• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

jemand schon einmal an das Limit seiner Amex rangekommen?

ANZEIGE

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Weiss du wie hoch die durchschnittlichen monatlichen Ausgaben auf einer deutschen Kreditkarte sind? 1500€ ist da fast das 5 fache.

Ja, wenn man in diesen Durchschnittswert all die Karten einrechnet, die eigentlich gar nicht genutzt werden, außer einmal im Jahr für den Urlaub. Und das wird in Deutschland wohl der Großteil sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ich hab ja angerufen,und warte jetzt seit 7 Tagen auf die Bankauskunft...besser gesagt Amex....

Amex hat doch bei Beantragung der Karte schon eine Bankauskunft eingeholt.....dann wissen die doch was los ist.....

ne Amex mit 1200 Euro Verfügungsrahmen ist doch ein Witz....

Du hast keine AMEX - du hast eine Paybackkarte mit AMEX Funktion. Wenn du eine Einschätzung willst wie lächerlich das Limit ist müsste man deine Einkommensituation kennen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ja, wenn man in diesen Durchschnittswert all die Karten einrechnet, die eigentlich gar nicht genutzt werden, außer einmal im Jahr für den Urlaub. Und das wird in Deutschland wohl der Großteil sein.

Tja daher brauchst du eben bei AMEX eine gewisse Historie, denn es kann ja Gründe geben warum man z.B. regelmässig deutlich höhere Umsätze als das eigene Einkommen hat und diese trotzdem bezahlt. Da wird AMEX dann richtig locker. Ich auf meiner ersten AMEX (1990) nach ein paar Monaten deutlich mehr als 15.000DM Verfügungsrahmen bei einem Einkommen von ca. 1800DM.

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
Nur damit ich das ganze richtig verstehe, du hast die ganzen Fragen bzgl. Amex in den letzten Wochen nur gestellt um mit dem Wissen eine gratis Payback Amex zu bestellen???

da hatte ich die Karte schon ;)

was ist da jetzt so schlimm dran?

ich wußte nicht das man hier nur fragen darf wenn man eine "richtige Amex" hat....

Zuletzt bearbeitet:

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Nun, scheinbar ist bei deiner ersten Bankauskunft nicht viel bei rumgekommen, sonst hättest du mehr als 1200 Euro.
1200 Euro ist nen Witz, aber durch ne Historie passt sich das Limit schon an.
Btw: der Spruch "Ne Amex mit Paayback Funktion" kommt schon hin: wer mehr CC Leistungen braucht, der nimmt ohnehin nicht die Payback Amex.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich habe nur aus einem Grund eine Amex, es ist m.E. die einzige Kreditkartenfirma welche in der Lage ist innerhalb von 24h einen Ersatzkarte zuzustellen.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich habe nur aus einem Grund eine Amex, es ist m.E. die einzige Kreditkartenfirma welche in der Lage ist innerhalb von 24h einen Ersatzkarte zuzustellen.

Ist das bei anderen nicht so? Hatte bisher noch keinen Fall.
Habe auch nur ne Mastercard der Hausbank, die Amex ist meine "Hauptkarte". Ich nutze die, weil sie halt flexibel ist: keine Diskussionen oder ähnliches wenn man mal mehr Geld ausgeben möchte bzw. kann. Oder auch so Dinge wie ein Kreditkartenblock, der das Limit schmältert. Hab ich alles nicht mehr! Bisher ging jeder Wunschbetrag durch.

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
und warum nimmst Du dann die PB Amex ?

weil ich oft dort einkaufe wo man auch gleichzeitig mit Punkte sammeln kann und damit auch wenn genug Punkte beisammen sind zahlen kann....

sorry das ich meine "Halbamex" ;) nicht noch vor der Verkäuferin rumwedel damit sie noch extra sieht oh ein VIP ;)

davon abgesehen haben die "Farben" der Karte bis auf die Centurion kaum noch etwas mit der Höhe des Limits das der Inhaber dann hat zu tun.

selbst einer mit ner Payback Amex kann mehr "Limit" haben als ein Gold Amex Inhaber....

möchte mich aber vielmals bei allen entschuldigen das ich als Pseudo Amex Inhaber hier Fragen gestellt hatte und wohl lieber unter die nächste Brücke ziehen sollte,denn da gehöre ich ja wohl hin....

Zuletzt bearbeitet:

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
und warum nimmst Du dann die PB Amex ?

warum sollte ich sie nicht nehmen?

denke mal weil ich die Inklusiv Leistungen auch wenn es nicht so viele wie bei einer "richtigen" Amex sind,nutzen möchte....

oder warum nutzt du deine Karte?

um damit anzugeben? ;)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich könnte jetzt anfangen dir etwas über Kundenbindungsprogramme zu erzählen,
aber zum einen habe ich da keine Lust zu und zum anderen bist du der perfekte Kunde,
da will ich deine Illusionen über den tollen Mehrwert derselben nicht zerstören

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
*Off-Topic*
Die Diskussion war hier schon längst überfällig!

popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif

Weitermachen!

*Sorry für Off-Topic!*

sorry das ich meine "Halbamex" ;) nicht noch vor der Verkäuferin rumwedel damit sie noch extra sieht oh ein VIP ;)
um damit anzugeben? ;)
Da muss ich leider enttäuschen!
Die Leute, die von einer Amex Gold beeindruckt sind, wären auch von der goldenen Sparkassen-KK beeindruckt...

Für einen VIP-Status langt es erst recht nicht...

Wer auffallen will, sollte sich eher die transparente Blue holen!
Darauf wurde ich damals x-mal häufiger angesprochen, als auf die Gold.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chillhumter

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

In der Tat - zweimal musste Amex meine Karte ersetzen (Kopie des Magnetsreifens), beide male an einem Sonntag bemerkt (d.h. Amex hat es bemerkt). Beide male am Montag morgen vor 10.00 Uhr Erstzkarte per Kurierdienst an der Haustuere.

Da kann man nicht meckern...