King Bhumibol and Me - oder: einer der flog, um sich massieren zu lassen

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
ANZEIGE
Nein, ich bin allein. Das würde unsere Beziehung auf eine ernste, wirklich ernste Probe stellen *jabistdudenntotalverrücktwiekannmannursowasmachentotalerschwachsinngibmirdasgeldlieber* :censored:

Den Transfer hab ich auch nur zum Flughafen in BKK, da ja der Rückflug in C ist. Also muß ich irgendwie vom Flughafen Sonntag früh weg. Die ganzen vorgeschlagenen Bade-Optionen sind auch außerhalb der (kostenlosen) 60km Radius...

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Warum nimmst Du kein normales Taxi, um vom Flughafen wegzukommen? Taxistand in Bkk ist in der Ankunftshalle unten. Fahrt in die Innenstadt mit TAximeter kostet max. 300 Baht, das sind ca. 7 Euro.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Ist ein Taxi angesichts der aktuell möglichen Blockaden tatsächlich sinnvoll - kann ich jetzt wohl noch nicht sagen. AUßerdem gäb's ja wohl auch die Schienenverbindung...
Ein Taxi zum Strand wär aber schon cool... Aber da habe ich noch keine Ziele entdeckt, die innerhalb des Limousinen-60km-Radius liegen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Bin nach Stöbern auf diesen älteren Thread gestoßen - da sind ja die Aussichten eher schlecht für ausreichende Zeit in Bangkok...

Hmmm..... Werd ich doch nicht den ganzen Sonntag in der Lounge verbringen? Wie sind denn die Erfahrungen beim Etihad-Business-Checkin dort? Eigentlich kann ich mir ja gleich bei Ankunft die Bordkarte für den Rückflug holen und dann einfach zur Security gehen, oder?
Sind dann die 700 Baht Ausreise-Gebühr auch fällig?

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Weder für Ein- noch für Ausreise in Thailand sind irgendwelche Gebühren fällig. Fahrt mit Taxi nach BKK dauert vielleicht 30 Minuten.

An Deiner Stelle würde ich mir ein preiswertes Hotel irgendwo an der Sukhumvit buchen (idealer weise zwischen Soi4 und Soi 22), da sind dann nämlich die MRT-Stationen Nana / Asoke in walking distance und Du kannst von dort prima die Stadt erkunden, etwas shoppen, Dich massieren lassen (alles fußläufig!) oder einfach nur ausruhen. Gute und preiswerte Hotels bekommst Du dort für deutlich unter 30 Euro, so hast Du - auch wenn Du nicht übernachtest - doch eine Anlaufstelle, kannst Dich frisch machen etc. Nur am Flughafen rumhängen wäre frevel.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Da hat mich doch der wilde Affe gebissen, fiel mir gestern abend ein, wie wäre es denn mal kurz mit Thai oder Bangkok Airlines nach Krabi, Phuket oder Koh Samui in den 13 Stunden verbleibende Langeweile zu fliegen. Ehrlich gesagt, ein bißchen Strand wäre wohl doch schön, da ich ja bisher keinerlei Alternativen zur 12. Flußfahrt auf dem dreckigen Fluß gefunden habe.

Leider, leider, sind grade die Thai-Flüge etwas teuer, wären so um die 220 Euro r/t in den Süden Thailands. Oder doch lieber ins Bermuda-Dreieck der Drogen, nach Chang Mai, mal schnell nach Vietnam rüber, das wäre dann der Knaller innerhalb eines Tages.

Was meint die erlauchte Leserschaft? Oder hab ich ein Strand-Klein-Od in der Wüste der Hauptstadt übersehen, das es mir ermöglicht, mit Sicherheit den Abflug noch rechtzeitig zu erreichen?

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Wenn wirklich Strand statt Hotelpool bleibt nur der Großraum Pattaya (dort gibt es zB Richtung Jomtien oder Naklua halbwegs nette Strände) oder Hua Hin. Fahrzeit nach Hua Hin ist aber 2-2.5h, nach Pattaya unter 2h.

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Jetzt geht's gleich los...

Liebe Fangemeinde,

ich bin schon ganz wuschig. Sind's doch nur noch t-6 bis zum Spezial-Treff mit dem König und den Revoltierern, wenn sie doch noch alle da sind.
Im Zuge der Vorbereitungen und allen anderen Dingen, welche mir durch den Kopf gehen (Geldwechsel, welcher Strand nochmal, Chaffeur-Service, Terror, Zug zum Flug, Parken in FRA, etc.) habe ich mich mal bei Etihad gemeldet bzgl. des Upgrade-Angebots.

Bei noch 6 freien Business-Plätzen (leider mir nicht ersichtlich, auf welchem leg des Hinflugs) bot sich folgende Auswahl:

Plusgrade.jpg

Soll ich oder soll ich nicht? Fööörst gibt's wohl auf beiden (oder den 4) legs nicht, also recht sinnlos, auf dem Rückflug hab ich ja schon C. Oder noch am Flughafen spekulieren auf ein Cash-Upgrade...

Was meint Ihr?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
An Deiner Stelle würde ich mir ein preiswertes Hotel irgendwo an der Sukhumvit buchen (idealer weise zwischen Soi4 und Soi 22), da sind dann nämlich die MRT-Stationen Nana / Asoke in walking distance und Du kannst von dort prima die Stadt erkunden, etwas shoppen, Dich massieren lassen (alles fußläufig!) oder einfach nur ausruhen. Gute und preiswerte Hotels bekommst Du dort für deutlich unter 30 Euro, so hast Du - auch wenn Du nicht übernachtest - doch eine Anlaufstelle, kannst Dich frisch machen etc. Nur am Flughafen rumhängen wäre frevel.

Oje oje... So suche ich mittlerweile seit drei Stunden - Pinkelpause inkludiert - nach einem "Tageszimmer" in Bangkok. Wohlgemerkt, werte Leser, nicht am Flughafen.
Anscheinend versteht das Tante Google aber nicht, sie schlägt mir dauernd was am Airport vor. Auch meine ganzen Sheraton-Meilen oder Marriot-Rewards bringen nicht, sind doch alle akzeptabel gelegenen Lokalitäten nicht per früherem Check-in als 2 Uhr nachmittags möglich.

Und das wäre dann doch etwas prekär, für ganze 4h, wenn ich um 18 Uhr wieder zum Flughafen will, den Tag, also die Nacht zu zahlen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee, wo ich meinen dann gesegneten, massierten, trockenen und gestreßten Körper hinbetten kann - denn mit Strand wird das sicher nix!

***to be continued...

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Weder für Ein- noch für Ausreise in Thailand sind irgendwelche Gebühren fällig. Fahrt mit Taxi nach BKK dauert vielleicht 30 Minuten..

Das stimmt so nicht. Wenn du einen Stop in BKK einlegst, können sehr wohl Ausreisegebühren anfallen. Die 30 Minuten haben bei meinen letzten Fahrten nicht (mehr) gereicht.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was denn fuer Ausreisegebuehren? Ich reise pro Jahr ca. 30x in Bkk ein und auch wieder aus, da zahlt man nix aks EU-Buerger.

Die Gebühren sind im Ticket. Wenn du einen Stop in BKK machst und den Flughafen verlässt werden bei der dann folgenden Ausreise die Gebühren fällig

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Und warum muss ich diese wundersame Gebuehr dann nie zahlen, voellig egal wann/wo/wie ich einreise?

Ich habe meinen Zweitwohnsitz in Bangkok, reise zigfach ein und aus und das seit Jahren mit dem stinknormalen Touri-Visa und habe nie einen Baht zahlen muessen. Bei welcher Gelegenheit bat man dich denn angeblich zur Kasse?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Und warum muss ich diese wundersame Gebuehr dann nie zahlen, voellig egal wann/wo/wie ich einreise?

Ich habe meinen Zweitwohnsitz in Bangkok, reise zigfach ein und aus und das seit Jahren mit dem stinknormalen Touri-Visa und habe nie einen Baht zahlen muessen. Bei welcher Gelegenheit bat man dich denn angeblich zur Kasse?

Weil die Gebühr bei Tickets mit dem Ziel BKK bereits erhoben wird.. Wenn BKK aber nicht dein Ziel ist du aber eben trotzdem den Flughafen verlässt und dann aus reist werden diese Gebühren fällig - zumindest theoretisch.

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Es gibt den Plan demnächst Gebuehren zu erheben, es gibt aber fuer EU-Buerger keine. Ende, will hier den Thread nicht weiter zumuellen, nur sollten hier keine Fehlinfos verbreitet werden.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Es gibt den Plan demnächst Gebuehren zu erheben, es gibt aber fuer EU-Buerger keine. Ende, will hier den Thread nicht weiter zumuellen, nur sollten hier keine Fehlinfos verbreitet werden.

Das ist kein Schwachsinn sondern entspricht den geltenden Regeln. Die Gebühr beträgt 700thb

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Gerade gegooglet sollten jetzt 800THB sein. Wenn du es noch glaubst frag Onkel Google.

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Ich glaube einfach mir, der zigfach ein- und ausreist und noch nie irgendwas bezahlt habe.
Dann poste doch mal den Link hier zum gemeinsamen Amusement :)
Ich liebe solch besserwissende Ferndiagnostiker wie dich.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich glaube einfach mir, der zigfach ein- und ausreist und noch nie irgendwas bezahlt habe.
Dann poste doch mal den Link hier zum gemeinsamen Amusement :)
Ich liebe solch besserwissende Ferndiagnostiker wie dich.

Man oh man ich bin selber oft genug in BKK und das seit Jahrzehnten. In der Regel zwischen 8 und 12 mal Jahr. Als alter BKk Profi hast su ja sicher immer gerne die 500THB bezahlt die früher immer am Flughafen fällig wurden - bevor die Gebühr in die Tickets eingepreist wurden

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous