• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
ANZEIGE
DKB Mastercard Gold (Jahresgebühr 65€ (Jahresgebühr inkl. Miles&More: 86€)
Zwei Fragen:
Was bedeutet denn "inkl. Miles&More"? Meilenschutz?
Gibt es einen Link zu den Versicherungsbedingungen, oder muss man sich die von der DKB zusenden lassen?

2

2und4zig

Guest
Als stiller Mitleser habe ich mich nun zu einer Anmeldung dieses Forums entschlossen, um einfach mal Danke zu sagen. Für einen ersten Impuls eine sehr gute Übersicht. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Kreditkarte mit guten Versicherungsleistungen. Die Übersicht hilft mir beim Vergleichen.

• Like
Reaktionen: tcu99

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
MLP Mastercard Platinum (Jahresgebühr 160€, pro 6000€ Umsatz 30€ Rabatt, ab 30000€ Umsatz kostenlos)
(AEE: 1,75%; Bargeld: 2% mind. 5€ zzgl. AEE, ?€/Tag)

Alle Versicherungen gelten unabhängig vom Karteneinsatz für Karteninhaber und Familie, unabhängig, ob sie zusammen reisen.

• Auslandsreisekrankenversicherung: bis 42 Tage; vollständige Übernahme von Behandlung, Heilmittel, Unterkunft und Verpflegung bei Bedarf; Kostenübernahme für eine Begleitperson, wenn medizinisch sinnvoll; Rückführung entweder zum ständigen Wohnsitz oder zum nächsten geeigneten Krankenhaus; Übernahme Bestattungskosten und Überstellung; kein Selbstbehalt
  • Reise-Rücktrittversicherung inkl. Abbruch der Reise; max. 5000€ pro Person, max. 10.000€ pro Reise für alle Mitreisenden zusammen, Selbstbeteiligung 10%, min. 100€
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: bis 3000€ pro Person, Selbstbehalt 100€
  • Reise-Unfallversicherung: NEIN
  • Reisekomfort-Versicherung: Gepäckverspätung >= 4h: 150€, >=6h: 310€, >=48h: 520€. Flugverspätung >=4h, Annullierung, Überbuchung: 210€
  • KFZ-Versicherungen: Reduzierung des Selbstbehalts bei im Mietvertrag vorhandenem CDW auf 150€, max. 3000€
  • KFZ-Schutzbrief: kein Limit oder Selbstbehalt, ab 50km vom Wohnort, Panne, Unfall, Bergung, Tod , Weiterfahrt bei Ausfall, Ersatzteilversand, Übernachtung, Fahrzeugunterstellung, Mietwagen bei Ausfall, Diebstahl/Totalschäden, Krankheit, Bennung von Werkstätten vor Ort, Abtransport; Hilfeleistung in besonderen Notfällen
  • 24h Erreichbarkeit: JA
  • Notfallkarte: ?
  • Immobilien-Assistance: z.B. Rohrreinigung, Schädlingsbekämpfung etc. bis 300€ je Fall

Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
American Express BMW Card (Jahresgebühr 20€, kostenfrei ab 4000€/Jahr; Bonus: Membership Rewards (0€), 1% auf Tankstellenumsätze in D bei definierten Ketten)
(AEE: 2%; Bargeld: 3%, mind. 5€ 750€/7 Tage)

• Auslandsreisekrankenversicherung: Alle Karteninhaber sowie die Familie des Hauptkarteninhabers (Partner sowie minderjährige oder im Haushalt lebende unterhaltsberechtigte Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres), max. 62 aufeinanderfolgende Tage oder bis zu 120 Tage innerhalb von 12 Monaten; Übernahme der Kosten der Behandlung in unbegrenzter Höhe; Such und Rettungskosten bis 150.000€; Bestattung/Überführung max. 2.500€; Krankenbesuch, Kinderrückholung max. 200€/Nacht; kein Selbstbehalt
  • Reise-Rücktrittversicherung: NEIN
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: NEIN
  • Reise-Unfallversicherung: NEIN
  • Reisekomfort-Versicherung: NEIN
  • KFZ-Versicherungen: NEIN
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN
  • 24h Erreichbarkeit: JA, via Telefon
  • Notfallkarte: JA
  • Versicherungskonditionen (hier); zur Angebotsseite (hier)

• Like
Reaktionen: JFI und migolf

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Zwei Fragen:
Was bedeutet denn "inkl. Miles&More"? Meilenschutz?
Gibt es einen Link zu den Versicherungsbedingungen, oder muss man sich die von der DKB zusenden lassen?

Ich denke einen Meilenschutz wird es nicht geben.
Ich weiß aber, dass es sich bei der DKB Mastercard Gold wahrscheinlich um eine S Mastercard Gold handelt.
Kann daher sein, dass man durchaus noch 1:1 (eine Meile pro Euro) bekommt, dafür aber keinen Meilenschutz.
(Wenn man dem Artikel hier trauen kann: Mehr Prämienmeilen mit der Sparkassen-Kreditkarte)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich nutz die ADAC Visakarte Gold
- Reiserücktrittsversicherung
- 5% auf Tankstellenumsätze

Naja, dieser Tankrabatt ist auf 1.500€ Umsatz gedeckelt.
Dazu hat die Reiserücktrittversicherung einen Selbstbehalt von 20% bei Krankheit (mindestens aber immer 100€). Bei 10.000€ maximaler Versicherungssumme wären das 2.000€ (!). Da lohnen sich für einen Familienurlaub z.B. andere Karten mehr.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Ich denke einen Meilenschutz wird es nicht geben.
Ich weiß aber, dass es sich bei der DKB Mastercard Gold wahrscheinlich um eine S Mastercard Gold handelt.
Kann daher sein, dass man durchaus noch 1:1 (eine Meile pro Euro) bekommt, dafür aber keinen Meilenschutz.
(Wenn man dem Artikel hier trauen kann: Mehr Prämienmeilen mit der Sparkassen-Kreditkarte)
Auf M&M selbst werden die Sparkassen mit Meilensammelfunktion nicht mehr beworben. Bei manchen ist die Platinum für 250 € Vorraussetzung, bei anderen Sparkassen reicht die Gold oder Standard. Eingentlich hat jede Sparkasse sein eigene Kreditkarte.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Die MLP Mastercard Gold wird nicht mehr neu ausgestellt, richtig?

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Kann mir jemand eine Kreditkarte (wenn möglich Credit und MasterCard, da schon mehrere Visa vorhanden) empfehlen, bei der eine gute Auslandskrankenversicherung und Kfz-Schutzbrief enthalten ist? Wenn möglich Ehefrau eingeschlossen und ohne Karteneinsatz. Und dann noch auch auf getrennten Reisen? Gibt es sowas überhaupt bzw. was kommt dem am nächsten? Die Sparda Hessen MasterCard?
Vielen Dank!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Kann mir jemand eine Kreditkarte (wenn möglich Credit und MasterCard, da schon mehrere Visa vorhanden) empfehlen, bei der eine gute Auslandskrankenversicherung und Kfz-Schutzbrief enthalten ist? Wenn möglich Ehefrau eingeschlossen und ohne Karteneinsatz. Und dann noch auch auf getrennten Reisen? Gibt es sowas überhaupt bzw. was kommt dem am nächsten? Die Sparda Hessen MasterCard?
Vielen Dank!

Hmm.
Die MLP Mastercard Platinum wäre noch eine Alternative; für die Sparda Hessen Mastercard brauchst Du ein Konto bei der Bank.

Wo führst Du denn Girokonten?

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Danke. Gibt es die denn noch? Sind die besser als ihr Ruf? Die haben im Studium immer versucht ihre Produkte an die Studenten zu bringen. Sind mir irgendwie unsympathisch in Erinnerung...

Wo führst Du denn Girokonten?

DKB (Gehaltskonto)
Commerzbank (aktuell nur zum einzahlen)
Comdirect (ungenutzt, kann auch weg)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Danke. Gibt es die denn noch? Sind die besser als ihr Ruf? Die haben im Studium immer versucht ihre Produkte an die Studenten zu bringen. Sind mir irgendwie unsympathisch in Erinnerung...

DKB (Gehaltskonto)
Commerzbank (aktuell nur zum einzahlen)
Comdirect (ungenutzt, kann auch weg)

Da Du ein DKB Konto führst, wäre eine DKB Mastercard Gold vielleicht noch drin. Unterlagen kannst Du beim Kundenservice anfordern.
Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittversicherung und KFZ Schutzbrief wäre drin.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.656
760
Gibt es die denn noch? Sind die besser als ihr Ruf?

Ja, gibt es noch.
Die Erfahrungen kommen wohl immer auf den einzelnen Berater an. Klar leben die von der Verkaufsprovision, ebenso von der Bestandsprovision.
Wenn man da am Anfang einmal klar stellt, wofür man empfänglich ist und wofür nicht, kann da langfristig auch Ruhe und Harmonie herrschen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
Vielen Dank!

Also wenn man gezielt eine Versicherung wie den Auslandskrankenschutz sucht (der auf jeden Fall sein muss, absolut(!)), dann nimm besser eine Versicherung ohne jegliche KK. Erspart diesen ganzen Ärger und hin- und her bzw. Abhängigkeit von einer Karte. DeBeKa z.B. für unter 20 EUR pro Jahr weltweit für die ganze Familie. Zahlen sogar vor einer PKV, um dort die Beitragsrückerstattung nicht zu gefährden. Grandios!

• Like
Reaktionen: kidvinyl

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Naja, dieser Tankrabatt ist auf 1.500€ Umsatz gedeckelt.
Dazu hat die Reiserücktrittversicherung einen Selbstbehalt von 20% bei Krankheit (mindestens aber immer 100€). Bei 10.000€ maximaler Versicherungssumme wären das 2.000€ (!). Da lohnen sich für einen Familienurlaub z.B. andere Karten mehr.

Dafür gilt die Versicherung für bis zu 5 Mitreisenden unabhängig ob Familienangehörige und die Karte kostet bei Ausnutzung des Tankrabattes nur 24€ im Jahr. Für mich z.B. perfekt, da ich viel mit Freunden verreise und viel Auto fahre.
Sollte auf jeden Fall mit in deine Übersicht aufgenommen werden (y)
Edit: Zudem freie Wahl ob MasterCard, Visa oder beides.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Dafür gilt die Versicherung für bis zu 5 Mitreisenden unabhängig ob Familienangehörige und die Karte kostet bei Ausnutzung des Tankrabattes nur 24€ im Jahr. Für mich z.B. perfekt, da ich viel mit Freunden verreise und viel Auto fahre.
Sollte auf jeden Fall mit in deine Übersicht aufgenommen werden (y)
Edit: Zudem freie Wahl ob MasterCard, Visa oder beides.

Am Wochenende habe ich Zeit dafür.
Ich finde trotzdem 100€ heftig für eine Karte, die nur effektiv eine Reiserücktritt hat. Zudem.. Du musst ja streng genommen noch die ADAC Mitgliedschaft mit einrechnen.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

Veiovis

Neues Mitglied
06.06.2016
21
0
Am Wochenende habe ich Zeit dafür.
Ich finde trotzdem 100€ heftig für eine Karte, die nur effektiv eine Reiserücktritt hat. Zudem.. Du musst ja streng genommen noch die ADAC Mitgliedschaft mit einrechnen.

Leider bietet die KK vom ADAC inzwischen relativ schlechte Konditionen.
Früher waren die Leistungen da deutlich besser, auch wegen den mittlerweile weggefallenen Versicherungen (m.W.n Auslands KV, Verkehrsmittel Unfall, Rechtsschutz Mietwagen, Zusatzhaftpflicht Mietwagen)
Der Karten Preis ließ sich auch über Tankrabatt und ADAC Boni ziemlich einfach auf quasi 0 reduzieren.

Das wird immer gerne "vergessen", aber in D nimmt man das anscheinend als gegeben an. Über die GEZ regt sich jeder auf, den ADAC bezahlt aber jeder ohne zu mucken... :eyeb:

Da ich die Leistungen des ADAC früher des Öfteren in Anspruch nehmen musste und ich daher vermutlich immer noch im + wenn man aufrechnen würde, habe ich kein Problem damit das wie eine Versicherung zubezahlen :D
aber grundsätzlich verstehe ich deinen Punkt.

• Like
Reaktionen: konavf

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.769
10.808
CPT / DTM
Ich habe es geschafft: Ich kann leider keine weiteren Karten mehr auf die erste Seite packen. Ich werde daher absofort auf die Posts verlinken.

Nochmals mein persönlicher Dank für die tolle Idee, diesen Thread zu eröffnen und zu pflegen! :kiss:

Leider wird es jetzt etwas unübersichtlich....

Würde es Sinn machen, in #1 eine Excel Datei mit einer Gesamtübersicht aller bisher betrachteten Karten einzupflegen?

S

sir_hd

Guest
Nochmals mein persönlicher Dank für die tolle Idee, diesen Thread zu eröffnen und zu pflegen! :kiss:

Leider wird es jetzt etwas unübersichtlich....

Würde es Sinn machen, in #1 eine Excel Datei mit einer Gesamtübersicht aller bisher betrachteten Karten einzupflegen?

Sinnvoll wäre ein an diese Forum angeschlossenes Wiki oder wenigstens Google Tabellen, sodass dies in gemeinsamer Arbeit gepflegt werden kann. Würde hier und da sicher viele Fragen beseitigen.

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
22
11
ANZEIGE
Da sind ich sie mit erwähnt hatte - die adac kk muss ich sagen das sie sich für mich lohnt. Wir sind sowieso adac Mitglied und wollen z.b. Mit Oma / Opa / Kind und eben wir beide als Mann und Frau verreisen. Müssten wir die Reiserücktritt selber abschließen hätte uns das 74€ gekostet + das ganze nochmal für Oma und Opa da die Reise nicht ganz billig ist. Da erscheinen die 99€ wie Peanits da man echt unabhängig ist. Naja und die 5% auch wenn die auf 1500€ gedeckelt sind kann man ja einfach mitnehmen. Wer nicht ganz soviel Leistung brauch kann ja auch zur silber greifen ?????? man muss auch bedenken das die Karte oft im ersten Jahr gratis ist ?????? ich hab z.b. Normal bestellt, die haben 99€ eingezogen worauf ich lieb gefragt hab ob man mir die im ersten Jahr erlässt und schwuppdiwupp wurden die mir wieder gutgeschrieben