Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Schön das ich alles richtig verstanden habe.
Jetzt aber noch einmal eine Frage on top. Laut folgender Seite
https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/offers/promos/TB8230.html gibt es bei United die Möglichkeit eines Status Matches. Zur Zeit bin ich noch Bronze bei BA. Dies sollte/dürfte dem Silver Status bei United entsprechen. United möchte nur ein Kopie meiner Statuskarte mit Ablaufdatum sehen und nicht meinen Kontoauszug der Meilen.
Jetzt zur Frage: Sollte mich United tatsächlich auf Silver matchen würde ich die Vorteile des Status doch bereits bei dem ersten Flug nutzen können oder? Da ist die Seite nicht so ganz verständlich für mich. Würde ich dann entsprechend auch schon einen Bonus generieren durch den Silver Status? Sofern diese Vorteile erst mit erfolgreichem Absolvieren der Challenge gelten bleibt die Frage ob man die Vorteile bereits für den Rückflug nutzen kann, da die erforderlichen 7000PQM ja bereits nach dem Hinflug (unabhängig welche Stadt man in Südamerika anfliegt) erreicht hat? Würde mir ein erreichter Silber Status bereits Vorteile bringen für einen eventuellen zweiten Run zu Gold in Form von x-fachen Meilen?
Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich ebenso hilfreichen Antworten wie beim letzten Mal.
Gruß aah91