• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
willst du damit andeuten das ich nen Penner oder so bin???

sagtmal denkt ihr nur weil vielleicht ne goldene Amex habt und mit 20000 Euro "Limit" rumlauft seit ihr was besseres?

armes Deutschland...

Lass Dich doch nicht provozieren. Die Leute, die ihr Selbstwertgefühl über die Farbe oder Material ihrer Kreditkarte definieren, kann man doch nur bemitleiden.

• Like
Reaktionen: oldfaithful
B

Brewi

Guest
Abgesehen davon, dass ich keine Karte zum Angeben nötig habe ...

Wieviele Meilen/ Punkte bekommst Du pro ausgegeben Euro an einer Aral-Tankstelle ?

Du könntest mit der Amex-Payback zahlen und bekommst dann 1,5 Punkte dafür (1 Punkt Payback und 0,5 für den Amexeinsatz)
Du könntest mit einer anderen Kreditkarte zahlen (z.B. M&M CC) und bekommst dann 2 Punkte/Meilen dafür (1 Punkt Payback und 1 Meile M&M CC)

Wieviele Meilen/ Punkte erhält man, wenn man Payback und Amex getrennt hat ?

Man könnte mit der Amex zahlen und die Payback vorlegen, dann bekommt man 2 Punkte dafür (1 Punkt Payback und 1 Punkt MR durch die Amex)
Man könnte mit einer anderen Kreditkarte zahlen (z.B. M&M CC) und bekommt dann 2 Punkte/Meilen dafür (1 Punkt Payback und 1 Meile M&M CC)
Man könnte den M&R Turbo nutzen und bekommt dann 2,5 Punkte (1 Punkt Payback und 1,5 MR-Punkte durch die Amex)

Dadurch, dass Du die Payback Amex genommen hast verschenkst Du pro ausgegebenem Euro einen Punkt.

Um also die tollen Vorteile dieser Karte doch noch möglichst gut zu nutzen solltest Du ab sofort das Bezahlen mit der Karte einstellen und mit einer M&M Kreditkarte bezahlen, dann verschenkst Du nämlich nur 0,5 Punkte pro Euro.

Diese Rechunung ist falsch, da es mit der Payback Amex auf Tankstellenumsätze gar keine Punkte gibt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Welchen "realen" Wert setzt Du für M&M Meilen in cent an. Ich weiß, dass man es nicht genau bewerten kann, aber damit man mal ne Hausnummer hat...

Maximal 1 Cent pro Meile, ansonsten ist alles mehr Aufwand als Ertrag

Man sollte als Maßstab nämlich nicht die Apothekenpreise der Frusthansa heranziehen
Sondern was man bei anderen Airlines als Vollzahler dafür hinlegt

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.886
907
LEJ
Tja, bei manchen Voristen hat Zeit und Bequemlichkeit auch einen Wert - also lieber direkt :p.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Maximal 1 Cent pro Meile, ansonsten ist alles mehr Aufwand als Ertrag

Deine Antwort lässt aber darauf deuten, dass gerade Du einen "Aufwand" betreibst, um an Meilen zu kommen. Details siehe in deinem Post unten - Stichwort Kupons schneiden.
Soll ja auch noch die Spezies geben, die Meilen ohne (Zusatz-)Aufwand erhält - als ganz banales Beispiel eben als Nebenprodukt eines Fluges. Wo dann der "Aufwand" höher ist als der Ertrag erschließt sich mir nicht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Deine Antwort lässt aber darauf deuten, dass gerade Du einen "Aufwand" betreibst, um an Meilen zu kommen. Details siehe in deinem Post unten - Stichwort Kupons schneiden.
Soll ja auch noch die Spezies geben, die Meilen ohne (Zusatz-)Aufwand erhält - als ganz banales Beispiel eben als Nebenprodukt eines Fluges. Wo dann der "Aufwand" höher ist als der Ertrag erschließt sich mir nicht.

Das interpretieren von Beiträgen musst du aber noch üben ;)
Als 'Abfallprodukt' ist es natürlich immer ok

Und ich fange bestimmt nicht an irgendwelche Coupons zu schnippeln wie andere hier
um dann trotz der Punkte noch mehr zu bezahlen, als ich woanderes ohne Punkt zahle

Man kann sich natürlich auch den Wert der Punkte hochrechnen, damit man sich selbst besser fühlt
wieviel man nun mit der Couponschnippelei verdient hat

Aber gut, wer mehr ausgeben will soll es tun, die Programme freuen sich
und das kommt unter dem Strich wieder allen zugute

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Das interpretieren von Beiträgen musst du aber noch üben ;)
Als 'Abfallprodukt' ist es natürlich immer ok

Und ich fange bestimmt nicht an irgendwelche Coupons zu schnippeln wie andere hier
um dann trotz der Punkte noch mehr zu bezahlen, als ich woanderes ohne Punkt zahle

Man kann sich natürlich auch den Wert der Punkte hochrechnen, damit man sich selbst besser fühlt
wieviel man nun mit der Couponschnippelei verdient hat

Aber gut, wer mehr ausgeben will soll es tun, die Programme freuen sich
und das kommt unter dem Strich wieder allen zugute

Interpretation hin oder her. Da du Meilen Sammeln nur in dem Kontext Payback etc. siehtst drängt sich mir der Eindruck einer sehr eingeschränkten Sichtweise auf.
Aber wie Du richtig sagst, soll ja jeder tun/denken was/wie er will (y)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Interpretation hin oder her. Da du Meilen Sammeln nur in dem Kontext Payback etc. siehtst drängt sich mir der Eindruck einer sehr eingeschränkten Sichtweise auf.
Aber wie Du richtig sagst, soll ja jeder tun/denken was/wie er will (y)

Ich bezog es nur deshalb auf PB, weil es hier thematisiert wurde und ich mich beim lesen der einschlägigen Threads hier sehr amüsiert habe
Aber schön wenn es für Neue wir mich hier auch so unterhaltsame Threads gibt, bei denen man mal anständig lachen kann

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
er macht Werbung für Amex, ist doch ganz einfach, da zeigt er natürlich die Karte die die weiteste Verbreitung hat.

• Like
Reaktionen: singmeister

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Oder, da er zu den cleveren Menschen gehört, hat er sich mal gefragt, ob er überhaupt eine andere Karte als die Basiskarte benötigt.
Was wird er wohl brauchen:
- Den Amex-Concierge-Service?
- Den PP?
- Eine Auslandsreisen-KV?
Kann mir schwer vorstellen, daß Amex mit einer Karte von Plat bis Cent etwas im Angebot hat, daß dieser Mann nicht eh schon hat.......Er bekommt garantiert, alleine schon weil "er" es ist, seine Wünsche erfüllt.
Das einzige, daß er noch braucht, sind paar Karten, mit denen er im Vorbeigehen einen Kaffee oder ein Steak bezahlt.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
er macht Werbung für Amex, ist doch ganz einfach, da zeigt er natürlich die Karte die die weiteste Verbreitung hat.
Genau, im Fernsehen zeigt er die grüne Amex.
Ob er trotzdem eine Centurion oder sonstwas in der Brieftasche hat, wird man so schnell nicht erfahren. Spielt aber auch keine Rolle.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
456
120
Einen Anruf von Amex provoziert wegen hoher Abbuchungen -> erfolgreich geschafft :D
Allerdings noch nicht bis zum Limit, das ist schon sehr flexibel...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Einen Anruf von Amex provoziert wegen hoher Abbuchungen -> erfolgreich geschafft :D
Allerdings noch nicht bis zum Limit, das ist schon sehr flexibel...

Das kann man auch vermeiden, indem man bei außergewöhnlichen Abbuchungen vorher kurz anruft.

Wenn hinterher der Anruf kommt, geht es ja.
Wenn die Karte an der Kasse erst einmal abgelehnt würde, fände ich das eher unangenehm!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Oder, da er zu den cleveren Menschen gehört, hat er sich mal gefragt, ob er überhaupt eine andere Karte als die Basiskarte benötigt.
Was wird er wohl brauchen:
- Den Amex-Concierge-Service?
- Den PP?
- Eine Auslandsreisen-KV?
Kann mir schwer vorstellen, daß Amex mit einer Karte von Plat bis Cent etwas im Angebot hat, daß dieser Mann nicht eh schon hat.......Er bekommt garantiert, alleine schon weil "er" es ist, seine Wünsche erfüllt.
Das einzige, daß er noch braucht, sind paar Karten, mit denen er im Vorbeigehen einen Kaffee oder ein Steak bezahlt.

Man kann von Amex auch eine grüne Centurion Karte bekommen.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
456
120
Das kann man auch vermeiden, indem man bei außergewöhnlichen Abbuchungen vorher kurz anruft.

Wenn hinterher der Anruf kommt, geht es ja.
Wenn die Karte an der Kasse erst einmal abgelehnt würde, fände ich das eher unangenehm!

Ablehnung hatte ich noch nie, nur telefonische Nachfrage durch Amex. Waren aber auch online Zahlungen, nicht im Geschäft.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
Mir hat Amex Deutschland mal nach 3 aufeinanderfolgenden Flugbuchungen mit IndiGo und GoAir die Karte dichtgemacht - wegen Fraudverdacht. An das wie auch immer geartete Limit kam ich da noch nie.

Meine UK Amex (via BA) hat ein fest definiertes Limit, das aber nach einem halben Jahr ziemlich zuegig erhoeht wurde.