Finger weg von seat24 !
Habe nach Bezahlen, gestern, per KKarte heute SMS von Vodafone erhalten, dass mir ab jetzt 4,99 € wöchentlich berechnet werden, bei Rückfragen solle ich mich an Global Billing Solutions wenden, Tel.: 0800 0000 557.
Anruf dort: sie sind Vodafone, machen das nur für mobile Dienste.
Aha.
Beim Aufrufen der Bezahlseite von seat24 waren mehrere Buttons gelistet, Master, Visa, Gold xy und was weiß ich, bei jedem Button stand ein Preis, 74 € oder 77 € oder 81,50 €, etc.
Was sollte das? Hab ich noch nie gesehen. KK-Gebühren gehen anders.
Also klick ich den einzigen Button, Visa-Blau, ohne €-Angabe.
Natürlich hatte ich auch meine HandyNr. für Eventualitäten den Flug betreffend angegeben.
Ebenfalls geklickt hatte ich "Sitzplatzreservierung", 19, 90 €.
Heute erhalte ich eine Nachricht von Sarah Richter, airline-direct.de, Reise-Expertin Flug, darunter: Travel Viva Gmbh, Luitpoldstr. 9, 63793 Aschaffenburg. Sarah teilt mir mit, dass meine Flugplatzreservierung (nicht Sitzplatz !) nicht vollständig bearbeitet werden kann, ich solle doch bitte diesen Link : Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen! " aufrufen.
Ich tat's, und lande auf der Seite von gestern, mit 428 Angeboten zu meinem Flug nach Cayenne über Paris.
Sie teilt mir zudem mit, dass sie den reservierten Tarif von 1.046.- € nicht dauerhaft garantieren könne, ich solle doch schnell buchen.....(meine Buchung: 1.058,51)
Andererseits erhielt ich auch die Reisedokumente von seat24, aber ohne Bestätigung einer Sitzplatzreservierung.
Da mein Handy übers Büro läuft ( 5 Anwälte, 3 Notare ), sehe ich dem weiteren Zirkus nicht ganz uninteressiert entgegen.
Peinlich wie traurig, dass es sie immer geben wird, diese Figuren, die unstreitig - mal kennengelernt - die Frage aufwerfen, worauf sie denn ihre Existenzberechtigung begründen?
Nächste Buchung nur übers Reisebüro !