Im Juli bei seat24.de AY tickets für Weihnachten gebucht, die hatten noch Verfügbarkeiten in Buchungsklassen die anderswo nicht mehr angezeigt wurden. KK Gebühren gabs dank Kayak dann auch nicht, ca 50-100€/ticket gespart. Natürlich wird einem beim Buchungsprozess Angst und Bange gemacht damit andere Dienstleistungen verkauft werden können. Mein Gott live and let live, wenn andere so etwas dazu buchen...
So weit so gut, gelich nach der ticetaustellung auf AY.fi die FFP Daten und Mahlzeit eingetragen, alls paletti.
Am montag gucke ich mir die Buchung an, nur aus interesse wie denn die neue 'Buy on Board' Logik bei AY.fi aussieht. Merke das ein Segment fehlt. AY/BE haben den Flug am 24.12. gestrichen, also Buchung und Reise im A, da an dem Tag absolut keine Flüge von HEL nach KEM ausgeführt werden.
Da ich komplett vergessen hatte, das ich über Seat24 gebucht hatte, rufe ich AY direkt in FRA an. Die waren auch recht Hilfreich und haben mit mir Alternativen (nach OUL) gefunden und eingebucht, nur das Ticket muss noch umgeschrieben werden. AY meint das der Storno mit Meldung an das RSB am 25.9. erfolgt ist, also vor ca 2 Wochen.
Also immer schön ein Auge auf Seat24 buchungen haben, die melden sich nicht.