QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
ANZEIGE
Der Skandal bestand darin, [...] dass es keine Lounge gab und stattdessen kein Voucher für Verzehr ausgegeben wurde (Anm.: was übrigens etwas ist, was man durchaus von LH erwarten könnte wenn man Business bezahlt…).

Absolut, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber eben "nur" etwas, das man erwarten kann, und nicht etwas, worauf man Anspruch hat.

Unfreiwillig komisch wird es, wenn er zur Untermauerung des vermeintlichen "Anspruchs" einen Screenshot der ihm bei Buchung zugesicherten Services zeigt - und da deutlich bei der Lounge die Einschränkung "where available" steht.

Für Fünf-Sterne-Service darf man halt nicht Vier-Sterne-von-denen-ich-schon-den-vierten-so-langsam-nicht-mehr-verstehe-Hansa fliegen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.268
In einem seiner letzten Videos hat er ja angemerkt, dass er sich in einem Ex-Militärflieger wie dem Avrojet RJ85 (oder war es ein RJ100) unsicherer fühlt als in einem Dreamliner.

Ein Aviation-Blogger sollte sich schon ein wenig besser mit den Flugzeugtypen auskennen. Es gibt wohl wenige Flugzeuge welche unter widrigen klimatischen etc. Gegebenheiten sicherer und stabiler zu fliegen sind als die Avrojets.

Hab das einmal auf einem VIE-VIE (ursprünglich VIE-BRU) Flug von Brussels Airlines, zumindest ein wenig, selbst miterlebt was diese Jumbolinos "drauf haben". Die Kapitänin hat mit diversen Flugmanövern versucht das Fahrwerk ein- und wieder auszufahren...schlussendlch erfolglos. Solche Flugmanöver erlebt man im normalen Flugbetrieb ja für gewöhnlich nicht, aber das war beeindruckend.

 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Vier Triebwerke, Schulterdecker, STOL-geeignet - ein wahrlich aus dem Vollen geschnitztes Flugzeug, das in sehr vielen Umgebungen und Umständen noch sicher betrieben werden kann, in denen schlankere Muster schon längst die Weiße Flagge gehisst hätten. Was natürlich nicht übermäßig zum wirtschaftlichen Erfolg beitrug, dem Jumbolino jedoch eine herausragenden Sicherheitsbilanz verschafft.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.268

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Sarkasmus an:


Sarkasmus aus. ;)
Die einen betreiben einen Youtube Kanal mit knapp 700.000 Abonnenten, Millionen Views und leben davon. Die anderen betreiben einen Reise“blog“ mit halbseidenen Tips auf Grundschulniveau und freuen sich, wenn mal ein A330 von Nürnberg nach Malle fliegt. Angebot und Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.268
Die einen betreiben einen Youtube Kanal mit knapp 700.000 Abonnenten, Millionen Views und leben davon. Die anderen betreiben einen Reise“blog“ mit halbseidenen Tips auf Grundschulniveau und freuen sich, wenn mal ein A330 von Nürnberg nach Malle fliegt. Angebot und Nachfrage.
Aber gerade weil er so eine Reichweite hat, sollte er hin und wieder einmal ein wenig besser recherchieren bevor er so eine Aussage bezüglich dem BAE146 aka Avrojet aka Jumbolino trifft.

Zugegeben, bei uns in Europa gibt es nicht mehr viele, falls überhaupt..aber dafür in anderen Teilen der Welt umso mehr.

 
  • Like
Reaktionen: red_travels

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Aber gerade weil er so eine Reichweite hat, sollte er hin und wieder einmal ein wenig besser recherchieren bevor er so eine Aussage bezüglich dem BAE146 aka Avrojet aka Jumbolino trifft.

Zugegeben, bei uns in Europa gibt es nicht mehr viele, falls überhaupt..aber dafür in anderen Teilen der Welt umso mehr.

Ich behaupte nicht, dass alles was er sagt richtig ist. Ich schaue mir auch wenige seiner Videos an, aber wenn sich irgendwelche Hobbyblogbetreiber abwertend dazu äußern, was Youtuber mit Millionen von Klicks machen, ist das schlicht und einfach lächerlich. Selber besser machen, wenn es so einfach geht.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.268
Ich schaue seine Videos, genauso wie Noel Philips etc., recht gerne...aber zB auch die Aussage das Loong Air in China shady Gepäck in den Gepäckraum verfrachtet und aus diesem Grund der Sky Marshal andauernd im Flieger auf und ab ging sind unter jeder Kritik.

Vorallem wenn man die strikten und strengen Gepäckregeln in China kennt.

Wenn Loong Air nicht Sitzabstände wie ein Charterflieger hätte, wäre das eine echt tolle und günstige Alternative nach China.
 

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Ich schaue seine Videos, genauso wie Noel Philips etc., recht gerne...aber zB auch die Aussage das Loong Air in China shady Gepäck in den Gepäckraum verfrachtet und aus diesem Grund der Sky Marshal andauernd im Flieger auf und ab ging sind unter jeder Kritik.

Vorallem wenn man die strikten und strengen Gepäckregeln in China kennt.

Wenn Loong Air nicht Sitzabstände wie ein Charterflieger hätte, wäre das eine echt tolle und günstige Alternative nach China.
Kann sein, das Video kenne ich nicht.

Grundsätzlich wäre es halt sinnvoll, solche berechtigten Anmerkungen unter die Videos zu posten (falls er die nicht löscht, keine Ahnung), anstatt hier. Dann können das die anderen Zuseher auch lesen und sich ihre Meinung bilden.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Die einen betreiben einen Youtube Kanal mit knapp 700.000 Abonnenten, Millionen Views und leben davon. Die anderen betreiben einen Reise“blog“ mit halbseidenen Tips auf Grundschulniveau und freuen sich, wenn mal ein A330 von Nürnberg nach Malle fliegt. Angebot und Nachfrage.
Gut - die Frage ist nur, wie ein Jedwr dieses „davon leben“ definiert…..
Irgendein billigeres Appartment in CMB, um noch den letzten Steuergroschrn zu sparen, kann es ja auch nicht sein.Oder?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.331
12.375
www.red-travels.com
Ich behaupte nicht, dass alles was er sagt richtig ist. Ich schaue mir auch wenige seiner Videos an, aber wenn sich irgendwelche Hobbyblogbetreiber abwertend dazu äußern, was Youtuber mit Millionen von Klicks machen, ist das schlicht und einfach lächerlich. Selber besser machen, wenn es so einfach geht.

Versteck dich weiter hinter deinem Nicknamen, wenn ich dir so unwichtig bin, kannste mich und meinen Blog ja getrost ignorieren. Hater sind eben auch irgendwelche Fans. Brauchst auch nicht wieder persönlich zu werden, erspar dir jegliche Kommunikation mit mir oder in Bezug auf mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.122
so - jetzt hat er die nächste airline blossgestellt - LOL

kurz zusammengefasst - er hat einen flug mit luxair gebucht mit 8h transit in LUX. dort wollte man ihn nicht in die lounge lassen, weil er "zu früh" war. auf instagram hat er sich ausgekotzt, nachricht von luxair bekommen, die sich entschuldigt haben und ihn zurück in die lounge eingeladen haben - das team sei jetzt informiert - aber wie eine beleidigte leberwurst wollte er nicht mehr zurück und fordert jetzt einen refund für den nicht genutzten service ...

ausserdem verkauft luxair keine transitflüge von berlin nach paris. er hat einfach zwei separate tickets gebucht. für das zweite ticket war er halt 7 h vor abflug in der lounge. irgendwie verständlich, dass das nicht oft vorkommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.159
9.027
irdisch
so - jetzt hat er die nächste airline blossgestellt - LOL

kurz zusammengefasst - er hat einen flug mit luxair gebucht mit 8h transit in LUX. dort wollte man ihn nicht in die lounge lassen, weil er "zu früh" war. auf instagram hat er sich ausgekotzt, nachricht von luxair bekommen, die sich entschuldigt haben und ihn zurück in die lounge eingeladen haben - das team sei jetzt informiert - aber wie eine beleidigte leberwurst wollte er nicht mehr zurück und fordert jetzt einen refund für den nicht genutzten service ...

ausserdem verkauft luxair keine transitflüge von berlin nach paris. er hat einfach zwei separate tickets gebucht. für das zweite ticket war er halt 7 h vor abflug in der lounge. irgendwie verständlich, dass das nicht oft vorkommt.

Was für eine Diva. Was sich diese Typen einbilden? Wie aus der Telenovela.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.331
12.375
www.red-travels.com
Inszeniertes Drama, um sich Klicks zu generieren. Was für eine Dünnbrettwelt.

immerhin muss man ihn sich nicht anhören, da reicht der gepinnte Kommentar aus
I was sold "lounge access for the period of your transit" as an additional perk, when I booked my flight with Luxair. When I showed up at the lounge I was told that I can only use the lounge an hour before take off, and she ignored the fact that I was sold something else online. At 13:35 the airline messaged me and acknowledged that the lounge supervisor was misinformed and I was told that I can return to the lounge to enjoy my access, which I refused due to the rude behaviour of the staff and asked for a refund instead. A few days after my flight the airline sent me a warning letter said that they are going to sue and ban me if I post this video as it could hurt their image. They are still withholding my money until today. What would you do in this situation?

Ein Bann zieht den Nächsten nach sich :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: MrSnoot und Schoizi

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.159
9.027
irdisch
Ohne den Bann würden ihn wohl noch weniger anklicken. Ist aber einfach zu langweilig als Problemthema für mich. Er kann ja noch Flixbus testen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.122
ich wollte einfach sehen, wie man die Lounge im Transit zubuchen kann (hab dazu eine andere Luxair verbindung mit transit rausgesucht) . geht anscheinend nicht (siehe unten - wird nicht angeboten). deshalb denke ich er hat einfach zwei einzeltickets gebucht - BER-LUX in business und LUX-CDG in eco - für LUX-CDG kannst dann Lounge zubuchen (wenn das eine einzelbuchung ist) - und kann natürlich sein, dass es da limitierung gibt für den loungezugang (z.B. max 3 stunden vor abflug - gerade bei kleinerern Lounges verständlich)

Bildschirmfoto 2024-07-12 um 14.12.54.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LG selbst kriegt es nicht auf die Reihe, alle anderen OTA gehen ohne Probleme. Im Amadeus selbst auch. Tarife BER-PAR sind im System hinterlegt.

Anhang anzeigen 259794
di frage ist ja wie du für den transit die lounge dazubuchst. siehe mein beitrag drüber - geht anscheinend nicht auf der luxair webseite