Ich erlebe JEDEN Abend, dass jemand in der U-Bahn Alkohol konsumiert und sich auch die gelbe U-Bahn-Wache nicht daran stört. Beobachtet man halt, wenn man gerade neben Schwabing wohnt und durch Schwabing fährt...
Schwabing als Hort des Trinkens? Der Monaco ist mittlerweile einige Jahre tot...den Kommentar würd ich mir ja Nachts zur Feierbanane oder stellenweise in der Kultfabrik eingehen lassen. Jedoch ausgerechnet in Schwabing, naja. Kannst ja mal die letzten Kundenauswertungen der MVG lesen, da ist der Konsum von Alkohol nach dem Verbot nicht als Problem benannt.
Zu der eigentlich Diskussion bleibt zu sagen:
Die Grundlegende Frage bei TK ist eine politische. Wer hier die Fäden zieht kann ich nicht genau sagen. Dass es eine politische Frage (und keine religiöse - wenn dann eine politik-religiöse) ist steht aber außer Zweifel.
Zur hier geführten Grundsatzdiskussion:
Ich bin einmal mit MS nach JNB geflogen, da gab es Traubensaft, der war lecker. Dann bin ich die Strecke auch mit anderen Fluggesellschaften geflogen, da gab es Traubensaft und vergorenen Traubensaft, beide waren lecker. Wieso ich alle anderen Gesellschaften (nur in diesem Punkt, alle anderen Punkte seien außen vor) der MS nach dem Erlebnis den Vorzug gebe? Weil ich es nicht mag wenn andere die Auswahl einschränken und ich nicht wählen kann. Die freie Wahl als Erwachsener Mensch zwischen verschiedenen Alternativen wählen zu dürfen empfinde ich als hohes Gut. Deswegen wähle ich auch in Zukunft nicht unbedingt Egyptair, außer andere Faktoren (Preis,Verbindung...) übertrumpfen dieses Argument. Bevor jetzt die Diskussion hochkommt: Ich hatte damals keine Wahl da der Flug für mich als Geschenk gebucht wurde und das Ziel, nämlich eine geniale Reise, dann doch nochmal deutlich wichtiger war.
bye
Flaw