Möglichkeiten ist.

wieso das?

ich bekomme die Payback Punkte + den 1 Punkt pro 2 Euro.....oder sehe ich das falsch?

z.b. bei REWE

auch bei REWE und allen anderen Payback-Partnern verschenkst Du bis zu 25% Deiner möglichen Punkte.
Bei REWE:
Paybackkarte vorlegen => Paybackpunkte und mit M&M Karte bezahlen => 1 Meile pro Euro
oder
Paybackkarte vorlegen => Paybackpunkte und mit PB Amex bezahlen => 0,5 Paybackpunkte (=0,5 Meilen) pro Euro

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Welchen "realen" Wert setzt Du für M&M Meilen in cent an. Ich weiß, dass man es nicht genau bewerten kann, aber damit man mal ne Hausnummer hat...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.886
907
LEJ
Einen objektiven Wert gibt es wohl nicht, sondern nur subjektiv:

Was würde man für einen TATL in Business cash bezahlen? 2.000 €? Minus grob 600 € Steuern-Gebühren = 1.400 € / 105.000 Meilen = 1,33 c/ Meile.

Jede Meile/Punkt, den man günstiger als für 1,33 c bekommt, wäre also ein "Schnäppchen".

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich hatte mehrere Rückbuchungen größerer Summen auf meiner Amex. Da riefen die dann an und wollten den grund für die Rückbuchungen wissen. Nachdem denen meine Antwort wohl nicht gereicht hatte, hatten die mir eine Kündigung geschickt...
Bei Visa und Mastercard hatte ich noch nie Probleme, dass denen Rückbuchungen nicht gefallen hatten.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Hotels und Flüge gebucht und später storniert, was meiner Meinung nach völlig normal ist.

Und slebst beim Fernseher etc. ist das in meinen Augen völlig normal. Beispielsweise beim Onlinekauf, wo man ggfls. von seinem gesetzlichen Rückgabe- Widerrufsrecht Gebrauch macht...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei mir sind regelmäßig Gutschriften aus Retouren auf der Karte.
Noch nie etwas von Amex dbzgl. gehört...

Aber die Summen der Rückbuchungen sind aber i.d.R. recht überschaubar.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vermutlich schaut sich Amex auch das Verhältnis zwischen Umsätzen und Gutschriften an.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vermutlich schaut sich Amex auch das Verhältnis zwischen Umsätzen und Gutschriften an.

Gut möglich, aber was ist das für ein Kündigungsgrund? Hatte die Karte zu dem Zeitpunkt eh bereits gekündigt, daher war es jetzt für mich recht egal. Den Sinn warum sie mich deswegen loswerden wollten habe ich aber nicht verstanden.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Gut möglich, aber was ist das für ein Kündigungsgrund? Hatte die Karte zu dem Zeitpunkt eh bereits gekündigt, daher war es jetzt für mich recht egal. Den Sinn warum sie mich deswegen loswerden wollten habe ich aber nicht verstanden.

Ein KK-Unternehmen lebt von getätigten Umsätzen, nicht von getätigten Rückbuchungen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wären es ausschliesslich Rückbuchungen gewesen okay, waren es aber ja nicht. Die haben auch so noch ganz gut an mir verdient.

Ich schrieb ja bereits oben: Auf das Verhältnis zwischen Umsatz kommt es an.
Machst Du 100k Jahresumsatz wird sich niemand an 10k Rückbuchungen stören. Bei nur 40k Jahresumsatz sicherlich eher.

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
ANZEIGE
Also am Limit war ich noch nie. Auch nicht nach Wechsel von Platinum auf Blue. Meine Ausgaben sind aber auch recht regelmäßig, meist gleich hoch und selten exzessiv.
Lediglich einmal bekam ich eine SMS und Email wegen Verdacht auf "fraud". Es waren tagesgleich mehrere Belastungen diversere Reiseveranstalter. Das Spannende war: Diese Buchungen hat der AmEx-eigene Reisedienst veranlasst (war eine Rundreise). Ein leichtes Schmuzeln überkam mich, als ich die "fraud-Truppe" von Amex anrief um die Zahlungen freizuschalten.