QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.934
1.311
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Ich habe mal 7h in AUH in der Lounge verbracht. In meinem Fall fuehlte es sich sehr sinnlos an...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.675
12.739
Air Algérie.
Spoiler, sie haben es gewagt ihn in die Eco zu setzen :ROFLMAO:

Interessante Verhandlungsstrategie: Läuft zum AH-Schalter, um Entschädigung für ein Downgrade zu bekommen, kommt zurück mit 600 Euro weniger in der Tasche für ein Upgrade :LOL: Der Angestellte konnte vermutlich sein Glück kaum fassen, auf so ein leichtes Abzockopfer gestoßen zu sein... Ich hätte gesagt "hey, Ihr habt mich auf dem ersten Leg runtergestuft, wenn Ihr mich dafür auf dem zweiten Leg hochstuft, vergessen wir das ganze, und ich klage nicht die EU-Kompensation ein. Deal?"

Oder bringt ihm dieses demonstrativ tolpatschige Verhalten (reiseunerfahrenes Landei stolpert mit staunenden Augen durch die Welt) soviel mehr an Klicks, dass die 600 Euro für das Upgrade wieder refinanziert werden?

Auf beiden Legs nicht Air Algérie zu bekommen, ist natürlich unglücklich - aber nach der ersten Erfahrung nicht genau nachzufragen, welche Airline (und damit welche C-Sitze!) zum Einsatz kommen würde, ist schon auch arg naiv. "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me."

Naja, wahrscheinlich ist das genauso eine Rolle wie Horst Schlämmer oder der Voll-Hon.
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
351
389
NUE
Jain. In meinen fall fliege Ich VIE - AUH - KUL und das ganze natürlich wieder retour. Dort sind die Einreisregeln streng besonders mit Medis. Dazu kommt das Ich 2 Cabine Trolley habe und einen Rucksack der auch irgend wo untergebracht werden wollen würde. Dazu kommt noch die Tagesverfassung und und und.
ich hab auch schonmal 8h in der Wüste gepennt - kann schonmal passieren. Allerdings kam ich auch direkt in die Lounge und musste daher kein Youtube-Video drehen, in welchem ich das QR-Personal beschimpfe.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.939
3.023
ZRH / MUC / VIE
Mittlerweile bin ich da völlig immun, habe auch das Youtube- und Facebook-Abo von ihm abbestellt.
Mich interessieren Tripreports aus dem Jahr 2024 mit Airlines mit Maskenpflicht und mit EU-Airlines, die Russland überfliegen, nicht.
Er hat es auf neu geposteten Facebook-Videos nicht nötig, die Filme zu datieren, oder auf eine konkret gestellte Frage, von wann das Video ist, zu antworten. Somit kein Interesse an irgendwelchen Archivkamellen, die er als neu verkauft. Noel Philipps und Sam Chui weisen wenigstens darauf hin.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.051
12.032
www.red-travels.com
Mittlerweile bin ich da völlig immun, habe auch das Youtube- und Facebook-Abo von ihm abbestellt.
Mich interessieren Tripreports aus dem Jahr 2024 mit Airlines mit Maskenpflicht und mit EU-Airlines, die Russland überfliegen, nicht.
Er hat es auf neu geposteten Facebook-Videos nicht nötig, die Filme zu datieren, oder auf eine konkret gestellte Frage, von wann das Video ist, zu antworten. Somit kein Interesse an irgendwelchen Archivkamellen, die er als neu verkauft. Noel Philipps und Sam Chui weisen wenigstens darauf hin.

dieser Thread ist Update genug. :LOL:
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Mittlerweile bin ich da völlig immun, habe auch das Youtube- und Facebook-Abo von ihm abbestellt.
Mich interessieren Tripreports aus dem Jahr 2024 mit Airlines mit Maskenpflicht und mit EU-Airlines, die Russland überfliegen, nicht.
Er hat es auf neu geposteten Facebook-Videos nicht nötig, die Filme zu datieren, oder auf eine konkret gestellte Frage, von wann das Video ist, zu antworten. Somit kein Interesse an irgendwelchen Archivkamellen, die er als neu verkauft. Noel Philipps und Sam Chui weisen wenigstens darauf hin.
Der HON postet auch ständig alte Videos als Neue… Jetzt ist nur die Frage wer von wem abgeguckt hat 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.665
1.366
Neuer Skandal: eine ungeplante Zwischenlandung in Singapore ohne Angaben von Gründen bei Bimal Airlines.

Noel Philipps erwähnte übrigens neulich, dass es nicht seine Art sei auf Skandale auszusein. Wirkte wie ein Seitenhieb auf Aljoscha...Trotzdem ziemlich bemerkenswert, dass der Luxair Vorfall fast 500Tsd. Views hat.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: br403 und red_travels

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.665
1.366
Diesmal trifft es ihn wirklich hart. Erst die Zwischenlandung beim letzten Flug in Singapore, die nun angeblich wegen schlechtem Wetter war und nun ein Verriss der Iraq Airways....Die Airline scheint wirklich nicht gerade doll zu sein, aber Sarkasmus und Co kommt bei mir nicht so an.

Zusätzlich behauptet er, dass Sam Chui kurze Zeit nach seinen schlechten Reviews kommt und seine (positive) Sicht der Dinge veröffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
351
389
NUE
was erwartet er denn bei solchen Airlines?
Interessanterweise haben gerade obskurere Airlines häufig ein recht gutes Servicelevel. Klar, das ist kein Emirates First-Niveau, wo man einen Kaviareinlauf verlangen kann, aber ich finde es da....weiß nicht, "persönlicher" vielleicht. Nicht so standardmäßig nach Handbuch und gedrillt. Ist natürlich nur mein Eindruck und ich hab auch keine Samplesize von 100 Flügen mit Iraqi Airways...

Aber wir wissen ja, dass alle Airlines das Ziel haben, Herrn Cahill das Leben zur Hölle zu machen und bei Chui is alles rosarot.
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.484
4.060
DTM
Es sollte doch jedem klar sein, dass ein YouTuber von Klicks/Aufmerksamkeit lebt und es daher am besten stets dramatisch braucht. Cahill ist da keine Ausnahme. Bei einer Wald-und-Wiesen-Fluggesellschaft aus dem Orient, ist die Wahrscheinlichkeit eben höher, dass es irgendwie schief läuft und ein "YouTube-Drama" (+ eventuell ein Shitstorm) ausgelöst werden kann. So funktioniert halt das Business.
Es ist auch gut möglich, dass ihn die ein oder andere Fluggesellschaft im Vorfeld seines Testerlebnisses gekauft hat und ein entsprechendes Ergebnis erwartet. Reiner Spekulatius (Weihnachten kommt schneller als man denkt), aber sicher nicht ganz abwegig.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und Senfgnu

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
311
585
MUC
Sam Chui wird dafür bezahlt und alles ist immer awesome - ich weiß ja nicht ob das dann noch wirklich unabhängig ist :eyeb:
Man muss aber bei dem Iraqi-Airways Video sagen, dass ist was ihn auszeichnet. Das er nicht die 1000 Review auf YouTube über EK,LH oder SQ macht, sondern was außergewöhnliches. Und sein Beurteilung von Iraqi fand ich auch sehr nachvollziehbar. Der Seitenhieb gegen Sam Chui war aber unnötig.
 

N140SC

Neues Mitglied
01.01.2024
18
12
sein Beurteilung von Iraqi fand ich auch sehr nachvollziehbar.
Was ich darin nicht verstanden habe war die Frage, wofür der Aufpreis in der Business Class ist. Er macht das irgendwie immer nur an tangiblen Dingen wie Sitzen, Essen, Loungezugang etc. fest. Dass ein Gutteil davon immer auch auf Dinge entfällt, die man nicht anfassen kann, nämlich das Recht kurzfristig umzubuchen sollte er eigentlich langsam wissen. Oder er weiss es und stellt sich nur dumm, wobei ich mich dann frage, was das soll.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
124
Wien
Dass ein Gutteil davon immer auch auf Dinge entfällt, die man nicht anfassen kann, nämlich das Recht kurzfristig umzubuchen
Kommt doch immer auf die Fare Rule drauf an? Beispiel bei meinen Flug nach KUL habe Ich einen billigen ohne wirkliches Umbuchen dabei und beim Retourflug einen sehr flexiblen Tarif (abbruch bei Krankheit zb.) für viele € mehr gebucht.
Ich finde er kann ruhig erwähnen was alles dabei ist. Es gibt gewisse dinge die sich ein Kunde vorstellt das er in einer Business Class bekommen könnten sollte. Dieses ist meistens: extra Checkin, Lounge, Nasser Fetzen, grosse Sitze, viel Essen und Trinken und ein Sackerl mit Nutzlosen Glumpat.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
124
Wien
Alhjoscha meme of the Day:
hq720.jpg




fw7554__03969.1.jpg
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
124
Wien
ur,flat_mask_three_quarter,tall_portrait,750x1000.jpg

Wenn dein Flug wieder einmal verspätet ist:
25198998-8044239-Josh_Cahill_pictured_warned_that_Jetstar_customers_should_expect-a-37_1582680578699.jpg


images
inside that Turbine Housing.

Und du dich fragst was das Leben so zu bieten hat:
16737205197_a9e39d3f31_z.jpg


Spreize die Beine und entspanne dich:
63119011-81a67e29cf0b967549dc8b320f88410a.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: MrSnoot