ANZEIGE
Ich behaupte mal dieser Prozess ist in den nächsten 8-12 Monaten abgeschlossen, dann bietet niemand mehr den bislang gewohnten Service. Die Ergebnissituation lässt es einfach nicht zu.
...ich hoffe inständig das Du falsch liegst
Ridgeway
Ich behaupte mal dieser Prozess ist in den nächsten 8-12 Monaten abgeschlossen, dann bietet niemand mehr den bislang gewohnten Service. Die Ergebnissituation lässt es einfach nicht zu.
...mach ich schon seit geraumer Zeit nicht anders, halbe Stunde hin oder her und dafür mehr Comfort - passt!
Touri Bomber geht jedenfalls gar nicht
YMMV
Ridgeway
SKG im Hochsommer ist der Zeitverlust für eine gute Umsteigeverbindung kaum höher, als die Zeit, die ich bei EW in diversen Endlos-Schlangen an CI und SiKo verbringen müsste....
...ich hoffe inständig das Du falsch liegst
Ridgeway
Ach, du spielst noch nur mit dem Gedanken. Meine Besuche in FRA und MUC sind signifikant gestiegen. Und noch nie so oft wie in letzter Zeit habe ich am Flughafen ein Flugzeug in Richtung HAJ abfliegen gesehen, ohne das ich an Bord war.
Die Zeit nehme ich mir. Und soviel teurer ist es auch nicht.
STR als Pseudo EW Hub wird von mir gänzlich boykottiert.
Ich freu mich schon auf die "Spätflüge" Richtung Türkei und Nordafrika im Sommer. Mal abwarten ob die Kollegen um diese Uhrzeit dann auch noch kontrollieren...
Jupp - oder einfach links an der Prioritätsspur durchgehen. Gerade heute probiert - zumindest bei FTL öffnet sich die Tür.also beim nächsten Mal, wenn man weiß, dass das eigene Gepäck zu schwer ist, bei B durch die SiKo gehen?
Du bist offensichtlich nicht bei CAS und fertigst Air Arabia ab.Ich freu mich schon auf die "Spätflüge" Richtung Türkei und Nordafrika im Sommer. Mal abwarten ob die Kollegen um diese Uhrzeit dann auch noch kontrollieren...
Heute Morgen in DUS am Zugang vor der A-Fummelbude wurde so ziemlich jeder mit Handgepäck an einer Waage zur Kontrolle gebeten. Einige waren danach hektisch am Umpacken.
Nice day!
C.
also beim nächsten Mal, wenn man weiß, dass das eigene Gepäck zu schwer ist, bei B durch die SiKo gehen?
Im Gegensatz zu EW wir bei SWISS vergleichsweise konsequent das Handgepäck kontrolliert und bei Light darfst du am Gate nachzahlen, wenn eingecheckt werden muss.
Kurz- und Mittelstrecke wird keine Airline mehr in "gewohntem" Standard abbilden. Zahn der Zeit!
Das wird bei BA anders gehandhabt.
Seit Einführung der Hand Luggage only Tarife hat die Mitname von Handgepäck deutlich zugenommen. Bei vollen Flügen, und auf meiner Strecke sind die Flüge fast immer voll, wird am Gate vor dem Bording nach Freiwilligen gefragt, die Ihr Handgepäck am Gate aufgeben wollen, um mehr Platz in der Maschine zu schaffen. Unabhängig vom Tarif ist die Aufgabe am Gate kostenfrei.
Die Freiwilligen werden dann mit Prio Boarding "belohnt" und dürfen als erste in die Maschine, also noch vor den Status Paxen.
...heute mal wieder sehr interessante Sozialstudien in DUS.
Entsetzte BEST, SEN o.ä.-Kunden die trotz (!) anderslautender Bildschirmanzeige nicht prioritär boarden dürften.
Einige waren so desorientiert und standen noch diskutierend vor ihrem gewohnten Eingang, aber die resolute LH Dame blieb hart, die Blechtur blieb zu, während die Plebejer schon automatisch boardeten.
Ein besonders desorientierter Ex-Prio-Kunde drängelte sich darauf hin schimpfend durch die gesamte Plebs-Menge zum automatischen Boardinggate durch. Man hatte Mitleid mit ihm und ließ den armen Kerl gewähren, damit er noch rechtzeitig seinen 2 f Sitz erreichen konnte.
... by the way. Alle Passagiere waren rechtzeitig an Board, konnten all ihr Handgepäck unterbringen und sind offenbar auch alle wohlbehalten in HAM angekommen.
vlt. kann man ja eine Selbsthilfegruppe der "anonymen Senatoren" einrichten, damit man diesen armen Menschen helfen kann... "Hallo, ich bin der Horst und ich darf nicht mehr prio-boarden..."
Selber Schuld!
Die haben gefragt...."Fliegen Sie mir EW?"
Wer ist den so bekloppt und antwortet denen?
Wer doof ist muss eben umpacken!
...heute mal wieder sehr interessante Sozialstudien in DUS.
Entsetzte BEST, SEN o.ä.-Kunden die trotz (!) anderslautender Bildschirmanzeige nicht prioritär boarden dürften.
Einige waren so desorientiert und standen noch diskutierend vor ihrem gewohnten Eingang, aber die resolute LH Dame blieb hart, die Blechtur blieb zu, während die Plebejer schon automatisch boardeten.....
Da können sich dann (auch in DUS) noch diejenigen zugesellen, die den Prioritätsspur-Eingang nehmen und dann feststellen, dass links die Prioritätsspuren gar nicht besetzt sind - und sich dann wie selbstverständlich in die Pole Position der nächstbesten Schlange stellen. So richtig rotzufrest: "Ich bin Priority!".Ein besonders desorientierter Ex-Prio-Kunde drängelte sich darauf hin schimpfend durch die gesamte Plebs-Menge zum automatischen Boardinggate durch.
[...]
vlt. kann man ja eine Selbsthilfegruppe der "anonymen Senatoren" einrichten, damit man diesen armen Menschen helfen kann... "Hallo, ich bin der Horst und ich darf nicht mehr prio-boarden..."
Habt ihr auch den Eindruck, dass die Mitarbeiter von EW unmotiviert, schlecht informiert, teilweise schon unfreundlich sind?
...