• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
118
24
ANZEIGE
bei der Amex Gold fehlt noch der Selbstbehalt bei der Auslandsreisenkrankenversicherung

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Ist so eine Reise-Gepäckversicherung zum Beispiel von der HVB Gold (max. ? Tage, 2.000€ pro Reise; Selbstbehalt: 50€), zzgl. der geleisteten Zahlung der Airline oder nur die Diff. bis 2.000€?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Könnt mir Karten auch gerne Privat schicken. Ich stelle die ein.

Aktuell habe ich noch:
* DKB Mastercard Gold (hier warte ich noch)
* apobank Mastercard Gold
* apobank Mastercard Platinum
* Diners Club Vintage Card
* Diners Club Classic
* American Express Platinum
* N26 Black
* Commerzbank TUI Card

auf meiner ToDo-List. Gibt es noch Wünsche?

• Like
Reaktionen: globetrotter11
F

flopower1996

Guest
Könnt mir Karten auch gerne Privat schicken. Ich stelle die ein.

Aktuell habe ich noch:
* DKB Mastercard Gold (hier warte ich noch)
* apobank Mastercard Gold
* apobank Mastercard Platinum
* Diners Club Vintage Card
* Diners Club Classic
* American Express Platinum
* N26 Black
* Commerzbank TUI Card

auf meiner ToDo-List. Gibt es noch Wünsche?

Revolut Premium?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Curve Black (AEE: 0%; Bargeld: 0€/, 9.99€/Monat)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber max. 90 Tage; Übernahme von Notfallkosten bis 15 Mio€, Rückführung nur wenn notwendig und nur maximal zu Kosten von Flug in Reiseklasse des Hinflugs, diverse Ausnahmen für Vorerkankungen und Sportarten, 60€ Krankenhaustagegeld bis 10 Tage
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber bis 3000€ mit 50€ Selbstbehalt
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: Wertgegenstände bis 300€, Geld bis 250€, Reisedokumente bis 300€ für Verlust, Diebstahl und Raub, diverse Ausnahmen wie Smartphones; Bei Verspätung von Gepäck ab 4 Stunden bis zu 500€
  • Reise-Unfallversicherung: bis 30k€
  • Reisekomfort-Versicherung: Ab 4 Stunden Verspätung durch Streik, ungünstige Witterung, mechanische Störungen 400€, nur bei Antritt der Reise.
  • KFZ-Versicherungen: NEIN
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN
  • 24h Erreichbarkeit: NEIN (?)
  • Notfallkarte: NEIN

Kann man vielleicht in UK verticken, aber hier wohl eher für die Tonne.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Hatte schon jemand das Szenario wenn der Hauptkarteninhaber die Reise bezahlt plus die der Freundin? Hat die Freundin dann automatisch auch die Versicherungsleistungen?
Hintergrund: ich hab die advanzia Gold und die Amex Gold... laut Amex auch Familienmitglieder solange die selbe Adresse... das ist in meinem Fall leider nicht so... Wenn keiner mit dem
Fall: Reiserücktritt von Freundin Erfahrung hat, dann bezahle ich die Reise mit der Advanzia Gold... hat halt meiner Meinung nach schlechtere Konditionen als die Amex Gold..

• Like
Reaktionen: Xer0

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
So, habe mir nochmal die Hipster-Produkte angeschaut.

N26 Black (AEE: 0%; Bargeld: 0€/, 9.99€/Monat)

• versicherte Personen ist der Karteninhaber, auf gemeinsamen Reisen auch der Partner im selben Haushalt sowie minderjährige Kinder und Kinder unter 25 in Ausbildung
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Bis 150k€ für Behandlungen, Rückführung ohne Limit
  • Reise-Rücktrittversicherung: Bis 5000€, SB 10% bei Tod, Unfall oder KH, sonst 20%, mindestens 25€
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: Bis 500k€
  • Reise-Gepäckversicherung: Bis zu 1500€ an lebensnotwendigen Dingen ab 4 Stunden Verspätung
  • Reise-Unfallversicherung: bis 50k€
  • Reisekomfort-Versicherung: Ab 4 Stunden Verspätung 100€/Stunde bis maximal 400€
  • KFZ-Versicherungen: CDW mit 750€ Abdeckung, maximal 2 Schadensfälle
  • Notfallkarte: JA

Revolut Premium (AEE: 0%; Bargeld: 0€/, 7.99€/Monat)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Bis 15 Millionen €, in USA Beschränkung der Zahlungshöhe, 75 Pfund SB, große Ausnahme von vorbestehenden Erkankungen
  • Reise-Rücktrittversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: bis zu 320 Pfund ab 4 Stunden, keine Inlandsflüge im Wohnsitzland, kein Verlust
  • Reise-Unfallversicherung: NEIN
  • Reisekomfort-Versicherung: Ab 4 Stunden Verspätung 80 Pfund, danach 80 Pfund für jede weitere Stunde bis maximal 320 Pfund, nur für Abreise, keine Oneway, keine Inlandsflüge im Wohnsitzland, nur bei bestimmten Voraussetzungen
  • Notfallkarte: NEIN, nur Express-Shipping

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
So, habe mir nochmal die Hipster-Produkte angeschaut.

N26 Black (AEE: 0%; Bargeld: 0€/, 9.99€/Monat)

• versicherte Personen ist der Karteninhaber, auf gemeinsamen Reisen auch der Partner im selben Haushalt sowie minderjährige Kinder und Kinder unter 25 in Ausbildung
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Bis 150k€ für Behandlungen, Rückführung ohne Limit
  • Reise-Rücktrittversicherung: Bis 5000€, SB 10% bei Tod, Unfall oder KH, sonst 20%, mindestens 25€
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: Bis 500k€
  • Reise-Gepäckversicherung: Bis zu 1500€ an lebensnotwendigen Dingen ab 4 Stunden Verspätung
  • Reise-Unfallversicherung: bis 50k€
  • Reisekomfort-Versicherung: Ab 4 Stunden Verspätung 100€/Stunde bis maximal 400€

Revolut Premium (AEE: 0%; Bargeld: 0€/, 7.99€/Monat)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Bis 15 Millionen €, in USA Beschränkung der Zahlungshöhe, 75 Pfund SB, große Ausnahme von vorbestehenden Erkankungen
  • Reise-Gepäckversicherung: bis zu 320 Pfund ab 4 Stunden, keine Inlandsflüge im Wohnsitzland, kein Verlust
  • Reisekomfort-Versicherung: Ab 4 Stunden Verspätung 80 Pfund, danach 80 Pfund für jede weitere Stunde bis maximal 320 Pfund, nur für Abreise, keine Oneway, keine Inlandsflüge im Wohnsitzland, nur bei bestimmten Voraussetzungen

Ich füge die drei Sachen wenn ich einen PC zu hand habe ein. Vielen lieben Dank!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.168
Hatte schon jemand das Szenario wenn der Hauptkarteninhaber die Reise bezahlt plus die der Freundin? Hat die Freundin dann automatisch auch die Versicherungsleistungen?
Hintergrund: ich hab die advanzia Gold und die Amex Gold... laut Amex auch Familienmitglieder solange die selbe Adresse... das ist in meinem Fall leider nicht so... Wenn keiner mit dem
Fall: Reiserücktritt von Freundin Erfahrung hat, dann bezahle ich die Reise mit der Advanzia Gold... hat halt meiner Meinung nach schlechtere Konditionen als die Amex Gold..

nach meinem Verständnis würde eine Familienversicherung wie bei Amex Gold hier nicht greifen, wohl aber diejenige der Advanzia. KOnkrete Erfahrung besteht diesbzgl. alerdings keine.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
nach meinem Verständnis würde eine Familienversicherung wie bei Amex Gold hier nicht greifen, wohl aber diejenige der Advanzia. KOnkrete Erfahrung besteht diesbzgl. alerdings keine.

Ja so verstehe ich das auch. Hatte ja sein können, dass Amex diesbezüglich kulant ist.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
895
376
VIE
Willst du bei Amex vielleicht noch den MR Turbo samt Kosten in deine Aufstellung aufnehmen?

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Bei der EDEKA Gold ist IMHO für die RRV kein Einsatz nötig:

"§ 5 LeistungsvoraussetzungenDie Reise wurde während der Dauer desVersicherungsschutzes gebucht. Auf die Bezahlung derReise mittels Kreditkarte kommt es dabei nicht an. "

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Ja so verstehe ich das auch. Hatte ja sein können, dass Amex diesbezüglich kulant ist.

Um was geht es denn? Du schreibst "Freundin - Familienmitglied - Gleiche Adresse".. "Das ist in meinem Fall leider nicht so"..

Meinst du deine Freundin ist kein Familienmitglied? Oder deine Freundin ist an einer anderen Adresse gemeldet?

Lebenspartner (ohne Eintragung) sind auch Versichert..
Aber wenn deine Freundin an einer anderen Adresse gemeldet ist - dann hat Sie auch kein Versicherungsschutz durch Amex.

Wollte das nur nochmal klar stellen, weil "Freundin" ist ja "offiziell" kein Familienmitglied. :D
Aber Amex schließt auch Lebenspartner ein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Um was geht es denn? Du schreibst "Freundin - Familienmitglied - Gleiche Adresse".. "Das ist in meinem Fall leider nicht so"..

Meinst du deine Freundin ist kein Familienmitglied? Oder deine Freundin ist an einer anderen Adresse gemeldet?

Lebenspartner (ohne Eintragung) sind auch Versichert..
Aber wenn deine Freundin an einer anderen Adresse gemeldet ist - dann hat Sie auch kein Versicherungsschutz durch Amex.

Wollte das nur nochmal klar stellen, weil "Freundin" ist ja "offiziell" kein Familienmitglied. :D
Aber Amex schließt auch Lebenspartner ein..

Ja das stimmt schon so...

Wir wohnen noch nicht zusammen, deswegen zählt meine Freundin nicht als Lebenspartner... dachte nur, Amex sei kulant was das angeht wenn die ganze Reise mit der Gold bezahlt wurde...

Aber dann wird es halt die advanzia Gold

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.065
905
CGN
Gar nicht, würde nur die Kosten vervollständigen. Wenn du jedoch nur die Basisvariante für die Versicherung darstellen willst, ist es nicht notwendig.
Ich bin ja nicht der "Maintainer" dieser Übersicht. Aber ich befürchte, das wird dann zu unübersichtlich. Dann müsste man auch PP/Lounge mit aufnehmen und bei der Nähe ten Kreditkarte das und bei der übernächsten jenes...

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Die Andasa Gold Card hat die selben Versicherungsbedingungen wie die Advanzia, es gibt jedoch noch 0,25% Cashback für alle Umsätze auf das Andasa-Konto. Andasa ist eine Cashback-Webseite, sowas wie Shoop.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Ich habe es geschafft: Ich kann leider keine weiteren Karten mehr auf die erste Seite packen. Ich werde daher absofort auf die Posts verlinken.

DKB Mastercard Gold (Jahresgebühr 65€ (Jahresgebühr inkl. Miles&More: 86€)
(AEE: 1,75%; Bargeld: 3% mind. 5€ zzgl. AEE, ?€/Tag)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + Familie bis 60 Tage (bis zu 90 Tage, wenn dies zur Behandlung notwendig ist); vollständige Übernahme von Behandlung, Heilmittel, Unterkunft und Verpflegung bei Bedarf; Kostenübernahme für eine Begleitperson, wenn medizinisch sinnvoll; Rückführung entweder zum ständigen Wohnsitz oder zum nächsten geeigneten Krankenhaus; Übernahme Bestattungskosten und Überstellung; Selbstbehalt: 150€ pro Fall, max. 300€ für alle Personen zusammen
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + Familie inkl. Abbruch der Reise; gilt nur, wenn Familie mit dem Karteninhaber reist; max. 10.000€ pro Reise für alle Mitreisenden zusammen, Selbstbeteiligung bis 150€ je Person; max. bis max 300€ je Reise
  • Reise-Gepäckversicherung: NEIN
  • Reisekomfort-Versicherung: NEIN
  • KFZ-Schutzbrief: Karteninhaber + Familie; Panne, Unfall, Bergung, Tod , Weiterfahrt bei Ausfall, Ersatzteilversand, Übernachtung, Fahrzeugunterstellung, Mietwagen bei Ausfall, Diebstahl/Totalschäden, Krankheit, Bennung von Werkstätten vor Ort, Abtransport; Hilfeleistung in besonderen Notfällen (HINWEIS: viele weitere Leistungen sowie Deckungssummen bewusst rausgelassen zur besseren Übersichtlichkeit)
  • 24h Erreichbarkeit: JA
  • Notfallkarte: ?
  • Nur auf Anforderung beim Kundenservice erhältlich (Danke an den Spender!)

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Revolut Premium (Jahresgebühr: 95,88€)
(AEE: 0%; Bargeld bis 400€ im Monat Gesamtsumme kostenfrei, ?€/Tag, Versicherungen nur für den Inhaber)

N26 Black (Jahresgebühr: 119.88€)
(AEE: 0%; Bargeld: 3 Freiposten in D, sonst unlimited)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Bis 150.000€ für Behandlungen, Rückführung ohne Limit
  • Reise-Rücktrittversicherung: Bis 5000€, SB 10% bei Tod, Unfall oder Krankenhaus, sonst 20%, mindestens 25€
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: Bis 500.000€
  • Reise-Unfallversicherung: bis 50.000€
  • Verischerungsbedingungen (hier); Angebotsseite (hier)

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
ANZEIGE
Hanseatic Bank Gold VISA (Jahresgebühr 45€, ab 3500€ Umsatz: 0€ (erstes Jahr frei); Bonus: ---)
Kleine Korrektur: kostet 35€/Jahr, ab 3000€ Umsatz/Jahr kostenlos, erstes Jahr auf jeden Fall kostenlos.
Wichtig: Die Karte bleibt kostenlos, wenn im Vorjahr der Umsatz von 3000€ erreicht wurde, mann muss also im ersten Jahr auch die 3000€ Umsatz erreichen, damit sie im Folgejahr kostenlos ist.

Außerdem gelten die Versicherungen nur für mitreisenden Ehepartner und nicht, wie bei den meisten Karten, für Lebenspartner, solange gleicher Wohnsitz.

Zuletzt bearbeitet: