JL FRA-Japan ab 649€ RT in C

ANZEIGE

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Schon mal überlegt das es auch durchaus Menschen gibt evtl. einen japanischen Pass haben? Aber nein, wenn jemand Deutsch schreibt ist das ja absolut unmöglich. :rolleyes:
Kann man ja nicht wissen, woher denn auch [emoji23][emoji108]
Würde auch gerne wieder nach Japan [emoji7]
War erst zwei Mal dort [emoji23]

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Ich denke nicht das ein einziges Ticket storniert wurde. Sonst hätte es viel mehr getroffen.
JAL wird sicher das Geld mitnehmen und eventuell dann am checking downzugraden.

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Ja, das geht. Es sei denn man weißt nach, das denen vorher schon der Fehler aufgefallen ist (Bsp Storno von anderen Nutzern). Selbst so mal erlebt mit WY und Xiamen)
Geht das wirklich. Am Check-In ein downgrade? Das ist ja schlimmer als Storno, kommt man da mit seinen 3 Koffer an und bekommt gesagt das es doch nur für die Eco reicht?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Geht das wirklich. Am Check-In ein downgrade? Das ist ja schlimmer als Storno, kommt man da mit seinen 3 Koffer an und bekommt gesagt das es doch nur für die Eco reicht?

Gehen tut alles, du musst es dir ja nicht gefallen lassen. Aber deine Optionen sind am Schalter nicht mehr besonders üppig, und die KK muss voll sein.

• Like
Reaktionen: mayday

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
würde noch empfehlen neben dem Sitzplatz auch das salzarme Menü zu ordern. Sicher ist sicher.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Jetzt macht ihm/ihr nicht unnötig Angst.
Error fares klappen oft ohne Probleme, aber klar man muss immer einen Plan B haben falls Rückflug oder Weiterflug storniert wird und man am Zielort oder bei einem Layover hängen bleibt.

• Like
Reaktionen: flymuc

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Diese Aussage würde mir die "Angst" nicht nehmen.

Ich bin schon eine Reihe von EFs geflogen, ohne jeden Plan, falls man mich irgendwo stehen gelassen hätte.

Wie könnte so ein Plan aussehen? Full Flex Ticket nach Hause von jedem Flughafen, den man berührt?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Diese Aussage würde mir die "Angst" nicht nehmen.

Ich bin schon eine Reihe von EFs geflogen, ohne jeden Plan, falls man mich irgendwo stehen gelassen hätte.

Wie könnte so ein Plan aussehen? Full Flex Ticket nach Hause von jedem Flughafen, den man berührt?

Du brauchst keine Fullflex Tickets, dir muss nur bewusst sein das die Airline sagt das du nur ein Eco Ticket gebucht hast (sie werden dir nicht sagen das du kein Ticket hast).

Also musst du für dich nur wissen, fliegst du im Zweifelsfall in ECO, oder buchst du kostenpflichtig auf J um und versuchst die Differenz hinterher einzuklagen (einzufordern). Wenn das ganze am Startflughafen passiert bleibt dir noch die Option nicht zu fliegen und dein Geld zurück zu verlangen.

Im Falle de Downgrades kannst du evtl. später noch eine Kompensation einfordern. Nur muss die eben bewusst sein das sowohl Kompensation und auch Fare Differenz nur gezahlt wird wenn du klagst, und die Wahrscheinlichkeit das dir ein Gericht in den Fällen Recht gibt ist alles andere als gewiss.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Frankfurt am Main und Köln
Du brauchst keine Fullflex Tickets, dir muss nur bewusst sein das die Airline sagt das du nur ein Eco Ticket gebucht hast (sie werden dir nicht sagen das du kein Ticket hast).

Also musst du für dich nur wissen, fliegst du im Zweifelsfall in ECO, oder buchst du kostenpflichtig auf J um und versuchst die Differenz hinterher einzuklagen (einzufordern). Wenn das ganze am Startflughafen passiert bleibt dir noch die Option nicht zu fliegen und dein Geld zurück zu verlangen.

Im Falle de Downgrades kannst du evtl. später noch eine Kompensation einfordern. Nur muss die eben bewusst sein das sowohl Kompensation und auch Fare Differenz nur gezahlt wird wenn du klagst, und die Wahrscheinlichkeit das dir ein Gericht in den Fällen Recht gibt ist alles andere als gewiss.

leute. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Bei all den Errorfares die ich geflogen bin war noch keine wo irgendwas passiert ist wenn die Buchung intakt war in den richtigen Buchungklassen. Die am Schalter interessiert der Preis dann auch nicht. Die schauen auf Dein J Ticket und fertig. Zumal du online einchecken kannst.
viel Spaß in Japan wenn die Grenzen wieder auf sind.

• Like
Reaktionen: Myno und flymuc

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Frage:
Wenn schon so viele EF geflogen-wie bist du denn da raus gekommen?
Ich hatte den Konjunktiv benutzt. Denn ich wurde nie stehen gelassen oder in die Eco gezwungen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass 98% der Errorfares entweder komplett storniert werden oder wie gebucht abgeflogen werden können. Das sollte meine Botschaft sein, die Wahrscheinlichkeit am Schalter stehen gelassen oder downgegradet zu werden ist größer 0 aber doch sehr klein.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Ich hatte den Konjunktiv benutzt. Denn ich wurde nie stehen gelassen oder in die Eco gezwungen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass 98% der Errorfares entweder komplett storniert werden oder wie gebucht abgeflogen werden können. Das sollte meine Botschaft sein, die Wahrscheinlichkeit am Schalter stehen gelassen oder downgegradet zu werden ist größer 0 aber doch sehr klein.

ist doch fuer jal super. kostenfreier kredit. wenn corona dann bis april nicht aufgehoben wird dann werden die meisten tickets einfach storniert oder eine umbuchung mit tarifdifferenz angeboten.
ich vermute mal dass 90% der ticketinhaber nicht fliegen koennen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA

Ich tippe auf deutlich mehr als 98% „vorher storniert oder wie gebucht abgeflogen“. 99,9% oder so..

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Kurze Info. Kein Japan für uns in den Herbstferien. War auch großes pokern! :eek:
JAL hat die Flüge um 1 Tag verschoben und es hat nicht mehr mit den Zubringern nach HEL gepasst. Dann gab es entweder Stornierung oder "on hold" und man dürfte wieder bis Ende März zum selben Preis fliegen.
Alternativ (wenn wir einreisen dürften) hätte die nette Agentin der deutschen Hotline auch nach einer alternativen Flug suchen können. Am ursprünglichem Datum. Vielleicht hätte QR geklappt.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
Kurze Info. Kein Japan für uns in den Herbstferien. War auch großes pokern! :eek:
JAL hat die Flüge um 1 Tag verschoben und es hat nicht mehr mit den Zubringern nach HEL gepasst. Dann gab es entweder Stornierung oder "on hold" und man dürfte wieder bis Ende März zum selben Preis fliegen.
Alternativ (wenn wir einreisen dürften) hätte die nette Agentin der deutschen Hotline auch nach einer alternativen Flug suchen können. Am ursprünglichem Datum. Vielleicht hätte QR geklappt.

Das ist japanische Kunden-Freundlichkeit. (y)

• Like
Reaktionen: Myno und flymuc

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
Am 16.9 storniert. Geld kam gestern am 20.9 auf der KK App zurück.
Danke JAL

Mal ne Frage nebenbei, wäre die Änderung des Fluggastes/Name/Person zu akzeptabelen Preisen möglich gewesen oder geht das per AGB nicht?

Habe diesen EF leider ne Stunde zu spät mitbekommen und wäre voll mein Ding gewesen ... Japan + Oneworld

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Mal ne Frage nebenbei, wäre die Änderung des Fluggastes/Name/Person zu akzeptabelen Preisen möglich gewesen oder geht das per AGB nicht?

Habe diesen EF leider ne Stunde zu spät mitbekommen und wäre voll mein Ding gewesen ... Japan + Oneworld

Leider keine Ahnung, es wurde nicht erwähnt...