• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
ANZEIGE
Wieso sind die Fahrzeugschutzbriefe eigentlich stets auf Europa beschränkt? Wieso gelten sie nicht auch für Mietwagen in Nord- oder Südamerika?

Das kann man leicht beantworten: Kosten.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
1822direkt Mastercard Gold (Jahresgebühr: 69,90 €; Bonus: ---)
(AEE: 1,75%; Bargeld: 0€ im Ausland, Im Inland kostenpflichtig (AEE beachten!), 2000 € innerhalb von 29 Tagen im Ausland)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + Familie (Lebensgefährte + unterhaltsberechtigte Kinder im Haushalt); gültig innerhalb von 8 Wochen ab Anreise; Ausschluss von diversen Vorerkrankungen
  • Reise-Rücktrittversicherung: Nur Reiseabbruch! Karteninhaber + Familie (Lebensgefährte + unterhaltsberechtigte Kinder im Haushalt); Krankenrücktransport + Abholung von Kindern; weitere kleinteilige Versicherungen, die sich hier nicht allgemein erfassen lassen,
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: Karteninhaber + Familie (Lebensgefährte + unterhaltsberechtigte Kinder im Haushalt); 255.646€ im Todesfall und im Invaliditätsfall; 7.670€ für die Bergung; 26€ KH Tagegeld;
  • Reise-Gepäckversicherung:
  • Reise-Unfallversicherung: Karteninhaber + Familie (Lebensgefährte + unterhaltsberechtigte Kinder im Haushalt); 255.646€ im Todesfall und im Invaliditätsfall; 7.670€ für die Bergung; 26€ KH Tagegeld;
  • Reisekomfort-Versicherung:
  • KFZ-Versicherungen: NEIN
  • KFZ-Schutzbrief: Europa + außereuropäische Anliegerstaaten des Mittelmeeres außer Deutschland; gilt für Fahrzeuge des Karteninhabers bzw der mitversicherten Personen, zur Verfügung gestellte Firmenfahrzeuge; Selbstfahrer-Mietfahrzeuge;
  • 24h Erreichbarkeit: JA
  • Notfallkarte: ?
  • Versicherungskonditionen (hier); zur Angebotsseite (hier)

In den Versicherungsbedingungen hab ich nichts zu Selbstbehalten gelesen. Wäre dankbar, wenn nochmal jemand über die Aussagen drüberschaut. Keine Gewähr für Richtigkeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingoe

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hier mal die Versicherungsbedingungen der DKB Mastercard Platinum. Ich glaube, die war hier noch nicht gelistet. Jahreskartenpreis 250€.

Anhänge

• Versicherungsbedingungen_DKB-Mastercard_Platinum.pdf
    243,1 KB · Aufrufe: 65

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Hab deinen Beitrag mal gemeldet, in der Hoffnung das deine Arbeit gewürdigt wird und die Übersicht am Anfang der ersten Seite „angepinnt“ wird. (War jetzt bereits auf Seite 3 „verschollen“)

Danke für die Arbeit! (y)

• Like
Reaktionen: JFI und Oele

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.096
214
Sparda Hessen Mastercard Platinum (Jahresgebühr 195 € kostenfrei ab 7.500€ Umsatz)
...

KFZ-Schutzbrief: europaweit (ab 50km vom Wohnort Erstattung von Hotelkosten, Weiter und Rückreise); gilt auch für Krafträder ab 125ccm und Wohnmobile; Ersatzteilversand, Fahrzeugrückführung, Übernachtung bei Reperatur 150€/Nacht; bei Weiterreise/Rückreise 1. Klase Bahnfahrt inkl Taxi bis 40€ oder 48h Mietwagen in der gleichen Kategorie
...
Versicherungskonditionen:hier[/U]); zur Angebotsseite (hier)

Einen "Schutzbrief" finde ich garnicht auf der Sparda-Seite. Oder nennen die den anders?
Und: Deckt dieser Schutzbrief (wie sonst üblich) auch Pannenhilfe und Abschleppkosten ab?

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Deutsche Bank MasterCard Travel (Jahresgebühr 94€ (Inhaber dbBestKonto: 60€) (Zusatzkarte: 60€)
(AEE: 0%; Bargeld: 2,5%, mind. 5,75€ , ?€/Tag)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + Familie/Partner im gleichen Haushalt max. 90 Tage; Arzt- und Krankenhauskosten + Medikamente ohne Begrenzung; Rettungs- und Bergungskosten bis 5.000€; inkl. Kranken-Rücktransport sowie im Todesfall die Überführung ohne Begrenzung; Kein Selbstbehalt
  • Reiserücktritt- & -abbruchversicherung: Karteninhaber + Familie/Partner bei gemeinsamen Reisen; bei Abbruch und Nichtantritt bis 5.000€ pro Versicherungsfall und -jahr; Kein Selbstbehalt
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: Zeitwert des Gepäcks bei Beschädigung / Diebstahl / Raub / Unfälle; bis max. 4.000€ pro Fall oder max. 8.000€/Versicherungsjahr; max. 500€ bei Gepäckverspätung; Selbstbehalt (außer Gepäckverspätung) 50€ je Fall
  • Reise-Unfallversicherung: NEIN
  • Reisekomfort-Versicherung: NEIN
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN
  • 24h Erreichbarkeit: JA (Reise-, Mobilitäts-, Geld- und Behörden- (inkl. kurzfr. Darlehen) und Gesundheitsassistance)

Anmerkung: Die Karte muss nicht zwingend mit einem Girokonto der Deutschen Bank gekoppelt sein und unterstützt Apple Pay.

---
Ich hoffe, dass die wichtigsten Punkte der Karte abgebildet sind. Die Versicherungskonditionen sind hier verlinkt - für die tiefergehenden Details.
Die Karte lässt sich denke ich sehen, v.a. da die Versicherungen fast alle ohne Selbstbehalt sind. Schaut man die normalen Preise der Allianz Reiseversicherungen an (ohne Karte), dann ist das durchaus ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HansPeterOlaf und JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Ja stimmt, ich habe auch die DJB MC Pkatinum die stolze 250 Euro Jahresgebühr kostet, aber eigentlich keine Leistungen anbietet, schlechte Versicherungen, kein Priority Pass usw.

Priority Pass gab es doch reduziert und es gibt noch einen Concierge Service über BCS soweit ich weiß...Und Miles and More dürfte mit 1 Meile/Euro möglich sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Deutsche Bank MasterCard Travel (Jahresgebühr 94€ (Inhaber dbBestKonto: 60€) (Zusatzkarte: 60€)
(AEE: 0%; Bargeld: 2,5%, mind. 5,75€ , ?€/Tag)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + Familie/Partner im gleichen Haushalt max. 90 Tage; Arzt- und Krankenhauskosten + Medikamente ohne Begrenzung; Rettungs- und Bergungskosten bis 5.000€; inkl. Kranken-Rücktransport sowie im Todesfall die Überführung ohne Begrenzung; Kein Selbstbehalt
  • Reiserücktritt- & -abbruchversicherung: Karteninhaber + Familie/Partner bei gemeinsamen Reisen; bei Abbruch und Nichtantritt bis 5.000€ pro Versicherungsfall und -jahr; Kein Selbstbehalt
  • Reise-Gepäckversicherung: Zeitwert des Gepäcks bei Beschädigung / Diebstahl / Raub / Unfälle; bis max. 4.000€ pro Fall oder max. 8.000€/Versicherungsjahr; max. 500€ bei Gepäckverspätung; Selbstbehalt (außer Gepäckverspätung) 50€ je Fall
  • Reisekomfort-Versicherung: NEIN
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN
  • 24h Erreichbarkeit: JA (Reise-, Mobilitäts-, Geld- und Behörden- (inkl. kurzfr. Darlehen) und Gesundheitsassistance)

Anmerkung: Die Karte muss nicht zwingend mit einem Girokonto der Deutschen Bank gekoppelt sein und unterstützt Apple Pay.

---
Ich hoffe, dass die wichtigsten Punkte der Karte abgebildet sind. Die Versicherungskonditionen sind hier verlinkt - für die tiefergehenden Details.
Die Karte lässt sich denke ich sehen, v.a. da die Versicherungen fast alle ohne Selbstbehalt sind. Schaut man die normalen Preise der Allianz Reiseversicherungen an (ohne Karte), dann ist das durchaus ein guter Preis.

Steht nun auf der Übersichtsseite :)

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.798
785
MUC
Also bei der normalen MC auch beim Geldabheben nochmal Kosten? Das ist heftig.

S

sir_hd

Guest
Also bei der normalen MC auch beim Geldabheben nochmal Kosten? Das ist heftig.

Ja, alle Kreditkarten haben zusätzliche Gebühren beim Geldabheben. Die SparCard bzw. Girocard ist da bei Partnerbanken (ATM alliance) kostenfrei. Mit der MasterCard Debit kostet eine Geldabhebung m.W. nach 3,95€ flat. Da fährt man für die reine Geldabhebung mit einer bspw. mit Revolut oder N26 bzw. Santander oder DKB günstiger.

• Like
Reaktionen: br403

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
BW Bank Special Goldcard

Heute stelle ich mal die BW Bank Special Goldcard vor. Interessant ist hier die hohe Deckungssumme der Reise-Rücktrittsversicherung.

BW-Bank Special GoldCard (Jahresgebühr 80€ (90€ für Kartendoppel); Bonus: ---)
(AEE: 1,5%; Bargeld: 2% mind. 2,50€; 1.000€/Tag)
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + im Haus lebende Familienmitglieder; Volljährige Kinder sind nur versichert, so lange sie sich in Erstausbildung befinden; gültig für 60 Tage; kein Selbstbehalt
  • Reise-Rücktrittversicherung: Einsatz der Karte: Versicherungssumme 20.000€ pro Fall (200€ Selbstbehalt pro Person; pro Fall max. 400€), gültig für Reisendes Karteninhabers + im Haus lebende Familienmitglieder; Volljährige Kinder sind nur versichert, so lange sie sich in Erstausbildung befinden; Versicherungen gelten unabhängig von Mitreise des Karteninhabers;
    Ohne Einsatz der Karte: Versicherungssumme 10.000€ pro Fall (200€ Selbstbehalt pro Person; pro Fall max. 400€); gültig für Reisendes Karteninhabers + im Haus lebende Familienmitglieder; Volljährige Kinder sind nur versichert, so lange sie sich in Erstausbildung befinden; Karteninhaber muss für den Versicherungsschutz mitreisen
  • Reise-Gepäckversicherung: NEIN
  • KFZ-Versicherungen: Mietwagen-Rechtsschutzversicherung; gültig für PKW; Wohnmobile, Motorräder und Anhänger, max. Versicherungssumme: 55.000€; Versicherungsschutz gilt, sobald Kreditkarteninhaber im Fahrzeug sitzt; gilt ab 50km Umkreis (Luftlinie) von dem Wohnort entfernt
  • KFZ Schutzbrief: ab 50km von dem Wohnort entfernt; für alle Fahrzeuge bis 4t Gewicht mit Einschluss mitgeführter Anhänger; Motorräder mit mehr als 50ccm Hubraum; max. 1 Fahrzeug; Übernahme von: Pannenhilfe, Bergung, Abschleppen, Übernachtung, Mietwagen, Ersatzteilversand, Fahrzeugtransport, KFZ Unterstellung, Verzollung/Verschrottung, Krankenrücktransport, Arzneimittelversand, Ärztliche Betreuung; kein Selbstbehalt
  • 24h Erreichbarkeit: JA einschließlich Notfallservice
  • Notfallkarte: JA (125€)
  • Versicherungsbedingungen (hier); Angebotsseite (hier)

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
106
30
danke für die Zusammenstellung der BW Special Goldcard! Brauche für meine Familie sowieso eine Reiserücktrittversicherung, die alleine gesehen schon knapp 70€ kostet; dann noch mindestens 20 € für die Reisekrankenversicherung gespart und schon bin ich im Plus :)
Und GooglePay kann ich auch nutzen :O

So erstmal beantragt!

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.057
68
CGN
Ich habe mich gerade mal mit den Versicherungsleistungen der Amex Platinum beschäftigt. An sich ja eine der Karten, die am meisten bietet. Habe dann prüfen wollen, ob ich nicht mindestens meine eigenständige Privathaftpflicht und KFZ-Schutzbrief kündigen und so den Preis der Karte mir selber etwas besser rechnen kann. Aber hier sieht man mal wieder, dass diese Versicherungen der KK doch meistens für das normale Leben ungeeignet sind:

KFZ-Schutzbrief: Nur über 50km (wie meist bei KK). Heisst aber, wenn ich einen Schutz im heimischen Umfeld haben will, brauche ich dennoch eine andere Absicherung. Diese gilt aber ja auch überall sonst, ist also in der KK somit unnütz und würde man doppelt zahlen.

Privathaftpflicht: Meines Erachtens nach der größte Reinfall. Gilt nur auf einer Reise. Das heisst, jeder der auch sonst eine PHV haben will (sollte man ja wohl!), muss eine andere abschließen. Diese gilt aber sowieso auch auf Reisen, also hier in der KK absolut unnütz und somit doppelt gezahlt.

Die Reise-Komfort Leistungen sind übrigens auch bei der Platinum nur bei Einsatz der Amex abrechenbar - das wird doch oft an der Händlerakzeptanz scheitern. Also auch mindestens einen "Pferdefuß". (Könnte man somit in der Übersicht ändern).

Die Diskussion, ob 75 TEUR in der Mietwagen-Vollkasko ausreichen hatten wir ja auch schon.

Auslandskrankenschutz: Rücktransport nur NACH der Behandlung, also nich wenn medizinisch indiziert während der Behandlung. Somit unnütz. Der Ausschluss für Personen über 80 Jahre ist auch frech.

Also schade, kann man nix "gegenrechnen" (außer RRV/Abbruch anscheinend) und man braucht die Versicherungen dennoch ein zweites Mal.

Sorry, aber bin gerade echt enttäuscht. Seht ihr das anders?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Die Amex Platinum lohnt sich eher wegen den ganzen Stati und den PP, die man durch sie bekommt.

Ich werde die Tage mal die Karten der Commerzbank und der Südwestbank mir anschauen und hier im gewohnten Format zur Verfügung stellen.

• Like
Reaktionen: globetrotter11
S

sir_hd

Guest
Nur zur Info: Bayern Card Services (bei denen ja viele Sparkassen ihre Kreditkartenprodukte betreiben) bietet wohl keinen Einzug über Drittkonten mehr an. Falls also jemand eine Gold Kreditkarte von der Sparkasse beantragen wollte und diese dann über ein anderes Konto betreiben wollte: Keine Chance. Geht nur noch über das direkt damit verbundene Girokonto der Sparkasse. Für mich rückt deswegen, trotz höherem Jahresbeitrag, die Miles & More in den Fokus. Die Kombination aus Meilenprogramm mit diesen Versicherungen finde ich wohl nirgends. Die einzige andere Option ist die Barclaycard Platinum. Man hört aber bzgl. dem Versicherungsanbieter von Barclaycard ja eher durchwachsenes. Bei M&M (DKB) steht ja wohl Axa dahinter. Das AEE kann man notfalls mit Revolut / Curve umgehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Nur zur Info: Bayern Card Services (bei denen ja viele Sparkassen ihre Kreditkartenprodukte betreiben) bietet wohl keinen Einzug über Drittkonten mehr an. Falls also jemand eine Gold Kreditkarte von der Sparkasse beantragen wollte und diese dann über ein anderes Konto betreiben wollte: Keine Chance. Geht nur noch über das direkt damit verbundene Girokonto der Sparkasse. Für mich rückt deswegen, trotz höherem Jahresbeitrag, die Miles & More in den Fokus. Die Kombination aus Meilenprogramm mit diesen Versicherungen finde ich wohl nirgends. Die einzige andere Option ist die Barclaycard Platinum. Man hört aber bzgl. dem Versicherungsanbieter von Barclaycard ja eher durchwachsenes. Bei M&M (DKB) steht ja wohl Axa dahinter. Das AEE kann man notfalls mit Revolut / Curve umgehen.

Ich würde es nochmal probieren mit der DKB Mastercard Gold. Dieses Jahr hat ein Verwandter von mir noch die Karte beantragen können.

S

sir_hd

Guest
Ich würde es nochmal probieren mit der DKB Mastercard Gold. Dieses Jahr hat ein Verwandter von mir noch die Karte beantragen können.

Keine Chance. Die Karte ist nur noch für Bestandskunden erhältlich. Aussage Service x2 am Telefon, per Mail und laut DKB Mitarbeiter auf Twitter.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Keine Chance. Die Karte ist nur noch für Bestandskunden erhältlich. Aussage Service x2 am Telefon, per Mail und laut DKB Mitarbeiter auf Twitter.
Die DKB plant vermutlich gerade eine neue Premium-Kreditkarte.

Zumindest wurde bei DKB Meet gefragt, welche Zusatzleistungen man sich für ein solches Kartenprodukt wünscht.

Da könnte also noch was interessantes kommen.

• Like
Reaktionen: Cardandfly
2

2und4zig

Guest
Also schade, kann man nix "gegenrechnen" (außer RRV/Abbruch anscheinend) und man braucht die Versicherungen dennoch ein zweites Mal.

Sorry, aber bin gerade echt enttäuscht. Seht ihr das anders?

Ja, die Versicherungen sollte man nicht hinterfragen. Teilweise sind sie wirklich unnütz oder doppeln sich mit dem eigenen Repertoire. Ich zumindest habe noch nie eine Versicherung in Anspruch genommen. Bei anderen wird es anders aussehen. Ich schaue eigentlich nur noch auf Reiserücktritt und Assistance - und suche mir eine Karte mit Bonussystem um die Gebühren wieder reinzubekkommen. Da ist die Amex Gold in meinen Augen mit der 10k-Befreiung und den zusätzlichen MR-Punkten und den temporären Amex Angeboten am wirtschaftlichsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.065
905
CGN
ANZEIGE
Die Amex Platinum lohnt sich eher wegen den ganzen Stati und den PP, die man durch sie bekommt.

Die ganzen Status-Formulare habe ich ehrlich gesagt weggeworfen, die fand ich uninteressant.

Für mich bei der Businesskarte besteht der Charme in den Zusatzkarten. Das Versicherungspaket (auch wenn es nicht perfekt ist, ist es doch gut) für alle dienstreisenden Kollegen plus die beiden PP sind ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dazu als Nebeneffekt noch die Versicherungen alle für meine Familie privat, plus das Reiseguthaben (mangels gescheiter Rechnung ist es für dienstliche Reisen eh Verschwendung :) und die gesammelten MR -> im Prinzip ist die Karte damit ein Selbstläufer.