Meine Güte so viele Antworten. Schlagt mich falls ich was doppelt sage ich habe jetzt nicht gelesen welche Tipps alle gegeben wurden. Ich habe o.g. Tour vor zwei Wochen gemacht. So wie ich die Sache sehe ist eigentlich schon alle gesagt - ein paar Tips noch:
1. Mustang. Kofferraum ohne Ende da passt alles rein, keine Sorge. ABER du könntest auch einen Sebring bekommen und da siehts eher mau aus zumindest wenn du offen fahren willst. Ein grosser Koffer geht hinten rein + eine Kosmetik Tasche und das wars. Geschlossen geht alles rein.
2. Route 1: mein Tipp - übernachte in Morro Bay. Mindestens eine Nacht ich hätte gerne eine zweite gemacht. Sehr kleiner, netter Ort mit toller Natur. Hotel Empfehlung ist das Anderson Inn. Nicht billig, lohnt aber.
Zudem - auf keinen Fall von dort nach SFO oder umgekehrt durchfahren. Mehr Zeit einplanen und irgendwo eine übernachtung dazwischen. Dauert ewig, tausend Kurven, Baustellen - wunderschön aber irgendwann nervts.
3. Death Valley. Übernachten in der Furnace Creek Ranch ist nice. Nix besonders aber ein Erlebnis durch die Location und eigentlich die einzige Möglichkeit IM Death Valley zu übernachten.
4. Yosemite und der Pass. Nicht unterschätzen - die Entfernungen sind nicht so weit aber du fährst eeeeeeeeewig. Zum einen weil es kurvig ohne Ende ist und zum anderen weil du ständig ein Wohnmobil von "Cruise America" (oh wie ich die hasse) vor dir hast das mit 20 kmh rumdackelt.
5. Eine für mich schöne Möglichkeit war folgende - Las Vegas, dann übernachten im Death Valley und von dort wieder hoch zum Mammoth Lake (da gibts ein schönes Westin). Dort dann rein in Yosemite und über den Pass ganz durch. Kannst du natürlich auch anders rum machen. Super strecke und Mammoth Lake aka Sierra Nevada ist auch echt schön.
6. Las Vegas. Mei... wenn du mit Jungs da bist lustig, mit Familie nerven die besoffenen und die leichten Mädels schon ziemlich. Würde da nicht zuviel Zeit verbringen eher Ausflüge (aber das macht ja eh jeder). Grand Canyon mit Papillion Hubschrauber/Flugzeug ist super. Achtung liebe Pauschalis - der aktuelle Dollar Kurs wird von den Veranstaltern nicht weitergegeben. D.h. selber buchen auf deren Webseite ist sehr viel billiger als es sich vom Reisebüro aus dem FTI Katalog aufquatschen lassen.
Ach ja ich könnte noch unendlich weiterschreiben. Bei Interesse PM, berate gerne. Nein ich bin kein Reisebüro Agent, nein ich verkaufe nichsts