JL Error Fare oder "wie aus einer Error Fare 55.000km in 19 Tagen wurden" (semi-live)

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esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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Mittlerweile in XMN angekommen und erstmal Gepäck geholt und wieder aufgegeben. Ist im gleichen Terminal, einfach zwei Stockwerke nach oben und man steht vor den Schaltern für internationale Flüge (immerhin 13 an der Zahl). Exit Row war voll, die Mühle ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Also zumindest einen Gang-Platz bekommen und dann nochmal ins Office zum Manager. Hab ihm dort meine Probleme, die ich mit dem Ticket und mit MF generell habe, geschildert und er hat zumindest halbwegs verständnisvoll reagiert. Geholfen hat es alles nichts, ich bin genauso weit wie zuvor auch. Als er dann angefangen hatte, den Rückflug umbuchen zu wollen, hab ich ihn davon abhalten können und bin unverrichteter Dinge wieder von Dannen gezogen.

Ich ziehe meine persönlichen Konsequenzen aus der ganzen Nummer und probiere jetzt nur noch, im Flugzeug schnell genug die Augen zuzumachen. Auf dem Flug von SHA nach XMN war die Klimaanlage im Flugzeug kaputt, dementsprechend hatte es gefühlt 70 Grad während des Fluges. Dementsprechend fühle ich mich auch.

Ab sofort gibt es für mich keine chinesischen Airlines mehr, es sei denn, es lässt sich partout nicht vermeiden (was es sich innerhalb China's halt meistens auch nicht lässt). Angefangen von den Service-Leistungen (Hotline und Ground) über die Flugzeuge über die Statuskunden-Behandlung und IrrOp-Handling ist eigentlich alles Mist, so dass man sich wirklich fragen muss, ob man sich das antun will. Und um auf die Frage, warum ich mir das überhaupt antue, zurückzukommen: MF hatte einen Super Special Spezialpreis für den Trip, den man sich eigentlich nicht entgehen lassen konnte. Sei's drum, wieder eine Erfahrung reicher.

Zumindest für MF811 sieht es jetzt gut aus, dass wir ohne Delay rausgehen, was ja auch schonmal was ist ;)
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Ich drücke dir die Daumen, das ab jetzt alles problemlos klappt!
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
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Gerade noch über die Status-Recognition geschimpft, steht plötzlich eine Stewardess bei mir am Sitz und drückt mir ein kulantes Päckchen in die Hand.

Image1464968899.860149.jpg

Inhalt: eine chinesische Tageszeitung ([emoji57]), Slippers, Ohrenstöpsel, Zahnbürste, Schlafmaske. Zudem hat man mir einen Code fürs Inflight-Wifi in die Hand gedrückt.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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Fast. Ein Beitrag noch. Und solche statuslosen Grazien sitzen dann an der Exit Row #passengershaming

Die eine schon die Gesichtsmaske auf, damit ihr Fratze auf dem Flug auch ja nicht austrocknet, die andere unterhält sich in einer Lautstärke, dass es die umliegenden 20 Reihen mitbekommen.

Image1464970509.085308.jpg
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Auch ich wünsche Dir von jetzt an eine angenehme Reise.
Note to myself: an diese Geschichte zurück erinnern - und nicht jede verlockende Error Fare mit "den Namen kenne ich nicht, aber is billig"-Air buchen :censored: in diesem Sinne viel Erfolg beim Vermeiden der chinesischen Carrier!
 
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esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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Mittlerweile in Amsterdam angekommen und in der Lounge hier. Der Flug war einer der Schlimmsten, die ich je hatte.

Vorm Boarding haben sie mir noch einen Voucher fürs Inflight Wifi in die Hand gedrückt, welchen ich auf dem Flug benutzen könnte. Nachdem wir Reiseflughöhe erreicht hatten, gleich mal ausprobiert. Code ging nicht. Stewardess gerufen, die mir dann in schlechtem Englisch irgendwas erklärt hat. Letztendlich stellt sich raus, dass der Code nur für Chinese Nationals ist. Das hätte man mir jetzt am Gesicht auch garnicht angesehen, dass ich kein Chinese National bin.

Dann wurde Essen serviert und die Frage der Stewardess war: "Do you want noodles or rice?" Hmmm, das kommt drauf an, was es für Fleisch dazu gibt. Also, Reis war mit Fisch, Nudeln mit Hühnchen. Reis gewählt, war ganz genießbar, allerdings haben die Getränke auf sich warten lassen. Die kamen dann 40 Minuten, nachdem ich mit dem Essen fertig war. Das Abräumen der Tabletts hat dann nochmal so lange gedauert. Dazwischen immer mal wieder interessane Situationen mit Chinesen. Hab dann irgendwann die Augen zugemacht und bin 2,5h vor der Landung in AMS aufgewacht. Noch schnell frisch gemacht und die Jogginghose gegen die Jeans getauscht und dann auch schon so langsam in Amsterdam gewartet.

Jetzt warte ich in der Lounge noch 20 Minuten, bis ich mich dann zum Boarding nach Nürnberg aufmache. Flug scheint pünktlich zu sein, was schonmal ein Vorteil ist. Vielleicht klappt ja doch noch alles, wenn auch massiv verspätet.

P.S.: Mit dem Flug von XMN - AMS habe ich die 80.000 In-Seat Kilometer Marke geknackt, die zweite Weltumrundung im Flugzeug ist dieses Jahr also im Sack. Die dritte wird wohl bis Mitte Juli folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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Und weiter geht's.

Nachdem ich am Samstag noch etwa 25 min später in NUE angekommen bin, bin ich dort gleich ins Auto und auf den Geburtstag weitergefahren.

Abflug in AMS:

Image1465285260.415496.jpg

Ne ganz schöne Suppe über AMS gehangen.

Am Wochenende dann Zeit mit Familie und Freunden verbracht und abends noch ein paar fränkische Bier zu mir genommen:

Image1465285316.868310.jpg

Mittlerweile bin ich wieder in NUE, gleich ist Boarding nach AMS, wo ich dann 5h Aufenthalt habe. Die lassen sich dort aber gut in der Lounge verbringen ;)
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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Hast du wenigstens aus der Tour gelernt und machst die dritte Runde um die Welt nicht mit lustigen CN Airlines?

Trotz all dem Stress am Samstag muss ich sagen, dass sich der Trip schon irgendwie gelohnt hat. Gestern habe ich einen Anruf von KLM bekommen, dass sie eine Überweisung von 600€ auf mein Konto veranlasst haben, da der Hinflug so massiv verspätet war. Zudem hat mir alleine der Hinflug aufgrund der Umbuchung in BK Y lockere 15.000 Meilen (incl. Bonus) gebracht, die man natürlich gerne mitnimmt. Alles in allem muss man also sagen, dass der letzte Trip -abgesehen vom Stress- also schonmal kostenlos war und ich noch gut Meilen einsacken konnte.

Ich werde aber in Zukunft wohl erstmal keine China Airlines mehr buchen ...
 

journey

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24.12.2009
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Danke für den Bericht bis jetzt. Habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn das vielleicht etwas damit zusammenhing, dass nicht alles glatt lief. Für den Rückweg wünsche ich dir, dass alles so läuft wie geplant ;)
 
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esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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Danke für den Bericht bis jetzt. Habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn das vielleicht etwas damit zusammenhing, dass nicht alles glatt lief. Für den Rückweg wünsche ich dir, dass alles so läuft wie geplant ;)

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass wir uns schon persönlich kennengelernt haben und du mit mir mitfühlst :p

Bis jetzt ging alles glatt und in der KLM Lounge in Amsterdam haben sie es nach telefonischer Rücksprache auch geschafft, mein für den Flug am Freitag gebuchtes und bezahltes Upgrade in Economy Comfort für den Flug nach Xiamen heute anzuwenden. Die Upgrades für den Flug waren gestern im Online Check-In für 90 EUR zu haben, von daher hab ich mit meinen gezahlten 46,xx EUR auch noch ein kleines Schnäppchen geschossen.

P.S.: Bin am 5.7. in HAJ ;)
 

journey

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24.12.2009
804
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Berlin
Da bin ich leider noch in Indien, ab dem 8.7. bin ich für wenige Stunden im Frankenland - ebenfalls für eine Familienfeier :)
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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In NUE wurden beim Einchecken zwei Nullen bei meiner AZ Karte vergessen, weswegen der Status nicht im System hinterlegt wurde. Das hab ich auch bei Benutzung der Fast Lane in NUE gleich mitbekommen, als ich mit den Worten 'man hätte den Status ja auch auf der Boardkarte eintragen lassen können' begrüßt wurde. Hachja, was vermisse ich die fränkische Freundlichkeit ...

In NUE auf die Lounge verzichtet, waren eh nur 20min bis zum Boarding.

Image1465357809.626150.jpg

In Amsterdam dann knapp 4,5h Aufenthalt, welche ich in der Lounge verbracht habe. Wenn man schonmal in Holland ist, sollte man natürlich auch Käse essen ;)

Image1465357884.917484.jpg

Gab dann auch gleich einen Gate Change, was ich aber erst nach einiger Zeit begriffen habe und deswegen gleich mal nach JFK boarden wollte [emoji16] beim nächsten Mal lohnt es sich also, vorher mal auf den Monitor zu schauen.

Dann stand die insgesamt vierte Langstrecke mit dem Dreamliner an, nach JL und MF nun also der von KL. Das Upgrade in Economy Comfort vom Freitag konnte ich nutzen, so dass ich letztendlich eine Dreierreihe mit massig Beinfreiheit für mich alleine hatte.

Image1465358125.272811.jpg

Zum Abendessen gab es Fleischbällchen, waren ganz okay. Auf dem Flug dann viel Musik gehört und leider nur wenig geschlafen.

Mittlerweile bin ich in wieder Xiamen und warte aufs Boarding.
 

xcirrusx

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16.10.2012
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KUL (bye bye HAM)
Und nicht vergessen die Tupperdose maximierermäßig mit dem Käse voll zu machen. Bei den Preisen für Milchprodukte in SHA wird einem ganz anders.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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Nachdem ich mittlerweile wieder ein paar Stunden in Shanghai bin, nutze ich die Möglichkeit, um den Tripreport hier abzuschließen. Ich hab noch ein paar Bilder vom Flug AMS - XMN (inclusive eines Bildes der "Flying Duthcess" aufm Rollfeld in XMN, die ich allerdings gerade über tapatalk nicht hochgeladen bekomme).


In Xiamen angekommen ging es ziemlich zügig aus dem Flugzeug raus und direkt zur Immigration, welche ich als Zweiter passieren konnte. In Shanghai bin ich da je nach Ankunftszeit relativ lange Schlangen gewohnt, in Xiamen alles "easy peasy". Dadurch, dass Xiamen eigtl. nur Thailand und eben Amsterdam international anbindet, befinden sich auch nicht wirklich viele Laowais (Ausländer) dort, die durch die Immigration müssen. An der Immigration den Stempel in den Pass und ab zum Baggage Claim, musste ich doch meinen Koffer holen und neu aufgeben. Inhalt des Koffers diesmal: Kulturbeutel, zwei Hosen, zwei paar Schuhe und 12 Kilo Haribo-Gummibärchen und Schokolade meine Arbeitskollegen und Freunde hier werden es mir danken. Milchpulver hätte ich auch wieder mitgenommen, allerdings sind meine Arbeitskollegen soweit ganz gut eingedeckt momentan (wir haben in der Abteilung eig. mindestens eine Person pro Woche, die Shanghai <-> DE fliegt und dann dementsprechend einkauft, wenn Not am Mann (am Pulver) ist). In Xiamen wieder zum Schalter und noch schnell einen Sitzplatz am Gang geben lassen, was sich als eine gute Entscheidung herausstellte. Die 737-800 von MF ist derart eng, dass es selbst am Gang kaum auszuhalten war. Boarding begann dann diesmal überpünktlich, 12:00 Uhr war angesagt, um 11:45 Uhr ging es bereits los. Mag möglicherweise dem Busgate geschuldet gewesen sein. Der Flug dann relativ voll (würde mal auf 95% Auslastung tippen) und die Crew sichtlich überfordert. Neben mir noch 3 weitere Ausländer im Flieger, welche ähnlich wie ich vor dem Start ins Schwitzen kamen. Die chinesische ATC hatte wohl etwas gegen unseren Abflug um 12:30 Uhr und hat den Abflug auf 13:20 Uhr geschoben. Zusätzlich dazu war die Klimaanlage im Flieger kaputt, was a) für eine besonders "angenehme" Luft und b) für dementsprechende Hitze gesorgt hatte. Während des Fluges wurde ich mal wieder von einer chinesischen Stewardess drauf hingewiesen, dass ich doch bitte mein iPad (im Flightmode) ausschalten solle. Um mich herum waren noch mindestens 4 Leute mit iPads/Tablets und teilweise auch MacBooks. Hab sie dann gebeten, bitte die anderen Leute auch darauf hinzuweisen. Und plötzlich war ein iPad im Flightmode garkein Problem mehr ... China eben. In Shanghai gelandet wieder mit dem Bus zum Terminal und als ich beim Baggage Claim ankam fuhr mein Koffer dank Priority Tag schon lustig seine Runden. Also runtergenommen vom Band und raus in den Ankunftsbereich, wo meine Freundin schon sehnsüchtig auf mich wartete. Mit der Metro zurück nach Hause und jetzt sitze ich hier um 03:46 Uhr Ortszeit und trinke erstmal noch ein Bier und fahre mich etwas runter. Mir stecken die letzten 3 Wochen trotzdem irgendwie noch in den Knochen.


Nachdem ich nun etwas Zeit hatte, mal in mich zu gehen, würde ich gerne den Reisebericht mit einem allumfassenden Fazit abschließen. Ich wurde auch jetzt gerade in Deutschland vermehrt gefragt, ob es das wert ist, was ich mache. Für viele Leute eine berechtigte Frage, lebe ich jetzt doch seit nunmehr fast 4 Jahren eigentlich mehr oder weniger aus dem Koffer (knapp 240.000km im Flugzeug und 80 Flüge und das als Vollzeit-Student an einer Uni in Deutschland). Viele meiner Freunde sind froh, wenn sie es ein bis zweimal im Jahr aus Deutschland rausschaffen und können deswegen nicht wirklich verstehen, wie man sich solche Knochentouren antun kann. Für mich bedeutet Reisen und vor allem Fliegen immer noch ein Stück Freiheit, was ich mir auch absolut nicht nehmen lasse. Ich hab jetzt in meinem noch recht jungen Leben (Mitte 20; näher an der 20 als an der 30) mittlerweile fast 40 Länder bereist und insgesamt 3 Jahre im Ausland (Ozeanien und Asien) gelebt. Früher als kleiner Junge war man bei Start und Landung noch aufgeregt und hat sich schon Wochen vor Abflug aufs Abheben der Maschine gefreut, heute ist das Ganze für mich Normalität und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nach wie vor nicht missen möchte. Hinzu kommt bei mir noch, dass ich mittlerweile viele Freunde in allen möglichen Ecken der Welt habe und man sich natürlich auch ab und zu trifft, ob das jetzt in Südamerika, Nordamerika, Asien oder Europa ist spielt für mich dabei keine Rolle. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere hier im Forum in diesen Zeilen wieder ;)


Ich gehe hier jetzt nochmal chronologisch die 3 Trips rückblickend durch und gebe ein kurzes Fazit dazu.


Trip 1: SHA-HKG-TPE-KIX-LAX-SJC-LAX-KIX-TPE-HKG-PVG


Das Buchen der ErrorFare kam ja ursprünglich erst durch meinen Wohnort in Shanghai zustande. Hätte ich eine Homebase in DE hätte ich den Trip nie gebucht, weil einfach das Positionieren nach TPE schon hart ist. Ex-Shanghai natürlich kein Problem, vor allem weil kürzlich die Restriktionen für die direkten Routen zwischen China und Taipei wieder etwas gelockert wurden und es jetzt vermehrt Direktflüge zwischen China und Taiwan gibt. Nach Taiwan geht für mich trotzdem nichts an CX vorbei, ich fliege CX in Asien extrem gerne und bin immer wieder vom Service am Boden/an Board und vor allem den Lounges in HKG begeistert. Vor den Langstrecken KIX <-> LAX hatte ich etwas Bammel, weil der Flug trotzdem relativ lange ist (und dazu noch in Y; dienstlich fliege ich interkontinental C). War aber überhaupt kein Problem. Der Dreamliner lässt sich auch in Y hervorragend fliegen und Japan Airlines hat einen grandiosen Service. Etwas "verärgert" war ich dann in den USA, als sie bei AA so gut wie alles an OW Sapphire in First geupgradet haben, ich als Fremd-Emerald aber auf der Strecke geblieben bin. Aber AA berücksichtigt da ausschließlich eigene Mitglieder, was irgendwo auch nachvollziehbar ist. Die Zeit in San Jose war ganz cool, fürs nächste Mal würde ich aber noch ein bis zwei Tage mehr buchen. In San Jose lässt sich nicht wirklich was machen, so dass man sich die Umgebung etwas ausgiebiger anschauen könnte. Hilton in San Jose meiner Meinung nach enttäuschend, aber ich hab vorher schon einiges über Hiltons in den USA gelesen ... Was ich hier noch hervorheben möchte ist Taipei. Das war jetzt mein insgesamt 4. Trip nach Taiwan und ich bin immer wieder gerne in Taipei. Ist für mich vom Flair her wie Shanghai, allerdings ist die Stadt sauberer und die Menschen haben deutlich mehr Manieren als in Shanghai. Werde deswegen Ende Juli nochmal mit meiner Freundin hinfliegen, sie hat zufälligerweise auch noch Verwandschaft in Taipei.


Fazit: Zu dem Preis konnte man definitiv nichts falsch machen und ich würde den Trip jederzeit wieder buchen. Meilen sind mittlerweile auf meinem AB-Konto. Gab insgesamt 13.892 Status- und Prämienmeilen, wobei das Leg von SJC nach LAX noch nicht gutgeschrieben ist. Das werde ich bei BA dann als Retroclaim einreichen (ich will so langsam weg von AB hin zu BA, weil BA besser in mein zukünftiges Flugprofil passt).


Trip 2: SHA-URC-SHA


Was haben mich meine Arbeitskollegen vorher verrückt gemacht ... Angst, Uiguren, nicht hinfliegen, gefährlich ... war so der einheitliche Tenor. In meinen Augen momentan alles unbegründet, wobei ich aber sagen muss, dass wir im Süden von Urumqi (Gebiet der Uiguren) nicht gewesen sind. Urumqi ist eine Stadt, die sich vor allem im Frühling und Herbst zum Reisen lohnt, im Sommer eher weniger, da das Thermometer mal lockere 45-50 Grad anzeigt und der Boden teilweise bis zu 70 Grad warm ist (Urumqi liegt mehr oder weniger in einem Talkessel und die Sonne knallt da im Sommer richtig rein). Das Essen dort ist hervorragend, vor allem das Lamm ist einfach wahnsinnig gut. Die Lämmer werden dort vor Ort gezüchtet und haben kurze Wege in die Restaurants, zudem ist die Zubereitung der Speisen orientalisch angehaucht, was mir persönlich sehr zusagt. Natürlich ging auch dieser Trip nicht ohne Delay von statten, was bei chinesischen Airlines aber wenig verwunderlich ist. Mich kotzt die Informationspolitik gerade bei Delays mittlerweile massiv an, weil eigentlich keiner eine Ahnung hat, wie es weitergeht und die Leute teilweise vollkommen zurecht laut werden. Das hab ich auch bei meinem Flug am Freitag gesehen, dazu aber gleich mehr. Kompensationen gibt es im chinesischen Recht nicht, ansonsten würde viele Airlines da deutlich mehr Aufwad investieren.


Fazit: Jederzeit wieder! Meilen für den Trip: 2.066 Statusmeilen (3.099 Prämienmeilen dank 50%-Bonus). Rückflug in BK Z, deswegen keine Meilen.


Trip 3: SHA-XMN-AMS-NUE-AMS-XMN-SHA


Der dritte und letzte Trip. Und er ging richtig mies los. Am Freitag hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre wirklich durchgedreht. Ich bin Delays und andere Späße gewohnt, aber diese Dummheit und teilweise auch Ignoranz von Xiamen Airlines hätte bei mir das Fass wirklich fast zum Überlaufen gebracht. Angefangen bei einer massiv inkompetenten Hotline, die die Verspätung nicht gesehen hat und mich deswegen nicht umbuchen wollte (englische Hotline per se inoperabel, da das Englisch-Level wie beschrieben auf Drittklass-Niveau ist) über Gate-Agents in Shanghai, die nichtmal ansatzweise versucht haben, eine Lösung herbeizuführen. Da stehen 10 Mann am Gate und jeder mosert vor sich auf Chinesisch hin und du stehst da und musst in XMN deinen Flug nach AMS kriegen, weil sonst der ganze Trip ins Wasser fällt und es interessiert einfach niemanden. Selbst am Check-In Counter kann man nicht helfen. Man steht mutterseelenallein auf sich gestellt in China am Flughafen und kann eigentlich nichts machen außer hoffen und beten, dass es doch noch irgendwie geht. In Xiamen dann das gleiche Spiel. Die haben da einen Supervisor bzw. Manager sitzen, der eigentlich garnicht versteht, warum man sich aufregt. Ich hab zum Schluss 6 Leute von denen dortstehen gehabt, die alle überhaupt nicht durchgestiegen sind, warum ich mich eigentlich so aufrege. Da fühlt man sich als Kunde dann schon ziemlich verarscht. Ich hab mittlerweile in Deutschland einen Represäntanten von Xiamen Airlines aufgetan, der jetzt von mir wöchentlich E-Mails bekommt mit der Nachfrage, ob sich bei meinen zahlreichen Beschwerden was getan hat. Das ist so wirklich ein Zustand, der nicht hinnehmbar ist. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass MF ja aktuell Angebotstarife geladen hat(te) und sich somit der Traffic durch XMN erhöhen sollte.
Über KLM habe ich nichts negatives zu berichten und bin mit dem Rückflug vollends zufrieden.


Fazit: Xiamen Airlines auf keinen Fall wieder! Die können noch so günstig sein, bei der beschissenen Servicequalität und den Erfahrungen mit den Knallern halte ich da erstmal Abstand. Meilen gab es aber trotzdem und dank der Umbuchung in BK Y nicht wenig. Für den Hinflug wurden bis jetzt 7.053 Statusmeilen (10.580 Prämienmeilen) gutgeschrieben und der Rückflug steht noch aus.


Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und ich konnte euch auf interessante drei Wochen mitnehmen. Ich bin jetzt knapp zwei Wochen in Shanghai, bevor es am 21.06. mit QR (in C diesmal aber) über DOH nach MUC geht.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
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Ein Post geht noch. Nachdem ich ja meine Wette mit User 'Ralph1907' verloren hatte, stand heute die Einlösung des Wetteinsatzes an. Einen schnellen Shanghai-VFT-Stammtisch einberufen und das Bier ging auf mich. Wir hatten gewettet, dass die Verbindung mit Xiamen Airlines ohne Probleme von statten geht, dass es nicht so war kann man ja meinem Tripreport entnehmen.

In diesem Sinne: Beste Grüße vom VFT Shanghai Stammtisch! (Ralph1907 +1, aidsch90, michel_robot +1, esc0bar +1)

Image1465472004.781013.jpg
 
H

HGFan

Guest
Darf man fragen was du gezahlt hast um dort hin zu kommen?
meistens sind die zubringer ja sau teuer.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Darf man fragen was du gezahlt hast um dort hin zu kommen?
meistens sind die zubringer ja sau teuer.

Klar darfst du das ;)

Ich hab für SHA-HKG-TPE-HKG-PVG den normalen Preis von 1.180 RMB (ca. 160 EUR) bei CX gezahlt, fürs Hotel in Taipei dank Company Rate irgendwas um die 45 EUR. Fürs EF-Ticket mit JL selbst dann 128,33 EUR. Wäre meine Homebase nicht sowieso in Shanghai, hätte ich den Trip auch nicht gemacht, weil man ex-EU schonmal 600 EUR Richtung TPE zahlt.
 
H

HGFan

Guest
weil man ex-EU schonmal 600 EUR Richtung TPE zahlt.
genau das ist was wo ich mich bei vielen wundere die haben zwar geile Tarife aber man brennt um dort erst mal hin zu kommen.