ANZEIGE
Hab ich nicht, kannste selbst nachprüfen.
FRA-SGN, welche daten?
Hab ich nicht, kannste selbst nachprüfen.
vielleicht in den nächsten zwei wochen?! bei allem was weiter in der zukunft ist gibt es online keinen einzigen F platz auf LH mehr, zumindest konnte ich keinen finden. egal welchen zeitraum, egal welche destination...
wenn du FRA-SGN suchst, dann findest du immer wieder freie plätze. wenn du allerdings einen innereuropäischen transfer dabei hast ist tote hose ... married segments sei dank ...
hier ein beispiel ...
hoffe dass mir einer der profis weiterhelfen kann, habe die suche strapaziert, hat mir aber auch nicht weiter geholfen.
"married segments" inner europäischer zubringer zur langstrecke. das war doch immer möglich und bis jetzt - zumindest bei mir - nie ein problem. hat sich da etwas geändert?
danke vorab.
Problem der Married Segments ist, dass z.B. FRA-YVR in F als Award frei ist, ZRH-FRA in C auch als Award frei, ABER ZRH-YVR (via FRA) aber nicht. Schwupps gehts nicht mehr, WEGEN der Married Segments. Hier müsste man dann 2 Awards lösen, oder hoffen, dass das Ganze via z.B. SEN-Waitlist durchgeht.
FTLs unter euch: Schaut mal nach ob ihr im April First buchen könntet.
Aber für NRT immer über ZRH. Swiss ist aber doch sehr nett (obwohl: die Lounge in Zürich kann nicht mit MUC oder FRA First Lounge mithalten, meiner ganz persönlichen Ansicht nach)
das mit den married segments war mir schon klar, SGN scheint dennoch eher die ausnahme zu sein. das F plätze auf LH vor allem ab 14 tage vor abflug buchbar sind deckt sich auch zu 100% mit dem was die hotline sagt...
Warteliste kann man eigentlich auch vergessen (außer wohl für HON), SEN und FTL bringen hier nichts mehr![]()
Auch nicht für HONs.
Eine Frage im Zusammenhang mit der F-Verfügbarkeit: würdet ihr lieber im LH A380 in C oder im LX A340-300 in F sitzen? (abgesehen vom Gebrauchten Meilenunterschied)
meine meinung:
LX F neu > LH F neu > LX F Alt >>> LH F alt
d.h. lieber A380 als LX A340
O wird inzwischen oft erst sehr kurzfristig aufgemacht - teilweise wenige Tage vor dem Flug oder erst am Flughafen bestätigt.Warum werden freie Plätze nicht für Awards freigegeben? Ich kann verstehen, dass Lufthansa derzeit sparen will. Ich kann aber nicht verstehen, dass Lufthansa an freien Awardplätzen spart. Vor zwei Jahren ging das noch ohne Probleme, man konnte sogar ein paar Monate voraus einen Prämienflug buchen.
Mit SEN-Request in C? Da habe ich bisher immer problemlos Plätze bekommen auch wenn I0 war.Heute scheint das gar nicht mehr zu gehen, zumindest in meinem Umfeld. Mein Nachbar, ebenfalls Senator, hatte versucht, für sich und seine Familie den Urlaubsflug in die USA über Prämienmeilen zu buchen: Da gab es überhaupt keine Chance für 4 Leute - nicht einmal in der Economyclass. Es gab gar nichts für eine vierköpfige Familie, die in der Schulferienzeit nach San Francisco will.
Mein Nachbar, ebenfalls Senator, hatte versucht, für sich und seine Familie den Urlaubsflug in die USA über Prämienmeilen zu buchen: Da gab es überhaupt keine Chance für 4 Leute - nicht einmal in der Economyclass. Es gab gar nichts für eine vierköpfige Familie, die in der Schulferienzeit nach San Francisco will.
Diese neue Geschäftspolitik von LH verstehe ich nicht mehr, das bringt keinen Euro mehr, verärgert aber die guten Kunden. Ich hätte sicher vor ein paar Monaten noch LH für den LAX Trip gebucht, so nun NZ und das bleibt auch so.