Jetzt testen: Mehr Meilen bei jedem Kreditkarteneinsatz

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
Leute, die nicht rechnen können oder wollen gibt es immer und überall. Motto: "Jeden Tag kimmt an Bleder durch´s Isartor".

Wieder jemand, der meint er muss eine Zielgruppe beleidigen, nur weil er nicht zu dieser gehört - wirklich erbärmlich, dieses Verhalten!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ach das Ding...

Kein Problem damit. Ist aber "ziemlich bis ganz sicher" eine Ausnahmekonstellation..... womit wieder Paragraph 1 in Kraft tritt.

Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit den so generierten Meilen! Und das ist ganz ehrlich gemeint!

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Lustigerweise ist dies die verblendete Art und Weise sich die Aktionen schön zu rechnen! Wenn man bei einem Abo zwischen Meilen oder Bargeldauszahlung der Prämie (oder Gutschein) entscheiden kann, wie bei nahezu allen Abos, erkauft man sich nun mal die Meilen!

Bezahle ich für ein Abo 100 Euro und bekomme dafür 10.000 Meilen oder einen Gutschein über 90 Euro bei Amazon, habe ich mir die 10.000 Meilen für 90 Euro erkauft und 10 Euro für das Abo ausgegeben (rein fiktives Beispiel).

Ich denke das stimmt so nicht, denn die 3monats Abo sind alle deutlich günstiger als die normalen Abos für die man einen 90€ o.ä. Gutschein bekäme.

Wenn man die Zeitungen liest bekommt man quasi beides: indirekt Geld dadurch dass die Abos günstiger sind und die Meilen.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ich denke das stimmt so nicht, denn die 3monats Abo sind alle deutlich günstiger als die normalen Abos für die man einen 90€ o.ä. Gutschein bekäme.

Wenn man die Zeitungen liest bekommt man quasi beides: indirekt Geld dadurch dass die Abos günstiger sind und die Meilen.

Na klar bekommst du zu einem 100 Euro Abo einen 90 Euro Gutschein! Schau dich mal beim Leserservice um -> da findest du massig solcher Angebote!

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Na klar bekommst du zu einem 100 Euro Abo einen 90 Euro Gutschein! Schau dich mal beim Leserservice um -> da findest du massig solcher Angebote!

dann zeigt mir mal ein Angebot für SZ, FAZ oder Welt.

ich denke nicht, dass du über Gutscheine/ barprämie auf folgendes kommen könntest:

in einem jahr schließt du je zwei 3-Monats-Abos über m&m von Welt oder FAZ oder süddeutsche ab, also insgesamt 4. Du bekommst die Zeitung für Ca. 20€ Pro Monat weniger als regulär. Macht pro Jahr eine Ersparnis von 240€.

Das gibt es bei keinem Angebot mit barprämie/ Gutschein.

zusätzlich fallen da 30-40000 Meilen an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

Leserservice ist aber doch nicht M&M . Hier kannst du in der Tat immer die Barprämie/Gutscheinprämie wählen. Die attraktiven M&M Abos über Welt, Faz, Handelsblatt laufen doch anders ab.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich kann rechnen und würde mich selbst nicht als "Bleder" bezeichnen und habe dieses Angebot bewusst und mit voller Überzeugung angenommen!

Die nimmst die bequemere Variante. Die du aber auch deutlich teurer bezahlst. Wenn du das nicht realisiertst dann weil du dir das schönrechnest

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Die nimmst die bequemere Variante. Die du aber auch deutlich teurer bezahlst. Wenn du das nicht realisiertst dann weil du dir das schönrechnest

Bitte was?

Das haben wir doch schon alles durchgekaut?!

Ich zitiere mich deshalb mal selbst:

Da ich jedoch pro Jahr zwischen 700.000 und 1.000.000 Meilen ausgebe (möchte - klappt leider wegen Verfügbarkeit nicht immer), kaufe ich generell alles was unter 15 Euro/1000 liegt. Es macht für mich jedoch keinen Sinn ein Abo mit 1.500 Meilen abzuschliessen, da Zeit/Nutzen Aufwand für mich hier nicht wirklich stimmt.

Somit sind gerade diese Angebote, bei denen ein höhere Meilenbetrag auf einmal zusammen kommt, für mich sehr interessant.

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Ich war durchaus interessiert, dafür hätte aber die Ratio zumindest 1 sein müssen statt 1,25.
Früher habe ich ausschließlich mit Abos und somit "kostenpflichtig" Meilen gesammelt, was ohnehin kostenmäßig grenzwertig sein kann. Da ich inzwischen aber alle Meilen kostenlos über die CC generiere, macht das durchaus Sinn, mit wenig Aufwand extra Meilen zu generieren und den Mehrbetrag zB für mehr First-Flüge einsetzen zu können oder insgesamt etwas verschwenderischer vorgehen zu können. Denn die Ratio wäre unterm Strich immer noch brilliant. Hoffe, die legen noch etwas nach ;)

• Like
Reaktionen: A381

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Eine Verständnisfrage: Muss ein Werber für M&M Kredikarte (World Plus) selbst eine M&M KK besitzen, um Willkommensmeilen zu erhalten?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
dann zeigt mir mal ein Angebot für SZ, FAZ oder Welt.

ich denke nicht, dass du über Gutscheine/ barprämie auf folgendes kommen könntest:

in einem jahr schließt du je zwei 3-Monats-Abos über m&m von Welt oder FAZ oder süddeutsche ab, also insgesamt 4. Du bekommst die Zeitung für Ca. 20€ Pro Monat weniger als regulär. Macht pro Jahr eine Ersparnis von 240€.

Das gibt es bei keinem Angebot mit barprämie/ Gutschein.

zusätzlich fallen da 30-40000 Meilen an.

nonstoplh, so schweigsam? Nun lass doch mal deinen großspurigen Worten Taten folgen und zeige uns deine tollen Angebote mit 90€ Gutschein bei 100€ Abos. Komme jetzt aber nicht mit herzu o.ä., denn bei den Abos die hier in erster Linie besprochen und abgeschlossen werden geht es um große überregionale Tageszeitungen.

ich bin echt gespannt, denn ich kenne nur Angebote bei Tageszeitungen mit Ca. 150€-200€ Prämie, allerdings dann zum vollpreis. Somit deutlich teurer als die Angebote der 3-Monats Abos über m&m.

• Like
Reaktionen: macdoc

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Nun lass doch mal deinen großspurigen Worten Taten folgen und zeige uns deine tollen Angebote mit 90€ Gutschein bei 100€ Abos.

Ich weiss eigentlich nicht so richtig, wo dieser agressive Grundton herkommt? Verwendest du dieses Forum zur Frustbeseitigung? Dann muss ich dir leider mitteilen, dass ich nicht der richtige Gesprächspartner bin -> Ich antworte dir sehr gerne sachlich und habe keine Lust auf dieses rumstänkern von dir (ich freue mich natürlich im Gegenzug auch gerne über konstruktive und sachliche Antworten oder wenn dies nicht möglich sein sollte - weil es gar nicht deine Absicht war sachlich zu bleiben - dann lieber über keine Antwort).

Meine Aussage war wie folgt (Post 77):

"Bezahle ich für ein Abo 100 Euro und bekomme dafür 10.000 Meilen oder einen Gutschein über 90 Euro beim Amazon, habe ich mirdie 10.000 Meilen für 90 Euro erkauft und 10 Euro für das Abo ausgegeben (rein fiktives Beispiel)"

ACHTUNG: Wie erwähnt, es ist ein "rein fiktives Beispiel".

Gerne gebe ich dir jedoch hierzu aber auch reale Beispiele (entschuldige die Verzögerung bei dieser Antwort - ich hatte bisher keine Zeit dir irgend welche Links zusammen zu kopieren, da ich davon ausgegangen bin, dass du das durch google schon selbst hinbekommst):

Also nehmen wir mal die Zeitung Welt und Welt am Sonntag (alle Preise auf den ganzen Betrag gerundet):

Ueber M&M bekommst du ein 3 Monatsabo für 165 Euro und 12.000 Meilen (Link: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/books/offer?nodeid=1586318679&l=de&cid=18002)

Ueber folgende Seiten bekommst du die gleiche Laufzeit für einen effektiven Betrag von 59 Euro:
https://weltamsonntag-bc.kiosk.news/?showdet=285&vp=274&uvp=001
und
https://diewelt-bs.kioskpresse.de/?showdet=68&vp=195&uvp=001

(Hier sind die Abopreise jeweils auf die 3 Monate runtergerechnet um sie vergleichbar zu machen -> Es wurde natürlich jedes mal eine Laufzeit grösser 3 Monaten gewählt, so dass nicht das Argument kommt, kurze Abolaufzeiten sind umständlicher - sollte auch eine kürzere Laufzeit ok sein, kann man das ganze ja noch billiger erzeugen)

Somit hast du in diesem Beispiel für die 12.000 Meilen einen Preis von 106 Euro bezahlt.

Gerne auch noch ein anderes Beispiel (dann ist aber Schluss- Denn Rest bekommst du dann selbst hin):

Zeitung: Frankfurter Allg. Sonntagszeitung:

Ueber folgenden Link bekommst du das 3 Monatsabo für 48 Euro plus 2000 Meilen: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/books/offer?nodeid=2913237&l=de&cid=18002

Ueber folgenden Link bekommst du das 3 Monatabo für effektiv 28 Euro: https://www.magclub.de/magazin/3-monate-frankfurter-allgemeine-sonntagszeitung

Somit hast du in diesem Beispiel für die 2.000 Meilen einen Preis von 20 Euro bezahlt.

Wenn du auch bereit bist, das ganze über eine etwas "unseriösere" Quelle zu beziehen, bekommst du das Abo zum Beispiel auch über Eb*** für gerade mal 5 Euro. Dann würdest du sogar 43 Euro für die 2000 Meilen bezahlen.

FAZIT: Die Meilen sind nun auch mal gekauft und nicht eine "kostenlose Zugabe" - Wer das so sieht, möchte dies eben so sehen!

Ich hoffe diese Beispiele sind nun genügend und detailiert genug ausgeführt! Mir ist natürlich Bewusst, dass die Ratio dabei immer von den Angebot abhängig ist und demnach stark schwanken kann (in beide Richtungen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A381

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
ANZEIGE
300x250
Lustig, dass nun wohl keine Antwort mehr kommt [emoji33][emoji33][emoji33]

wegen dem von dir zitierten satz habe ich nicht geantwortet, ansonsten hätte ich wohl sowas geantwortet wie: sehr gut nonstoplh, die angebote waren mir nicht bekannt. und auf der einen von dir geposteten seiten habe ich auch ein gutes angebot für meine bevorzugte zeitung (sz) gefunden (leider nur am wochenende). du hast also zum teil recht, zum teil deshalb weil ich leider keine vergleichbaren angebote mit 3 monaten sz bzw. faz gefunden habe, als tägliches abo.

gruß

d.