Keinen Hunger auf Steak mehr? UA MR nach Santiago de Chile (SCL)

ANZEIGE

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe einen Multi-Stop-Flug von AMS nach SCL und zurück nach DUS: https://www.google.com/flights/#flt...EUR.47803*2.EUR.47803*2.EUR.47803*2.EUR.49803
Da ich das zum ersten Mal mache, habe ich zwei Fragen:1. Wenn ich ein Gepäckstück aufgebe, wo muss ich es abholen außer in SCL und DUS? Vielleicht macht ein Gepäckstück überhaupt keinen Sinn? 2. Auf dem Rückflug habe ich von 5.15 bis 16.25 Uhr Aufenthalt in Houston. Macht es Sinn den Flughafen zu verlassen? Gibt es am Flughafen eine Möglichkeit sich für 2-3 Stunden auszuruhen? Ich habe Diners Club, mit der ich den Zugang zur KLM Crown Lounge oder Air France Lounge habe. Das Hampton von Hilton kann man von 9-17 Uhr auch nehmen, aber für fast 100 Euro über dayuse.com ist es mir bisschen teuer.

Bei einem MR macht Aufgabegepäck nicht wirklich Sinn. Für eine Nacht reicht auch Handgepäck oder nicht?

Abholen musst du das Gepäck noch mal in den USA. Nach Immigration zum Gepäckband, durch Customs durch und dahinter direkt wieder abgeben.

Zuletzt bearbeitet:

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.275
3.342
D-AIEP
Ich hab auch gerade für 452€ gebucht AMS-ORD-IAH-SCL-IAH-IAD-MUC mit 2 Wochen Aufenthalt in Santiago und je einer Nacht in Chicago und Washington.

Am 8. August gehts los und am 26. August starte ich in Santiago.

Ik freu mir [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Ich habe den Flug jetzt "missbraucht" um günstig nach nach Las Vegas zu kommen (ok, es wäre noch billiger gegangen, aber nicht mit so vielen Meilen).

LAS-IAH habe ich als Prämie gebucht.

Kann ich den LATAM Flug eigentlich bei OW gutschreiben lassen? Da habe ich noch nirgendwo einen Account.

AMS-IAD-IAH-EZE-SCL-IAH-LAS IAH-AMS für 537.-

6/20/2019951Brussels, Belgium (BRU)-Washington, DC (IAD - Dulles)9463893186
6/20/2019249Washington, DC (IAD - Dulles)-Houston, TX (IAH -Bush INTL)2971190127
6/20/2019819Houston, TX (IAH -Bush INTL)-Buenos Aires, Argentina (EZE)123250621112
6/21/2019456Buenos Aires, Argentina (EZE)-Santiago, Chile (SCL)Ineligible to accrue mileage or Premier qualifying credit
6/21/2019846Santiago, Chile (SCL)-Houston, TX (IAH -Bush INTL)113346561103
6/22/20192115Houston, TX (IAH -Bush INTL)-Las Vegas, NV (LAS)2971222127
7/2/201920Houston, TX (IAH -Bush INTL)-Amsterdam, Netherlands (AMS)122150131111
Award MilesPQMPQSPQD
Marcus's MileagePlus Accrual totals:5126210366466

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.489
447
Marcus erfliegt sich den 1K dieses Jahr also auch wieder für 2500 Euro. Not bad! :)

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Flug jetzt "missbraucht" um günstig nach nach Las Vegas zu kommen (ok, es wäre noch billiger gegangen, aber nicht mit so vielen Meilen).

LAS-IAH habe ich als Prämie gebucht.

Kann ich den LATAM Flug eigentlich bei OW gutschreiben lassen? Da habe ich noch nirgendwo einen Account.

AMS-IAD-IAH-EZE-SCL-IAH-LAS IAH-AMS für 537.-

Fliegst du dann nur mit Handgepäck? Ich habe das EZE-Leg jetzt weggelassen, weil mir das zu unsicher war.

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Fliegst du dann nur mit Handgepäck? Ich habe das EZE-Leg jetzt weggelassen, weil mir das zu unsicher war.

Also ich werde ohne eingechecktem Koffer unterwegs sein, aber ich glaube nicht das das problematisch wäre - Interessant wäre WOHIN der Koffer durchgescheckt wird :) In der UPGRADE Übersicht ist zumindest AMS-IAH-EZE-SCL-IAH-LAS der Hinflug :) . Evtl lassen sie den Koffer in IAH stehen :)

• Like
Reaktionen: Thijsk

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Also ich werde ohne eingechecktem Koffer unterwegs sein, aber ich glaube nicht das das problematisch wäre - Interessant wäre WOHIN der Koffer durchgescheckt wird :) In der UPGRADE Übersicht ist zumindest AMS-IAH-EZE-SCL-IAH-LAS der Hinflug :) . Evtl lassen sie den Koffer in IAH stehen :)

Dann hätte der aber vermutlich ein Loch, wenn du ihn dann abholen willst. Wenn ein Gepäckstück mehr als nur ein paar Stunden seine Runden dreht, wird bestimmt eine kontrollierte Sprengung durchgeführt. :D

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Diese Wochenende gibt es etwas Abwechslung:

Der Flug von IAH nach SCL geht hin und zurück über Panama City (PTY) . Allerdings mit nur kurzem Stopover, und alle Strecken in einer 737- das heist 4 legs in wahrscheinlich engen Sitzen... dafür ist man Montag Morgen schon zurück.

https://www.google.com/flights/#flt...EUR.40585*2.EUR.40585*2.EUR.40585*2.EUR.40585

Mit etwas mehr mehr Zeit lässt sich der Preis noch auf 374.- drücken.

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
Gerade gebucht für September: BRU-IAD-IAH-SCL-PTY-IAH-MUC-HAM für 495,-- :cool:

HAM-BRU gabs für 39 EUR separat.

Habe keinen Status und United in K teilt ja schon bei der Buchung Sitzplätze automatisch zu (zumindest für die UA legs).

Kurze Frage in die Runde: Gibt es Möglichkeiten, die selber noch anzupassen? Oder kann man nur bei Checkin versuchen, bessere Plätze zu bekommen?

Sonst muss ich z.B. 32B auf dem Nachtflug wohl unter Lehrgeld verbuchen... :confused:

• Like
Reaktionen: Goldjunge und ACX209

Voffi

Neues Mitglied
02.06.2018
2
0
Hallo einmal an alle,

Bin hier bis jetzt stiller Mitleser und hab mich nun im Zuge eines Status Match durch eure Beiträge mal inspieren lassen, mal die Südamerika Strecke zu fliegen.
Eine Frage stellt sich hier für mich als Neuling. Falls diese hier falsch ist steinigt mich nicht, hab aber im Forum nichts passendes gefunden.

Habe danke eurer Info über Gflights ein Routing erstellt, dass sich in einzelne Flüge unterteilt:

z.b.
Flug 1:
GRZ-VIE
VIE-BRU
BRU- ORD

Flug 2:
ORD - GRU

Wie sieht es eigentlich aus, wenn beim ersten Flug, der Anschlussflug aufgrund einer Verspätung nicht erreicht wird (ist in Wien leicht möglich, da die Maschine aus Graz in letzter Zeit oft verspätet ist, bzw. ganz ausfällt)
Werde ich dann kostenlos umgebucht ? UND

Wie sieht es mit dem 2. Flug von ORD nach GRU aus. Wenn ich diesen verpasse, wird man dann kostenlos umgebucht, oder entstehen zusätzliche Kosten, da als Flug 2 ausgewiesen ?

Dies mag für manche eine relative einfache Frage sein, ich selbst hab aber keine Antwort bis jetzt gefunden

Hier nochmals das komplette Routing:

https://www.google.com/flights#flt=...EUR.84059*2.EUR.84059*2.EUR.84059*2.EUR.85243

Buchen würde ich alle Flüge direkt bei United über den angeführten Link.

Da es ein Status Match auf Gold und dieser ab 1.7 gültig ist wäre noch meine 2. Frage , ob ich dann ab dem 1.7 einfach in meiner Buchung auf P+ (bei Verfügbarkeit) upgraden kann, oder ob der Status bereits bei der Buchung vorhanden sein muss (bei der Testbuchung lässt er mich klarerweise noch kräftig aufzahlen.)

Vielen Dank schon mal im Voraus mit lieben Grüßen aus Österreich

• Like
Reaktionen: Goldjunge

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Wie sieht es eigentlich aus, wenn beim ersten Flug, der Anschlussflug aufgrund einer Verspätung nicht erreicht wird (ist in Wien leicht möglich, da die Maschine aus Graz in letzter Zeit oft verspätet ist, bzw. ganz ausfällt)
Werde ich dann kostenlos umgebucht ?

Wirst umgebucht und gibt ggf. EU-Entschädigung

Wie sieht es mit dem 2. Flug von ORD nach GRU aus?
Wenn die Einreise Schuld ist, eher keine Entschädigung aber umbuchung

ob ich dann ab dem 1.7 einfach in meiner Buchung auf P+ (bei Verfügbarkeit) upgraden kann, oder ob der Status bereits bei der Buchung vorhanden sein muss (bei der Testbuchung lässt er mich klarerweise noch kräftig aufzahlen.)

Das sollte klappen. Status ist ja sofort gültig und Sitzplätze kann man auch im Nachhinein reservieren. In deinem Fall dann gratis durch den Status.

• Like
Reaktionen: Voffi

Voffi

Neues Mitglied
02.06.2018
2
0
@ delpiero223:

DANKE für die superschnelle Antwort, jetzt kanns los gehen :)

Danke auch an alle, die hier über wirklich interessante Routings berichten !

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
So, morgen gehts los! BRU-IAD-IAH-EZE - das Upgrade auf Premium Economy für BRU-IAD wurde heute bestätigt. Ich kann leider nicht einchecken, hoffentlich nicht wieder ein SSSS. Das wäre 2/2 in Brüssel.

Have Fun und lass dir dein Steak schmecken. Wir waren in EZE im La Cabrera (https://goo.gl/maps/jM1tVPQU3w4KtsdM7).
Beim Don Julio hätte wir >1h warten müssen und dafür hatten wir keine Zeit. :)

iKrKgTNsT52VZnS+O3wWGA.jpg

Umgerechnet 36€ für 600g Filet, Caesar Salad und eine kleine Flasche Rotwein. War richtig geil und die Strapazen wert. :D

PS: Konnte in BRU auch nicht einchecken. Musste zum Schalter, hatte aber kein SSSS :)
Manchmal wollen die wohl zwingend deinen Reisepass sehen. In der App wurde mir immer angeboten, den gespeicherten zu nehmen. Der musste dann aber am Flughafen noch mal verifiziert werden.

Zuletzt bearbeitet: