• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
Ich fände es besser, wenns auf dem eigenen Webspace wäre. Mehr Kontrolle über die Daten und so.
Dann wird "alles" zerpflückt, so hier an einem Platz (Sammelbecken KK) ist doch viel besser. Und die Rechte für deinen Thread bzw. das Ausgangsposting kann man auch anpassen. Dazu noch als Top-Thema oben anpinnen und alle sind glücklich (y)

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
...
Aber allgemein erstmal die Rückfrage: Besteht ein Interesse das hier aktuell zu halten und nochmal zu updaten?

Absolut. Ich hatte für mich selbst einen Vergleich verschiedener Karten erstellt, aber mit lange nicht so vielen Karten wie hier. Die MLP konnte ich hier beitragen. Nach Studium der Beiträge hier habe ich mich für die Sparda Hessen Platinum entschieden, aber das muss ja nicht ewig die für mich beste Karte bleiben.

Also bitte aktuell halten, vielleicht kann die Arbeit aufgeteilt werden, zB indem einige Personen die Konditionen von ein oder zwei Karten überwachen und bei Änderungen das einem Koordinator mitteilen oder direkt ändern können. Ich biete mich hierfür auch gerne an.

Ob hier oder anderswo finde ich egal, Hauptsache, es ist überschaubar für die Leser und für die Beitragenden leicht zu ändern.

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0

Ich habe mittlerweile Konto und Karte, konnte online beantragt werden. Für die Zusatzkarte für meine Frau mussten wir allerdings nach Hessen fahren, da für die Karte eine Kontovollmacht für sie benötigt wird, und die nur vor Ort eingerichtet werden kann.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Die Openbank fehlt hier noch:

Wenn die Reise mit der Debitkarte R42 gebucht wurde und die Karte während der internationalen Reise auf EIN ist, dann sind folgende Versicherungen abgedeckt (nationale Reisen sind mit dieser Versicherung nicht abgedeckt):

PERSONENUNFÄLLE

100.000€ pro Person, bis zu 5 Personen
Rückerstattung von bis zu 6.000€ für in den 12 Monate vor dem Unfall mit der Debitkarte R42 getätigten Einkäufe

REISESCHUTZ

Hilfe bei Unfall oder Krankheit, z.B. Medizinische Ausgaben bis zu 50.000€, Rückführung und Krankentransport, Vorauszahlung für Krankenhauskosten bis zu 15.000€, Unterkunft für Angehörige bis zu 2.000€, und mehr
Gepäck: Schäden oder Diebstahl bis zu 1.500€, Verspätung bis zu 600€, Diebstahl im Hotelsafe bis zu 200€
Verspätung der Transportmittel: Verspätungen, Stornierungen, verpasster Anschluss, und mehr
Unterstützung bei der Haftpflicht: bis zu 90.000€, Vorauszahlung für Rechtsbeistand bis zu 1.500€

• Like
Reaktionen: Xer0 und tcu99

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Interessantes Thema, ich habe mal alles überflogen...die Auswahl ist ja schier unbegrenzt und es ist schwierig eine gute Karte mit den „richtigen“ Bedingungen und Konditionen zu finden.

Ich bin auch immer ein wenig hin und her gerissen ob rein separate Versicherungen nicht doch die bessere Variante sind.
Nun möchte ich aber doch zumindest mal prüfen ob die KK + Versicherung Variante nicht doch idealer und auch ausreichend für meine Bedürfnisse ist.

Ich habe mal grob folgende Anforderungen zusammengefasst:

- es sollte eine auch im Alltag brauchbare KK sein, sprich: gerne sowas wie Apple Pay, eine App wo zeitnah die Umsätze etc. auftauchen, ggf. Push
- möglichst ohne AEE, falls nicht ist es auch ok
- Wunsch PIN
- Unbedingt enthalten sollte sein: Reiserücktrittkosten- und Reiseabbruchversicherung, gerne ohne SB. Für das Jahr sollten ca. 5000€ ausreichend sein
- Auslands KV wäre nicht zwingend erforderlich, wenn sollte es aber etwas vernünftiges sein
- Mietwagen oder Schutzbriefe inkl. Mietwagen, nice to have, aber auch kein muss

Was natürlich deutlich besser wäre: kein zwingender Karteneinsatz! und falls doch unumgänglich, sollte es dafür kein Amex Vorschlag sein...zwecks wirklich besserer Akzeptanz sowohl für die Buchung der Reise oder auch ggf. vor Ort im Urlaubsland (Europa), sind aus meiner Sicht MC und Visa sinnvoller.

Was gibt es noch zu beachten? Welche Punkte wären ggf. wichtig für eine vernünftige KK mit Versicherungen die für 1-3x Jahr ausreichend sind?

Im Blick habe ich:

DB Master Card Travel - hierfür spricht Apple Pay, keine SB, die Auslands KV sieht offensichtlich auch ordentlich aus und die Reiserücktrittkosten- und Reiseabbruchversicherung deckt die 5000€ Grenze ab. 94€ sind natürlich nicht ganz wenig.

Alternativ habe ich mir die Goldene KK von Meine Bank angeschaut, preislich etwas drunter, kein Karteneinsatz erforderlich. ABER: bei der Reiserücktrittkosten- und Reiseabbruchversicherung 300€ SB, finde ich recht happig.
Ggf. kann man hier die Kartengebühr senken ab einem gewissen Unsatz. Ansonsten sind es jährlich 75€. Thema Rücktransport klingt wenn ich es richtig lese vernünftig:

(3) Krankenrücktransport
Sofern es medizinisch sinnvoll ist, organisiert R+V den Rücktransport mit medizinisch adäquaten Transportmitteln (einschließlich Ambulanzflugzeugen) an den Wohnsitz der versicherten Person bzw. in das dem Wohnsitz nächst - gelegene Krankenhaus. R+V übernimmt die gegenüber der ursprünglich geplanten Rückreise entstehenden Mehrkosten.

Hier die Bedingungen: https://www.meinebank.de/content/dam/webbankplus/downloads/produktinfos/vr-goldcard-dz-bank.pdf

Ich suche wirklich eine Karte mit der man so auch immer etwas anfangen kann, plus das halt gewisse (sinnvoll) Versicherungen inklusive sind...auch für den Ehe, Lebenspartner und ggf. Kinder sollten die Versicherungen gelten.
Es lohnt sich nicht dafür reine Versicherungen für 200€+ abzuschließen...die KK wäre wenn auch wichtig.

Gibt es sonst andere Ideen? Ich Danke euch

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Alternativ habe ich mir die Goldene KK von Meine Bank angeschaut, preislich etwas drunter, kein Karteneinsatz erforderlich. ABER: bei der Reiserücktrittkosten- und Reiseabbruchversicherung 300€ SB, finde ich recht happig.
Die Bedingungen sind fair und die R+V ein relativ kulanter Versicherer.
Die 300 € SB sind pro Reise, nicht pro Person. Ich finde das in Ordnung, habe aber auch keine Vollkasko-Mentalität.
Allerdings ist eine Ergänzung eines Mitreisenden nur mitversichert, wenn es einer der aufgezählten Personen ist, nicht etwa ein Kumpel oder so. Weiß nicht, ob dir das wichtig ist.

• Like
Reaktionen: wizi14 und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Die 300€ pro Reise waren mir klar, hatte ich soweit verstanden :) die 5000€ Grenze bei der DB Master Card Travel sollte normal reichen. Grundsätzlich ist das dann der Zwiespalt zwischen zwingenden Karteneinsatz, dann aber definitiv für 94€ pro Jahr und auch mindestens 2 Personen abgedeckt zu sein. Oder halt die goldene VR Bank Karte für 75€ zu haben, die halt immer greift, wo aber jedes mal noch ein Aufschlag fällig wird...

Einen anderen Personenkreis benötige ich nicht. Vom Gefühl her würde ich wohl eher Richtung DB tendieren, da scheint sich ja auch was in der App und Kartenverwaltung positiv getan zu haben.

edit: Barclaycard Platinum Double, hat SB, sieht vom Paket her aber auch interessant aus...vor allem ist dort noch der Mietwagen mit dabei und für die anderen Versicherungen kein Karteneinsatz notwendig.

Na mal sehen ;) einfach ist es wirklich nicht dort überall den Durchblick zu behalten, aktuell ist auch keine Karte zwingend notwendig...ggf. lasse ich es ja auch, will es halt nur mal durchspielen und dann schauen

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mini-Risiken wie z.B. eine noch geringere SB zu versichern ist Unsinn.

Eine Versicherung dient ausschließlich dazu, Riskiken zu decken, deren private Bezahlung Dir im Eintrittsfall finanziell schwer fallen würde.
Für alles andere hat man X000€ Cash ständig verfügbar.

• Like
Reaktionen: houruian

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
366
EAP
Eine Versicherung dient ausschließlich dazu, Riskiken zu decken, deren private Bezahlung Dir im Eintrittsfall finanziell schwer fallen würde.
Für alles andere hat man X000€ Cash ständig verfügbar.

Genau deswegen empfinde ich eine Reiserücktritt (die nicht irgendwo kostenfrei inklusive ist) als nicht sinnvoll, denn das Risiko von 5.000 EUR ist absolut tragbar.
In Wirklichkeit ist das Risiko viel kleiner, denn ich würde als Individualtourist nur den nicht erstattbaren Teil des Flugtickets bekommen.
Hotels buchen wir immer grundsätzlich stornierbar.

ABER: Das hängt natürlich von der persönlichen Situation ab.
Die Familie Pauschaltourist, der nach Kuba fliegt, mag das anders sehen.

Daher:
- persönliche Reisesituation checken (viel Pauschal, teure Reisen, flexible C-Tickets?)
- ARKV möglichst unabhängig von Kreditkarte machen

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Genau deswegen empfinde ich eine Reiserücktritt (die nicht irgendwo kostenfrei inklusive ist) als nicht sinnvoll, denn das Risiko von 5.000 EUR ist absolut tragbar.
Für Dich sind 5000€ aus der Portokasse stemmbar. Leider nicht für jeden. Da macht es schon Sinn, die Pauschalreise nach Malle zu versichern, und wenn wegen Kindkrank nicht gereist werden kann gibt es wenigstens Geld zurück.

- ARKV möglichst unabhängig von Kreditkarte machen
Das Thema ist das:
Wenn Du Deine eine Police abschließt, ist da ein riesiger Wasserkopf an Kosten im Preis enthalten.
Wenn eine Bank gleich 100.000 solche Policen am Stück einkauft, ist der Preis je Police ein Drittel von dem was Du für eine Police zahlst.
Es kann deshalb finanziell extremen Sinn machen, die Reiseversicherungen zusammen mit einer KK abzuschließen. Natürlich nur, wenn die Police exakt das leistet, was man benötigt.

• Like
Reaktionen: Xer0 und houruian

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Vom Profil her wäre die DB MC Travel vermutlich die planbarste Variante. 5000€ pro Jahr werden im Normalfall ausreichend sein (Klassich der Sommer bzw. Pauschalurlaub ist abgedeckt, + eventuell 1-2 Kurzreisen Flug + Hotel separat gebucht). Ich habe zumindest keine genaue Definition dazu gefunden wie die Reise gebucht worden sein muss, ob Pauschal oder getrennt und individuell. So zahlt man seine 94€, nimmt die Karte halt zur Buchung und alles ist für den Fall der Fälle abgedeckt, die Allianz als ist aus meiner Sicht ein seriöser Partner. So hat man halt eine sonst auch brauchbare KK im Portfolio die zusätzlich die wesentlichen Urlaube abdeckt.

Wenn ich mir die reinen Versicherungen anschaue, wie z.B. http://www.travelprotect.de/ bezahlt man als Paar in etwa vergleichbar 185€ pro Jahr. Für Details müsste man dann die Versicherungen im einzelnen auseinadernehmen.

So sehe ich da aber auf dem ersten Blick zumindest keinen Mehrwert zur DB Karte...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wenn ich mir die reinen Versicherungen anschaue, wie z.B. http://www.travelprotect.de/ bezahlt man als Paar in etwa vergleichbar 185€ pro Jahr. Für Details müsste man dann die Versicherungen im einzelnen auseinadernehmen.
So sehe ich da aber auf dem ersten Blick zumindest keinen Mehrwert zur DB Karte...
Travelprotect ist keine Versicherungsgesellschaft. Warum verlinkst Du hier einen Versicherungs-Verkäufer :eek:?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
366
EAP
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und JFI

Wissi

Neues Mitglied
12.08.2019
9
2
Voraussetzungen: 5k€ netto auf Girokonto oder 70k€ auf dem Depot

Reicht dafür auch das - mittlerweile - kostenlose Depot aus, oder muss man das Vermögensverwaltungsdepot (Anlagesumme von mindestens 100.000,- € und Gebühren in Höhe von 0,95 % des Depotvolumens) eröffnen?

insideBank

Neues Mitglied
19.03.2017
6
0
Nachdem die DKB ihre Mastercard Gold nun endgültig beerdigt. Wie sieht es denn aktuell bei der Konkurrenz aus? Nicht das Reisen grade in aller Munde wäre...aber gibt es ein attraktives Angebot, das möglichst wenig Girokonto nebenbei hat?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Nachdem die DKB ihre Mastercard Gold nun endgültig beerdigt. Wie sieht es denn aktuell bei der Konkurrenz aus? Nicht das Reisen grade in aller Munde wäre...aber gibt es ein attraktives Angebot, das möglichst wenig Girokonto nebenbei hat?

Wenn du einen 1:1 Ersatz suchst kann man wohl bei wenigen Sparkassen auch die Mastercard Gold auch mit einem Fremdbankkonto bestellen.

Zumindest bei der Frankfurter Sparkasse kann man sich die Mastercard Gold auch ohne Girokonto dort bestellen (zumindest kann man dort online eine andere IBAN eingeben, wenn man Neukunde wählt).

• Like
Reaktionen: Nivora

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
108
31
welche Sparkassen (außer der BWBank) sind da noch bekannt?
Bekommt man dann auch den "normalen" Onlinebanking-Zugang der Sparkasse?

Wenn du einen 1:1 Ersatz suchst kann man wohl bei wenigen Sparkassen auch die Mastercard Gold auch mit einem Fremdbankkonto bestellen.

Zumindest bei der Frankfurter Sparkasse kann man sich die Mastercard Gold auch ohne Girokonto dort bestellen (zumindest kann man dort online eine andere IBAN eingeben, wenn man Neukunde wählt).