ANZEIGE
Bitte unbedingt weitere Wortmeldungen wer noch alles wieder mal nach Japan möchte
Bitte unbedingt weitere Wortmeldungen wer noch alles wieder mal nach Japan möchte
Kann man ja nicht wissen, woher denn auch [emoji23][emoji108]Schon mal überlegt das es auch durchaus Menschen gibt evtl. einen japanischen Pass haben? Aber nein, wenn jemand Deutsch schreibt ist das ja absolut unmöglich.
Ich denke nicht das ein einziges Ticket storniert wurde. Sonst hätte es viel mehr getroffen.
JAL wird sicher das Geld mitnehmen und eventuell dann am checking downzugraden.
Geht das wirklich. Am Check-In ein downgrade? Das ist ja schlimmer als Storno, kommt man da mit seinen 3 Koffer an und bekommt gesagt das es doch nur für die Eco reicht?
Geht das wirklich. Am Check-In ein downgrade? Das ist ja schlimmer als Storno, kommt man da mit seinen 3 Koffer an und bekommt gesagt das es doch nur für die Eco reicht?
Diese Aussage würde mir die "Angst" nicht nehmen.
Ich bin schon eine Reihe von EFs geflogen, ohne jeden Plan, falls man mich irgendwo stehen gelassen hätte.
Wie könnte so ein Plan aussehen? Full Flex Ticket nach Hause von jedem Flughafen, den man berührt?
Diese Aussage würde mir die "Angst" nicht nehmen.
Ich bin schon eine Reihe von EFs geflogen, ohne jeden Plan, falls man mich irgendwo stehen gelassen hätte.
Wie könnte so ein Plan aussehen? Full Flex Ticket nach Hause von jedem Flughafen, den man berührt?
Du brauchst keine Fullflex Tickets, dir muss nur bewusst sein das die Airline sagt das du nur ein Eco Ticket gebucht hast (sie werden dir nicht sagen das du kein Ticket hast).
Also musst du für dich nur wissen, fliegst du im Zweifelsfall in ECO, oder buchst du kostenpflichtig auf J um und versuchst die Differenz hinterher einzuklagen (einzufordern). Wenn das ganze am Startflughafen passiert bleibt dir noch die Option nicht zu fliegen und dein Geld zurück zu verlangen.
Im Falle de Downgrades kannst du evtl. später noch eine Kompensation einfordern. Nur muss die eben bewusst sein das sowohl Kompensation und auch Fare Differenz nur gezahlt wird wenn du klagst, und die Wahrscheinlichkeit das dir ein Gericht in den Fällen Recht gibt ist alles andere als gewiss.
Ich hatte den Konjunktiv benutzt. Denn ich wurde nie stehen gelassen oder in die Eco gezwungen.Frage:
Wenn schon so viele EF geflogen-wie bist du denn da raus gekommen?
Solange die dich in HEL an Board lassen [emoji23][emoji106]
Ich hatte den Konjunktiv benutzt. Denn ich wurde nie stehen gelassen oder in die Eco gezwungen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass 98% der Errorfares entweder komplett storniert werden oder wie gebucht abgeflogen werden können. Das sollte meine Botschaft sein, die Wahrscheinlichkeit am Schalter stehen gelassen oder downgegradet zu werden ist größer 0 aber doch sehr klein.
Ich hatte den Konjunktiv benutzt. Denn ich wurde nie stehen gelassen oder in die Eco gezwungen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass 98% der Errorfares entweder komplett storniert werden oder wie gebucht abgeflogen werden können. Das sollte meine Botschaft sein, die Wahrscheinlichkeit am Schalter stehen gelassen oder downgegradet zu werden ist größer 0 aber doch sehr klein.
Kurze Info. Kein Japan für uns in den Herbstferien. War auch großes pokern!
JAL hat die Flüge um 1 Tag verschoben und es hat nicht mehr mit den Zubringern nach HEL gepasst. Dann gab es entweder Stornierung oder "on hold" und man dürfte wieder bis Ende März zum selben Preis fliegen.
Alternativ (wenn wir einreisen dürften) hätte die nette Agentin der deutschen Hotline auch nach einer alternativen Flug suchen können. Am ursprünglichem Datum. Vielleicht hätte QR geklappt.
Am 16.9 storniert. Geld kam gestern am 20.9 auf der KK App zurück.
Danke JAL
Mal ne Frage nebenbei, wäre die Änderung des Fluggastes/Name/Person zu akzeptabelen Preisen möglich gewesen oder geht das per AGB nicht?
Habe diesen EF leider ne Stunde zu spät mitbekommen und wäre voll mein Ding gewesen ... Japan + Oneworld