ANZEIGE
Mir wäre neu, dass in Deutschland Zwangsmitgliedschaft im ADAC per Gesetz verordnet wäre...
Was für ein Schenkelklopfer! Tadaa tadaa tadaa!
Mir wäre neu, dass in Deutschland Zwangsmitgliedschaft im ADAC per Gesetz verordnet wäre...
Hat sich schon jmd. mit der TUI Card Titan bzw. der Leistung dieser Karte beschäftigt?
Als Reise KK scheinbar gar nicht schlecht.
Ergänzung zur Hanseatic Bank Gold VISA
Auf meine e-Mail-Anfrage zu Limits erhielt ich vom Support folgende Antwort:
"Beachten Sie bitte, dass maximal 3.000,- EUR mit Ihrer Kreditkarte pro Tag online bezahlt werden können und maximal 10.000,- EUR pro Tag durch Eingabe der PIN an einem Terminal oder bei manueller Anfrage möglich sind."
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber sollte sich eine Reise im Wert von über 3.000,- EUR mit Einmalzahlung nicht per manueller Anfrage zahlen lassen, wäre das natürlich schlecht, weil in diesem Fall die KArte für derartige Reisen nicht genutzt werden kann. Weiß da jemand etwas?
Die Hanseatic Bank zieht das auch konsequent durch. Wir wollten unser Hotel damit bezahlen, welches 3100,- € gekostet hat. No Way mit der Hanseatic Gold Card - wir haben uns an der Hotline den Mund fusselig geredet und auch eine Einzahlung auf das KK-Konto angeboten. Fazit: mussten mit anderer Karte bezahlen und haben die Versicherung extra gekauft --> die Karte wurde umgehend gekündigt.
Kann man nicht in solch einem Versicherungsfall diese Kosten mit irgend einer Zahlungsart begleichen, ohne dass dies auf die Erstattung durch die Versicherung einen Einfluss hätte?
Um den Versicherungsschutz zu erhalten
Dann schau mal auf die erste Seite und du wirst feststellen, dass die meisten Versicherungsleistungen an den Karteneinsatz gebunden sind. Und für eine AKV lohnt sich die Karte nicht.
Karteneinsatz zur Bezahlung der Reise, ja; aber auch Karteneinsatz bei Bezahlung der Krankenhauskosten (bzw. anderer Kosten nach Eintritt des Versicherungsfalls)? Genau das war ja meine Frage.
Reisegepäck habe ich z.B. in meiner erweiterten Hausratversicherung drin, ein sinnvolles Feature für mich. Für die Reise Komfort Versicherung habe ich aber keine Idee. Kann mir eventuell mal jemand einen Anwendungsfall nennen, wozu dies sinnvoll wäre?
und Blaukraut bleibt Blaukraut...
Die Frage ist, *welcher* Karteneinsatz für den Versicherungsschutz relevant ist. M.E. ist es der Karteneinsatz bei Bezahlung der Reise (wie auch immer Reise im Detail bei der konkreten Kreditkarte definiert ist).
Das ist etwas vollkommen anderes als die Frage nach einer Pflicht zur Zahlung von versicherungsfallbezogenen Leistungen nach Eintritt des Versicherungsfalls. Und um letztere geht es hier; daher meine weiterhin unbeantwortete Frage.
Auch die Sparkasse kann mal ein gutes Angebot haben, wollte ich mal so sagen...
Mich kostet die Karte 30€ / Jahr, Betrag wird jedoch direkt von der DKB eingezogen.
Klingt ja außergewöhnlich günstig, welche Sparkasse ist das und wie funktioniert der Einzug via DKB?
Das es die Karte schon mal für 30 EUR gibt ist auf den individuellen Verhandlungsspielraum zurückzuführen. Also eine Trumpfkarte seitens der Kreissparkasse wenn sich Kunden über hohe Kontoführungsgebühren beschweren. Davon höre ich immer wieder mal. Bei einem Gemeinschaftskonto dann 60 EUR.
Das der Betrag aber über ein Fremdinstitut (DKB) eingezogen wird habe ich noch nie gehört. Klasse, wie hast Du das geschafft? Darf ich fragen wieviel Du für das Girokonto bezahlst?
Die aber auch nur bei Karteneinsatz gilt. Wie ist das eigentlich wenn man einen Campingplatz oder eine kleine Ferienwohnung ohne Amex-Bezahlmöglichkeit bucht? Gibt es wie bei Barclay eine Überweisungsfunktion?Also einzige sinnvolle Versicherung ist die Reiserücktritt bei der Amex Gold.