Keine kostenlosen Referrals mehr für Royal Ambassador

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Es war doch absehbar, dass IC irgendwann mehr keine Referrals kostenlos verteilen wird.
Letztendlich erhöhen sich dadurch die Preise in der Bucht - ob es sich dann noch lohnt den Status zu erkaufen? Wir werden sehen.

I love PC! :)

wieder ein schritt in die richtige richtung, jetzt sollte der preis nur noch als abschreckung über 1k euro liegen, denn dass ist er sogar wür einen wenignutzer wert. nicht die mickey mouse beträge die sich viele hier vorstellen... am besten wäre wenn das referral komplett eingestellt wird und dafür die benefits konstanter werden!

• Like
Reaktionen: dipoli

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich habe den niedrigen hunderter Betrag gern genommen! Nun, aber es ist klar, dass Intercontinental nicht untätig zusehen wird, wie diese vOUCHER öffentlich bei Ebay verkauft werden. So hat man sich das ja nicht gedacht. Dann kann man auch selber den jeweilgen Betrag offiziell erheben!

Ob das dann sinnvoll ist, wenn man ständig und beliebig diesen Status kaufen kann? Auch wenn es nur der Royal Ambassador für einen Bekannte bestellen kann, wird es faktisch sicher so sein, dass jeder sofort einen Besteller für sich findet.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
eigentlich ist der referral ja ein gutes incentive, neue potente kundschaft zu gewinnen. das dürfte der eigentliche hintergrund für die voucher sein. kollegen für ein jahr zum royal ambassador machen, sie somit "anfüttern" und davon überzeugen, mehr geld bei priorityclub zu lassen.

hat auch bei mir wunderbar funktioniert - im ersten jahr. ich bin fast nur noch in priorityclub-hotels abgestiegen, habe hohe raten bezahlt, um qualifizierende nächte zu generieren statt friends/family, 2for1, 35% discount raten zu nutzen oder in anderen günstigeren hotels abzusteigen. nachdem aber bei über 55 nächten in 12 monaten mit über 20 IC nächten in mehr als 7 verschiedenen ICs auf mehreren kontinenten ein "leider nein" bekommen habe, war's für mich vorbei mit der loyality.

solang es keine fest vorgeschriebenen qualifizierungsbedingungen gibt, die die RA qualifikation vorgeben, bin ich nicht bereit meine private kohle der IHG in den allerwertesten zu schieben. von den 55 nächten flossen übrigens 50 aus meinem privaten geldsackerl ... ;)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und l0pez

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Bis jetzt stand auf den Referal Certs doch drauf "für 200 Dollar", weil davon ausgegangen wurde, dass gleichzeitig auch der Ambassador gekauft wird. Ob sich wirklich soviel tut?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
nachdem aber bei über 55 nächten in 12 monaten mit über 20 IC nächten in mehr als 7 verschiedenen ICs auf mehreren kontinenten ein "leider nein" bekommen habe, war's für mich vorbei mit der loyality.

solang es keine fest vorgeschriebenen qualifizierungsbedingungen gibt, die die RA qualifikation vorgeben, bin ich nicht bereit meine private kohle der IHG in den allerwertesten zu schieben. von den 55 nächten flossen übrigens 50 aus meinem privaten geldsackerl ... ;)
aber so unklar sind die regeln doch wieder auch nicht, unter 60 nächten gibt es den ra nur per zufall...

ich war anfangs auch gegen die unklare quali, aber je mehr ich darüber nachdenke umso sinnvoller finde ich das. weil damit gerade die maximierer abgeschreckt werden... nachdem ich weit mehr nächte mache ist mir die grenze eigentlich egal und ich bin froh wenn es keine legionen an ra´s gibt die sich genau auf ein definiertes ziel hinschlafen um dann jede minibar leerzuräumen... (ich finde auch gut, dass in vielen ic´s bereits verrechnet wird wenn die minibar in den rucksack geht)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Also das Abschrecken von Maximierern ist so ne Sache.

Um ein richtiger Maximierer zu sein muss man ja zwangsläufig vernetzt sein via VFT und Co.

Aber was ist mit jenen, zb Selbständigen, die ein gewisses Level an Stays per Anno haben und sich so das für sie beste Hotelprogramm aussuchen. Als RA spart man sich das Absetzen der Getränke als Diäten und Frühstück.

Maximierer hin oder her, im Jahr 2012 gibt es genug Kunden die sich nicht die Zeit nehmen um via VFT das Maximum aus jedem Kundenbindungsprogramm herauszuholen.

2030 und später wird es definitiv schwerer werden für uns. Wenn Gutscheine, Punkteaktionen und Co massentauglich geworden sind und wir nicht mehr für Lau übernachten können weil es für die Unternehmen bei der Masse nicht mehr leistbar wäre.

Wir Leben bei PC IHG im goldenen Zeitalter :)
Wir lebten bei MM im goldenen Zeitalter :(

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
ich war anfangs auch gegen die unklare quali, aber je mehr ich darüber nachdenke umso sinnvoller finde ich das. weil damit gerade die maximierer abgeschreckt werden...

das ist ja wohl vollkommener quatsch - welcher maximierer nähme die hürde auf 50-60 nächte bei einer hotelgruppe zu übernachten, um den status zu bekommen ... alleine eine hürde 40-50 IC nächte würde schon keinen einzigen "maximierer" anziehen.

• Like
Reaktionen: MisterG

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Apropos....

Eine Frage:

Mein RA Status geht noch bis Juni 2013.

In meinem online Profil werden mir die Nächte im Jahre 2012 angezeigt.

Wie verhält sich das nun mit der Verlängerung?
Wann wird vorr. dann bis wann verlängert?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
Apropos....

Eine Frage:

Mein RA Status geht noch bis Juni 2013.

In meinem online Profil werden mir die Nächte im Jahre 2012 angezeigt.

Wie verhält sich das nun mit der Verlängerung?
Wann wird vorr. dann bis wann verlängert?

drei monate vor ablauf wird der account unter die lupe genommen und die übernachtungen der letzten 12 monate ausgewertet. dann gibt es auch die entscheidung, ob die quali geklappt hat, oder nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
drei monate vor ablauf wird der account unter die lupe genommen und die übernachtungen der letzten 12 monate ausgewertet. dann gibt es auch die entscheidung, ob die quali geklappt hat, oder nicht.

Komisch....

Meine Gültigkeit wurde jedes Jahr immer wieder um ein oder 2 Monate nach hinten geschoben.
So bin ich jetzt bei Juni "gelandet".
Die Anzeige online zeigt mir ja nur das Kalenderjahr an; das ist dann ja doof,
weil ich ja so nie weiss, wie ich dran bin?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
Komisch....

Meine Gültigkeit wurde jedes Jahr immer wieder um ein oder 2 Monate nach hinten geschoben.
So bin ich jetzt bei Juni "gelandet".
Die Anzeige online zeigt mir ja nur das Kalenderjahr an; das ist dann ja doof,
weil ich ja so nie weiss, wie ich dran bin?

gültigkeit steht nur im monatlichen royal ambassador newsletter - leider nicht auf der webseite. mein gültigkeitszeitraum laut mitgliedskarte ist bis ende juni, im newsletter steht ablauf 31. mai 2013

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Du bekommst 3 Schreiben.

Das erste höflich, das zweite deutlich und das dritte war´s dann mit RA!

Man bekommt also kostenlose Minibar als Benefit zugesagt, aber wenn man es wirklich nutzt, dann bekommt man Einschreiben?

Vielleicht sollte es lauten "free mini bar, but not too much and not too often. We will decide what is reasonable"?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.133
130
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Man bekommt also kostenlose Minibar als Benefit zugesagt, aber wenn man es wirklich nutzt, dann bekommt man Einschreiben?

Vielleicht sollte es lauten "free mini bar, but not too much and not too often. We will decide what is reasonable"?

Ich kenne mich zu dem Thema gar nicht aus, verstehe es aber so, dass wenn die leeren Flaschen im Zimmer rumfliegen, ist es okay, wenn die Minibar leer und die Flaschen/Dosen weg, ist es nicht okay?

Da bietet sich doch eine Thermoskannen-Bowle an!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich kenne mich zu dem Thema gar nicht aus, verstehe es aber so, dass wenn die leeren Flaschen im Zimmer rumfliegen, ist es okay, wenn die Minibar leer und die Flaschen/Dosen weg, ist es nicht okay?

genau so ist es, das mit dem schreiben ist quatsch... ich habe jetzt schon öffters ein brieferl beim check in mit den benefits bekommen wo explizit darauf hingewiesen wird, dass wenn nicht in-room konsumiert wird die getränke in rechnung gestellt werden. das finde ich auch absolut richtig so...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
genau so ist es, das mit dem schreiben ist quatsch... ich habe jetzt schon öffters ein brieferl beim check in mit den benefits bekommen wo explizit darauf hingewiesen wird, dass wenn nicht in-room konsumiert wird die getränke in rechnung gestellt werden. das finde ich auch absolut richtig so...

Das finde ich OK.
Ich dachte man bekommt eine Verwarnung, nur weil man Alkoholiker ist! ;)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
genau so ist es, das mit dem schreiben ist quatsch...

Das mit dem Schreiben ist KEIN Quatsch.

So hat es mir ein befreundeter IC Front Office Manager in einem dt. IC erzählt.

Wenn die Minibar total geleert ist und die leeren Flaschen nicht im Zimmer sind, dann bekommt man so ein Schreiben.
Und zwar genau 3x am Ende....
Vorraussetzung ist, dass das Hotel an das PC Center das Ganze auch meldet.

Er kennt auch Gäste, die so schon Ihren RA Status verloren haben.

Also red ned, wenn Du keine findierten Informationen hast.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das mit dem Schreiben ist KEIN Quatsch.

So hat es mir ein befreundeter IC Front Office Manager in einem dt. IC erzählt.

Wenn die Minibar total geleert ist und die leeren Flaschen nicht im Zimmer sind, dann bekommt man so ein Schreiben.
Und zwar genau 3x am Ende....
Vorraussetzung ist, dass das Hotel an das PC Center das Ganze auch meldet.

Er kennt auch Gäste, die so schon Ihren RA Status verloren haben.

Also red ned, wenn Du keine findierten Informationen hast.
deine informationen sind so fundiert wie meine. ich denke wir beide kennen genügend ra´s die trotz geleerter minibar noch nie so ein schreiben bekommen haben... und auch wenn es in diesem ic wo du jemanden kennst so sein sollte, ist das in keiner weise fundiert genug um auf die ihg regeln zu schließen.

und so lange hier nicht jemand derartige briefe vorweisen kann betrachte ich die geschichte als urban legend... meinetwegen gezielt gestreut von deinem front office bekannten...

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
also ich kenne einen RA, der schon so einen brief bekommen hat ...

ausserdem steht in den mitgliedsbedingungen

"Kostenfreie Getränke aus der Minibar nur im Zimmer des Royal Ambassador-Mitglieds und ausschließlich zum Konsum durch das Mitglied in seinem Zimmer (Leistung umfasst ausschließlich Getränke)."

ergo ist das mitnehmen der getränke aus dem zimmer ohne dafür zu bezahlen diebstahl ... ich würde bereits mit dem zweiten brief dem treiben ein ende bereiten ... möchte aber hier kein neues thema diesbezüglich aufmachen ...

genau genommen wären "minibar-parties" auch schon ein verstoss, da der konsum nicht durch das mitglied erfolgt :rolleyes: