EW: Kein Prio-Boarding mehr bei EW

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.277
8.976
BRU
...mach ich schon seit geraumer Zeit nicht anders, halbe Stunde hin oder her und dafür mehr Comfort - passt!
Touri Bomber geht jedenfalls gar nicht ;)

YMMV

Ridgeway

SKG im Hochsommer ist der Zeitverlust für eine gute Umsteigeverbindung kaum höher, als die Zeit, die ich bei EW in diversen Endlos-Schlangen an CI und SiKo verbringen müsste....
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.762
210
ATL/ STR /
SKG im Hochsommer ist der Zeitverlust für eine gute Umsteigeverbindung kaum höher, als die Zeit, die ich bei EW in diversen Endlos-Schlangen an CI und SiKo verbringen müsste....


...das unterschreibe ich Dir sofort, bin 2016 selbst die Strecke häufiger geflogen. Natürlich mit dem vollen Programm, Lounge , Prio Bus Boarding, Fast Track , free add. Baggage and you name it.
Sure worth waiting a whlie :)

YMMV

Ridgeway
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
...ich hoffe inständig das Du falsch liegst :mad:

Ridgeway

Letztendlich wird es so kommen.

Den 1x Woche - Flieger FTL hat man bereits vor 2 Jahren aus diesem elitären System gekehrt.
Nun kommt der auf Firmenkosten Dauerabonnent dran.
Übrig bleibt dann das tatsächlich elitäre Klientel und das agiert via Privatflügen.

Soll keine Abwertung irgendwelcher Personen sein, sondern Zahn der Zeit. AB, Ryanair, EW & anderen "Optimierern" sei danl.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.162
1.732
BER
Ach, du spielst noch nur mit dem Gedanken. Meine Besuche in FRA und MUC sind signifikant gestiegen. Und noch nie so oft wie in letzter Zeit habe ich am Flughafen ein Flugzeug in Richtung HAJ abfliegen gesehen, ohne das ich an Bord war.

Die Zeit nehme ich mir. Und soviel teurer ist es auch nicht.

STR als Pseudo EW Hub wird von mir gänzlich boykottiert.

Europäisch fliege ich zehnmal lieber mit Umsteigen über FRA, MUC, ZRH oder VIE als direkt mit EW/4U. Meist wird keine BEST angeboten, der Flugplan ist unterirdisch (Ankunft/Abflug mittags) und wenn es mal ne BEST gibt, erzeugen die Paxe da einen riesigen Müllberg. Achso, mein letzter Flug TXL-ZRH mit Swiss in C kostete 360 EUR, mein letzter mit EW in BEST TXL CGN kostete 509 EUR.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN
Offensichtlich zeigt die "verschärfte" resp. konsequente Kontrolle Wirkung. Auf vielen Flügen, insbesondere auf den Business-Routen, hat sich das Handgepäck doch gut reduziert resp. bleibt im Rahmen.
Des einen Freud - des anderen Leid. Die Crews nehmen es auf jeden Fall positiv zur Kenntnis. Ich gehe fast davon aus das sich diese Praxis demnächst durchsetzen wird - auch an anderen innderdeutschen Flughäfen und bei anderen Airlines.
Ich freu mich schon auf die "Spätflüge" Richtung Türkei und Nordafrika im Sommer. Mal abwarten ob die Kollegen um diese Uhrzeit dann auch noch kontrollieren...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich freu mich schon auf die "Spätflüge" Richtung Türkei und Nordafrika im Sommer. Mal abwarten ob die Kollegen um diese Uhrzeit dann auch noch kontrollieren...

Aber das will ich doch stark annehmen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass politisch korrekte Manager je nach Klientel unterschiedliche Maßstäbe anlegen!

Ansonsten könnte ich mich ja diskriminiert fühlen!
 

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
also beim nächsten Mal, wenn man weiß, dass das eigene Gepäck zu schwer ist, bei B durch die SiKo gehen?
Jupp - oder einfach links an der Prioritätsspur durchgehen. Gerade heute probiert - zumindest bei FTL öffnet sich die Tür.

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal weigern, mit den Leuten zu sprechen - ich muss ja nicht EW fliegen.
Und solange das keine "offiziellen" Mitarbeiter von Polizei oder von mir aus auch Flughafen sind, sehe ich keine Veranlassung, diesen meine Einsteigekarte zu zeigen, um zu beweisen, dass ich nicht EW fliege. Weigerung sozusagen aus Datenschutzgründen. :)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.218
872
BER / COR
Ich freu mich schon auf die "Spätflüge" Richtung Türkei und Nordafrika im Sommer. Mal abwarten ob die Kollegen um diese Uhrzeit dann auch noch kontrollieren...
Du bist offensichtlich nicht bei CAS und fertigst Air Arabia ab.
Thema Kaffeemaschiene oder 5 Handgepäcksstücke :D
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN
Nö. Aber XQ, XG, Onur, TK und das reicht mir absolut :D
Da ist das im Sommer auch nicht anders. Von Wäschespinnen über Bobbycars bis zu Gartenstühlen alles schon gesehen. Ich warte nur darauf das einer mal seine Oma sauber verzurrt abgibt :cool:
 
  • Like
Reaktionen: koeche

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
417
261
Heute Morgen in DUS am Zugang vor der A-Fummelbude wurde so ziemlich jeder mit Handgepäck an einer Waage zur Kontrolle gebeten. Einige waren danach hektisch am Umpacken.

Nice day!
C.

Selber Schuld!
Die haben gefragt...."Fliegen Sie mir EW?"
Wer ist den so bekloppt und antwortet denen?
Wer doof ist muss eben umpacken!(y)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Im Gegensatz zu EW wir bei SWISS vergleichsweise konsequent das Handgepäck kontrolliert und bei Light darfst du am Gate nachzahlen, wenn eingecheckt werden muss.

Das wird bei BA anders gehandhabt.

Seit Einführung der Hand Luggage only Tarife hat die Mitname von Handgepäck deutlich zugenommen. Bei vollen Flügen, und auf meiner Strecke sind die Flüge fast immer voll, wird am Gate vor dem Bording nach Freiwilligen gefragt, die Ihr Handgepäck am Gate aufgeben wollen, um mehr Platz in der Maschine zu schaffen. Unabhängig vom Tarif ist die Aufgabe am Gate kostenfrei.

Die Freiwilligen werden dann mit Prio Boarding "belohnt" und dürfen als erste in die Maschine, also noch vor den Status Paxen.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
...heute mal wieder sehr interessante Sozialstudien in DUS.

Entsetzte BEST, SEN o.ä.-Kunden die trotz (!) anderslautender Bildschirmanzeige nicht prioritär boarden dürften.

Einige waren so desorientiert und standen noch diskutierend vor ihrem gewohnten Eingang, aber die resolute LH Dame blieb hart, die Blechtur blieb zu, während die Plebejer schon automatisch boardeten.

Ein besonders desorientierter Ex-Prio-Kunde drängelte sich darauf hin schimpfend durch die gesamte Plebs-Menge zum automatischen Boardinggate durch. Man hatte Mitleid mit ihm und ließ den armen Kerl gewähren, damit er noch rechtzeitig seinen 2 f Sitz erreichen konnte.

... by the way. Alle Passagiere waren rechtzeitig an Board, konnten all ihr Handgepäck unterbringen und sind offenbar auch alle wohlbehalten in HAM angekommen.

vlt. kann man ja eine Selbsthilfegruppe der "anonymen Senatoren" einrichten, damit man diesen armen Menschen helfen kann... "Hallo, ich bin der Horst und ich darf nicht mehr prio-boarden..."
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN
Das wird bei BA anders gehandhabt.

Seit Einführung der Hand Luggage only Tarife hat die Mitname von Handgepäck deutlich zugenommen. Bei vollen Flügen, und auf meiner Strecke sind die Flüge fast immer voll, wird am Gate vor dem Bording nach Freiwilligen gefragt, die Ihr Handgepäck am Gate aufgeben wollen, um mehr Platz in der Maschine zu schaffen. Unabhängig vom Tarif ist die Aufgabe am Gate kostenfrei.

Die Freiwilligen werden dann mit Prio Boarding "belohnt" und dürfen als erste in die Maschine, also noch vor den Status Paxen.

So wurde das zum Teil ja bei EW auch gehandhabt. Allerdings ist es vielfach so, das am Gate dafür zuviel Zeit draufgeht weil meistens aus "Kostengründen" nur eine Person am Gate ist und das in der Regel erst kurz bevor das eigentliche Boarding beginnt. Dadurch kommt es dann wiederum zu Verzögerungen beim Boarding.

Ich würde ja nach wie vor dafür plädieren das man alle Paxe die eh zum Checkin müssen, weil sie Aufgabegepäck haben, fragt ob sie ihr Handgepäck nicht noch mit aufgeben möchten.
Dadurch dürfte sich die Situation auf einigen Flügen auch schonmal entpsannen. Auf den Businessrennstrecken wird das allerdings leider weniger bringen.
 
  • Like
Reaktionen: DirtyDancer

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
...heute mal wieder sehr interessante Sozialstudien in DUS.

Entsetzte BEST, SEN o.ä.-Kunden die trotz (!) anderslautender Bildschirmanzeige nicht prioritär boarden dürften.

Einige waren so desorientiert und standen noch diskutierend vor ihrem gewohnten Eingang, aber die resolute LH Dame blieb hart, die Blechtur blieb zu, während die Plebejer schon automatisch boardeten.

Ein besonders desorientierter Ex-Prio-Kunde drängelte sich darauf hin schimpfend durch die gesamte Plebs-Menge zum automatischen Boardinggate durch. Man hatte Mitleid mit ihm und ließ den armen Kerl gewähren, damit er noch rechtzeitig seinen 2 f Sitz erreichen konnte.

... by the way. Alle Passagiere waren rechtzeitig an Board, konnten all ihr Handgepäck unterbringen und sind offenbar auch alle wohlbehalten in HAM angekommen.

vlt. kann man ja eine Selbsthilfegruppe der "anonymen Senatoren" einrichten, damit man diesen armen Menschen helfen kann... "Hallo, ich bin der Horst und ich darf nicht mehr prio-boarden..."

Mir tut der EW Werksstudent eher leid, der in seinem 450€ Praktikum die Präsentation für das Streichen des Prio Boardings liefern durfte. Noch glaubt er sich bestimmt auf einem guten beruflichen Weg. Nach dem Bösen Erwachen wird er dann aber irgendwann neidisch links wählen, und alles nur noch schlimmer machen!
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN
Und der Student der sich die Sache mit dem "Full Day Catering" ausgedacht hat sollte besser auch nicht mehr mit 4U/EW fliegen...sonst gibt es Haue von den Crews :D
Die sind sowas von :-( über diese Neuregelung...
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
417
261
.....oder sind das nicht die - die Billig-Kräfte zum Wiegen des Handgepäcks abstellen?=;

Wat issn das Full-Day Catering...die pisseligen Pappschachteln?

Das Handgepäck-Spitzeln ist doch eh nur eine Mache um abzuzocken - die Hilfs-Sherrifs bekommen € 8,76 die Stunde jedes zusätzliche Gepäckstück € 50.- das rechnet sich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
...heute mal wieder sehr interessante Sozialstudien in DUS.

Entsetzte BEST, SEN o.ä.-Kunden die trotz (!) anderslautender Bildschirmanzeige nicht prioritär boarden dürften.

Einige waren so desorientiert und standen noch diskutierend vor ihrem gewohnten Eingang, aber die resolute LH Dame blieb hart, die Blechtur blieb zu, während die Plebejer schon automatisch boardeten.....

Ehrlich gesagt hätte mir das auch passieren können...

Wenn es das Forum nicht gebe, wüsste ich nämlich gar nichts davon! Die Kommunikation seitens der LH Group bezüglich dieser Änderung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich kriege alle paar Wochen emails für irgendwelche Angebote zu Reisezielen zu denen ich gar nicht fliegen will. Da könnte man ja auch mal eine E-Mail schicken:

"Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir das Prio Boarding ab sofort abgeschafft.... " In der Lounge, am Check in, am Gate könnte man einen Hinweis plazieren. Am Gate könnte eine Pre Boarding Durchsage kommen....Nichts, Fehlanzeige!

Daher wird es in den kommenden Monaten sicherlich noch mehrfach dumme Gesichter geben, gerade dann wenn am Gate die Anzeige für das Prio Boarding noch angezeigt wird.
 

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Ein besonders desorientierter Ex-Prio-Kunde drängelte sich darauf hin schimpfend durch die gesamte Plebs-Menge zum automatischen Boardinggate durch.
[...]
vlt. kann man ja eine Selbsthilfegruppe der "anonymen Senatoren" einrichten, damit man diesen armen Menschen helfen kann... "Hallo, ich bin der Horst und ich darf nicht mehr prio-boarden..."
Da können sich dann (auch in DUS) noch diejenigen zugesellen, die den Prioritätsspur-Eingang nehmen und dann feststellen, dass links die Prioritätsspuren gar nicht besetzt sind - und sich dann wie selbstverständlich in die Pole Position der nächstbesten Schlange stellen. So richtig rotzufrest: "Ich bin Priority!".

Auch toll: Der Flughafen-Mitarbeiterin, die unmittelbar in der Nähe sitzt, ist es egal. Sie sei nur Sub.
Der BPol ist es egal, da vor Beginn der Kontroll-Bänder.
Auf meine Frage zum (netten) Bundespolizisten, ob es in Ordnung ist, mich dann nächstes Mal auch einfach ganz nach vorne zu stellen?
Außer natürlich, dass so ein Verhalten unsozial ist.
Ja, könnte man nichts machen - ist nur "normales Miteinander untereinander".
Na denn. Es leben die Unsozialen!
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Habt ihr auch den Eindruck, dass die Mitarbeiter von EW unmotiviert, schlecht informiert, teilweise schon unfreundlich sind?
In Dus hatte die Dame keine Ahnung, was mit meinem Flug los ist, aber sie wusste genau, dass sie mein Handgepaeck kontrollieren musste. Der Mann vor dem Check-in wies mich darauf hin, dass hier nur der Eingang zu Priority Checkin waere. Mit dem FTL war ich dort aber (noch) genau richtig. Aber man laesst sich ja gerne vom Aussehen blenden. Der Manager am Checkin war auch ahnungslos.
Und die einzige Dame, die etwas wirkliches wusste, war am Gate und hatte eine LH Uniform an. Ich nehme daher an, sie arbeitet (noch) fuer die LH statt fuer EW.
Von den schmutzigen Toiletten auf dem Hinflug nach Dus wollen wir dann auch mal besser nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet: