• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
ANZEIGE
Ist eine Aufladung mit Amex möglich?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.001
Chersonesus Cimbrica
Ich habe heute innerhalb des kostenlosen TopUp-Monatslimits von 300,- Euro das Joom-Konto aufgeladen. Seltsamerweise wurden bei Nutzung der M&M-Karte Gebühren angezeigt. Bei der dann alternativ verwendeten HH-Karte war das Aufladen kostenfrei.

Kennt jemand den Grund für diese unterschiedliche Bepreisung?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Also bei mir werden Business, Commercials und Non-EU-BINs bepreist. Nur private EU-BINs sind kostenfrei. Vielleicht ist die M&M ja ne Business oder Commercial Card?

• Like
Reaktionen: Aladin

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.442
8.387
Nein, meine M&M ist eine Consumer Card.

Das wird häufig nicht korrekt erkannt. Hatte das Spiel schon mehrfach bei Fintechs. Support anschreiben und fragen ob sie das ändern können. Am meisten Aufwand gab das bei mir mal mit TransferWise. Die wollten ein Schreiben von der Bank was bestätigt, dass es sich um eine private Karte handelt.

• Like
Reaktionen: Aladin

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das Produkt wird inzwischen wohl als Joom Money vermarktet, Joom Pay soll wohl ein neues anderes Produkt werden, die Seite für Joom Pay sieht jedenfalls komplett anders aus. Joom Money lässt sich komischerweise momentan auch nicht aus dem Playstore herunterladen, man sollte seine App also besser nicht löschen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
59
60
Die App kann zwar runtergeladen werden, eine (Neu-) Registrierung ist nicht (mehr) möglich:

"Sorry the registration in this app is closed now
Visit joompay.com to join a waitlist for a new app."

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Falls es wirklich eine Venmo-Alternative wird und man kostenlos Geld von Usern ohne JoomPay-Account einfordern kann, wie bei bunq.me oder einst bei Wavy wäre das für mich interessant. Es gibt bislang in der EU faktisch keine sinnvollen Anbieter, die registrierungs- und kostenfrei private Zahlungen von Kreditkarten in beliebiger Höhe via Link erlauben. Bei PayPal braucht man eine Anmeldung in ein PayPal-Konto, was nicht alle haben. Bei Revolut muss man vorab immer einen individuellen Link erstellen und dynamische Erstellungen wie bei PayPal.me oder bunq.me sind nicht zulässig. Bei bunq.me kostet das dafür nötige Konto mittlerweile. Und Wavy wurde von Klarna eingestellt.

Mal schauen, ob Joom das so integriert, dann hätte man ein Alleinstellungsmerkmal.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Bei Aufladung mit IKEA CC (die mit +V-Pay-Akzeptanz) will Joom 2% Aufschlag berechnen (als EEA commercial card klassifiziert). Falsch gemappt (kenne mich mit den techn. Details nicht aus) oder kann das jemand bestätigen?

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
460986

ist jedoch nicht aussagekräftig, weil die nicht bei curve funktionierende physische Karte die gleiche BIN hat.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Im Prinzip ist das ne etwas bessere Kopie von JoomMoney. Teurer wird die Plastikkarte, dafür gibt es aber eine LU-Bankverbindung, höhere Limits und 3 kostenlose SEPA-Überweisungen pro Monat.
Frage mich ein wenig, warum man das überhaupt getrennt hat. Da hätte man auch einfach die Kunden überführen können. Insgesamt aber schön zu sehen, dass Joom auf dem Markt so aktiv ist.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.001
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Die Kartenausstellung ist kostenlos, es fallen lediglich Versandkosten an. Es gibt bei beiden Varianten keine Monatsgebühr für die Karte.

Unterschiedlich ist die Gebühr für Abhebungen: JoomMoney in der Eurozone bis 200,- €/Monat frei. Beim neuen JoomPay pro Abhebung stets 2 %, mind. 2,- €.

Nach dem Namens-Hopping JoomMoney/JoomPay nun zwei Produkte mit zwei Apps. Etwas unübersichtlich, der Sinn dahinter erschließt sich nicht wirklich.