• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wäre das ein Problem für Dich? Günstiger wird es glaube ich nicht...
Nein, natürlich nicht. Aber es wurde danach gefragt, wie man günstig an einen Schutzbrief kommt.
Den vom Autohaus hat man oder man hat ihn nicht, also ging ich davon aus, er hat noch keinen.
Ich empfahl aber auch, genau das noch einmal zu prüfen, viele denken ja nicht dran...;)

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
42
30
Darauf würde ich mich aber nicht unbedingt verlassen.
Ich bin mit Familie mal mit einem 3-Wochen-alten Neuwagen 600km von zuhause liegen geblieben und wir wollten an diesem Sonntag eigentlich noch nachhause. Anstatt den ADAC anzurufen (Plus-Mitgliedschaft) dachte ich mir, dass ich ja auch den Hersteller kontaktieren könnte. Dieser hat einen Abschlepper geschickt (60 km vom aktuellen Standort) und hat direkt einen Leihwagen mitgebracht. Er wusste auch, dass wir von weiter weg kommen. Wir haben dann erfahren, dass der Leihwagen aber spätestens am Mittwoch beim Autohaus wieder abgegeben werden muss (wie gesagt, knapp 600 km von daheim) und das Auto wahrscheinlich Montag wieder laufen würde. (Hinterher haben wir erfahren, dass das Autohaus auch einen Leihwagen eines Autovermieters hätte besorgen können, den wir natürlich auch in der Nähe von zuhause hätten abgegeben können) Also kurzfristig für montags Urlaub organisiert, um dann montags zu erfahren das Ersatzteil müsste bestellt werden und das Auto würde frühestens Mittwoch wieder laufen.
Nach einigem hin und her dann den ADAC angerufen, die haben mit dem Autohaus telefoniert. Fahrzeugrückholung kam nicht in Betracht, da wir dann die bereits geleistete Arbeiten hätten bezahlen müssen und es dann nicht über die Garantie abgerechnet werden könnte. Haben dann vom ADAC einen Leihwagen von Sixt bis samstags bekommen und die +1 ist freitags mit der Bahn das Auto abholen gefahren und kam abends um 22 Uhr daheim an. Die Erstattung der Bahnkosten durch den Hersteller hat dann nochmal einige Wochen gedauert.

Daraus habe ich gelernt, dass ich, egal was ist, immer erst den ADAC anrufen würde. Die helfen problemlos und unbürokratisch und lassen einen nicht im Regen stehen, wie es hier der Autohersteller getan hat.

• Like
Reaktionen: Xer0

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Deswegen steht ja auch Stand 03/2019 da.... oh man. Liest doch mal bitte richtig.

Ich komm mittlerweile an die Zeichenbegrenzung des Forums, deswegen kann ich es nicht mehr groß bearbeiten.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
668
161
ESS
Mal übelregen:

Streiche 1,75%, ersetzen durch 0% - wo sind da jetzt mehr Zeichen?

Oder ist etwa die Zahl der Änderungen beschränkt?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Die Forensoftware ist einfach sehr sehr langsam bei solchen großen Beiträgen. Es hat schon seinen Grund warum ich irgendwann das nicht mehr bearbeitet habe.
Aber war klar das irgendein dummer Kommentar kommt.
Entweder pflege ich es ganz oder lass es halt bleiben. So sieht man halt auch das es nicht gepflegt wird.

Ich werde es vermutlich in ein Wiki auslagern. Wenn jemand hier eins spendet kann man das sicher machen.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
668
161
ESS
Meine Güte - niemand macht hier einen dummen Kommentar.
Mich hat der Grund gewundert und deshalb gefragt, du hast eine Erklärung geliefert. Danke dafür.

Okay Peace?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Heute stelle ich mal die BW Bank Special Goldcard vor. Interessant ist hier die hohe Deckungssumme der Reise-Rücktrittsversicherung.

BW-Bank Special GoldCard (Jahresgebühr 80€ (90€ für Kartendoppel); Bonus: ---)
(AEE: 1,5%; Bargeld: 2% mind. 2,50€; 1.000€/Tag)
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + im Haus lebende Familienmitglieder; Volljährige Kinder sind nur versichert, so lange sie sich in Erstausbildung befinden; gültig für 60 Tage; kein Selbstbehalt
  • Reise-Rücktrittversicherung: Einsatz der Karte: Versicherungssumme 20.000€ pro Fall (200€ Selbstbehalt pro Person; pro Fall max. 400€), gültig für Reisendes Karteninhabers + im Haus lebende Familienmitglieder; Volljährige Kinder sind nur versichert, so lange sie sich in Erstausbildung befinden; Versicherungen gelten unabhängig von Mitreise des Karteninhabers;
    Ohne Einsatz der Karte: Versicherungssumme 10.000€ pro Fall (200€ Selbstbehalt pro Person; pro Fall max. 400€); gültig für Reisendes Karteninhabers + im Haus lebende Familienmitglieder; Volljährige Kinder sind nur versichert, so lange sie sich in Erstausbildung befinden; Karteninhaber muss für den Versicherungsschutz mitreisen
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: NEIN
  • Reise-Unfallversicherung: NEIN
  • KFZ-Versicherungen: Mietwagen-Rechtsschutzversicherung; gültig für PKW; Wohnmobile, Motorräder und Anhänger, max. Versicherungssumme: 55.000€; Versicherungsschutz gilt, sobald Kreditkarteninhaber im Fahrzeug sitzt; gilt ab 50km Umkreis (Luftlinie) von dem Wohnort entfernt
  • KFZ Schutzbrief: ab 50km von dem Wohnort entfernt; für alle Fahrzeuge bis 4t Gewicht mit Einschluss mitgeführter Anhänger; Motorräder mit mehr als 50ccm Hubraum; max. 1 Fahrzeug; Übernahme von: Pannenhilfe, Bergung, Abschleppen, Übernachtung, Mietwagen, Ersatzteilversand, Fahrzeugtransport, KFZ Unterstellung, Verzollung/Verschrottung, Krankenrücktransport, Arzneimittelversand, Ärztliche Betreuung; kein Selbstbehalt
  • 24h Erreichbarkeit: JA einschließlich Notfallservice
  • Notfallkarte: JA (125€)
  • Versicherungsbedingungen (hier); Angebotsseite (hier)
Wer hat Erfahrungen mit dieser Karte? Klingt nicht schlecht

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Sparda Hessen Platinum Mastercard

Hat jemand, der nicht in Hessen wohnt und nicht mal eben zu einer Sparda-Filiale in Hessen fahren kann, diese Kreditkarte beantragt? Wie habt ihr das gemacht, angerufen und Antragsformulare zusenden lassen? Online scheint das ja nicht zu gehen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Hat jemand, der nicht in Hessen wohnt und nicht mal eben zu einer Sparda-Filiale in Hessen fahren kann, diese Kreditkarte beantragt? Wie habt ihr das gemacht, angerufen und Antragsformulare zusenden lassen? Online scheint das ja nicht zu gehen.

Konnte alles problemlos online beantragt werden.
Erst das Girokonto eröffnen und dann über das Onlinebanking die Kreditkarte beantragen.
Weitere Infos stehen im Sparda Hessen Thread.

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5

Alles online

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.096
214
Welches ist die Kreditkarte mit der geringsten Jahresgebühr, die eine Versicherung für den Selbstbehalt bei Mietwagen oder eine Mietwagen-Vollkasko bietet?

• Like
Reaktionen: zednatix

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
M. W. für ADAC-Mitglieder deren CC mit dem Paket "Schutz" für eff. knapp 50€/Jahr (12x3,90 - im 1. Jahr zurzeit frei) bzw. ansonsten die Sparda-Hessen Platinum bzw. Barclay PlatinumDouble für je 99€/Jahr -wobei die Barclay auch im 1.Jahr frei ist.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
92
33
TARGOBANK Premium VISA
Bis 50000 Euro / 250 Euro Selbstbehalt
97 Euro Jahresbeitrag
Bonuspunkte werden in Form einer Betragsgutschrift auf die Karte gebucht.
1 Bonuspunkt pro 1 Euro Umsatz
Bei T&E Umsätzen 2 Bonuspunkte pro 1 Euro Umsatz
1 Bonuspunkt ist 0,01 Euro wert
Einlösung der Bonuspunkte ab 9000 Bonuspunkten möglich.

• Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Hallihallo,

es ist nun ein gutes Jahr her, dass ich diesen Thread ins Leben gerufen hab um ein bisschen Licht in die Versicherungsdienstleistungen von Kreditkarten zu bringen.
Ich habe nun wieder etwas Zeit und könnte das ganze nun nochmal überarbeiten; müsste allerdings noch überlegen, ob eine Lösung hier im Forum als sinnvoll erachtet werden kann oder ob ich das ganze extern dann selbst hoste (oder ob jemand etwas Platz auf seinen Servern spendet).

Aber allgemein erstmal die Rückfrage: Besteht ein Interesse das hier aktuell zu halten und nochmal zu updaten?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hallihallo,

es ist nun ein gutes Jahr her, dass ich diesen Thread ins Leben gerufen hab um ein bisschen Licht in die Versicherungsdienstleistungen von Kreditkarten zu bringen.
Ich habe nun wieder etwas Zeit und könnte das ganze nun nochmal überarbeiten; müsste allerdings noch überlegen, ob eine Lösung hier im Forum als sinnvoll erachtet werden kann oder ob ich das ganze extern dann selbst hoste (oder ob jemand etwas Platz auf seinen Servern spendet).

Aber allgemein erstmal die Rückfrage: Besteht ein Interesse das hier aktuell zu halten und nochmal zu updaten?

Ja, ich finde die Arbeit die Du Dir hier machst super! Bitte gerne weitermachen :) Vielleicht auf Fandom.com (wie z.B. https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data)

• Like
Reaktionen: Gagarin69
S

student86

Guest
Hallihallo,

Ich finde die Idee gut. Habe eine brachliegende org-Homepage, die du dafür nutzen könntest. Bei Interesse, bitte PN an mich.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Schon einmal bedankt für die super Arbeit. Aber ja, gerne weiterpflegen. Echt top. Und eine super Übersicht, die viele Fragen erübrigen sich dann sofort.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.065
905
CGN
ANZEIGE
überlegen, ob eine Lösung hier im Forum als sinnvoll erachtet werden kann oder ob ich das ganze extern dann selbst hoste (oder ob jemand etwas Platz auf seinen Servern spendet).

Wenn Du dich für den zweiten Weg entscheidest, den Speicherplatz spendiere ich gerne dafür.