Keinen Hunger auf Steak mehr? UA MR nach Santiago de Chile (SCL)

ANZEIGE

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Die Bonaire-Variante - MR Light

So, nachdem ihr mir hier den Mund wässrig gemacht habt:

- BAEC Silber, der gerade ausläuft auf Premier Gold gematcht (nach Einsenden eines Fotos von der Karte ruckzuck durch)
- Für die Challenge braucht es 12.500 Meilen bei UA bis Ende Juli
- Folgendes Routing gebucht:

Bildschirmfoto 2019-05-01 um 14.28.21.jpg

Mir ist klar, dass der Preis keineswegs konkurrenzfähig ist, aber:
- Meine benötigten Meilen kommen rein
- Start und Ende an meiner Homebase, also kein Zubringer o.ä.
- Falls die Immi in IAD zügig klappt, springt noch ein Besuch im Udvar-Hazy Center raus
- Netter Stopover in NYC
- Mal Bonaire besichtigen und die Füße ins Wasser halten
- Mit (noch) erträglichem Einsatz von Urlaubstagen über ein verlängertes WE machbar - ginge auch noch kürzer, dann aber ohne Stopover in NYC
- Für meine alten Knochen erträgliche Flüge, ob ich dieses Jahr noch dem Ruf des Steaks erliege, wird man sehen...

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Gib einfach mal ORD ein... ist 20€ günstiger. :)

Edit: Fehler... 20€ günstiger, wenn man in SCL ankommt und ab GRU zurück fliegt :D
Aber ORD geht trotzdem mit Stop in IAH :D

Zuletzt bearbeitet:

Rheinblick

Neues Mitglied
18.09.2018
6
0
Vielen Dank für deine Antwort.
in ORD war ich ja schon beim Hinflug (Pizza essen) :D
IAD würde sogar für nur 431€ gehen.
Mal schauen was da für die paar Stunden machbar ist.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
IAD würde sogar für nur 431€ gehen.
Mal schauen was da für die paar Stunden machbar ist.

Direkt neben IAD ist das Smithsonian National Air and Space Museum... wenn nicht wieder ein Gov. shutdown ansteht, wäre das eine Option.
Die Fahrt zum Weißen Haus hat im Januar glaub um die 50$ gekostet und man braucht 30-45 Min pro Strecke.

• Like
Reaktionen: Kostodingsda

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Mann, da würde ich gerne mitkommen, wenn die Amex nicht noch vom Urlaub "so voll" wäre...

Goldjunge

Neues Mitglied
05.12.2018
14
0
TXL
Direkt neben IAD ist das Smithsonian National Air and Space Museum... wenn nicht wieder ein Gov. shutdown ansteht, wäre das eine Option.
Unbedingt anschauen wenn die Zeit reicht! Da stehen neben vielen vielen anderen tollen historischen Flugzeugen ein Space Shuttle, eine Concorde, und eine Lockheed SR-71, schnellster Düsenjet der Welt. Es gibt einen preiswerten Bus (12 min Fahrzeit) von IAD (Arrivals Level - Door 5) dorthin. https://airandspace.si.edu/visit/udvar-hazy-center/directions

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
Hallo,
noch nicht mal nur wegen der Meilen habe ich Lust auf so einen Trip.
Altersbedingt allerdings etwas gestreckt ;-)
https://www.google.com/flights/#flt...561*2.EUR.47561*2.EUR.49561&spf=1556876275171
Ich würde nur gerne auf dem Rückflug Houston ersetzen.
Jemand eine Idee?
Grüße und schon mal ein schönes WE

Coole Aktion (y)
Ich könnte 6.-11.6. und spiele gerade mit diesen Daten rum

Hat jemand Empfehlungen für passende Hotels in ORD und SCL?

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
Lt. where-to-credit würde man für die Flüge mit UA (BK Y) 150% (bzw. min. 750) Meilen bei M&M bekommen.

z.B. also AMS-ORD = 4110 Meilen = 6.165 Miles & More Meilen ??

usw.

Ist das so korrekt? :confused:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.071
298
STR
Berichte mal... ich war selbst auch noch nicht dort und für den nächsten längeren Aufenthalt, hatte ich das auch schon auf dem Plan.

War gestern dort.
Ist schon cool. Eintritt ist frei, sehr sehr viele tolle Sachen sind ausgestellt.
Lohnt sich auf jeden Fall mal da vorbei zu schauen, war ca. 1 1/2 Stunden dort, in der Zeit kann man alles anschauen, aber natürlich nicht im Detail.
Werde da auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen.

Bin stressfrei mit dem Uber hin- und zurück gefahren.

Vllt. mach ich auch noch ein kleinen Reisebericht mit Bildern von meinem 4 UA Segmente Kurztrip.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Da mbruehl gerade berechtigterweise gefragt hat.

IAH-LAS-IAH ist bei mir ein separates Ticket, da ich zwei ETC's hatte und nur einen je Buchung einlösen kann.

Man hätte es aber in einer Buchung zusammenfassen können für 644€. (Flüge nach LAS mit einem Stopp kosten zu dem Zeitpunkt um die 750€)

Einfach in Multi-Stopp folgendes suchen:

AMS-IAH
IAH-SCL
SCL-IAH
IAH-LAS
LAS-IAH
IAH-FRA

Das geht allerdings nicht über google flights, da dort nur 5 destinations erlaubt sind. Das muss man über die UA Seite selbst suchen.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Falls jemand dieses Wochenende noch nichts vor hat: Geht immer noch für 450€

https://www.google.com/flights/#flt...05-20;c:EUR;e:1;a:STAR_ALLIANCE;sd:1;t:f;tt:m

Das geht allerdings nicht über google flights, da dort nur 5 destinations erlaubt sind. Das muss man über die UA Seite selbst suchen.

Wenn man SCL-LAS als ein Segment eingibt, zeigt er mir das sogar auch bei Gflights an:

https://www.google.com/flights/#flt...02z0j.2019-09-01;c:EUR;e:1;a:UA;sd:1;t:f;tt:m

Gerade wenn man etwas mit den Terminen rumspielen will, ist die UA-Seite ja wenig intuitiv.

Zuletzt bearbeitet:

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Ich habe einen Multi-Stop-Flug von AMS nach SCL und zurück nach DUS: https://www.google.com/flights/#flt...EUR.47803*2.EUR.47803*2.EUR.47803*2.EUR.49803
Da ich das zum ersten Mal mache, habe ich zwei Fragen:1. Wenn ich ein Gepäckstück aufgebe, wo muss ich es abholen außer in SCL und DUS? Vielleicht macht ein Gepäckstück überhaupt keinen Sinn? 2. Auf dem Rückflug habe ich von 5.15 bis 16.25 Uhr Aufenthalt in Houston. Macht es Sinn den Flughafen zu verlassen? Gibt es am Flughafen eine Möglichkeit sich für 2-3 Stunden auszuruhen? Ich habe Diners Club, mit der ich den Zugang zur KLM Crown Lounge oder Air France Lounge habe. Das Hampton von Hilton kann man von 9-17 Uhr auch nehmen, aber für fast 100 Euro über dayuse.com ist es mir bisschen teuer.
[h=1][/h]