Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
ANZEIGE
In Singapur (und nur dort, deshalb das Wörtchen "respektive") sind fast 45 % der Einwohner Buddhisten, Moslems kommen auf unter 15 %. Und dass er dort nicht das politische Gewicht hätte, habe ich schon mehrfach anders erlebt.

Okay, dann sind mir die Bestrebungen organisierter Buddhisten bisher entgangen, in Singapur die Alkohol Prohibition einzuführen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Er bittet dann freundlich darum, dass man bitte mit ihm zusammen sitzend auch auf Alkohol verzichtet.

Hm,

dann laß ihn doch bitte beim nächsten Mal dieses Foto anschauen, das ich vor 1 Woche in der Exe-Lounge vom Hilton Qatar aufgenommen habe. Und nein, es ist kein Kirschsaft. Und ja, die anderen beiden links trinken (verdeckt) Becks/Heineken. Alles zur happy hour von 18-20.30 Uhr, danach wird der Alkohol wieder aus den Kühlschränken entfernt.

Anhänge

• IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 85

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Und der Teppich nicht ein fliegender ist. Mich sehen diese Schmierlappen niemals an Bord. Menschenrechte sind ein wertvolles Gut, das Leben hat mich diese zu Achten gelehrt.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.049
Da sinniert einer, der Menschen als "Schmierlappen" bezeichnet, über Menschenrechte ... einfach herrlich.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das dürfte TK auch nicht schwer fallen, da sie Kul nicht anfliegen ;-)
Es ist zwar eine TK- Flugnummer, wird aber nur von MH bedient, und Alkohol gibts bei MH immer ;-)

TK wird ab April KUL zuerst 3 x pro Woche mit eigenen Flugzeugen bedienen, ab Juli dann 4 x pro Woche, anscheinend indem man TK 60 (BKK) nach KUL verlängert.

Zuletzt bearbeitet:

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Genauso erlebe ich es...

Ich kenne das auch nicht anders.

Bei der Schilderung von kingair9 handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen (bedauerlichen) Einzelfall. Verbohrte und intolerante Menschen gibt's aber doch überall ... unabhängog vom Glauben. Und ob Islamisten oder fanatische Christen ... beides gleich schlimm. Also, ich weiß gar nicht über was wir hier diskutieren.

Wenn ich mir anschaue, was gerade ein Brimbamborium um diesen Ratzinger gemacht wird. Da werden Millionen von Menschen, zum Teil ganze Völker, jeden Tag verarscht, ... aber über den Islam herziehen. Das ist doch total lächerlich.

Habt ihr dann auch die andere Seite kennengelernt in der Frauen bespuckt,als Huren beschimpft und mit Steinen beworfen werden,
weil sie ihr Haupt nicht verhüllen !

Ins Gefängnis kommen,da sie neben einem Mann im Auto sitzen,mit dem sie nicht verheiratet oder verwandt sind.

Ein Mann während des Fluges IST-RUH vom Purser verlangt den Film sofort auszuschalten ( Cameron Diaz hatte gerade Tom Cruise geküsst und ja,ich war genauso schockiert)
da der Film eine Beleidigung seiner Religion und es unzumutbar sei,dass seine Kinder es sich ansehen ''müssen''.
Bei einer 738 mit Overhead Monitor verzichtet dann auch der Rest der Passagiere auf den Film.

TK hat dann dankenswerterweise auf dem nächsten RUH-IST Flug überhaupt keinen Film mehr gezeigt.

Es würde mich sehr interessieren,wie Kingairs Geschäftspartner reagiert,wenn er in seiner Heimat gebeten würde doch
bitte auf den Verzehr des Fleisches geschächteter zu verzichten,da unerträglich.

Die Antwort die nicht nur wir,auf kritische Fragen erhalten haben.Mischt euch nicht in unsere Angelegenheiten !
Merkwürdigerweise ist es v.v. kein Problem !

Ein bedauerlicher Einzellfall !? Absolut nicht !

Wenn ihr es selbst die Toleranz des Islam erleben möchtet,empfehle ich einen Flug nach Oslo. Muslims demand islamic state in Grønland Norway [not the island ...

Ich möchte bemerken,dass ich stark zwischen Muslimen und Islamisten unterscheide !

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da sinniert einer, der Menschen als "Schmierlappen" bezeichnet, über Menschenrechte ... einfach herrlich.

Dies auch mit Freude. Sinnieren ist ein Fragwürdiges Wort. Aber, ein sinnierender darf Schmierlappen als Menschen bezeichnen?

Deine Vorstellungen von Menschenrechten beginnen bei dem Thema -Krieg-.Meine bei Achtung von Menschen, egal welcher Herkunft, Geschlecht und Alter.

Solltest Du in der lage sein deine Schwester zu erschiessen, nur weil sie einen Moslem liebt, darfst du mich gerne beschimpfen, aber selbst dafür fehlen dir die Worte.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.049
Deine Vorstellungen von Menschenrechten beginnen bei dem Thema -Krieg-.

Du weißt wo meine Vorstellungen von Menschenrechten beginnen, ohne dass wir uns jemals darüber unterhalten haben? Alle Achtung!

Solltest Du in der lage sein deine Schwester zu erschiessen, nur weil sie einen Moslem liebt, darfst du mich gerne beschimpfen, aber selbst dafür fehlen dir die Worte.

Was haben die sog. Ehrenmorde mit dem Islam zu tun? Oder mit den Problemen, die einige Member hier mit Alkohol haben? Wie ich bereits in #155sagte: "Verbohrte und intolerante Menschen gibt's ... überall ... unabhängig vom Glauben. Ob Islamisten oder fanatische Christen ... beides gleich schlimm." Die Religion dient nur als Vorwand. Wenn man dann genauer nachfragt, merkt man, dass sie selbst keine Ahnung von ihrer eigenen Religion haben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was haben die sog. Ehrenmorde mit dem Islam zu tun?

Pass mal auf, Retter des Islams, Verteidiger aller Moslems, Ehrenmorde sind eine relativ einzigartige Erfindung des Islams und der Mafia - wenn du den Zusammenhang Ehrenmord und Islam nicht erkennen kannst, solltest du evtl. ein wenig leiser treten.

Zumindest in unseren Breitengraden sind Ehrenmorde ein so gut wie ausschliessliches islamisches Phänomen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.049
Die Ausbeutung der Frau auf z.B. den Philippinen oder der KKK in den USA sind demzufolge ausschließlich christliche Phänomene? Mannomann, macht ihr euch's einfach. Es geht um Macht und um Politik. Mit Glauben und Religion hat das alles nichts zu tun. Solange ihr in euren Denkmustern Christentum = gut, Islam = böse gefangen seid, dürft ihr euch nicht wundern, dass überall Blut fließt, weil ihr es genau so macht wie diejenigen, denen ihr Intoleranz und Verletzung der Menschenrechte vorwerft. Genau dieses gänzlich unchristliche Verhalten, diese Ignoranz, Intoleranz und Arroganz - hüben wie drüben - tragen dazu bei, dass sich nie etwas ändern wird. Bravo!

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Ausbeutung der Frau auf z.B. den Philippinen oder der KKK in den USA sind demzufolge ausschließlich christliche Phänomene? Mannomann, macht ihr euch's einfach. Es geht um Macht und um Politik. Mit Glauben und Religion hat das alles nichts zu tun. Solange ihr in euren Denkmustern Christentum = gut, Islam = böse gefangen seid, dürft ihr euch nicht wundern, dass überall Blut fließt, weil ihr es genau so macht wie diejenigen, denen ihr Intoleranz und Verletzung der Menschenrechte vorwerft. Genau dieses gänzlich unchristliche Verhalten, diese Ignoranz, Intoleranz und Arroganz - hüben wie drüben - tragen dazu bei, dass sich nie etwas ändern wird. Bravo!

Ganz ehrlich diese schrecklich "linke" Toleranz geht mir entsetzlich auf die Nerven. Ich habe, als ich jung war ähnlich gedacht, in der Zwischenzeit weiss ich das das ein oder andere Vorurteil hilfreich sein kann.

Der KKK in den USA dürfte im übrigen so gut wie Geschichte sein.

Zudem rechtfertigt das "Böse" auf der einen Seite nicht das "Böse" auf der anderen Seite.

Und darauf einen GT.

• Like
Reaktionen: economyflieger

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.049
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jünger bin als du, ist geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass ich älter als du bin. Das zum einen. Zum anderen hat sich bei mir - obwohl ich fern jedweder "linker Toleranz" bin, die Erkenntnis durchgesetzt, dass Vorurteile die Keimzelle des Nichtverstehens der Völker, Kulturen und Religionen sind. Ich kann Vorurteilen grundsätzlich nichts Gutes abgewinnen, höchstens, wenn man bei näherem Hinsehen immer wieder feststellt, dass sie nicht stimmen.

Dass das Böse auf der einen Seite nicht das Böse auf der anderen Seite rechtfertigt, hat niemand behauptet, ich schon drei Mal nicht, aber in punkto Ehrenmorde sehe ich gar keine Seite. Das sind fehlgeleitete mit Vorurteilen behaftete einzelne Menschen, die so etwas tun. Deswegen rufe ich aber nicht zu einem Glaubenskrieg auf. Ich finde Demagogen schlimm, egal welchen Anstrich sie sich geben.

Und wenn hier Pauschal(vor)urteile über den Islam zum Besten gegeben werden, dann schüttet das keine Gräben zu, sondern reißt immer wieder nur neue auf. Jetzt kommt gleich: Aber die anderen sind doch viel schlimmer als wir und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Man rechtfertigt die eigene Unvollkommenheit dadurch, dass andere noch viel unvollkommener sind. Genau das was du gesagt hast, aber du erkennst es nicht.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ganz ehrlich diese schrecklich "linke" Toleranz geht mir entsetzlich auf die Nerven. Ich habe, als ich jung war ähnlich gedacht, in der Zwischenzeit weiss ich das das ein oder andere Vorurteil hilfreich sein kann.

Der KKK in den USA dürfte im übrigen so gut wie Geschichte sein.

Zudem rechtfertigt das "Böse" auf der einen Seite nicht das "Böse" auf der anderen Seite.

Und darauf einen GT.
Keine Sorge, dem KKK in den USA geht es gut. Und er hat einen deutschen Ableger, mit freundschaftlichen Beziehungen zu NSU, Polizei und Verfassungsschutz. Und jetzt kannst Du Dich weiter über "linke Toleranz" aufregen, in der Rechten Ecke gibts nix zu sehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-doppeltes-spiel-im-kapuzen-kostuem-1.1592532
http://www.focus.de/politik/deutsch...ienstgeheimnis-verraten-haben_aid_841040.html

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Habt ihr dann auch die andere Seite kennengelernt in der Frauen bespuckt,als Huren beschimpft und mit Steinen beworfen werden,
weil sie ihr Haupt nicht verhüllen !
Ins Gefängnis kommen,da sie neben einem Mann im Auto sitzen,mit dem sie nicht verheiratet oder verwandt sind.
...
Ein bedauerlicher Einzellfall !? Absolut nicht !
...
Ich möchte bemerken, dass ich stark zwischen Muslimen und Islamisten unterscheide !

Sandlover, das möchte ich bitte richtigstellen, :)
denn mit Deinen (korrekten) Beispielen aber meinem Zitat hast Du mich in die falsche Ecke gepackt
und da möchte ich nicht eine Sekunde sein. ;)

Mich hatte nur Kingairs Beispiel interessiert, wie andere Muslime das erleben und handhaben- und nur in diesem Zusammenhang galt mein:
"Genauso erlebe ich es..."

Also konkret: Anwesende Muslime störten sich nicht daran, wenn jemand in ihrer Gegenwart Alkohol trank.-

Ansonsten gilt für mich Dein letzter Satz genauso-
aber auch ich sehe die religiösen-Eiferer-Auswüchse der letzten Jahre mit wachsender Sorge.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.049
Haha, ... nein, auf den christlichen. Die Rolle der Frau ist dort darauf reduziert, Gebärmaschine zu sein. Sonst haben Frauen dort nichts zu melden.

Und die Pfaffen achten peinlichst genau darauf, dass sich daran nichts ändert, indem sie Verhütung verbieten und Abtreibung unter Strafe stellen. Und anstatt Sexualkunde zu unterrichten, damit die pubertierenden Mädels lernen, woher Kinder kommen, werden sie allein gelassen und wenn es dann zu spät ist, werden die alleinstehenden Mütter - der Vater ist natürlich über alle Berge - von der Kirche als Flittchen gebrandmarkt.

Von wegen Trennung von Staat und Kirche. Die Macht der Kirche zieht sich auf den Philippinen durch alle Bereiche. Heile christliche Welt ... haha, ... aus dem 16. Jahrhundert.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Woher genau hast Du diese Erkenntnisse und kannst Du die Gegend, die Du so beschreibst mal bitte näher lokalisieren?

Ich kann (zumindest für die letzten Jahre) nur von den Visayas sprechen, aber dort habe ich die Rolle der Frau-
von der Stadt, dem Dorf bis zu total abgeschiedenen Fischerinseln, die praktisch keine Weißen kannten-
ganz anders wahrgenommen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.049
Wenn du das anders wahrnimmst, ... dann interpretieren wir das, was wir sehen und erleben, wohl zu unterschiedlich. Überall auf den Philippinen, außer den islamisch geprägten Teilen Mindanaos, hat die katholische Kirche "die Hosen an". Die Filipinos/Filipinas vermehren sich wie die Fliegen, was natürlich die Armut im Land nur noch verschlimmert. Aber die Kirche hat überhaupt kein Interesse an Geburtenkonrolle, weiß sie doch, dass so etwas ihrer Machtposition nur abträglich wäre. Weißt du, wo die ganzen ledigen Mütter hingehen, wenn sie nicht wissen, wie sie ihr(e) Kind(er) durchfüttern sollen? Gib auf Google einfach mal Angeles City ein. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Oder lass' mal die verträumen Inseln links liegen und geh nach Manila.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Haha, ... nein, auf den christlichen. Die Rolle der Frau ist dort darauf reduziert, Gebärmaschine zu sein. Sonst haben Frauen dort nichts zu melden.

Darauf bezog ich mich- und das erlebe ich anders, wie gesagt, ich kann nur vom benannten Bereich und unseren Bekannten sprechen, aber eben durch alle unteren Gesellschaftsschichten und mittlerweile einige Jahre.
Aber da liefern die Männer das Geld ab (die Frauen verwalten es einfach besser zum Wohle der Familien),
die jungen Familien achten sehr wohl darauf, wenige Kinder zu haben, meist 2-3, und ganz häufig arbeiten auch die Frauen.
Was ich sehr wohl so empfinde, ist, daß die Frauen fleißiger sind, die Männer manchen ihre Job und gut ist,
wo bei den Frauen dann eben Familie, Haushalt etc. noch zusätzlich kommen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jünger bin als du, ist geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass ich älter als du bin.

Beim besten Willen - Nein. Den ich kenne mein Alter.

Zudem habe ich geschrieben das ich "links tolerant" gedacht habe als ICH jung war - das hat nix mit deinem Alter zu tun.

Des weiteren bin ich mir sicher das ich 1. toleranter bin als du und 2. auch deutlich "linker". Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man vernünftig diskutieren will muss man auch unangenehme sehen, und man darf sich eben nicht mit der Brille der Toleranz ein falsches Bild zeichnen.

Ehrenmorde sind wie gesagt in unseren Breitengraden ein mehr oder weniger ausschliessliches Phänomen der muslimischen Bevölkerung. Und all die Einzelnen die sich zu solchen Taten hinreisen lassen sind eben dem Islam zugewendet. Somit lässt sich da sehr wohl ein Zusammenhang herstellen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.049
Beim besten Willen - Nein. Denn ich kenne mein Alter.

...

Des weiteren bin ich mir sicher, dass ich 1. toleranter bin als du und 2. auch deutlich "linker". Aber das ist ein anderes Thema.

Was du alles von mir weißt, ohne mich zu kennen bzw. wie schnell du dir einer Sache sicher bist ... alle Achtung. Aber das ist nicht meine Welt. Gehab dich wohl.

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Was du alles von mir weißt, ohne mich zu kennen bzw. wie schnell du dir einer Sache sicher bist ... alle Achtung. Aber das ist nicht meine Welt. Gehab dich wohl.

Guten Morgen Wizzard, aber hast du meine mit Fakten belegten Post völlig überlesen, daß du immernoch das Grauen außerhalb des Islam suchst?
http://www.vielfliegertreff.de/turk...in-alkohol-mehr-bord-bei-tk-9.html#post998542

Mein Post ist faktisch absolut korrekt und daher verstehe ich nicht, daß du den Islam immernoch mit der katholischen Kirche gleichstellst.
Oder brauchst du noch mehr Zitate aus deren heiligen Schriften mit Befehlen zur Gewalt?
Natürlich gab es in der Vergangenheit immer Menschen, die jegliche heiligen Schriften missbraucht haben, aber die Gewalt und Tötung von uns Christen wird im Islam so vorgeschrieben, von Allah und seinem Propheten (den besten aller Menschen).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.049
Hab ich nicht überlesen, aber wenn du denkst, dass du die Deutungshoheit über den Koran hast, dann ist das doch ziemlich vermessen. Ich halte mich diesbezüglich lieber an ausgewiesene Fachleute. Und ja, ich weiß, dass der Koran keine Auslegung erlaubt, aber das ist alles nicht so einfach wie du es darstellst. Im übrigen finden sich in der Bibel auch ziemlich derbe Stellen, aber lassen wir das ... ich mag das auf diesem hasserfüllten Level einfach nicht diskutieren.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Guten Morgen Wizzard, aber hast du meine mit Fakten belegten Post völlig überlesen, daß du immernoch das Grauen außerhalb des Islam suchst?

Man muss nicht nur Suchen, sondern kann sogar fündig werden.
Wie wärs damit:
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

Die Bibel hat die Todesstrafe sogar für ungehorsame Kinder im Angebot, von daher sollte niemand mit dem westlich-christlichen Zeigefinger auf den Koran zeigen.
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate

• Like
Reaktionen: wizzard