Allianzübergreifendes: Keine First Class Awards mehr bei LH.....???

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Wie bereits in einem anderen Thread berichtet, scheint LH nun tatsächlich alle F-Plätze für Awards geschlossen zu haben!! Sowohl über KVS als auch direkt über Miles and More keine Verfügbarkeiten mehr!! Ich glaube immer weniger an einen IT Bug von LH......... Weiß wer genaueres?? Hab noch keine offizielle Stellungnahme von LH gesehen diesbezüglich!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.608
1.120
war nicht mal im gespräch F awards nur noch an SENs und HONs zu vergeben? oder betraf das nur den A380?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
wie ich schon im US Airways Thread geschrieben habe, finde ich im Februar noch Verfügbarkeit mit Aeroplan nach KIX und von PEK.

Was komishc ist das ich für den 13. Februar sogar First auf PEK FRA angezeigt bekomme obwohl das auf A388 ist.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Und trotzdem bist Du auch als SEN betroffen. Derzeit extreme Restriktionen mit der F insbesondere auf Z Klassen Upgrades ... (auch als HON)

Das freut mich zu hören, werden wohl doch noch Unterschiede innerhalb der HONs gemacht, gestern habe ich, wie immer, problemlos upgrades aus billigst Z sofort bestätigt bekommen :)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das freut mich zu hören, werden wohl doch noch Unterschiede innerhalb der HONs gemacht, gestern habe ich, wie immer, problemlos upgrades aus billigst Z sofort bestätigt bekommen :)

Hat nichts mit dem HON und deinem Super CAF zu tun. Schon mal was von Auslastung in F gehoert ?
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
wie ich schon im US Airways Thread geschrieben habe, finde ich im Februar noch Verfügbarkeit mit Aeroplan nach KIX und von PEK.

Was komishc ist das ich für den 13. Februar sogar First auf PEK FRA angezeigt bekomme obwohl das auf A388 ist.

Im KVS Tool keine Verfügbarkeit zu Deinen oben angeführten Daten....... Verlass Dich mal nicht zu sehr auf Aeroplan........ Ich denke die Zeit der günstigen LH - Awards in F über US Miles scheint vorbei. Leider! Die Taxen bei den Awards über Miles and More gebucht machen allein oft schon 400 Euro pro Person aus.....
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Im KVS Tool keine Verfügbarkeit zu Deinen oben angeführten Daten....... Verlass Dich mal nicht zu sehr auf Aeroplan........ Ich denke die Zeit der günstigen LH - Awards in F über US Miles scheint vorbei. Leider! Die Taxen bei den Awards über Miles and More gebucht machen allein oft schon 400 Euro pro Person aus.....

sehr komisch. ANA findet auch nix mehr.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ist richtig, ich habe vorgestern zahlreiche Strecken, besonders auch im Oktober 2012 abgegrast, nichts. Zuerst habe ich geglaubt, es liegt an meinen Zielen, dann habe ich mal Ziele probiert, die normalerweise immer Verfügbarkeit hatten (z.B. ICN) - nichts, nada, zero.

Ich habe allerdings nicht Aeroplan, KVS oder ANA verwendet, sondern habe auf der M&L Homepage in meinem SEN Account nach Meilenflügen gesucht. Verstehe wer will ...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Wirklich "sehr komisch". Ich habe gerade mal FRA-NYC auf der LH Website eingegeben und finde zwischen dem 21.11. und dem 3.12. für JEDEN Tag Verfügbarkeit in F, und zwar nicht nur bei LX, sondern auch bei LH, sowohl ex FRA als auch über MUC. Und zwar für Hin- und Rückflug an jeder beliebigen Datumskombi im genannten Zeitraum.

Wenn das "keine Verfügbarkeit" sein soll, dann bitte weiter so! Im übrigen wurden mir und der Mumie erst gestern 3 von 4 für nächstes Jahr auf Warteliste gesetzte Upgrades von Z nach O mit eVouchern auf der Lady Bee bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Wenn man als SEN auf der M&M Homepage nicht mal mehr F Awards findet muss es ein Bug, Update, etc. sein...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.608
1.120
ich hatte vor ein paar tagen mal DE-SIN geprüft. komischerweise war ab 1.1. gar nix zu haben - weder in eco, noch in biz noch in F - vielleicht spielt die beste buchungssteuerung der welt ja gerade mit X, I und O ...

287637213-175px.png
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, bei einem FFP der *A in den letzten 1 oder 2 Tagen nach Awardverfügbarkeiten auf LH zu fragen resp. einen Buchungsversuch zu unternehmen? :confused:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Tausende Extraplätze und zusätzlich Exklusivität für unserer Senatoren- und HON-Status-Mitglieder.

Ab sofort haben wir die Awardverfügbarkeit für unsere First Class für Star-Alliance-Partner nahezu eingefroren. Durch den Ausschluss dieser Billigbucher schaffen wir in unserer First Class eine zusätzliche Exklusivität für unsere geschätzten SEN- und HON-Mitglieder. Im Rahmen dieser Anpassung entfällt der Companion Award für Prämienflüge in der First Class ab dem 02. Januar 2012.

Nachtigall ik hör dir trappsen...
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wirklich "sehr komisch". Ich habe gerade mal FRA-NYC auf der LH Website eingegeben und finde zwischen dem 21.11. und dem 3.12. für JEDEN Tag Verfügbarkeit in F, und zwar nicht nur bei LX, sondern auch bei LH, sowohl ex FRA als auch über MUC. Und zwar für Hin- und Rückflug an jeder beliebigen Datumskombi im genannten Zeitraum.

Wenn das "keine Verfügbarkeit" sein soll, dann bitte weiter so! Im übrigen wurden mir und der Mumie erst gestern 3 von 4 für nächstes Jahr auf Warteliste gesetzte Upgrades von Z nach O mit eVouchern auf der Lady Bee bestätigt.

Wir reden hier auch von nächstem Jahr!!!