• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE
D

DermitdemGolftanzt

Guest
ANZEIGE
Nachdem die DKB ihre Mastercard Gold nun endgültig beerdigt. Wie sieht es denn aktuell bei der Konkurrenz aus? Nicht das Reisen grade in aller Munde wäre...aber gibt es ein attraktives Angebot, das möglichst wenig Girokonto nebenbei hat?

Nicht vergessen: Man kann bei der DKB selbst Versicherungspakete hinzubuchen und damit die Visa etwa auf das Leistungsniveau der Gold "pimpen"...

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
106
30
Wenn du einen 1:1 Ersatz suchst kann man wohl bei wenigen Sparkassen auch die Mastercard Gold auch mit einem Fremdbankkonto bestellen.

Zumindest bei der Frankfurter Sparkasse kann man sich die Mastercard Gold auch ohne Girokonto dort bestellen (zumindest kann man dort online eine andere IBAN eingeben, wenn man Neukunde wählt).

habe mal bei der Frankfurter Sparkasse angefragt, ob die Mastercard Gold ohne Girokonto möglich ist; Antwort des Chats: NEIN

insideBank

Neues Mitglied
19.03.2017
6
0
habe mal bei der Frankfurter Sparkasse angefragt, ob die Mastercard Gold ohne Girokonto möglich ist; Antwort des Chats: NEIN

Das hat auch die Recherche bei einer handvoll weiteren Sparkassen ergeben. Die einzige, mir bekannte, "Sparkasse" die eine eigenständige Goldcard anbietet ist die BWBank.

F

flopower1996

Guest
Warum wird hier eigentlich nichts mehr gepflegt. Könnte unser Junger Kerle und Jonas nicht zusammen ein Wiki dafür aufsetzen?
Zwar viel Arbeit, würde aber auch was dafür spenden...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Mir fehlt tatsächlich noch immer die Zeit alles auf einen aktuellen Stand zu bringen, weil man eben entsprechend dazu viel lesen und anpassen muss.

Wenn ich es mache, mache ich es halt richtig und nicht „irgendwie“.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
623
356
EAP
Mir fehlt tatsächlich noch immer die Zeit alles auf einen aktuellen Stand zu bringen, weil man eben entsprechend dazu viel lesen und anpassen muss.

Wenn ich es mache, mache ich es halt richtig und nicht „irgendwie“.

Es wäre m.M. nach sinnvoll einfach mal anzufangen mit Copy+Paste.
Dazu dann einen Hinweis "Stand 11/2018".

Ich wäre durchaus bereit Versicherungsbedingungen zu wälzen und beizutragen. Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige wäre.
Du könntest dann zB. meine Arbeit kritisch kommentieren! :D

• Like
Reaktionen: Gagarin69

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
  • versicherte Personen ist der Karteninhaber, auf gemeinsamen Reisen auch der Partner im selben Haushalt sowie minderjährige Kinder und Kinder unter 25 in Ausbildung
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Bis 150k€ für Behandlungen, Rückführung ohne Limit
  • Reise-Rücktrittversicherung: Bis 5000€, SB 10% bei Tod, Unfall oder KH, sonst 20%, mindestens 25€
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: Bis 500k€
  • Reise-Gepäckversicherung: Bis zu 1500€ an lebensnotwendigen Dingen ab 4 Stunden Verspätung
  • Reise-Unfallversicherung: bis 50k€
  • Reisekomfort-Versicherung: Ab 4 Stunden Verspätung 100€/Stunde bis maximal 400€
  • KFZ-Versicherungen: CDW mit 750€ Abdeckung, maximal 2 Schadensfälle
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN
  • 24h Erreichbarkeit: NEIN (?)
  • Notfallkarte: JA

super, vielen dank für die tolle Aufstellung!
Sind bei N26 die Familienmitglieder vom selben Haushalt immer gut mit versichert? ich hatte nämlich irgendwo gelesen das meist nur der Karteninhaber selbst versichert wäre?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Reisekreditkarte und habe mir das Versicherungspaket Travel Familiy & Friends näher angeschaut.
Ich finde die Konditionen recht gut.

Aus der "normalen DKB" KK wird dann für 106,80€ pro Jahr:
  • 0% AEE
  • 0% Bargeld abheben weltweit
  • Mietwagen-Vollkasko, 75.000€ ohne SB, wenn mit KK bezahlt
  • Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung, 10.000 EUR/pro Reise, 100€ SB, wenn mit KK bezahlt
  • Auslandsreisekrankenversicherung, ohne KK-Einsatz.
Ich finde die Konditionen sehr gut, v.a. die Mietwagen-Vollkasko, da sie ohne SB.

Wie ist eure Meinung zum Versicherungspaket Travel der DKB?
Klingt nicht schlecht. Ich nutze stattdessen die Sparda MC Platinum für 99€. Dort keine SB, dafür neuerdings auch keine Mietwagenversicherung mehr aber ein Priority-Pass. Je nach Anwendung, könnte die DKB interessanter sein. Sind die 100€ SB für jeden Reisenden zu entrichten oder insgesamt?

Zuletzt bearbeitet:

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
30
7
Potsdam
Klingt nicht schlecht. Ich nutze stattdessen die Sparda MC Platinum für 99€. Dort keine SB, dafür neuerdings auch eine Mietwagenversicherung mehr aber ein Priority-Pass. Je nach Anwendung, könnte die DKB interessanter sein. Sind die 100€ SB für jeden Reisenden zu entrichten oder insgesamt?
du meintest wohl "keine" Mietwagenversicherung 😉.
Das ist leider auch der Punkt, der mir bei der letzten Änderung am meisten aufgestoßen ist.

• Like
Reaktionen: KvR und dee

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Klingt nicht schlecht. Ich nutze stattdessen die Sparda MC Platinum für 99€. Dort keine SB, dafür neuerdings auch eine Mietwagenversicherung mehr aber ein Priority-Pass. Je nach Anwendung, könnte die DKB interessanter sein. Sind die 100€ SB für jeden Reisenden zu entrichten oder insgesamt?
Ich hatte vorher die Sparda MC Platinum. Aber nach den Änderungen und Wegfall der Mietwagen-Vollkasko habe ich sie gekündigt.

• Like
Reaktionen: Swekkx und KvR

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.814
1.427
Ich überlege mir von der normalen Visa auf das Barclays Platinum Double zu wechseln. Würdet ihr diese Karten empfehlen? Laut dem Post hier und den Versicherungsbedingungen, ist es ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Oder habt ihr richtige Ausschlusskriterien gefunden?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.628
691
Ich überlege mir von der normalen Visa auf das Barclays Platinum Double zu wechseln. Würdet ihr diese Karten empfehlen? Laut dem Post hier und den Versicherungsbedingungen, ist es ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Oder habt ihr richtige Ausschlusskriterien gefunden?

Von mir ein go!

• Like
Reaktionen: PixelHopper

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.155
1.206
Ich habe sie auch, habe im Netz aber viele negativen Dinge gelesen zum Beispiel im Vergleich mit der Abwicklung bei Amex-Karten - da soll die dahinterstehenden Versicherung deutlich kulanter sein. Praktische Erfahrung habe ich aber mit keine der beiden bisher.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
178
71
20% Selbstbehalt bei der Reiserücktrittsversicherung durch Krankheit. Also dann bis 2000 €.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.096
214
Advanzia Mastercard Gold (Jahresgebühr 0€; Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€/Zins beachten!, ?€/Tag)
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende max. 90 Tage; Übernahme von Behandlungskosten bis 1.000.000€, Überführung/Rückführung bis 3.000€, Krankenbesuch bis 3.000€; Selbstbehalt: 100€
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende oder Familie; pro Fall 3.000€ mit einem Selbstbehalt von 20%/mind. 100€;
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: für Karteninhaber + Familie oder 3 Mitreisende bis max. 90Tage; Gepäck: 2.500€(allein)/3.000€(mehrere Personen); Eigentum Arbeitgeber: 1.200€; Bargeld: 350€; Bei Verspätung ab 6h: 250€; Selbstbehalt: 100€
  • Reise-Unfallversicherung: nur Karteninhaber bis max. 90 Tage; bis 40k bei Unfalltod oder Invalidität; Selbstbehalt: 185€
  • Reisekomfort-Versicherung: Bei Verspätung ab 6h: 250€; Selbstbehalt: 100€
  • KFZ-Versicherungen: NEIN
  • 24h Erreichbarkeit: JA
  • Notfallkarte: JA
  • Versicherungskonditionen (hier); zur Angebotsseite (hier)

Neuer Konkurrent der Advanzia:

Bank Norwegian Visa (Jahresgebühr 0€; Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€)
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende max. 90 Tage; Übernahme von Behandlungskosten: unbegrenzt, Krankenbesuch bis 3.000€; Selbstbehalt: 70€
  • Evakuierung/Transport: unbegrenzt
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende oder Familie; pro Person 3.350€, pro Reise 6.700€, Selbstbehalt 70€;
  • Reise-Gepäckversicherung: für Karteninhaber + Familie oder 3 Mitreisende bis max. 90Tage; Gepäck: 2.700€ (1 Perso)/ bis 6.000€ (pro Ereignis); Bei Gepäckverspätung ab 6h: 275€; Selbstbehalt: 70€
  • Reise-Unfallversicherung: nur Karteninhaber bis max. 90 Tage; bis 66,7k;
  • Verspätete Ankunft: 675 EUR pro Person, max. 2.700 EUR pro Ereignis
  • Reise-Privathaftpflicht: Sach- und Personenschäden bis 400.000 EUR pro Ereignis
  • 24h Erreichbarkeit: ?
  • Notfallkarte: ?
Ohne Gewähr (ich hoffe, so stimmt es)

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Neuer Konkurrent der Advanzia:

Bank Norwegian Visa (Jahresgebühr 0€; Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€)
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende max. 90 Tage; Übernahme von Behandlungskosten: unbegrenzt, Evakuierung/Transport: unbegrenzt, Krankenbesuch bis 3.000€; Selbstbehalt: 70€
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende oder Familie; pro Person 3.350€, pro Reise 6.700€, Selbstbehalt 70€;
  • Reise-Gepäckversicherung: für Karteninhaber + Familie oder 3 Mitreisende bis max. 90Tage; Gepäck: 2.700€(allein)/ bis 6.000€(mehrere Personen); Bei Verspätung ab 6h: 275€; Selbstbehalt: 70€
  • Reise-Unfallversicherung: nur Karteninhaber bis max. 90 Tage; bis 66,7k;
  • Reisekomfort-Versicherung: ?
  • 24h Erreichbarkeit: ?
  • Notfallkarte: ?
Ohne Gewähr (ich hoffe, so stimmt es)
Danke für die Info.
Aber eine Bitte: im Dark-Mode ist blau und lila nicht wirklich zu lesen.
(7) Kartenvergle.png

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.976
10.228
der Ewigkeit
Danke für die Info.
Aber eine Bitte: im Dark-Mode ist blau und lila nicht wirklich zu lesen.
Anhang anzeigen 165200

Hier wirst Du fündig:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit den Versicherungen der kostenlosen Karten?
Also Advanzia, Bank Norwegian, TF Bank... ?

• Like
Reaktionen: zednatix

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.757
215
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit den Versicherungen der kostenlosen Karten?
Also Advanzia,... ?

an mindestens einen Erfahrungsbericht zu den Versicherungen der Advanzia erinnere ich mich - musst du selber suchen, im Advanzia-Thread

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
333
297
Ich hatte 2020 mal einen Versicherungsfall über eine 1000€ Reise bei der Advanzia. Die ganze Abwicklung bis zur Auszahlung hat gerade einmal 7 Tage gedauert.

2021 hatte ich dort eine Versicherungsbestätigung angefordert und das haben sie 2 Monate nicht auf die Reihe bekommen. Ging dann in dem Land zu Glück auch ohne.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133

Versicherungszeitraum​

Ich habe eine Reise für den kommenden Sommer mit der Sparda MC Platinum bezahlt.
Ich möchte die Sparda kündigen und zur Barclaycard Platinum Double wechseln wegen der zusätzlichen Mietwagenversicherung (11+13 Tage), für den kommenden Sommerurlaub. Auch diese Karte bietet eine Reiserücktrittsversicherung ohne Karteneinsatz.
Ich habe vor, vor dem Urlaub die Barclaycard zu beantragen, im Urlaub damit den Mietwagen zu bezahlen und nach dem Urlaub die Sparda zu kündigen. Nutze den Priority Pass nicht.
Wie verhält es sich mit dem Versicherungszeitraum, der ist doch definiert mit der Gültigkeitsdauer der Kreditkarte?
Wenn ich jetzt schon die Sparda kündige, erlischt der Versicherungsschutz für den kommenden Sommer, trotz Zahlung?
Wäre ein Reiserücktritt über Barclays versichert, wenn ich erst jetzt, also nach erfolgter Buchung die Karte beantrage?

Im Gegensatz zu der Barclaycard enthält die Sparda noch eine
  • Reisegepäckversicherung
    Hierdurch ist Ihr Gepäck im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung während einer Reise geschützt. Versichert ist der Zeitwert des auf der Reise mitgeführten und aufgegebenen Reisegepäcks …
  • Reiseunannehmlichkeitsversicherung
    Die Versicherungssumme beträgt bis zu 500 Euro pro Fall und bis zu drei Fälle pro Kalenderjahr. Diese Versicherung sieht Entschädigungsleistungen vor, wenn die folgenden Reiseunannehmlichkeiten auftreten:
    • Gepäckverspätung
    • Flugverspätung
    • verpasste Abreise
    • verpasster Anschluss
    • Verweigerung des Boardings bei Überbuchung
Aber Gepäck ist doch über die Airline versichert, Verspätungen über Fluggastrechte oder übersehe ich da was?
Überlege, ob ich für den Urlaub beide Karten halten sollte oder ob das unnötig ist. Weitere Karten (ohne Versicherung) sind als Backup vorhanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.167
ANZEIGE
Was hält die werte Leserschaft von dem Reisepaket der DKB?
Da die Vida Credit Voraussetzung ist und 2,49 €/Monat kostet, sind wir also bei mindestens 112,68 €/Jahr, und das Giro dort ist auch Voraussetzung?

Dann vielleicht doch eher die Santander BestCard Premium? https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/

Vor allem die Mietwagenvollkaskoversicherung könnte jeweils vielleicht für manche hier interessant sein.

• Haha
Reaktionen: Frank N. Stein