Kalender 2011 - Jetzt geht's los!

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Die Auswahl der Bilder stimmt nicht zu 100% mit dem Wahlergebnis überein. Das liegt daran, dass sehr ähnliche Motive eingereicht worden sind (bspw. A380) oder die Bilder nicht die technischen Anforderungen erfüllt haben...

FS und Digifan, vielen Dank für den tollen Job. Ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Gut auch, dass Ihr den Schritt vom "Wahlvorstand" zur "Bildredaktion" gewagt habt, auch wenn dem mein "eigentliches" Bild zum Opfer gefallen ist. ;)

Es mit einem Bild in den Kalender geschafft zu haben, macht mich schon ein wenig stolz. :eek:

Eine kurze Frage noch, vielleicht auch als Anregung für die hoffentlich folgenden Kalender der nächsten Jahre: Hätte man die Bilder, die den "technischen Anforderungen" nicht genügen nicht vorher aussortieren können? Und ging es dabei nur um Format und Auflösung, oder gab es noch andere Fallstricke?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.113
Eine praktische Frage:

Ist auch der Versand als Päckchen möglich, so daß eine DHL-Packstation als Empfängeranschrift angegeben werden kann? Ich werde sowieso mehrere Kalender bestellen, DHL-Packstation wäre für mich organisatorisch günstiger als Abholung bei der Post, wenn kein anderer Hausbewohner die Sendung in Empfang nimmt.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Nun möchte ich gerne zu den kritischen Stimmen etwas sagen.

1. Weißbierbild
Dass das Weißbierbild aufgenommen wurde und zur Wahl stand war mein Fehler. Ich habe einfach zu spät "Nur Querformat" hinzugefügt. Wie bereits schrieb, dachte ich, dass das klar ist.

Aus technischen und ästhetischen Gründen haben wir es nicht aufgenommen. Das ganze sähe nicht aus. Man hätte es vergrößern können, oben und unten abschneiden können oder aber so verkeinern, dass es ganz drauf passt. Als wir das heraus gefunden hatten, haben wir versucht eine andere Lösung zu suchen. Wir haben wirklich alles probiert. Noch offen ist die Frage ob wir es auf die Rückseite bekommen.

Hier stoße ich aber an einige Grenzen die ich nicht übergehen möchte. Zum einem stehen wir unter einem enormen Zeitdruck und müssen im Weihnachtsstress der Branche unsere Kalender machen. Zum anderen haben wir einen sehr großzügigen Sponsor der uns nicht nur einen satten zweistelligen Prozentsatz Kosten spart, sondern auch noch das Porto für alle trägt. Da gehört es für mich zum guten Ton nicht über Gebühr noch zusätzliche Kosten und Wünsche durch zudrücken. Wären die Ressourcen und die Zeit unbegrenzt, hätte ich es zum ausklappen in hochkant gemacht.

2. Es gibt ein Siegerfoto welches nicht die technischen Anforderungen erfüllt (zu klein). Nach der Wahl des Bildes habe ich mich mit dem Fotograf in Verbindung gesetzt. Leider bekommen wir kein größeres Bild mehr. Somit brauchen wir noch ein Bild. Ich würde vorschlagen, das wir dreschens Vorschlag aufnehmen und das "Happy Landing" Bild nachrutschen lassen.

3. Sicher hätte ich die 200 Fotos vorher durch gucken können. 13 durch zugucken ist aber wesentlich weniger Arbeit ;).

4. Jetzt wegen einem Bild das ganze Projekt in der teilweise angeschlagenen Art und Weise zu verdammen, finde ich den anderen Gewinnern und Teilnehmern gegenüber wirklich unfair.

Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab noch keine Email mit der Bankverbindung bekommen. Ist das ein technischer Fehler oder habt ihr noch keine Mails verschickt?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
.....
2. Es gibt ein Siegerfoto welches nicht die technischen Anforderungen erfüllt (zu klein). Nach der Wahl des Bildes habe ich mich mit dem Fotograf in Verbindung gesetzt. Leider bekommen wir kein größeres Bild mehr. Somit brauchen wir noch ein Bild frei. Ich würde vorschlagen, das wir dreschens Vorschlag aufnehmen und das "Happy Landing" Bild nachrutschen lassen.
......

Dafür (y)

"Happy Ending" in den Kalender (y)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
4. Jetzt wegen einem Bild das ganze Projekt in der teilweise angeschlagenen Art und Weise zu verdammen, finde ich den anderen Gewinnern und Teilnehmern gegenüber wirklich unfair.
ich werde es überleben... ;) ich habe nur mein gefühl zum ausdruck gebracht, dass aus dem "vft kalender" ein normaler kalender mit netten bildern von vft usern geworden ist. vielleicht wird er sogar qualitativ besser, aber nicht alles was einem am herzen liegt muß perfekt sein...

danke für die mühe trotzdem, weshalb ich sicher einen bestellen werde... :)

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ist auch der Versand als Päckchen möglich, so daß eine DHL-Packstation als Empfängeranschrift angegeben werden kann? Ich werde sowieso mehrere Kalender bestellen, DHL-Packstation wäre für mich organisatorisch günstiger als Abholung bei der Post, wenn kein anderer Hausbewohner die Sendung in Empfang nimmt.

Das würde mich auch interessieren, wenn das geht würde ich meine Versandadresse auch auf Packstation ändern. Wir sind doch alle nie zuhause ;)

S

szg

Guest
So, Bestellung ist nun raus. Danke dem ganzen Team für die tolle Arbeit. (y)

N

nevadaman

Guest
Leute erst 25 Bestellungen! Haut mal in die Tasten und lasst das Bestellpostfach glühen.

Markus

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.669
1.225
gern darf auch f0zzyNUE unter meinem bild stehen.

aufgenommen auf einem charterflug über das great barrier reef bei cairns. wir haben lang recherchiert bis wir einen preisgünstigen anbieter gefunden haben. für den 45 minuten flug löhnten wir zu zweit dann 220AUD. das war der einstiegspreis bei sämtlichen lokalen agenturen - pro person verständlich :)

leider letztendlich zu kleine auflösung für den kalender - ist also nach rücksprache aus dem kalender rausgeflogen ...

Anhänge

• P5250202.jpg
    P5250202.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 26
  • P5250261.jpg
    P5250261.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 29
  • P5250224.jpg
    P5250224.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 29
  • P5250211.jpg
    P5250211.jpg
    42 KB · Aufrufe: 26
  • P5250285.jpg
    P5250285.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 24
  • P5250172.jpg
    P5250172.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 27
  • P5250190.jpg
    P5250190.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 30
  • P5250244.jpg
    P5250244.jpg
    35 KB · Aufrufe: 25
  • P5250184.jpg
    P5250184.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.669
1.225
Es sind erst 46 Exemplare bestellt worden :cry:

idee fürs nächste jahr ... keine flugzeugbilder, sondern ähnlich dem jungbauernkalender könnte man einen jung-HON / cessna-HON-kalender auflegen, um die stars der maximierer mal sexy da stehen zu lassen.

alternativ auch den kalender der daheimgebliebenen partnerinnen, während die top-vielflieger unterwegs sind.

die kalender dürften weg gehen wie die warmen semmeln :) - speziell wenn man bild.de einen dezenten hinweis zukommen lässt =;