Dass es viele Member hier gibt, die Meilen zu diesem (oder sogar zu einem noch höheren) Preis kaufen würden, ist klar. Aber man sollte seine eigene Vorstellung nicht verallgemeinern. Es gibt sicher genauso viele, die ihre Meilen sofort zu 8 oder 9€/k verkaufen würden, wenn sie es könnten. Ich habe schon einmal das Konto eines Bekannten für 6€/k übernommen. Er hat sich gefreut, weil er mehr als im Worldshop bekommen hat und ich konnte günstig einen Flug für mich buchen.
Du siehst ja: Während du Meilen für 13,45 mit Kusshand nehmen würdest, wäre ich froh, wenn ich sie zu einem so hohen Preis loswerden könnte. Meinen Freunden buche ich hin und wieder für 10€/k Flüge über mein Konto. Also leben wir meilentechnisch in zwei verschiedenen Welten. Der eine hat mehr Meilen als er brauchen kann und der andere sucht händeringend welche. So würden sich also immer Käufer und Verkäufer finden und irgendwo treffen. Die Frage ist halt wo. Bei 13,45 glaube ich allerdings nicht, denn auch wenn es eine Käuferschicht gibt, die sofort 13,45 zahlen würde, so ist das Angebot an billigen Meilen einfach zu hoch und das drückt eben den Preis.