Warum schreibst Du dann 30€ in das Startpost?
bei der Amex Gold fehlt noch der Selbstbehalt bei der Auslandsreisenkrankenversicherung
Klicke im ersten Beitrag auf zitieren, nimm eine Karte, die vielleicht möglich ähnlich ist, lösche alle anderen aus dem Zitat raus, und dann ändere die verbliebenen Daten einfach abDie TUI Kreditkarte fehlt denke ich, was brauchst du um diese aufzunehmen? Also hast du eine Tabelle / Vorlage?
Könnt mir Karten auch gerne Privat schicken. Ich stelle die ein.
Aktuell habe ich noch:
* DKB Mastercard Gold (hier warte ich noch)
* apobank Mastercard Gold
* apobank Mastercard Platinum
* Diners Club Vintage Card
* Diners Club Classic
* American Express Platinum
* N26 Black
* Commerzbank TUI Card
auf meiner ToDo-List. Gibt es noch Wünsche?
So, habe mir nochmal die Hipster-Produkte angeschaut.
N26 Black (AEE: 0%; Bargeld: 0€/, 9.99€/Monat)
- versicherte Personen ist der Karteninhaber, auf gemeinsamen Reisen auch der Partner im selben Haushalt sowie minderjährige Kinder und Kinder unter 25 in Ausbildung
- Auslandsreisekrankenversicherung: Bis 150k€ für Behandlungen, Rückführung ohne Limit
- Reise-Rücktrittversicherung: Bis 5000€, SB 10% bei Tod, Unfall oder KH, sonst 20%, mindestens 25€
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung: Bis 500k€
- Reise-Gepäckversicherung: Bis zu 1500€ an lebensnotwendigen Dingen ab 4 Stunden Verspätung
- Reise-Unfallversicherung: bis 50k€
- Reisekomfort-Versicherung: Ab 4 Stunden Verspätung 100€/Stunde bis maximal 400€
- KFZ-Versicherungen: CDW mit 750€ Abdeckung, maximal 2 Schadensfälle
- KFZ-Schutzbrief: NEIN
- 24h Erreichbarkeit: NEIN (?)
- Notfallkarte: JA
Revolut Premium (AEE: 0%; Bargeld: 0€/, 7.99€/Monat)
- Auslandsreisekrankenversicherung: Bis 15 Millionen €, in USA Beschränkung der Zahlungshöhe, 75 Pfund SB, große Ausnahme von vorbestehenden Erkankungen
- Reise-Rücktrittversicherung: NEIN
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
- Reise-Gepäckversicherung: bis zu 320 Pfund ab 4 Stunden, keine Inlandsflüge im Wohnsitzland, kein Verlust
- Reise-Unfallversicherung: NEIN
- Reisekomfort-Versicherung: Ab 4 Stunden Verspätung 80 Pfund, danach 80 Pfund für jede weitere Stunde bis maximal 320 Pfund, nur für Abreise, keine Oneway, keine Inlandsflüge im Wohnsitzland, nur bei bestimmten Voraussetzungen
- KFZ-Versicherungen: NEIN
- KFZ-Schutzbrief: NEIN
- 24h Erreichbarkeit: NEIN (?)
- Notfallkarte: NEIN, nur Express-Shipping
Hatte schon jemand das Szenario wenn der Hauptkarteninhaber die Reise bezahlt plus die der Freundin? Hat die Freundin dann automatisch auch die Versicherungsleistungen?
Hintergrund: ich hab die advanzia Gold und die Amex Gold... laut Amex auch Familienmitglieder solange die selbe Adresse... das ist in meinem Fall leider nicht so... Wenn keiner mit dem
Fall: Reiserücktritt von Freundin Erfahrung hat, dann bezahle ich die Reise mit der Advanzia Gold... hat halt meiner Meinung nach schlechtere Konditionen als die Amex Gold..
nach meinem Verständnis würde eine Familienversicherung wie bei Amex Gold hier nicht greifen, wohl aber diejenige der Advanzia. KOnkrete Erfahrung besteht diesbzgl. alerdings keine.
Inwiefern ist der bei der Aufstellung der versicherungsleistungen relevant?Willst du bei Amex vielleicht noch den MR Turbo samt Kosten in deine Aufstellung aufnehmen?
Ja so verstehe ich das auch. Hatte ja sein können, dass Amex diesbezüglich kulant ist.
Um was geht es denn? Du schreibst "Freundin - Familienmitglied - Gleiche Adresse".. "Das ist in meinem Fall leider nicht so"..
Meinst du deine Freundin ist kein Familienmitglied? Oder deine Freundin ist an einer anderen Adresse gemeldet?
Lebenspartner (ohne Eintragung) sind auch Versichert..
Aber wenn deine Freundin an einer anderen Adresse gemeldet ist - dann hat Sie auch kein Versicherungsschutz durch Amex.
Wollte das nur nochmal klar stellen, weil "Freundin" ist ja "offiziell" kein Familienmitglied.
Aber Amex schließt auch Lebenspartner ein..
Gar nicht, würde nur die Kosten vervollständigen. Wenn du jedoch nur die Basisvariante für die Versicherung darstellen willst, ist es nicht notwendig.Inwiefern ist der bei der Aufstellung der versicherungsleistungen relevant?
Ich bin ja nicht der "Maintainer" dieser Übersicht. Aber ich befürchte, das wird dann zu unübersichtlich. Dann müsste man auch PP/Lounge mit aufnehmen und bei der Nähe ten Kreditkarte das und bei der übernächsten jenes...Gar nicht, würde nur die Kosten vervollständigen. Wenn du jedoch nur die Basisvariante für die Versicherung darstellen willst, ist es nicht notwendig.
Kleine Korrektur: kostet 35€/Jahr, ab 3000€ Umsatz/Jahr kostenlos, erstes Jahr auf jeden Fall kostenlos.Hanseatic Bank Gold VISA (Jahresgebühr 45€, ab 3500€ Umsatz: 0€ (erstes Jahr frei); Bonus: ---)