Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
ANZEIGE
Passt doch momentan zum Kurs der Türkei.
Seit Amtseinführung von Herrn Erdogan wurde keine zusätzlich weiterführende Schule errichtet, dafür aber 17.0000 (!) neue Moscheen.
Auch in Ägypten spielt der Alkoholverbot aktuell eine bedeutende Rolle in den Diskussionen.

Wer also glaubt, Erdogan möchte einen modernen türkischen Staat mit Trennung von Religion und Politik, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hier vielleicht ein ganz ehrlicher Artikel, die den aktuellen Wandel der Türkei zu einem weiteren Gottesstaat genauer aufzeigt: Die Eroberung der Türkei - Blickpunkt

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ps: heute wieder ms langstrecke geflogen: ohne alk überlebt, mit gebet sehr sicher gefühlt :)D) und sage und schreibe 8,5h geschlafen.

Kein Wunder,dient dieses Gebet ( Koran Sure,die Mohammed höchst selbst vor jeder Reise rezitiert haben soll )
doch der ruhigen & sicheren Reise.

Mit dem Gebet habe ich nicht das geringste Problem,allerdings habe ich das mit der Bevormundung !
Noch dazu,wenn die Begründung schlichtweg BS ist.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Kein Wunder,dient dieses Gebet ( Koran Sure,die Mohammed höchst selbst vor jeder Reise rezitiert haben soll )
doch der ruhigen & sicheren Reise.

Mit dem Gebet habe ich nicht das geringste Problem,allerdings habe ich das mit der Bevormundung !
Noch dazu,wenn die Begründung schlichtweg BS ist.

:confused:

beschwert sich auch jemand wenn er im kebab laden oder irgendwo im arabischen raum keinen schweinsbraten bekommt? da wird man auch bevormundet...

wem es nicht passt, der soll einfach nicht mit tk oder ms fliegen aber bitte sich nicht auslassen, ist doch sinnlos. wenn allerdings der fehlende alk die begründung ist dann ist diese schlichtweg bs

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.054
3.251
ZRH / MUC / VIE
Schwabing als Hort des Trinkens? Der Monaco ist mittlerweile einige Jahre tot...den Kommentar würd ich mir ja Nachts zur Feierbanane oder stellenweise in der Kultfabrik eingehen lassen. Jedoch ausgerechnet in Schwabing, naja. Kannst ja mal die letzten Kundenauswertungen der MVG lesen, da ist der Konsum von Alkohol nach dem Verbot nicht als Problem benannt.

Keine Ahnung, wie es täglich am Ostbahnhof ist. Ich weiss nur, wie es täglich in Schwabing ist. Dass der Konsum von Alkohol nach dem Verbot kein größeres Problem als vorher ist, ist schon klar, da es niemand ahndet. Trotzdem sieht man täglich Kotze(r) in der U-Bahn. Wir halt einfach nicht als "Problem" deklariert.
Ausgebaute Mülleimer (Taschentücher überall) und ausgebaute Heizungen sind auch kein "Problem".

Y

YuropFlyer

Guest

beschwert sich auch jemand wenn er im kebab laden oder irgendwo im arabischen raum keinen schweinsbraten bekommt? da wird man auch bevormundet...

wem es nicht passt, der soll einfach nicht mit tk oder ms fliegen aber bitte sich nicht auslassen, ist doch sinnlos. wenn allerdings der fehlende alk die begründung ist dann ist diese schlichtweg bs

Bei MS gibt es doch lecker Schwein (imho hat Ägypten da mit den Kopten, die ja Schwein essen, wieder eine Ausnahme), bloss halt keinen Alkohol (bei anderen muslimischen Airlines dann dafür kein Schwein, aber dafür Alk..)

rgn-03-06.jpg

Von foxyankee's tollen Tripreport (Schweinscurry)

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/53065-tripreport-rangun-meilenrun-c-teil-1-a.html

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Air Mauritius macht essenstechnisch auch einen ziemlichen Eiertanz, um allen ethnischen Bevölkerungsgruppen gerecht zu werden.

So gibt es nur Huhn, Lamm und Fisch-
Alkohol wird aber angeboten.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1

Ein Kebab-Laden erhebt nicht den Anspruch auf Internationalität.
Globally yours!

• Like
Reaktionen: UnitedOne

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Nicht? So manch ein döner laden bietet auch Pizza u pasta ...:D

WObei auch nicht jeder Dönerladen in Deutschland Alkohol anbietet. Das ist durchaus ein Standortfaktor. Wenn ich mich irgendwo für einen Döner hinsetze, dann mach ich das in so einem Laden, wo ich auch ne Pulle Bier für n Euro fuffich aus dem Kühlschrank nehmen kann und eben nicht dort, wo es nur Kola und Airan gibt. Dementsprechend kann man dann hoffentlich auch zukünftig seine airline auswählen. Jeder wie er mag, aber er muss schon mit einem entsprechenden Kundenverhalten rechnen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Keine Ahnung, wie es täglich am Ostbahnhof ist. Ich weiss nur, wie es täglich in Schwabing ist. Dass der Konsum von Alkohol nach dem Verbot kein größeres Problem als vorher ist, ist schon klar, da es niemand ahndet. Trotzdem sieht man täglich Kotze(r) in der U-Bahn. Wir halt einfach nicht als "Problem" deklariert.
Ausgebaute Mülleimer (Taschentücher überall) und ausgebaute Heizungen sind auch kein "Problem".

Das kann ich so nicht glauben und nicht bestätigen. Du kannst aber gerne mal der SWM oder einer politischen Fraktion (mein Kollege mir gegenüber ist bei uns für Verkehrspolitik zuständig - Mailadresse und Telefonnr. gerne per PM - sind zwar kein Geheimnis, braucht es aber hier wohl nicht in voller Form) dazu etwas schicken und dann nimmt sich die SWM, wir oder eine andere Fraktion gerne der Sache an.
Bürgerbeschwerden zu genau diesem Problem gibt es nämlich nach meiner Rückfrage bei der MVG derzeit fast keine (habe die Abschnitte der U3/U6/U2 für den Schwabinger Bereich inc. der Geschossflächen der U-Bahnhöfe mal nachgefragt).
bye
Flaw

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.054
3.251
ZRH / MUC / VIE
Der MVG/SWM schreibe ich sicher keine Beschwerde ohne konkrete Forderung - das bringt nichts.

Wir können aber gerne mal an einem Abend ab 22:00 zwischen Giselastraße und Scheidplatz herumfahren und beobachten...

• Like
Reaktionen: MANAL

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM

Ich verstehe dass du verwirrt bist.Man bekommt im Arabischen Raum Schweinebraten,Schweinewürste,Schinken,etc. !

Du verstehst offenbar nicht,dass es weit über den Alk.hinausgeht.Es geht um Toleranz & Respekt und diese beruhen auf Gegenseitigkeit.

Es ist nirgendwo auf der Welt für eine/n Muslim/a beleidigend wenn ich Alkohol trinke oder Schwein esse.

Für Islamisten schon !

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Es ist nirgendwo auf der Welt für eine/n Muslim/a beleidigend wenn ich Alkohol trinke oder Schwein esse.

Für Islamisten schon !

Tausche "beleidigend" gegen "unerträglich". Ich habe einen langjährigen Geschäftspartner im Oman, der es schlicht und ergreifend ablehnt, wenn in seiner Gegenwart Alkohol getrunken wird - auch wenn es 10 Leute am Tisch beim Besuch in D sind. Er bittet dann freundlich darum, dass man bitte mit ihm zusammen sitzend auch auf Alkohol verzichtet.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Tausche "beleidigend" gegen "unerträglich". Ich habe einen langjährigen Geschäftspartner im Oman, der es schlicht und ergreifend ablehnt, wenn in seiner Gegenwart Alkohol getrunken wird - auch wenn es 10 Leute am Tisch beim Besuch in D sind. Er bittet dann freundlich darum, dass man bitte mit ihm zusammen sitzend auch auf Alkohol verzichtet.

Komisch - Im Oman werden sie aber immer "offener" bzgl. Alkohol.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich verstehe dass du verwirrt bist.Man bekommt im Arabischen Raum Schweinebraten,Schweinewürste,Schinken,etc. !

Du verstehst offenbar nicht,dass es weit über den Alk.hinausgeht.Es geht um Toleranz & Respekt und diese beruhen auf Gegenseitigkeit.

Für Islamisten schon !
du kennst dich aber aus... :doh:

allein dein widerspruch innerhalb dieses postings erübrigt jede weitere diskussion... du erklärst nur DEINE kleine welt, nicht die realität. du schreibst von toleranz und hast offensichtlich keine ahnung was dieses wort bedeutet

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Geschäftspartner im Oman, der es schlicht und ergreifend ablehnt, wenn in seiner Gegenwart Alkohol getrunken wird
Analog kann ich dann im arabischen Raum Leute bitten ihre Verschleierungen abzulegen, weil ich es ablehne.
Ich kann es auch ablehnen, dass Leute eine andere Hautfarbe haben oder eine andere Sprache sprechen. Alles das ist intolerant, genau wie jemand der nicht mit Leuten leben kann, die Alkohol trinken.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In keinem der drei genannten Länder spielt der Buddhismus eine größere Rolle. Er hat auch nicht das politisches Gewicht, um solche life style rules durchzusetzen. Das hat allein der Islam.
In Singapur (und nur dort, deshalb das Wörtchen "respektive") sind fast 45 % der Einwohner Buddhisten, Moslems kommen auf unter 15 %. Und dass er dort nicht das politische Gewicht hätte, habe ich schon mehrfach anders erlebt.

• Like
Reaktionen: Lotus