Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.066
3.266
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Ein Alkoholiker zwingt mich ja auch nicht zum Mittrinken.

Wenn mir dafür ein Besoffener in der Straßenbahn eine reinhaut oder in der U-Bahn vor die Füße kotzt, finde ich das auch nicht lustig (erstes passierte einmal, zweiteres erlebe ich in MUC auch zur Nicht-Wiesnzeit alle paar Wochen mal).

Und auch hat noch nie ein Raucher ein Kind totgefahren.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn mir dafür ein Besoffener in der Straßenbahn eine reinhaut oder in der U-Bahn vor die Füße kotzt, finde ich das auch nicht lustig (erstes passierte einmal, zweiteres erlebe ich in MUC auch zur Nicht-Wiesnzeit alle paar Wochen mal).

Und auch hat noch nie ein Raucher ein Kind totgefahren.

Deswegen hatte ich auch in #89 geschrieben, daß ein Alk-Verbot in der Straßenbahn diskussionswürdiger ist als im Flieger.

• Like
Reaktionen: rorschi

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich bin sicher die 200 plus Familien sehen es genauso wie auch die Familien der Opfer bei verschiedenen Bomben in JKT in den Folgejahren.

Deine Analogie lasse ich lieber mal unkommentiert.....

Ich hoffe, die sehen das genauso, wie die Angehörigen der Opfer von München oder Bologna, nämlich als die Taten von ein paar Fanatikern, und machen nicht ein Volk von 240 Millionen für die Taten von ein paar Aussenseitern verantwortlich, oder glauben, das ganze Volk würde genauso ticken.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das Problem ist nur zweierlei: 1. Ein Trinker verursacht Kosten, für die die Allgemeinheit aufkommen muss, also doch nicht so ganz Privatsache. 2. Wer trinkt, stellt u.U. eine Belästigung für seine Umwelt dar und hat es in dem Moment nicht mehr unter seiner eigenen Konrolle, ob er als Belästigung empfunden wird oder nicht. Deshalb sollte meiner Meinung nach sehr wohl über regulative Maßnahmen nachdedacht werden dürfen, wie z.B. ein Alkoholverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln ... und schon nähern wir uns dem Thema Fliegen :D

Kosten werden u.a. auch von Hobbysportlern verursacht, Raucher verursachen natürlich auch Kosten genau wie Autofahrer oder Demonstranten - und all das könnte man von mir aus verbieten - aber ich denke für fühlen uns alle ganz wohl mit unserer Freiheit.

Zu der Freiheit gehört es auch das man ja nicht mit TK fliegen muss.

Ansonsten ist eine Debatte über den Islam wünschenswert - dummerweise interessieren sich Fundamentalisten nicht für Argumente.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Weg vom Thema Alkohol.
Das Thema Beschneidung, Fahrverbot für Frauen, Verschleierungsplicht für weibliche Kinder, Steinigung von angeblich weiblichen Ehebrecherinnen, Hinrichten von Gotteslästerern (Staatsfeinden), töten von weiblichen Familienmitgliedern (Töchtern) durch Familienangehörige wegen aufnahme einer Beziehung zu einem -nicht Muselmanen- etc. ..Von einer Pferde Lasgne von Lidl würde ich weniger kotzen, oder garnicht.

All die selbstverliebten Patrioten der Einhaltung von Menschenrechten in Deutschland, werfen freien und demokratischen Regierungen -Menschenrechtverletzungen- vor. Kümmern sich aber um Sinnfreie Integrations Projekte in welchen man Demokratie Hassern den Umgang mit einem Webstuhl, oder das häkeln von Tarnkappen aus Ökowolle beibringt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.144
3.059
Da macht sich's einer ja ganz einfach ...

Warum gibt's denn hier eigentlich keinen "Nein Danke" Button?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Ich hoffe, die sehen das genauso, wie die Angehörigen der Opfer von München oder Bologna, nämlich als die Taten von ein paar Fanatikern, und machen nicht ein Volk von 240 Millionen für die Taten von ein paar Aussenseitern verantwortlich, oder glauben, das ganze Volk würde genauso ticken.

IIRC war es in MUC ein Einzeltäter und ein einmaliges Vorkommnis - in Indonesien jedoch über Jahre wiederkehrend in Bali bzw JKT. Ich weiß nicht was Du mit der Brücke zur Verallgemeinerung in Bezug auf die Gesamtbevölkerung bezwecken willst ? Dies habe ich nirgends behauptet. Es gibt aber immer wieder Vorkommnisse und nicht Einzelgeschehnisse.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Und der dortige Islam gilt als vergleichsweise wenig fundamentalistisch.

Dieses Zitat war ja wohl der Ausgangspunkt dieser (Teil-) Diskussion. Und der Aussage von Mantegna ist zuzustimmen, daran ändern auch die genannten Anschläge nichts. Auch wenn es keine Einzeltäter waren, ist es doch eine verschwindend kleine Minderheit in einem Volk von 240 Mio.. Diese Minderheit ist schlimm genug, aber man kann doch nicht allen Ernstes an dieser Minderheit ablesen wollen, ob ein LAND radikal ist oder nicht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
gott sei dank muss ich mit tk nicht fliegen

allah sei dank muss ich nicht mit lufthansa fliegen

:sick:

ps: heute wieder ms langstrecke geflogen: ohne alk überlebt, mit gebet sehr sicher gefühlt :)D) und sage und schreibe 8,5h geschlafen. das schaffte ich bei tk auch schon, sogar bei ca. beim mickey mouse equipment von franzhansa ist mir das noch nie gelungen... :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.621
9.596
Dahoam
Das besteht in MUC sogar, irgendwo zwischen Seite 84 und 706 der Beförderungsbestimmungen niedergelegt und nicht durchgesetzt.

Auch in der Münchner U-Bahn erlebt. Ein friedlicher Italiener hockt da und entleert sehr offen eine Flasche Whiskey. Zur Hälfte hatte er sie schon intus und es gab eine Fahrkartenkontrolle. Er hatte zwar etwas gebraucht bis er seine Fahrkarte im Rausch gefunden hat aber dann trollten sich die Kontrolleure. Eigentlich hätte die den ja rausschmeißen müssen...

Was bei TK aus meiner Sicht bedenklich ist, ist dass der wohl fortschrittlichste Staat im islamischen Kreis Schritt für Schritt zurück ins Mittelalter will indem die Religion immer mächtiger wird. Und die Probleme die man mit islamistischen Staaten hat sollten jeden bewusst sein. Natürlich wird es bei TK keiner offen zugeben sondern immer irgendwelche Gründe wie "Kundenwunsch" oder "Ersparnisse" als Grund dafür angeben.

Bleibt nur zu hoffen dass die nicht-religiösen Kräfte in der Türkei stark bleiben.

• Like
Reaktionen: bonkers

Kimba

Neues Mitglied
18.02.2013
17
0
Hätte ich zwei vergleichbar gute Angebote (Preis, Qualität der Airline),
wäre das für mich der Grund, die zu wählen, die mich in meinen Entscheidungen nicht "gängelt".

• Like
Reaktionen: mayrhuber

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.144
3.059
Du wirst aber von jeder Airline gleich stark gegängelt, oder gibt es eine Airline, die alles an Bord hat? Irgendeine eingeschränkte Getränkeauswahl hast du doch immer. Bei den einen gibt es dies, bei den anderen jenes. Warum ist der Nichtausschank von Alkoholika eine Gängelung? Bei Tk gibt es dafür sicher andere Getränke, die LH nicht im Angebot hat. Sprichst du deshalb davon, bei LH gegängelt zu werden?

Kimba

Neues Mitglied
18.02.2013
17
0
Du wirst aber von jeder Airline gleich stark gegängelt, oder gibt es eine Airline, die alles an Bord hat? Irgendeine eingeschränkte Getränkeauswahl hast du doch immer. Bei den einen gibt es dies, bei den anderen jenes. Warum ist der Nichtausschank von Alkoholika eine Gängelung? Bei Tk gibt es dafür sicher andere Getränke, die LH nicht im Angebot hat. Sprichst du deshalb davon, bei LH gegängelt zu werden?

Sehe ich etwas anders.
Natürlich kommt es nicht darauf an, ob sie meine Lieblings-Biersorte da haben, aber irgendein Bier würde ich erwarten.
Ich bin nicht mal sicher, ob ich dann auf dem Flug tatsächlich was trinken wollen würde, aber ich hätte eben gerne die Option. ;)

Und diese Option nimmt man mir bei totalem Alkohol- "Verbot" an Bord.
Was dazu führt, dass ich von meinem schönsten Recht als Kunde Gebrauch machen würde- nicht dort zu buchen (wie gesagt bei gleichwertiger Leistung anderer Airlines).

Und auch wenn ich z.B. Cola zero lieber als als Cola light trinke, wäre es das nebensächlich, während keine Light-Cola- und sei es Pepsi Max,
mich bei Langstrecke schon stören würde- ebenso wenn sie kein Sprudelwasser hätten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du wirst aber von jeder Airline gleich stark gegängelt,

Das ist ja wohl der größte Quatsch den man schreiben kann.........

Alle Airlines schaffen Rahmenbedingungen, die einen sind aber "offener" als die anderen. Einer der Gründe warum ich z.B. LC Carrier meide. Bei denen soll ich schon vorher wissen mit wieviel Gepäck ich reise (wenn ich nicht nachzahlen will).

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Mit einer trockenen Fluggesellschaft würde ich persönlich niemals fliegen. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.

• Like
Reaktionen: Sausa und VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
allah sei dank muss ich nicht mit lufthansa fliegen

:sick:

ps: heute wieder ms langstrecke geflogen: ohne alk überlebt, mit gebet sehr sicher gefühlt :)D) und sage und schreibe 8,5h geschlafen. das schaffte ich bei tk auch schon, sogar bei ca. beim mickey mouse equipment von franzhansa ist mir das noch nie gelungen... :censored:
Anscheinend fehlende Genüsse nachgeholt.;)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mit einer trockenen Fluggesellschaft würde ich persönlich niemals fliegen. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.

Stimme Dir zu, auch wenn ich einen Tagflug buche, wo es Tee oder Kaffe gibt, lass ich mich nicht aus Glaubensgründen anderer regulieren. Die Entscheidung obliegt last but not least,-mir.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.066
3.266
ZRH / MUC / VIE
Auch in der Münchner U-Bahn erlebt. Ein friedlicher Italiener hockt da und entleert sehr offen eine Flasche Whiskey. Zur Hälfte hatte er sie schon intus und es gab eine Fahrkartenkontrolle. Er hatte zwar etwas gebraucht bis er seine Fahrkarte im Rausch gefunden hat aber dann trollten sich die Kontrolleure. Eigentlich hätte die den ja rausschmeißen müssen...

Ich erlebe JEDEN Abend, dass jemand in der U-Bahn Alkohol konsumiert und sich auch die gelbe U-Bahn-Wache nicht daran stört. Beobachtet man halt, wenn man gerade neben Schwabing wohnt und durch Schwabing fährt...

E

embraer

Guest
Ich erlebe JEDEN Abend, dass jemand in der U-Bahn Alkohol konsumiert und sich auch die gelbe U-Bahn-Wache nicht daran stört. Beobachtet man halt, wenn man gerade neben Schwabing wohnt und durch Schwabing fährt...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb hier immer von der U-Bahn und S-Bahn und anderen Bahnen geschrieben wird. Das ist doch hier gar nicht das Thema. Ich finde auch, dass in der Bahn sämtliches Essen und Trinken verboten werden müsste, ausser im Speisewagen. Aber doch nicht im Flugzeug.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50

Schwabing als Hort des Trinkens? Der Monaco ist mittlerweile einige Jahre tot...den Kommentar würd ich mir ja Nachts zur Feierbanane oder stellenweise in der Kultfabrik eingehen lassen. Jedoch ausgerechnet in Schwabing, naja. Kannst ja mal die letzten Kundenauswertungen der MVG lesen, da ist der Konsum von Alkohol nach dem Verbot nicht als Problem benannt.

Zu der eigentlich Diskussion bleibt zu sagen:
Die Grundlegende Frage bei TK ist eine politische. Wer hier die Fäden zieht kann ich nicht genau sagen. Dass es eine politische Frage (und keine religiöse - wenn dann eine politik-religiöse) ist steht aber außer Zweifel.
Zur hier geführten Grundsatzdiskussion:
Ich bin einmal mit MS nach JNB geflogen, da gab es Traubensaft, der war lecker. Dann bin ich die Strecke auch mit anderen Fluggesellschaften geflogen, da gab es Traubensaft und vergorenen Traubensaft, beide waren lecker. Wieso ich alle anderen Gesellschaften (nur in diesem Punkt, alle anderen Punkte seien außen vor) der MS nach dem Erlebnis den Vorzug gebe? Weil ich es nicht mag wenn andere die Auswahl einschränken und ich nicht wählen kann. Die freie Wahl als Erwachsener Mensch zwischen verschiedenen Alternativen wählen zu dürfen empfinde ich als hohes Gut. Deswegen wähle ich auch in Zukunft nicht unbedingt Egyptair, außer andere Faktoren (Preis,Verbindung...) übertrumpfen dieses Argument. Bevor jetzt die Diskussion hochkommt: Ich hatte damals keine Wahl da der Flug für mich als Geschenk gebucht wurde und das Ziel, nämlich eine geniale Reise, dann doch nochmal deutlich wichtiger war.

bye
Flaw