Kalifornien Tour. Hilfe !

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Ganz einfach weil du so an der Wasserseite lang fährst und somit die Sicht deutlich besser ist.
Und wenns was zu sehen gibt, fährste dann einfach rechts ran und gut ist... kann mich der Empfehlung nur anschließen (letztes Jahr den Trip gemacht)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.602
929
So jetzt grabe ich den Thread noch einmal aus.
In zwei Wochen geht es los. 3 Naechte Vegas, Flug nach SFO, 5 Naechte dort, anschliessend mit dem Auto bis nach Pismo Beach, dort 2 Naechte , danach den restlichen Weg bis nach Los Angeles, dort bleiben uns noch 4 Naechte bis es wieder nach Hause geht.

Mich interessiert vor allem die Kulinarische Seite, gibt es geheim Tipps fuer Restaurants? In San Francisco waere ja eine Sky Bar klasse, kommt meine Tochter dort rein?
Was gibt es fuer Leckereien und "must-sees" auf dem Weg nach LAX ?

Ganz Liebe Gruesse

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
eines meiner lieblingsrestaurants ist das boathouse in santa barbara... super location direkt am strand. grandioses essen, eher seafood-lastig. ganz frisch. ich glaube der besitzer hat mehrere fischerboote, so das alles direkt vom boot auf den teller kommt. und zu guter letzt gibt es super cocktails.... gruess mir den barkeeper (mike) ... wo es auch noch gutes essenngibt ist nappa valley, vllt einenntagesausflug von san fran wert... wenn du mehr fragen hast, gerne ne message

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
3 Naechte Vegas, Flug nach SFO, 5 Naechte dort, ... gibt es geheim Tipps fuer Restaurants?

Nicht ganz so geheim:
Las Vegas - Smith & Wollensky Steakhouse; Tisch "draussen" reservieren, gut Essen (Truffled Macaroni & Cheese als Beilage nicht vergessen!) und die Leute am Strip beobachten. Nebenbei: Wenn man danach fragt, kann man auch zum Dinner von der günstigeren und leichteren Lunch-Karte bestellen.
San Francisco: Scoma's Restaurant | Superb Seafood & Romantic Views of San Francisco Bay - ein Ableger des bekannten "Scomas" an der Fisherman's Wharf, nicht so touristisch, ruhiger, genauso gut und mit schönem Blick von Sausalito auf die Skyline von San Francisco

• Like
Reaktionen: denkigroove

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
für Scoma's in Sausalito - Reservierung für Dinner ein muss, für Lunch ein kann. War bei mir jedenfalls das letzte Mal so. Speisekarte (Preis/Leistung) jedoch in Ordnung.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Falls ihr einen abendlichen Ausflug an den Campus in Berkeley machten solltet. Hier lohnt es sich reinzuschauen: gather restaurant - home
kein Schnäppchen für uns Europäer (kleine Portionen, hohe Preise+20%tip aber alles frisch zubereitet, oft Bioprodukte und Schauküche, das schätzen die Amis!) aber für ein US-fullservice restaurant erfreulich gemütlich, gut besucht und die draught beers sind klasse!!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.602
929
Super ganz Lieben Dank fuer die ganzen Tipps !

Wo kann man denn in Los Angeles noch gut essen? Sind in Anaheim einquartiert jedoch kann es auch gerne ausserhalb liegen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Versuch es doch mal bei Rock 'N Fish.

Als ich gerade auf die Homepage ging, war ich überrascht, dass es zum Ursprungslokal in Manhattan Beach jetzt noch zwei Ableger gibt. Ich war jedenfalls mit der Küche dort sehr zufrieden - und die Beaches südlich vom Flughafen (Manhattan, Hermosa, Redondo) - ich wiederhole mich gerne - zähle ich sowieso zu den schönsten Fleckchen "L.A.".

• Like
Reaktionen: rofra

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Versuch es doch mal bei Rock 'N Fish.

Als ich gerade auf die Homepage ging, war ich überrascht, dass es zum Ursprungslokal in Manhattan Beach jetzt noch zwei Ableger gibt. Ich war jedenfalls mit der Küche dort sehr zufrieden - und die Beaches südlich vom Flughafen (Manhattan, Hermosa, Redondo) - ich wiederhole mich gerne - zähle ich sowieso zu den schönsten Fleckchen "L.A.".

ich fand Newport Beach, Laguna Beach und Dana Point auch sehr nett - vorallem sauber und sicher, weil dort in den Hügeln wohl der Jetset wohnt?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
So jetzt grabe ich den Thread noch einmal aus.
In zwei Wochen geht es los. 3 Naechte Vegas, Flug nach SFO, 5 Naechte dort, anschliessend mit dem Auto bis nach Pismo Beach, dort 2 Naechte , danach den restlichen Weg bis nach Los Angeles, dort bleiben uns noch 4 Naechte bis es wieder nach Hause geht.

Mich interessiert vor allem die Kulinarische Seite, gibt es geheim Tipps fuer Restaurants? In San Francisco waere ja eine Sky Bar klasse, kommt meine Tochter dort rein?
Was gibt es fuer Leckereien und "must-sees" auf dem Weg nach LAX ?

Ganz Liebe Gruesse

http://www.vielfliegertreff.de/nordamerika/3672-meine-nord-kalifornien-tipps.html

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA und XT600

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Gutes Essen ist in USA immer teuer. In Manhatten Beach finde ich Good Stuff super, direkt am Wasser, öfter mal Bands und down to earth. Ein Glas einfacher Wein bezahlbar. Anaheim ist halt Disney, ideal mit Kindern und die Hotels sind relativ preisgünstig. Morton' s Steakhouse , wie fast alle Steakrestaurants , gute Qualität, aber alles einwenig lieblos. Laguna und Newport Joe's Crabs und Tony Romas geht eigentlich immer. In USA gehe ich sehr oft asiatisch essen, das schmeckt mir und ist preisgünstig.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Gutes Essen ist in USA immer teuer. In Manhatten Beach finde ich Good Stuff super, direkt am Wasser, öfter mal Bands und down to earth. Ein Glas einfacher Wein bezahlbar. Anaheim ist halt Disney, ideal mit Kindern und die Hotels sind relativ preisgünstig. Morton' s Steakhouse , wie fast alle Steakrestaurants , gute Qualität, aber alles einwenig lieblos. Laguna und Newport Joe's Crabs und Tony Romas geht eigentlich immer. In USA gehe ich sehr oft asiatisch essen, das schmeckt mir und ist preisgünstig.

Stimmt: Korean BBQ ist ein Erlebnis, wenn man weiss wo es gut ist (dort wo die Koreaner hingehen, ca. $20-25 all you can eat 2hs)

D

Der Graue Herr

Guest
"Geil", kann man nicht vorher einen Tag lang hungern und dann gleich für drei Mahlzeiten essen?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Gutes Essen ist in USA immer teuer.

Was ein Quatsch. Gutes Essen ist eigentlich überall "teuer", wenn man in VFT Dimensionen denkt. :rolleyes:

Ich finde aber gerade in den USA, gibt es genug Möglichkeiten sehr günstig und gut zu Essen.

Bspw. hier: http://www.pizzeriaortica.com

3 Gängiger "robuster" Lunch zu 22$ plus tax finde ich nicht teuer ...

Ähnlich günstig zur happy hour.

Oder man geht in die Chinatown / little Italy / japantown etc. wo man sehr lecker für kleines Geld bei den Zugezogenen etwas essen kann.

Wer halt Kettengeil ist, ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Graue Herr

Guest
Ich war in Los Angeles eingeladen und aß in BevÜBERTRAGUNGSFEHLER STAPELÜBERLAUF BITTE AUF WINDOWS 3.0 UPGRADEN

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich bleibe dabei , qualitativ und geschmacklich gutes Essen (in einem netten Ambiente )ist in USA teuer. Was kann denn so schlecht daran sein, ab und zu in ein gutes Kettensteakhouse zu gehen ? Wie bereits erwähnt, gehe ich gerne asiatisch essen. Ich habe fast 2 Jahrzehnte in USA gelebt und finde die europäische Küche bzw. deren Vielfalt fast unschlagbar. Aber Geschmäcker dürfen ja verschieden sein. Zum Essen fahre ich auch nicht in die USA.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
@wahlpeise: kommt es nicht auch drauf an, wo du in USA bist? In California ist es sicherlich teurer als in Tennesee oder Texas, und in Florida auch! Und Service kostet halt Geld, für den sind die Amis ja immer und gerne bereit zu bezahlen (siehe die Anfragen für "private tourguide" in Städten außerhalb der USA, da zahlen die $500/Tagestour und geben zum Schluss $100 "Tip").

Wichtig ist, daß es in USA zumindest die Möglichkeit gibt auch "günstiger" essen zu gehen! Such mal in Zürich was "günstiges" - da kostet selbst der Asiaimbiss in Züri-West 15-20CHF... das nenne ich wirklch teuer, wenn es absolut keine Alternativen gibt!