Heute Morgen in DUS am Zugang vor der A-Fummelbude wurde so ziemlich jeder mit Handgepäck an einer Waage zur Kontrolle gebeten. Einige waren danach hektisch am Umpacken.
Nice day!
C.
You get what you pay for
Oder schlimmer geht es immer?You get what you pay for
Ja, das war mir auch klar. Wer besser bezahlt wird, ist wahrscheinlich motivierter in seinem Job (hoffe ich jetzt mal). Falls meine Logik korrekt ist (LH Uniform=von LH bezahlt), dann war die Dame am Gate auch motivierter.Allerdings muss ich die Kollegen von Checkin und Gate auch ein wenig in Schutz nehmen. Für die paar Kröten müssen die sich nicht nur mit EW befassen sondern auch mit anderen Airlines für die man die Abfertigung übernimmt. [...]
Da verliert man leider mal schnell ein wenig den Überblick was jetzt noch aktuell ist oder neu oder nicht mehr gilt. Es sind alles nur Menschen die da den Job machen. Und viele machen es weil sie Spass daran haben, einige weil sie leider nichts anderes finden. Und der Druck seitens der Airlines ist enorm. Jeder kleine Fehler wird umgehend gemeldet, teilweise fallen Vertragsstrafen an.
Was aber nicht bedeutet das man nicht ein Mindestmass an Höflichkeit und vernünftigem Umgang miteinander erwarten kann.
Daher wird es in den kommenden Monaten sicherlich noch mehrfach dumme Gesichter geben, gerade dann wenn am Gate die Anzeige für das Prio Boarding noch angezeigt wird.
....Kann doch nicht so schwierig sein, zumindest mitzuteilen, dass es kein Prio-Boarding mehr gibt und etwa das Prio-Schild umzuwandeln in „Auf diesem Flug wird kein Priority-Boarding angeboten“ o.ä....
Vermutlich wird es auch wieder nicht einheitlich umgesetzt werden.
(...)
Der Fluggast bekommt dann in DUS kein Prio Boarding und in LHR doch. Dann ist der Fluggast völlig verwirrt.
Also die müssen ihre Kunden wirklich hassen. Nicht nur, das ist kein Prio Boarding mehr gibt, es wird nach Sitzreihen geboardet , von hinten nach vorn! Also Smart und Best zuletzt! Gerade erlebt in Dus. Nach Auskunft der Dame am Gate ist das jetzt so!
Wirst du dein Flugverhalten deshalb ändern?
Wirst du dein Flugverhalten deshalb ändern?
Was ist deine Alternative?
Gibt es auf dieser Welt noch eine andere Airline, bei der sich die Stamm- und Business-Kunden hinten anstellen müssen? Das ist noch nicht mal bei Southwest, der Mutter aller Billigflieger Usus!
Das ist mit Sicherheit nicht zutreffend. Selbst bei Southwest, wo der Bording-Prozess ziemlich rigide ist, werden die Top- und Statuskunden bevorzugt in Bordinggruppe A.Man verspricht sich dadurch halt den BoardingProzess schneller durchlaufen zu können. Dadurch die Umläufe zu optimieren, worin das Geld steckt.
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch der Loungebesuch gegen Bezahlung kommt...
Ich bleibe dabei: Das ist entweder das Resultat eines verwirrten Managerhirns oder ein bewusster Affront gegen die Status-, Best- und Smartkunden.