King Bhumibol and Me - oder: einer der flog, um sich massieren zu lassen

ANZEIGE

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
ANZEIGE
Man oh man ich bin selber oft genug in BKK und das seit Jahrzehnten. In der Regel zwischen 8 und 12 mal Jahr. Als alter BKk Profi hast su ja sicher immer gerne die 500THB bezahlt die früher immer am Flughafen fällig wurden - bevor die Gebühr in die Tickets eingepreist wurden

Herr wirf Hirn vom LH-Himmel! Die Gebuehr faellt fuer ins Ausland weiterreisende Transitpassagiere an, nicht fuer Leute die auf einem stinknormalen Return-Ticket reisen!

Die alte und fuer alle Reisende damals geltende Gebuehr gibt es seit 2007 nicht mehr. Die Gebuehr ist wie ein anderer kluegerer Kopf bereits schrieb in den Tickets inkludiert. Im Fall des Threadstarters faellt keine Gebuehr an, da er mit seinem gebuchten Flug ganz normal wieder zurueckfliegt und nicht etwa binnen 4 Stunden nach Hinterindien weirerreist und zwischendurch im Nana Plaza ein Singha schnabulieren will. Also erzaehl ihm doch hier keinen Mist!

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Wann landest du denn und wann ist Rueckflug? Nachdem unser besserwisserischer LH-Fan hier alles zugemuellt hat, ist die Uebersicht etwas floeten gegangen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
Landung ist um 7:05, Abflug wieder um 20:35. Wie bereits ausgeführt, bleiben mir da wohl 10h in der Stadt der Engel...

Ich habe bereits mehrere Anfragen an meine Freunde der Sheraton-Group gestellt - die haben ja ein paar Betten an der Sukhumvit - aber alle sind eher *äh, mal schauen, Garantie gibt's nicht*

Muß jetzt noch mal die Accor-Gruppe und die Carlson-Gruppe quälen...

Oder ich nehme die Nacht von Samstag auf Sonntag und beharre auf late queck-out :rolleyes:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
Wie geil ist das denn?

Geht's noch geiler?

Geiz ist nicht geil. Nein. Am Geilsten ist das, was mir genau verfluchte 5 Tage vor dem MR passiert...

Wir erinnern uns. Die geneigten Leser werden mitbekommen haben, daß ich ein Ki-Ta-Kind daheim habe. Da hing letzte Woche so ein Zettel dort mit Achtung, HFMK ist wieder da.

Wir, die guten Eltern, dachten uns nix und ein paar Tage später kam die Kleine mit so roten Flecken um den Mund, später am Gaumen zurück.

Was macht Ihr mit Euren Kindern? Knuddeln, Herzen, Küssen? Wir auch. Also ich natürlich irgendwie mehr als meine +1. Scheint es zumindest, da ich vor 5 Tagen eine richtig fette Grippe bekommen habe. Dachte ich.

Pustekuchen!!!

Gestern abend, nachdem mir schon alle Füße und Hände wehtaten, kamen die ominösen roten Flecken noch dazu und heute ist es klar:

Ich bin der erste Erwachsene im PLZ 97xxx mit der HMF-Krankheit! YESSSSS!!!! Endlich mal wieder eine Epidemie, über U-Franken verteilt. Und ich bin der Index-Patient!!!

Shit. Da war ja noch was. Genau. In 5 Tagen fliege ich doch irgendwo hin. Wir erinnern uns an SARS, Indochina und wie sie nicht alle hießen. Hoffentlich lassen die mich rein...:-(

*to be continued*

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Na dann gute Besserung!

Bzgl. des Hotels - Du willst das ja eher als kurzzeitiges Basislager nutzen, um Dich vielleicht mal frisch zu machen, an einen Pool zu legen oder die Klamotten abzustellen: buch doch einfach ein Hotel für 2 Nächte dann, Du kriegst Unmengen an guten Hotels in BKK für Preise von unter 50 EUR / Nacht.
Oder aber Du rufst einfach mal im Hotel an, schilderst Deine Notwenigkeit und man wird Dir sicher auch helfen können.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Gute Besserung, es gibt ein nettes wenig Sternehotel in der Nähe vom Flughafen, ich such heute mal die Anschrift raus, die haben uns sofort early check in bestätigt erfrischender Pool, gutes Essen, Markt daneben. Nacht war um USD 20.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
Tja, der 6. April ist halt auch ein spezieller Tag. Für die Thais zumindest.

Und da ich ja, wie im Thread-Titel vermerkt, dem König so nahe sein will, gibt's auch endlich die Möglichkeit:

Am nächsten Sonntag ist ja Chakri-Tag!

Endlich, sich im Gewühl der wuselnden Touristen verloren fühlen, wichtige Militärs aufmarschieren zu sehen, das Pantheon zu besuchen, halt. Da war doch noch was mit den Geschäften: Die sind ja auch zu! Oder, hier wieder die Frage an die BKK-Profis unter uns, dann erst am Montag geschlossen?

Ich muß doch so ne Creme wegen der Mundfäule holen :censored:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
Gute Besserung, es gibt ein nettes wenig Sternehotel in der Nähe vom Flughafen, ich such heute mal die Anschrift raus, die haben uns sofort early check in bestätigt erfrischender Pool, gutes Essen, Markt daneben. Nacht war um USD 20.

Danke, aber Nähe Flughafen bringt nix. Muß schon zentral (Sukhumvit, Siam Square) sein.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
13,4 eMails später, endlose Webseiten-Aufrufe und graue Haare danach.

Es ist vollbracht.

Dank SPG Gold (jaja, auch ich bin so ein Amex Platinum-Schmarotzer) und einem sehr netten Reservations-Agent hab ich endlich das Zimmer für meine müden Knochen am Chakri-Tag gefunden. Ihr erinnert Euch, es war ja so schwer mit Early-check in guaranteed oder latest check-out guaranteed.

Naja, jetzt habe ich ein Zimmer bis 4pm, möglicherweise sogar bis 6pm am Sonntag, und da der Flug ja dann wieder um 20:35 (glaub ich) geht, paßt das ganz gut, um endlich den sagenumwobenen Choffööör-Service von Emirates, ah ne Etihad zu arangieren und zu benutzen.

Mein tolles Hotel mit roof top Pool, Internet und whateverittakes befindet sich auf der Höhe Sukhumvit Soi 15, also gut zu BTS und MRT gelegen...

Und tata: Es ist das Four Points by Sheraton. Powered by SPG Points(y). Also für mich: nix. Keine Kosten. Nada. Njet. Gar nix.

Was fehlt jetzt noch?

Grrrr.... Irgendwie muß ich noch nach Frankfurt kommen und dort das Auto abstellen.
Und: Was glaubt Ihr, wann sollte ich die Limousine bestellen, um in Bangkok abgeolt zu werden und direkt dann in die Lounge zu schlendern. Vorher natürlich duty free. Gepäck: gibt's nicht!

Und natürlich: WO LASSE ICH MICH MASSIEREN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.143
248
BER
Wenn schon denn schon im Wat Pho, wo sich die wichtigste Ausbildungsstätte für Thai-Massage befindet. Kostet aber zusätzlich zur recht teuren Massage noch Tempel-Eintritt. Wobei der sich allein für den liegenden Buddha lohnt

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
Massage...

Was wollen wir mehr nach einem Tag voller Anstrengung, meet&greet mit Sirikit, Shoptillyoudrop und einem ECO-FLUG!!!!!

Genau.

Eine Massage.

Wie bereits ausgeführt, ist wohl die Massage aus der Wat Pho-Schule am besten. Den Buddha, der da liegt, kenn ich aber schon - sein Füße wohlgemerkt auch. Also, was geht sonst?

Es gibt tatsächlich eine Dependance dieser Schule in der Nähe, ohne Eintrittkosten, mit der gleichen Leistung. Da kostet eine Stunde 420 Baht. Verflucht. 10 Euro. Gottseidank spare ich mir die 20 Baht Eintritt für den Tempel. Dafür dürfte ich dann ja wohl Curry kriegen. Oder so was ähnliches. Muß ich mir gleich aufschreiben....

Und anscheinend auch noch ggü. dem EKZ Emporium (BTS Phrom Phong). Da gibt's so Erfahrungsberichte, das es auch gut wäre, gleiche Schule, aber billigerer Preis. Kennt Ihr diese???

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
Etihad LAST CALL

...grade vorher kam die eMail, jetzt wäre die letzte sagenumwobene Chance, sich doch noch für 2 legs vom eco-Volks abzusondern.

Also: ETIHAD PlusGrade!

Jedoch waren die niedrigst möglichen Gebote genauso hoch wie noch vor vier Tagen. Damit für mich, als Robin Hood der Business-Gäste (genau, der Typ, der sich auch mal unter's gemeine Volk mischt), also einfach unerschwinglich (n)

Ma' guck'n, wie ein bekannter Freund sagt, und warten auf die Upgrade-Preise beim Check-in. Vielleicht geht ja dann noch was mit "back to the people"!

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
T minus 1

Sodala,

grade noch Parkplatz beim Hirschen gebucht - dank Gutscheincode nochmal 10% billiger - 350ct/Tag ist echt nicht schlecht :D

Dann der Versuch des Online-Check-in bei AirBerlin, da werde ich auf die Etihad-Seite weitergeleitet. Da kann ich aber nicht einchecken:
EY Checkin.jpg

Da bin ich aber gespannt. Wollte morgen eigentlich erst 135min vor Abflug am Flughafen sein... Was brauchen die denn noch von mir?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
Etihad Schoffööör-Service ab BKK

Hier der Aufruf an alle Insider von Suvarnabhumi:

Vorausgesetzt, die Fahrt von BTS Asok zum Flughafen am Sonntag abend dauert 30min und der Flug startet um 20:35 und ich würde noch ein bißchen in der Launsch und im Duti Fri abhängen wollen - wann soll ich mich abholen lassen?

18 Uhr?

17:30?

Wie lange Security mit Handgepäck?

:confused:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
BKK bin ich in der Regel nicht früher als 75 min. vor Abflug da (LongHaul)
Habe dann allermeist noch 15-30 min. Zeit für die Lounge.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.861
1.248
Howard Johnson
Baht oder no-Baht...

...das ist hier die Frage.

Sind wir doch alle dank Heinemann&Me freiwillige Opfer der Reisebank geworden, welche durch die Kooperation mit dem Duty-Free-Gott ihre total überdrehten Kurse ein bißchen nach unten redigiert und angeblich keine Verkaufsprovision draufschlägt:
Zitat: "Kein Abwicklungsentgelt und einen um 0,5% verbesserten Kurs"
und der Option, das nicht gebrauchte Kleingeld wieder an einem Schalter in Deutschland zurücktauschen zu können... Kleingeld oder nur Scheine, fällt mir da gerade ein?

Jedenfalls, soll ich jetzt in Bangkok, der Stadt der Engel, der Liebgewonnenen, am Chakri-Tag mit meiner DKB-Cash-VISA-Karte "umsonst" Geld abheben - oder doch morgen noch schnell am besten Flughafen Deutschlands?